Sport ist Mord?

  • hah ich kann Sport nicht leiden! (Na ja zumindest in der Schule da kann man nie machen was man will muss immer das tun auf was die lehrer lust haben <_< ) aber Mord isses nicht unbedingt ;)

  • Sport ist Mord?
    Von meiner Seite aus kann ich das nicht behaupten. Warum? Ich selber betreibe recht viel
    Sport und Sport ist für mich und mein Leben sehr wichtig. Es macht mir Spaß zu zu sehen
    wie ich mich fit fühle. Klar gibt es Menschen die da ganz anderer Meinung sind.


    Aber warum? Ich kann mir das bloß so erklären, dass sie den Sport falsch ausüben und
    sodurch die Lust an Sport und Spiel verlieren oder es sind die verschiedenen Geschmäcker.


    Klar gibt es Sportarten die ich selber nicht ausstehen kann, die in meinen Augen total
    bekloppt sind und überhaupt keinen Spaß machen. Also, an sich ist Sport kein Mord ^^


    Das ist so ein Thema, über das ewig lang diskutiert werden könnte ^_^'


    Blinky

  • Ich würde sagen leichtathletik und sowas ja.
    Aber wann war das? Es sind vor ein paar jahren erst wieder Tour de France Fahrer gestorben einfach so. also sollte doch die Frage lauten Hochleistungssport ist Mord?
    Ich selbst bin selbst Sportler! Ich spiele Nämlich Schach!^^

  • ahh Sport is mein Leben ! Mach das voll gerne erst wenn ich n bischen sport gemacht hab kann ich mich richtig konzentriren^^

  • Zitat

    Original von Scorpion
    wenn man keine Kondi hat und einfach nicht sportlich ist; kann es schon sein ...das er es lieber lassen soll.^^"


    achso also wenn man keine Kondition hat oder unsportlich ist sollte man erst gar keinen Sport betreiben?


    Schwachsinn!!! ^^


    eben genau so Leute sollten damit anfangen Sport zu treiben und außerdem ist dieser Spruch sowieso einfach nur dumm ist doch nur ne Ausrede wenn man zu faul ist und nochwas warum sollte Sport denn Mord sein? im Gegenteil ein sportlicher Mensch hat ein längeres und gesünderes Leben und stirbt demnach auch nicht so früh wie ein unsportlicher Mensch also XD

  • sport ist nicht gerade mord .Aber ich finde das es nicht so toll ist .


  • Das is so nicht korrekt. Raucher und Säufer leben immer länger. Wieso? Frag mich nicht.


    Aber analysieren wir mal das Leben eines Sportlers. In der Früh steht er auf um joggen zu gehen. Er "läuft" gefahr in einen gefährlichen Unfall verwickelt zu werden. Den um diese Uhrzeit sind sehr oft stockbesoffene, wildgewordene Elche unterwegs. Außerdem könnte der Sportler von der Brücke fallen, stolpern und an einem spitzen Stein oder Ast sterben oder er wird Zeuge von einem Hausfriedensbruch und wird folgend als Geisel genommen.


    Übt dieser Sportler beispielsweise Speerwurf als Sportart aus, möchte ich mir nicht ausmalen was alles passieren könnte. Durchborte Schädel sind da sicher noch das schönste.


    Fußball ist natürlich schon weniger gefählrich. Wenn man davon absieht, das einem die Stollen in den Kehlkopf getretten werden könnten und man daran erstickt. Bei einem Volley könnte plötzlich die Hose reisen, dies führt dazu das der Fußballer einen furchtbaren Schrecken bekommt und an einem Herzinfarkt stirbt.


    Skateboarder bzw. Snowboarder leben sehr gefährlich. Verletzungen im Genitalbereich können oft zur Unfruchtbarkeit und weiter führen was mir persönlich ziemlich egal ist, jedoch hatte ich das Board schon sehr oft, sagen wir mal, dort wo es nicht hin sollte (dieser "Trick" wird auch liebevoll No-Family genannt). Beim Snowboarden könnte natürlich ein Bruch der Füße eine Folge von einen schwerwigenden Unfall sein.


