Beiträge von SiraShinywing

    Wieder mal 2 tolle FF. Sehr schwer, muss ich sagen, weil beide super waren. Ich äußer mich mal wieder ganz kurz zu euren FF, ich bin ja net der große "Redner"


    White:
    Ach... wunderbar und sehr gefühlvoll beschrieben. Dieses hin und her der beiden. Diese Wärme die sie füreinander fühlen, es aber nicht richtig zugeben. sehr schön!!!


    Inu:
    hihi... einfach super. Ich fand sie total witzig und spritzig geschrieben. und der arme Lily... ohhh... Wie kann Gajeel nur....


    Also meine Stimme geht an Inu


    (Inu) 3 : 0 (White)

    Auch ich finde, dass schon alles gesagt wurde, trotzdem muss ich schreiben. Ich fand das Kapitel einfach klasse. Da Juvia doch mein weiblicher Lieblingschara ist. Der Hammer wie sie kämpft. Da sieht man, wie eben auf Tenroujima, dass die Blauhaarige auch viel drauf hat, und nicht nur ihrem Gray-sama hinterherlaufen.
    Ich fand auch super, dass Silver mit ihr kommuniziert hat. Schön, wenn der Vater des Angebeteten, mit einem spricht.
    Aber dann auch noch der Schluss mit Gray. Cooles bild, tolles Tatoo und bin gespannt was er dann noch so drauf hat.

    Ihr habt es mir mal wieder sehr schwer gemacht. Alle Stories sind wieder super und ich hab mich echt schwer getan mich zu entscheiden.


    Story 1
    Sehr interessant zu lesen, wie man da alle Bücher durchschmökert um die richtige Auswahl zu treffen. Das muss ziemlich schwierig sein. Fand die Idee dieser Story echt super. Einfach mal ein Hintergrundwissen, so könnte es gewesen sein. Schön


    Story 2
    Hach wie nostalgisch. Die Erinnerungen an den Büchern die man mal gelesen hat und die einem immer begleiten werden. Wer weiß, wieviel bücher wir mal alle horten werden und zu welchen wir immer wieder hingreifen werden und mit welcher Erinnerung viele bestückt sein werden.


    Story 3
    Oha... das war eine echt tolle Story. Mal komplett was anderes. Ich mag diesen Schreibstil. Ausserdem erinnert mich diese Story an mich. Wie oft, während dem Lesen, möchte man ins Geschehen eingreifen und den Lieblingen einfach helfen oder einen wichtigen Tipp geben.


    Story 4
    Eine total süße GaLe Story, mit einem schönen Ende. Konnte mir ein kurzes Aufkreischen zum Schluss nicht verkneifen, weil ich den Schluss süß fand.


    So... wer die Wahl hat, hat die Qual, aber meine Stimme geht an Story 3!! :)

    Mir hat das Kapitel sehr gut gefallen. Musste mir echt ein paar Tränen verdrücken!! Ein spitzenmässiges Kapitel. Und als Silver da auch noch Gray bei den magischen Spielen zugesehen hat, und sah dass er noch lebt. Schön. Auch die Umarmung. Wunderbar. Die Szenen mit Juvia fand ich auch toll, dass er da telepathisch mit ihr gesprochen hat, und sie auch noch als Grays "Freundin" angesprochen hat... super.


    Auf das nächste Kapitel bin ich schon gespannt. Möchte Juvia unbedingt gerne wieder anständig kämpfen sehen. Freu mich schon!

    So nun zu meiner Sammlung:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8575evsa9.jpg]


    Ich habe im Moment an Mangas alle, die es im deutschsprachigen Raum gibt und sie werden laufend erweitert.
    Die Artbooks habe ich auf deutsch und auf japanisch. (Danke an Rave, die die japanischen bestellt hat)
    Einen Manga, Band 19, habe ich auf englisch (in London gekauft)
    Und Band 38 im Set mit der OVA 5 auf DVD und einem Kalender, habe ich auf japanisch.
    Das Häferl mit dem rotem Gildenlogo oben, habe ich von Rave geschenkt bekommen. (Danke Rave)
    Das Bild von Cobra hat mir meine Arbeitskollegin und Freundin Ronae gezeichnet. (Danke Ronae)
    Und das regenbogenfärbige Logo, hab ich mir von nem Tischler anfertigen lassen.


