eure besten Asia-Filme

  • Das Jackie Chan cool ist, ist klar (für die meisten).
    Aber wie stehts mit anderen Filmen? Welche mögt ihr besonders? Was mögt ihr an den Film? Ist der zu empfehlen? Um was gehts da?


    An den letzten woran ich mich noch erinnern kann ist:
    Fly, Daddy, Fly


    Film gibt es auf Anime-Loads mit Beschreibung, da werde ich den Movie nur kurz erklären um was es dort geht.


    Der Büroangestellte erfährt, das seine Tochter im Krankenhaus liegt. Sie wurde während des Karaokes niedergeschlagen. Deshalb will sich der Familienvater an diese Person rechen, die sich noch nichemal ordentlich Entschuldigt hat. Doch so leicht wird es nicht, da diese Person ein berüchtigter Highschool Boxer ist und die Eltern Poliker sind. Währenddessen ist die Hauptperson ein Looser und eine schweigsame Person. Die Lösung, er will ihn bei einem Boxkampf fertigmachen. Der Schüler Sung-suk Ko, ein Ex-Boxer trainiert ihn in kürzester Zeit.


    Was finde ich an dem Film gut:
    Da es für mich funny war, zuzusehen wie die Freunde jedesmal gewettet haben, ob er sein heutiges Training schafft oder nicht (Treppensteigen, rennen etc.). Genauso versucht die Hauptperson nach der Arbeit und dem Training ein Wettrennen mit dem Linienbus zu liefern und rennt bis er es schaft an einer Haltestelle früher anzukommen als der Bus. Der Busfahrer bemüht sich dann doch ernsthaft und verkrampft die rennende Person einzuhohlen ^_^.


    Zu empfehlen: Ja.