    Kurz gesagt, Sport ist gefährlich, dafür aber lustig. :D

  • sport ist mord, wenn man es übertreibt und sich nicht gesund ernährt.


    für mich ist sport nicht mord, weil ich selbst viel sport mache, aber ich übertreibe es net, also kann es nicht mord sein^^

  • Sport ist kein Mord.
    Sport hält Gesund und Fit. Man kann auch ein paar Kilo's verlieren *Meinen Bauch angucken*


    Sport ist auch sonst eine gute "erfindung"
    Wer gerne Fussball guckt oder sogar spielt, weiß ja, wie viel Spaß das macht.
    Man kann auch sehr gut wetten ;)

  • Sport ist gut
    es hält den Menschen fit es macht spaß etc.
    ausserdem, wie sähen wir ohne Sport aus o.0 ?
    Sport ist Mord ist ne faule Ausrede die sich zufällig reimt >_>
    ok es gibt Sportarten wo man sich verletzen kann aber direkt ne Rede aufstellen "Sport ist Mord also lasst uns keinen Sport treiben.:" find ich blödsinnig

  • Sport ist Mord? Klar. Beispiel Kitebuggy fahren. Wie will man es sonst nennen mit 130 Sachen über den Strand zu heizen und das ohne Bremse? :D

  • Sport is nur dann Mord wenn man sich zu blöd anstellt.... ^^
    Ich mein wenn man ein bissl Laufen geht oder so, wird einem dass ja ned gleich umbringen..lol da braucht man dann aber auch verdammtes Pech...
    ich persönlich mach ned viel sport...hin und wieder mal wenn ich vorm nachbarn in deckung gehn muss...aber sonst bin ich faul <_<

  • absoluter schwachsinn das sprichwort..^^ aber irgendwie ist schon was dran hehe habe mich letztes jahr im sommer verletzt und bin jetzt immer noch verletzt bzw darf noch keinen sport machen weil ich erst zu so typen nach bochum muss aber mir is sonst seid 10 jahren sport (fußball/borden) noch nie was passiert glaube das kam dann alles mit dem einem mal :)

  • *yeah*
    ich liebe sport!
    war in der schule nach mathe mein lieblingsfach! ^^
    und ich mach es auch jetzt noch oft genug!
    die einzige verletzung die ich jemals hatte war beim judo - nasenbluten -.-

  • Zitat

    Original von Slam
    absoluter schwachsinn das sprichwort..^^ aber irgendwie ist schon was dran hehe habe mich letztes jahr im sommer verletzt und bin jetzt immer noch verletzt bzw darf noch keinen sport machen weil ich erst zu so typen nach bochum muss aber mir is sonst seid 10 jahren sport (fußball/borden) noch nie was passiert glaube das kam dann alles mit dem einem mal :)


    jaja, du bist ständig verletzt ;(
    man muss sich schon richtige sorgen machen .___.


    ich finde sport toll, und das sprichwort hat rein gar nicht zu bedeuten òó
    sport ist toll und nix anderes, ....der spruch existiert nur für die FAULEN leute Oó

  • Zitat

    Original von Lain89


    jaja, du bist ständig verletzt ;(
    man muss sich schon richtige sorgen machen .___.


    ich finde sport toll, und das sprichwort hat rein gar nicht zu bedeuten òó
    sport ist toll und nix anderes, ....der spruch existiert nur für die FAULEN leute Oó


    hö??? nö das ist immer noch vom sommer und das der spruch nur für die faulen leute ist stimmt :) nja back 2 topic ^^

  • Zitat

    Original von flipster
    1. Man nennt uns nicht faul, sondern "gemütlich".
    2. So schlecht ist diese Ausrede gar nicht. Es is mal während einem Fußballspiel einfach ein Spieler tot umgefallen.


    Das regt zum nachdenken an. ;)


    1. doch, faul passt da schon besser^^^
    2. EIN Spieler ist gestorben....wie viele sterben an Fettleibigkeit?

  • Vorallem ist dieser Spieler an einem Herzinfarkt gestorben. Und das hatte laut den Nachrichten nichts mit dem Spiel bzw. Sport selbst zu tun.