    Im Jahr 2012 hatte ich nen Wandkalender und im Jahr 2013 nen Bildkalender (von Rave). Da es heuer keinen Kalender gegeben hat, hab ich mir kurzerhand selbst einen mit vielen Bildern, von meinen Lieblingen gestaltet. Von Cobra, Gray und Sasuke (Naruto)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_8577s4sth.jpg]


    Da ich ja viel lese, hat mir Rave ein paar tolle Lesezeichen gepastelt.... scharfe Lesezeichen. *raun*
    Der kleine Cobra darunter, war ein Schlüsselanhänger. Leider ist er mir abgebrochen. ;(


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_857249ao7.jpg]


    Das ist vorerst meine Sammlung, die natürlich laufend erweitert wird. Eine Figur von Gray hätte ich auch noch gerne...

    OMG!!! Ich raste fast aus!!!
    Endlich wieder Sailor Moon und dann auch so originalgetreu aus dem Manga. Er ist echt wunderschön gezeichnet. Die Verwandlung von Sailor Moon lässt mein Herz höher schlagen. Das Opening ist jetzt schon ein Ohrwurm und auch das Ending ist eine Klasse für sich!!! Und das wichtigste! Mamoru bekommt endlich seine Rolle die ihm gebührt!! Das liebe ich!!!


    Ich weiß jetzt schon, dass ich während der erste Folge nen Fangirlie Ausbruch kriegen werd.
    Und ich weiß auch, dass Rave und ich auch gemeinsam kreischen werden. :D

    Nun bin ich auch endlich mal zum lesen gekommen.
    Mir haben alle 4 Stories sehr gut gefallen. Ich hab es nicht so mit langem Kommentaren, deshalb fällt das bei mir immer kurz aus. Deshalb nur ein paar Sätze zu jeder Story.


    Story 1
    Wunderbar geschrieben. Ich fand das mit der Sirene einfach toll. Ihre Gedankengänge und die ganze Beschreibung drumherum. Wäre interessant mehr von ihr zu lesen. :)


    Story 2
    Sehr interessant und mal was anderes. Zu so einer Geschichte würde ich eigentlich nie greifen, aber sie hat mir gut gefallen. Ausser dass sie viele Namen hat. Da müsste ich sie nochmals lesen, damit ich die ganzen Figuren nochmals zuordnen kann. Und lang war sie auch. Auf die Fortsetzung wäre ich trotzdem gespannt.


    Story 3
    Fand die story sehr tiefgründig und toll geschrieben. Ihre Gefühle und Sorgen die sie plagen. Interresant wäre noch gewesen, wie es ihr ergangen ist, wenn sie bei der Insel angekommen ist.

    Story 4
    Ahh Fairy Tail. Schön geschrieben. Mal was von Romeos Sicht. Fand ich toll. Und auch das von Lucy hat mir gut gefallen, obwohl ich Lucy ja nicht besonders mag, war es sehr berührend geschrieben und natürlich auch das von Charle. Der Schluss war das Beste. Und auch ich vermute, wie Inu, dass , du Erza meinst, die da heiratet.


    Wie gesagt, waren alle toll, aber meine Wahl fällt auf Story eins. Sie hat mich echt am meisten gefesselt.

    Nun, hab ich es auch geschafft eure beiden FF zu lesen.


    Beide haben mir sehr gut gefallen. Mir ist es vorgekommen, als halte ich ein Buch in den Händen. Da kann man echt neidisch werden.
    Ihr beide schreibt super!! Meine Entscheidung ist mir schwer gefallen, aber die FF von White hat mir etwas besser gefallen. Also geht mein Punkt an dich.


    White. Ich mag den Anfang deiner FF. Ich finde es sehr interessant geschrieben. Ich hab noch nie was von Hisui x Arcadios gelesen und nach dieser FF krieg ich irgendwie Lust mehr von den beiden zu lesen. Und ausserdem finde ich deine Rundumbeschreibung genau richtig! ^^


    Inu. Als ich deine FF las, musste ich auch an Fluch der Karibik denken. Mir hat auch gut gefallen, wie du alles beschrieben hast, und wie Rave schon geschrieben hat, ein fluffiges schönes Ende. Gajeel mit Metallregenschirm. Stell mir das süß vor.


    Dennoch... ein flauschig schafiges Pünktchen an White...


    White 7:2 Inu

    Ich fand das Kapitel nicht so schlecht. Endlich kommen mal wieder die anderen Fairies ins Spiel. Der Blick von Gray, als er auf Silver traff, war einfach super!! Ich glaube auch, dass mit dem nächsten Kapitel die zwei gemeint sind, aber man weiß ja nie, was Mashima so herbeizaubert. Vielleicht ist es echt so, dass es noch eine andere Vater Sohn Beziehung gibt. Wenn es doch Gray und Silver sein sollten, glaube ich eher, dass Silver der Sohn von Gray ist.
    Auf Erza und Minerva bin ich auch gespannt. Die Frage ist echt, ob das mit "beloved" falsch übersetzt ist. hmm?
    Auf jeden Fall, freu ich mich mal auf das nächste Kapitel. Wer weiß was uns dort erwartet.

