Confidential Confessions

  • Ich kenn das zwar auch nicht, hab aber hier eine Storybeschreibung gefunden^^


    Einleitung:


    Confidential Confessions beschäftigt sich mit echten Problemen von Teens in unserer Zeit. In emotional-bewegenden Kurzgeschichten werden Tabuthemen wie Jugendprostitution, Aids, Selbstmord, Magersucht, Drogen und sexuelle Belästigung offen und ohne Beschönigung angegangen.


    Inhalt des 1. Bandes:


    Manatsu hat genug von den ständigen Enttäuschungen, die das Leben für sie bereithält. Deshalb beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ihr Selbstmordversuch missglückt. Doch dann trifft sie auf "Spargel", ein extrem dünnes Mädchen mit dem gleichen Schicksal. Gemeinsam planen sie ihren Doppel-Selbstmord. Als es ernst wird, muss Manatsu sich entscheiden: Ist der freie Fall wirklich der letzte Ausweg?


    hört sich doch ganz interessant an^^ Ich finds gut wenn sich Mangas auch mal mit solchen Problemen beschäftigen

    Einmal editiert, zuletzt von hikaru ()

  • Ohja, das klingt echt sehr interessant. Nach dem Manga sollte isch misch mal erkundigen^^

  • :OIch hab ihn mir gekauft, hatte aber noch keine Zeit Ihn zU lesen.

  • mein Lieblingsmanga.
    Die nackte Wahrheit über die Probleme der Teenager.
    Ich liebe das.
    Manche mögen es sch***e finden, ich finde, dass es einem ein wenig die Augen öffnet. . .

  • echt guter manga, sehr anspruchsvoll. mal sehen, was in den folgenden bänden abgeht.

  • habe die ersten beiden bände. der manga ist sehr interessant.
    man kann sich in die figuren hineinversetzen. das es immer neue hauptpersonen gibt finde ich auch klasse (wäre es nur eine hauptperson oder nur eine clique müssten die ja alle einen vollschaden haben ^^*)


    außerdem ist es von dem verlag gut, das am ende noch nummern (oder i-net addis) stehen die mann wählen kann falls man selber betroffen ist.


    daumen hoch für diesen manga

  • ja der manga ist sehr gut, sehr interesant!
    ich mag solche geschichte über die probleme anderer, ich finde es interesant!
    und wie schon gesagt das mit den nummern am ende ist auch sehr gut!
    ich find den manga klasse! ^^

  • der manga ist echt gut, man kann mit den charas mitfühlen und sich in sie hineinversetzten.... sie zeigen einem wie die probleme anfangen und den verlauf... es ist alles nachzuvollziehen.... und es wird vor allem gezeigt, wie man aus solchen situationen rauskommt.... ich find das wirklich gut, und es wurde mal echt zeit für so einen manga, denn ich denke die jugentlich lesen eher einen manga, als sich irgendeinen zeitungsartikel durchzulesen... mit den bildern hat es mehr wirkung und alles ^^



    also ich kann es jeeeedeeem entpfehlen ^------^

  • nuya der letzte war nicht zu gut!
    da haben sie eindeutig übertrieben *G* man muss ja auch gleich das schlimmste zeigen was einen mit drogen passieren kann!
    das man gleich mit der mafia zusammen kommt, etc.!
    abgesehen davon war alle andere sehr gut, wirklich! ^^

  • Ich find das total spannend. Vor allem Babd 2 war gut.

  • bisher fand ich den zweiten band am besten! *nick*
    genial...

  • ähm, wieso hast du jez dieses Bild drangehängt '_'??


    naja ich fand den ersten echt gut, weil ich viele sachen darin nachvollziehen kann und so, die zweite short-stiry hatmir auch gut gefallen, ^^

  • Ich finde band 1 am besten, ich hab mich mal so ähnlich gefühlt und weiß wovon ich rede. Also meiner Meinung ist Band 1 am besten. Dann ist Band 3 am zweiten Platz. Ich habe Band 2 nicht.

  • Die Bände sind wirklich sehr gut. Es geht da ja immer um Jugend-Probleme, was ich auch sehr schlau von der Zeichnerin finde ^^
    So schlecht sind die zeichnungen doch gar nicht, also ich hab echt schon viel viel schlimmere Zeichnungen gesehn.