Bist du gut in der Schule?

  • Also ich geht so ich habe diesen Schuljahr nur 3ern und 4ern geschrieben.

  • "Gut in der Schule".
    Das ist wohl eher relativ.
    Da stellt man sich doch eher die Frage, ab wann ist man gut in der Schule, bzw was
    bedeutet es, gut in der Schule zu sein?
    Wird hier von Noten ausgegangen?
    Von der Arbeitsleistung?
    Oder ist hiermit doch der Intelligenzquotient gefragt?

  • Ich bin ein Mittelmaß ich schreib zwar nur dreien und Mitarbeit ist auch ne 2 und überall Verhalten 1 xD Ich bin ein Engel!


    Und dann in Mathe sagt mein Lehrer, du hast mir zu oft geredet und von mir bekommst du eine 4 im Verhalten und das vor der ganzen Klasse :c


    Und eigentlich rede ich nie und melden tue ich mich auch nur wenn ich gezwungen werde....


    Gemein, mein Zeugnis ist versaut :corner2:


  • ich hab meistens was zwischen 3 und 4 also eher nich so gut aber ich lerne auch nie und mach natürlich auch keine hausaufgaben. :seufz:

    Also ich mache auch nie meine Hausaufgaben und lerne auch nicht. Das wirft mir meine Lehrerin auch immer vor.
    Aber dennoch bin ich klassen beste mit einem durchschnitt von 1,5 * grins*
    Ich denke aber man sollte dennoch seine Hausaufgaben machen, wenn man nicht gut in der Schule ist.
    Oh weh ich höre mich an wie meine Lehrerin * in die ecke geh und schäm* XD

  • Also ich mache auch nie meine Hausaufgaben und lerne auch nicht. Das wirft mir meine Lehrerin auch immer vor.
    Aber dennoch bin ich klassen beste mit einem durchschnitt von 1,5 * grins*
    Ich denke aber man sollte dennoch seine Hausaufgaben machen, wenn man nicht gut in der Schule ist.
    Oh weh ich höre mich an wie meine Lehrerin * in die ecke geh und schäm* XD

    Was bist du ? D:
    Und in welche Klasse gehst du ?
    1,5 hätte ich von geträumt in der Schule xD

    "It's a terrible day for rain."
    "But, it's not raining."

    "Yes...it is."


    FMA - Hughes Funeral

  • ich hab meistens was zwischen 3 und 4 also eher nich so gut aber ich lerne auch nie und mach natürlich auch keine hausaufgaben. :seufz:


    Ich bin ein Mädchen und gut in der Schule XD
    Ich gehe im moment in eine Fachkraft für Lagerlogistik klasse und nächstes Jahr mache ich mein Abi nach. ^^
    Ich hätte damit auch nicht gerechnet, weil ich eigentlich immer nur im Unterricht rede und nichts mache. XD
    Ich bin eine Schlechtes Vorbild, aber das ist mir Egal. XD

  • ziemlich ungerecht, ich hab nämlich auch nie was gemacht D:
    vllt hätte ich nicht so oft fehlen sollen... wäre nen ansatz.. xD

    "It's a terrible day for rain."
    "But, it's not raining."

    "Yes...it is."


    FMA - Hughes Funeral

  • Ich finde ja, dass Noten nichts darüber aussagen, ob man gut in der Schule ist oder nicht. Es kommt ja immer noch drauf an, auf welcher Schule man ist, wie die Leistungserwartung gesetzt ist, wie das Verhältnis mit dem Lehrer ist, ob der Lehrer fair bewertet und ob das Fach einem liegt.


    Es gibt oft Fälle, in denen ein Lehrer einen Schüler nicht leiden kann und schlechte Noten vergibt. Kaum kommt der Lehrerwechsel, steigt man 2 Noten besser. Darum finde ich es schwierig diese Frage zu beantworten.


    Ich kann nur so viel sagen, dass ich in meiner Schulzeit sehr faul gewesen bin und ich viele Fächer nicht mochte. Um gute Noten schreiben zu können, musste ich immer wie ein Irrer lernen. Mehrere Stunden an vielen Tagen. Und selbst dann hab ich nicht immer gute Noten geschrieben. Meine Schule war auch sehr hart und streng. Ich hatte viele Lehrer, die unfair bewertet haben. Aber ich habe doch noch mit etwas Hilfe von 2 Lehrern und meinem konstanten Lernen auf den letzten Drücker mein Abi erhalten. Zwar kein guter Schnitt, aber bestanden.