    1. Wenn du zwischen Cobra, Gray (FT) und Sasuke (Naruto) wählen müsstest... wen würdest du wählen?
    Oh Gott, Rave. Wie kannst du mich das nur fragen? Schwer, aber Cobra ist und bleibt meine Nummer Eins, also wähle ich diesen herrlich bösen Gift Dragon Slayer!


    2. Hattest/Hast du die Fangirlie-Phantasie mit einem von ihnen zusammen zu sein?
    Natürlich, wer hat die nicht, oder? Cobra so als Freund zu haben, wäre schon sehr interessant! und auch bei Sasuke oder Gray... wäre es schön.



    3. Was war dein erster Anime/Manga?
    In beiden Fällen war es Sailor Moon.


    4. Wie kamst du eigentlich zu Manga/Anime?
    Muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht mehr so hundertprozentig weiß. Ob ich nun Sailor Moon auf RTL 2 oder auf ORF 1 zum ersten Mal gesehen hab... Hmm? Ich weiß nur, dass ich hin und weg war und ich konnte mich nicht mehr von diesem Bann losreißen.



    5. Wie ergeht es dir jetzt in diesem Fandoom?
    Oh Gott. Soviel hab ich noch nie gelesen, angschaut und gekauft. Und wer ist Schuld dass es soweit kommen musste? Du, meine liebe Rave... und ich danke dir dafür. Ich kann nur sagen, mir gehts damit sehr gut und ich liebe es!!



    Hmm? ich dagge White Knight


    1. Wenn dich Arcadios zum Ritter ausbilden würde, welche Farbe hätte deine Rüstung?
    2. Wie würdest du reagieren, wenn dies wirklich der Fall wäre?
    3. Wie bist du zu Anime/Manga gekommen?
    4. Hast du nur Plüschschafe oder auch andere plüschige Wesen zuhause?
    5. Was magst du an Schafen so gerne?





    MadaraUchia (Titania)
    Darksmartie (kibo)
    Sternenritter (dragonskin)
    White Knight (Sira)

    Ich habe noch nie bei sowas mitgemacht, klingt aber sehr spassig.
    Mal schaun, was wurde ich denn von Inu gefragt...


    Wie gefällt es dir hier im Forum?
    Mir gefällt es hier sehr gut. Man kann über alles diskutieren und alles wird behandelt. Leider bin ich ja nicht so oft im Forum, was sich aber nun im Laufe der Zeit ändern wird.



    Bist du wegen Fairy Tail gekommen, oder weil Rave dich eingeladen hat? Oder gar beides?
    Eigentlich ist wirklich Rave der Grund, warum ich zu diesem Forum gekommen bin. Bin ja erst seit fast drei Jahren wieder mit diesem Genre wieder vertraut und auch Rave war es, die mich für Fairy Tail begeistert hat. Sie hat mir den Link für das Forum gegeben und so bin ich dann zu euch gestossen, aber wie schon oben erwähnt, bin ich viel zu selten hier... Schande über mein Haupt!!! Schließlich liebe ich Fairy Tail.



    Hast du schon mal wegen eines Fanworks (Fanart, Fanfiction, Fanvideo, etc.) geweint?
    Hmm? Soviel kenne ich noch gar nicht, aber die FanFiction von Rave, also "Love Sick", da musste ich echt mit den Tränen kämpfen. Die ist echt traurig!!!


    Knuddelst du mal bitte Luca und Kimba von mir?
    Oh ja, da kannst du dir sicher sein. Ist schon geschehen. Bei Luca war es ganz fest und bei Kimba darf ich nicht mehr so fest, da er doch schon ein älterer Herr ist. ;)


    Hmmm? Ich bin ja im Forum nicht so aktiv, und weiß ja nicht soviel von den anderen, aber ich tagge mal Titania...


    1. Was magst du an Erza am Liebsten?
    2. Magst du wirklich gerne Erdeerkuchen?
    3. Welchen Manga oder Roman liest du denn gerade?
    4. Welche Naturgewalt magst du denn am Liebsten und warum?
    5. Hast du ein Lieblingsfabelwesen? Wenn ja, welches?


    So das war mal von meiner Seite...