Bist du gut in der Schule?

  • Da bei uns das Schriftlich zu 60% gewertet wird bin ich auf der sicheren Seiten.
    Mündlich bin ich eher zurückhaltender, ich falle eher auf in dem ich lache oder kicher im Unterricht.. v.v
    Meine Klassenlehrerin meinte ich sein eine richtige Entspannte mit den Noten, mal ne 2 oder mal ne 3, das reicht mir vollkommen.
    Deswegen war ich immer der typische Durchschnitt mit 3,3 xDD
    Mal gucken wir das jetzige Zeugnis sein wird ~

  • Zitat

    Mündlich bin ich eher zurückhaltender, ich falle eher auf in dem ich lache oder kicher im Unterricht.. v.v





    Na, na, na! Das geht doch nicht :P

  • Beim Realschulabschluss hatte ich einen Durchschnitt von 2,6. Ich hatte Mathe geliebt und äußerst selten dort eine 3 geschrieben. Allgemein wurde ich in der Realschule als Streber angesehen, keine Ahnung warum, viel Mühe hatte ich mir ja nicht gegeben :/
    Beim Berufsschulabschluss hatte ich einen Durchschnitt von genau 2,0 unter anderem weil ich mich von ein paar Prüfungen befreien lassen konnte (4 Prüfungen glaube) xD
    Im Gegensatz zur Realschule war ich in der Berufsschule in Englisch gut und hatte da meist 1en geschrieben (den Englischkenntnissen durchs Anime schauen sei dank(davor war ich so zwischen 3 und 4)), dafür aber alles gehasst, was mit Mathe zu tun hatte. In der Gesellenprüfung hatte ich insgesamt sogar nur eine 4 geschafft >_>

  • Oh, ich war bis zur 7ten Klasse so ne kleine Streberin.
    Immer, wenn wir Tests bekamen, lobten mich die Lehrer. *grins*
    Doch...
    Danach kamen die ersten 4ren...
    Mein Zeugnis...*sniff*...wäre schön, wenn da mal ne 4 auftauchen würde...

  • naja hab mich nie sonderlich angestrengt.. anno domini 1998, schloss ich dann auch nur mit ner 2.4 die Realschule ab... aber mit ner 1 in Physik und Mathe... irgendwo muss man ja ein Streber sein ^^


    naja dann Abi mit sang und klanglosen 3.3 ^^... aber dann gleich auf die Kacke gehauen mit meinen Physik-Informatik Studium ^^... was soll man auch anderes machen wenn man im Abi in Mathe gerade ne 4 schafft... naja ähnlich traurig sass dann auch im Studium aus... eigentlich alles so bei 2... aber Chemie und Mathe haben mich dann wieder runtergezogen und dann letztendlich auch das Studium gekostet...


    In meiner 2. Ausbildung gings dann.. Schnitt 1.8... kann man nich meckern

  • Ich war immer durchschnittlich. Ich war nicht überragend gut, aber auch nicht total schlecht. Viele Lehrer haben Talent in mir gesehen, hatte jedoch nie die Motivation - oder die Möglichkeiten, mich wirklich zu beweisen.
    Das zog sich von der Grundschule, bis zur Gesamtschule. Abitur hab ich nicht machen können, selbiger Grund.
    In Mathe war ich eine totale Niete. Die Zahlen gingen nie in meinen Kopf rein, obwohl ich extra Nachhilfestunden genommen hatte. Durch einen Attest, hatte ich die Möglichkeit, länger an meiner Abschlussprüfung in Mathe zu schreiben, so hab ich dann die mittlere Reife erlangt. Mein Durchschnitt lag irgendwo bei 3,4.

