Welches Windows nutzt ihr?

  • ich benutz derzeit folgende windows betriebssysteme:



    Win 2000 Prof NT basierend
    Win XP Prof
    Win Xp Prof 64 bit
    Win Vista beta

  • Ich benutze Win XP Prof bei Drei Rechnern bei mir.. die anderen 4 haben Linux

  • Zitat

    Original von RaveN
    ich benutz win2k, läuft eigentlich ganz gut ^.-


    Is das nicht schon langsam alt??
    Windows 2000 es ist bald 2006 und ende 2006 kommt Vista erst und irgend wer kann dir doch bestimmt mal sein Win leihen..

  • Zitat

    Original von Thomaschaaf


    Is das nicht schon langsam alt??
    Windows 2000 es ist bald 2006 und ende 2006 kommt Vista erst und irgend wer kann dir doch bestimmt mal sein Win leihen..


    Ich benutze auch win2k (zumindest an dem Rechner) obwohl ich auch die Original CD von XP Prof. habe..


    Was neues muss nicht unbedingt besser sein.

  • Spiele- / Arbeitsrechner: Windows XP Home [inkl. geändertes SP2]
    Arbeitsrechner: Windows XP Home [300 MB leichtere Version inkl. SP1]
    Hardwarerouter: Gentoo Linux x64
    Server 1: Debian Linux x64
    Server 2: Debian Linux i585


    An die Leute die meinen mit Windows 2000 [Pro] sicherer zu sein als mit XP: Was für ein Schwachsinn -_- Windows XP baut auf Windows 2000 auf - nun sagt mir mal welcher Wurm / Virus / Exploit den es für Windows XP gab nicht auch Windows 2000 befallen hat oder umgekehrt? Richtig, es gibt keinen. -.-


  • Nicht sicherer, stabiler.

  • Ich meinte dennoch die Leute, die sagen das es sicherer ist. Aber stabil auch nur in der normalen Ausgangkonfiguration Oo


    Wenn man mal 30 Minuten darin investiert die Prozesse bei Windowx XP zu kontrollieren und hier und da ein bisschen herumzubasteln dann geht XP auch ganz schön flott ^^
    Aber wer macht das schon -.-

  • Zitat

    Original von Kyotomono
    Ich meinte dennoch die Leute, die sagen das es sicherer ist. Aber stabil auch nur in der normalen Ausgangkonfiguration Oo


    Wenn man mal 30 Minuten darin investiert die Prozesse bei Windowx XP zu kontrollieren und hier und da ein bisschen herumzubasteln dann geht XP auch ganz schön flott ^^
    Aber wer macht das schon -.-


    Ich persönlich halte nicht viel von den ganzen "Konfigurierungstipps", man liest oft in der Chip z.B. "Mit 10 einfachen Schritten tunen sie XP" wenn man später alle Schritte befolgt hat man einen Plazebo-Speed-Zuwachs von 1 Sekunde..


    Der PC fährt 1 Sekunde schneller herunter, ein Programm öffnet sich 0,5 Sekunden schneller usw.



    edit: Und wer xx Prozesse auf hat ohne es zu wissen, der ist selbst Schuld ;)
    Ich denke nur an Bekannte, "Mein PC ist so lahm" und wenn man dann mal den Taskmanager öffnet sieht man XX Sachen die sich beim Booten(ungewollt) laden.

  • Also ich möchte doch mal sagen das ich diese Pdeudofachzeitschriften-Tipps definitiv *nicht* meine -_-


    Wovon ich rede ist z.B. das was ich nach einer Neuinstallation immer zuerst mache:
    - Styleservice deaktivieren
    - Nachrichtendienst deaktivieren
    - Indexierung der Dateien deaktivieren
    - Systemwiederherstellung deaktivieren
    - Remoteunsterstützung deaktivieeren
    - Fehlerreports deaktivieren
    - Virtuellen RAM deaktivieren


    Wenn man dann noch bedenkt das das Betriebssystem auf C:\installiert wird und alle Programme auf D:\ (was eine SATA HDD ist), dann kann ich schon sagen das das einen enormen Leistungsschub mit sich bringt. Und dann halt danach noch die anderen 898072567 Sachen die ich umstelle (muss ich hier ja nun nicht aufschreiben oder -.-).


    ^^


    PCWelt -.- *grummelt und sich beleidigt fühlt*


  • Sind zwar nette Tips aber ich glaube kaum, dass ein Otto Normal Verbraucher weiß wie er das alles umkonfiguriert.

  • Das ist der Grund wieso ich

    Zitat

    Aber wer macht das schon -.-

    geschrieben habe ^^

  • Hey, ihr driftet vom Thema ab ;)
    Jetzt mal zurück zum Thema!


    Also, ich habe Windows XP Professional und unten auf unserem Server haben wir Windows Server 2003 Standard.

  • Ich habe Zuhause Windows 2000 bin eigentlich sehr zu frieden damit