Was ist eure Lieblingskonsole?

  • PS2 :3
    Hat für meinen Geschmack die besten Spiele.
    Aber auch die Nintendoreihe ist nicht zu verachten. Da hab ich am liebsten die Handhelden ** xD

  • AAAAAALSO!


    Da ich Pc und DS nicht als Konsolen betrachte lass ich die beiden mal einfach weg, strafe mich Gott.


    Meine Lieblingskonsole ist und bleibt die DC.

  • Also es ist keine Konsole, sondern ein Handheld: die PSP von Sony.


    Eine klasse Multimedia-Maschine, die eigentlich alles vereint, was man braucht: Spiele, Filme, Musik, Fotos und Internet. Das Design ist sehr ansprechend, die Tasten funktionieren wudnerbar und der Bildschirm ist schön groß und kontrastreich. Auf Games hab ich immer Lust, deswegen ist es für mich auch wichtig jederzeit spielen zu können - und das geht mit eienr Konsole nicht. =P
    Zudem entwickelt sich der Trend immer mehr in Richtung Shooter, was es auf der PSP kaum gibt. Die Spiele sind technisch auf gutem Niveau und reichen mir völlig.


    Habe bei mir noch eine Playstation 2 zu stehen und habe keinen Grund mir jetzt eine neue Konsole zu kaufen.

  • PS3 und PSP :D sind beide echt toll.Gibt keinen bestimmten Grund,ich liebe einfach meine beiden Top-Konsolen *.*

  • Ich mag am liebsten Dsi XL und die WII :thumbup: find ich cool

  • PS, PS2, PS3 und PSP
    Das sind für mich die besten Konsolen :3

  • Ich war eigentlich immer ein Nintendo-Fanboy aber die Wii hat mich am Ende doch ein wenig enttäuscht, weil einfach nicht genug erstklassige Spiele rauskamen. Momentan ist meine Lieblingskonsole die Xbox360, aus dem einfachen Grund, weil jeden Monat immer sehr gute Spiele erschienen sind. Für die PS3 kommt zwar nahezu die selben Spiele raus, aber ich hatte die Xbox360 zuerst und bin ein bisschen Achievement-süchtig.^^ Nebenbei spiele ich auch immer noch gerne DS, bzw. 3DS, aber eigentlich fast ausschließlich nur unterwegs, wenn ich in der Bahn sitze oder so. :D

  • Cool Nintendofanboy :D
    Wieso wegen Spiele auf der Wii enttäuscht o_o ?
    Welche Spiele hast du für die Wii und welche Spiele magst du als Nintendofanboy generell ?

  • Ich bin enttäuscht, weil wie schon gesagt meiner Meinung nach nicht genug gute Spiele rauskamen, zumal auch viele Spiele anfangs angepriesen wurden, weil die neuartige Steuerung der Wii einen gewissen Realismus mit sich bringen soll, es aber am Ende einfach nur in einem riesigen Gefuchtel ausartete (mir fällt spontan jetzt Red Steel ein). Naja, war ja zum Glück nicht bei allen Spielen so. Nintendo hat glücklicherweise immer die Steuerung gut in ihre Spiele implementiert. Ich hab folgende Spiele für die Wii:
    Wii Sports, Wii Sports Resort, Twilight Princess, Skyward Sword, Mario Galaxy 1&2, Super Smash Bros Brawl, Okami, Metroid Prime 3, Xenoblade Chronicles, Tatsunoko vs Capcom, Resident Evil - The Darkside Chronicles, Dead Space Extraction, Mario Strikers.


    Und allgemein mag ich vor allem Zelda-Spiele(hab alle Teile durchgespielt, bis auf den zweiten) und Mario-Spiele natürlich^^. Also so ziemlich alle typischen Spiele von Nintendo. :D

  • Hast ja ein richtiges Genremix :D
    Bin auch ein riesen Zeldafan.
    Habe alle Heimkonsolenversionen durch.
    Das mit der Steuerung hast du Recht.
    Ich spiele fast alle Spiele mit Game Cube Controller, wenn es als Auswahl gibt.
    Ausgenommen Resident Evil 4, der nur auf der Wii ein riesen Spaß macht, statt auf andere Konsolen.


    Ich habe folgende Wii Spiele und ich finde die Wii das beste Nintendokonsole, weil es viele Nintendospiele gibt :D


    Wii Sports
    Twilight Princess
    Skyward Sword
    Resident Evil 4
    Okami
    Super Smash Bros Brawl
    Mario Kart
    Mario Galaxy
    New Super Mario Bros
    Wii Play
    Tales of Symphonia: Dawn of a new World
    Fire Emblem Radiant Dawn
    Zelda Crossbow Training (Aus Prinzip und nicht empfehlenswert)


  • Meiner Meinung nach ist immer noch der N64 die beste Nintendokonsole. So viele schönen Kindheitserinnerungen *schnief* ;) Auch allein wegen Zelda - Ocarina of Time, meinem Lieblingsspiel für die Ewigkeit.
    Hoffentlich stellt sich Nintendo mit der Wii U nicht zu blöd an und bekommt es hin, diese vernünftig zu vermarkten, so dass sie ein Erfolg wird. :thumbup:

  • Zu N64 habe ich wenig Bezug, weil ich damals nicht so ein richtiger Zocker war.
    Aber Ocarina of Time, Mario Kart 64 und Mario 64 sind definitiv die besten Spiele Ihrer Sorte bis heute.

  • Die Wii ist meine Liebslingskonsole. Ich spiel zwar selten aber da ich damals ein großer Super Smash Bros. Melee Fan war und Brawl auf jedenfall auch spielen wollte musste eine Wii her.