[Reihe] Mega Man

  • Mal wieder ein Thema für die Spieleliebhaber hier im Forum ^^


    Mega Man, der Name müsste ja jedem etwas sagen ^^


    Ich selber habe habe Megaman V für den Gameboy als auch Megaman 9 für die PS3 bislang gezockt und bin eigentlich ein Fan der Reihe, Mega Man kommt halt genauso wie Mario, Zelda oder Sonic nicht aus der Mode ^^


    Daher möchte ich mal wissen, wie ihr Mega Man so findet und ob ihr mal nen Teil gezockt habt ^^

  • Uh Megaman, tolles Thema für mich:)


    Es gibt ja verdammt viele Megaman Spiele und von denen habe ich den größten Teil schon gespielt.
    Meine fav. Teile:


    Megaman X für SNES oder die Neuauflage für PSP. Ist meiner Meinung nach das wohl beste Megaman Spiel für mich, bestimmt weil ich damit auch aufgewachsen bin.
    Der Schuss den man aufladen kann oder der Wandsprung, sowas darf ich nicht missen:D


    Megaman 2, der 2. Teil von Megaman, mit Metal Man und Wood Man wohl der NES Teil der mir am Besten gefällt.
    Die Gegner sind wie in den andren Teilen wieder super gemacht und Levels genial aufgebaut.


    Megaman finde ich als Spiel eine der Besten Reihen die es gibt. Ich liebe es den Level so oft zu spielen bis man ihn perfekt beherrscht, die Schwäche des Bosses herauszufinden und dann die Anderen mit den entsprechenden Kräften zu besiegen. Die Spiele sind echt knüppelhart und das Setting ist für mich wie Super Mario genauso zeitlos:)

  • Ich liebe MegaMan! Vor allem MegaMan X hat es mir sehr angetan. Habe X7 und X8 hier, X6 und X5 von ner Freundin ausgeliehen. Kam bisher noch nicht dazu die Teile zu spielen. Hach, Axl ist so schnieke. MegaMan X Command Mission ist auch ein tolles SpinOff. Hab ich sehr viel Freude mit.


    Aber ich mag neben der X-Reihe auch die Battle Network Spiele total gerne. Ich hab mir im Urlaub mal Gregar gekauft und war richtig süchtig danach. Leider hats meinen Spielstand gekillt. Ich war Emo. Viele, viele Tage. So viele Stunden wie ich da reininvestiert habe. :< Und Red Sun wollte bei mir nicht speichern. XD Na ja. Den DS Teil könnte ich mir auch mal kaufen...


    ZX mag ich ebenfalls. Das hab ich bei nem Kumpel mal gespielt. Ich find bloß, dass Vent im 2. Teil doof aussieht. Die langen Haare stehen ihm ganz und gar nicht. An Zero hab ich mich mal versucht, bin aber kläglich gescheitert. Beim Anfangslevel. Hart.


    Die alten Teile will ich nachholen, hab mir ein paar ROMS bereits geladen. Den 8. Teil habe ich zu Hause liegen, auch ausgeliehen. Es ist eine Tortur mir beim Spielen dieses Spiels zuzusehen. Ich krieg selber immer nen halben Herzinfarkt. Ich glaube bei irgendeinem Level hänge ich gerade, da mich der Aufbau sehr verwirrt. Überall Schalter die ich drücken kann, wo ich aber nicht weiß, was ich dann damit auslöse.


    Das einzige was ich bisher noch nicht gespielt habe ist ein Spiel der Starforce Reihe. Ich komm nicht damit klar, dass Subaru Geo Stelar heißt. Bekloppter Name. Und Legends hat mich nicht so ganz überzeugt. Okay, hab von Legends 2 bisher nicht lange gespielt, aber so ganz am Anfangs hats noch nicht eingeschlagen bei mir.


    Mh.
    Und das Rennspiel ist lustig. Battle & Chase.


    Mein lieblings Spiel ist X8. Ist nicht zu schwer, auch wenn mich das Level mit den ganzen Stacheln gerade wieder wahnsinnig macht. Wenigstens ists nicht ganz so arg wie bei X7. Hab gehört X5, oder X6 soll verdammt unfair sein. Bin gespannt. :>