  • Ich war in der Schule in den ersten 6-7 Jahren eigentlich immer ziemlich gut, so im Schnitt 1,7(auf der Realschule). Dann kam das Zocken dazu und es ging kontinuierlich bergab. Im Abschluss hatte ich dann noch 2,5 stehen :S

  • Meine Zeit als guter Schüler kam erst in der 9. Klasse. In der 5. und 6. war ich mehr so naja und in der 7. und 8. war ich.... scheiße! Nur schlechte Noten, hatte Null Bock auf Schule und nie gelernt. Aber ab der 9. Klasse hab ich mich wieder richtig reingehängt! Mein Zeugnis war glaub ich 2,1 oder so. In der 10. wurde es dann richtig übel. Als ich bemerkt hab das ich nach ein paar Monaten noch keine 4, oder schlechteres, geschrieben hab, hab ich mir das Ziel gesetzt nicht schlechter als 3 zu schreiben. Hab ich auch geschafft (ich glaub ich hatte 2 dreien, ein paar zweien und der Rest waren Einsen :3). Mein Halbjahreszeugnis war dann 1,9 (Klassenbester!!). Im 2. Halbjahr hab ich mir gedacht, warum nicht einfach noch ein bisschen mehr Streber sein und deinen Schnitt nicht nochmal zu verbessern? :3 Gesagt getan! Mein Schnitt war 1,6 und war damit sogar Jahrgangsbester! (Wobei ich damit nie gerechnet hätte..)
    Das alles war auf der Realschule, jetzt bin ich auf dem Gymnasium und ich muss sagen, man war der erste Monat scheiße verlaufen! Ich hab da Null gecheckt, manche reden da wirklich als ob sie schon studiert hätten oder so.. aber nach einiger Eingewöhnungszeit ist das Scheiße-Feeling auch verschwunden und ich komm wieder super zurecht!
    Dauert vielleicht nur noch ein bisschen, bis die anderen wieder herbeigestürmt kommen, wenn ein Test ansteht...(das war teilweise soo nervig in der 9 und 10, wenn alle deine Klassenkameraden am Morgen kommen und fragen: Kannst du mir das erklären?!....)

  • Ich bin eig ziemlich gut wäre ich nicht so faul und würde ma für eine Arbeit lernen :D
    Aber generell ist mein Durchschnitt ca. 2.3 ^^

  • Also sagen wir mal geht so.
    Leider hatte ich bei meine 1. Deutscharbeit eine 4 gehabt ,die eigentlich ne 2 oder 3 werden soll ,wenn ich nicht an einen Tag vor der Arbeit gelernt hätte. :traurig:

  • Also es begann in der Grundschule da war ich echt schlecht X( die meinten ich würde nicht mal die Hauptschule schaffen :corner1:
    Naja dann war ich in der Realschule und es ging so 1-2 Jahre schleppend voran :3 dann in der 10 Klasse hab ich den Abschluss mit einen Durchschnitt von 1,5 geschafft :twirl: obwohl ich mich nie bemüht habe, ich wusste aufeinmal die Antworten xDD und jetzt bin ich auf der Oberstufe und bäschhhh alle :xd: mit 15 Punkten in Mathe o.o und der Rest ist so ähnlich ( auch wenn der Anfang eine Umstellung war ) :glotzen: Also lasst euch nicht von Lehrern irgendwas belehren, dass ihr nichts könnt :hero: wenn ich mein Abi hab renn ich zu meiner Grundschule und schrei " In ya face" :panda:

  • Ich war immer schlecht xD
    Egal ob Grundschule oder Realschule was besseres als eine 3 bekomme ich nie /:
    Aber ich habe andere Qualitäten die man aber in der schule nicht braucht.

    Ihr habt was für Anime übrig ? Dann guckt doch mal auf meinen Kanal AnimeTV vorbei.

  • ich wäre eigentlich gut in der schule ich schreib zwar immer dreien (es lebe mittelmaß :prost: ) aber da ich so gut wie noch nie in meinem leben gelernt hab :lernen: bin ich zufrieden ich finde sowie so das schule total überbewertet wird aber solang ich mich nich anstrengen muss is das ok (hier gymmi g8 und so :stress: nix lernen und so :lernen: geht voll klar)

  • Im Moment bin ich eigentlich durchnittlich in der Schule in einigen Fächrrn gut 1-3 Bereich und anderen so naja 3-5 Bereich Notendurchnittlich dazu liegt der zweite Bereich am Lehrer und den komischen arbeiten da :/