    Wenn ich so zurück blicke, dann stelle ich fest, dass ich viele einfachere Momente in der Schule hatte, aber auch sehr viele Schwierige. Ich denke, jemand der sich mit viel Mühe und Not durch die Schule durchkämpfen kann, obwohl Schicksalsschläge und das schlechte Verhältnis zu Schule, Lehrer und Mitschüler einen immer wieder zurück werfen, ist gut in der Schule. Weil er sich durchkämpft und durchbeißt, auch wenn die Person immer nur knapp besteht. Das nenn ich eine sehr gute Leistung, denn das können nicht viele, sich trotzdem durchzubeißen und weiter zu machen, obwohl man mit so viel Schlechtes konfrontiert wird. Die meisten brechen ja dann immer wieder die Schule ab.

  • auf der ersten realschule wo ich war hatte ich es verdammt schwer T_T bin in der 8ten sitzengeblieben und da ja so eine in meiner klasse war die mit einer befreundet war mit der ich stress hatte, hat die es halt geschafft dass die komplette klasse gegen mich war... und da kann man sich auch nicht sonderlich konzentrieren und bin immer seltener zur schule gegangen. (ist ne lange story, pack ich jetzt mal nicht aus) und hier und da gemobbt werden von den leuten war echt zum kotzen. und dann so ne lehrerin die eh alle schüler nicht gemicht hatte... hatte die in drei fächern und hatte in den fächern ne 5-6.


    Zum glück hab ich dann woanders gewohnt.... schule gewechselt und da lief alles besser :) der neue rektor war n bisschen am zweifeln ob er mich annehmen soll... aber meine mam hat die situation erklärt... hat er gemeint er nimmt mich an, wenn ich versprech dass ich mich verbesser und zeige dass ich in wirklich nicht so schlecht bin.
    aber halt durch die alte schule ist mir halt echt null hängengeblieben... hat auch mein neuer klassenlehrer gemerkt... er hat mir so gut es geht in mathe geholfen.
    aber ich denk so lang ich meinen realschulabschluss hab und nen besseren fachabi hab + meinen techn. assistenten, hab ich mich eig. ganz gut durchgeboxt :) also für die schlechte zeit ist es gut ^^ und aufm berufskolleg haben mir fast alle lehrer geholfen, weil die einfach wollten dass ich es schaff :) Dieses jahr nach der physik und matheprüfung (mündlich) haben alle lehrer auf mich und meine ergebnisse gewartet, weil da gings um alles oder nix :) die hatten übel schiss dass ich es nicht schaff (wegen mathe und physik hab die schriftl. bissl verkackt) weil mit zwei 5er hätte ich keinen fachabi.
    Als ich dann gesagt hab ich habs geschafft, rektor und alle haben mich zu tode umarmt und waren viel glücklicher als ich xD aber das war so das allerschönste gefühl was ich jemals von lehrern bekommen habe :D ich wollte ihnen zeigen dass ichs kann! :)


    Wenn man gutes verhältnis zum lehrer hat und dem auch zeigt dass man es will. dann ist alles möglich :) ausser du hast nen sturen bock xD
    Aber leider ists halt nicht an jeder schule so wie bei mir aufm berufskolleg ^^

  • In den Fächern wo ich will ja. In den Fächern wo ich nicht will nein. Meine LKs will ich natürlich => werd demnach ein Abi mit ca. 1,5 machen =)

  • bin bald fertig mit dem abi und bin so der totale durchschnitt, alles so gut wie 3 außer meinen Englisch Lk 1- und Sport 1+

  • Kommt auf das Fach und an meiner Motivation an :P
    In der Grundschule war ich immer super in deutsch, mathe und englisch.


    Aufm Gymi hatte ich dann kaum noch Bock auf irgendetwas..in deutsch bin ich mit dem Interpretieren gar nicht mehr klar gekommen..
    Kunst war dann eigentlich das einzige, woran ich Freude hatte. Und Naturwissenschaften waren ganz schlecht xD deswegen mache ich ja auch ne Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin :P jetzt liegt es mir komischerweise..zähle in der Berufsschule zu den Klassenbesten..

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.