Beiträge von Kitetsu

    Die heutige Gesellschaft ist von Individualismus stark geprägt, die meisten sind oft allein und wollen nicht einsam sein...viele suchen Zuflucht im Internet, andere schleißen sich irgendwelchen Gruppen und geben sich Gruppenzwang hin aus Angst alleine zu sein...um ihren seelischen Schmerz und angst ein "Ausgeszoßener" zu werden sind sie sogar bereit mit irgendwelchen Schickanierern sich rumzutreiben und ohne eigene Meinung alles mitmachen, obwohl dadurch andere, die im Grunde sind wie man selbst psychisch geschädigt werden..die Angst ist größer als das gewissen...sie schlägt die Courage...der Selbsterhaltungstrieb ist am stärksten ausgeprägt..ich schau lieber weg solang ich nicht betroffen bin...so denken viele..dann passiert etwas schlimmes und kiener war schuld es war der junge selber...es waren die Spiele...die Betroffenen wissen bescheid...aber keiner sagt was..man kann das bestimmt verdrängen es war nicht meine Schuld..nein...
    Es wird auch nie einer bereit sein, wenn es soweit ist, dass er selbstlos handelt und sich einen Stuhl packt und damit den Amokläufer niederstreckt um andere zu Retten..wenn man schon weiss ich werde sterben dann kann man doch bestimmt was tun...es ist schwer gegen die Angst zu gewinnen aber nicht unmöglich..ich hoffe, nein ich will so handeln..bitte schaut nicht weg, wehrt euch...dadurch seid ihr vielleicht immer alleine, aber dennoch glücklich =)

    das Gedicht ist sehr gut gelungen...leider weiss ich nicht ob ich das wirklich ehrlich meine oder es auch aus egoistischem Grund tuhe, für mein Lob als Gegenleistung gemocht zu werden oder vielleicht den Neid oder etwas ähnlich Niederes zu verschleiern...
    Wenn ich egoistisch bin und mich extra gegen meinen Egoismus wende, obwohl ich es garnicht will, weil ich ja egoistisch bin, ist das in Wirklichkeit eine gute Tat....wenn ich gegen meinen eigenen Willen, etwas Gutes tuhe ist diese Tat überhaupt gut oder etwa trotzdem nicht...im Grunde bleibe ich trotzdem ein Egoist auch wenn ich gegen den eigenen "bösen" Willen gute Dinge mache oder etwa nicht? Können Dinge gut sein ohne einen ehrlichen Gedanken zu haben? Belüge ich mich selbst in der Ansicht? Wie lerne ich wirklich mein Ego abzutöten, wenn ich gute Dinge tuhe, obwohl ich es nicht will...wird das so klappen? Es ist sehr schwer...sind diese gedanken überhaupt nützlich oder verstärken sie nur den Egoismus/ Narzissmus, weil man dadurch denkt sein Ego gestärkt zu haben, indem man vorgibt was kluges gesagt zu haben...

    Naja...ich glaub meine Ansprüche sind für sowas zu hoch...sagt bescheid, wenn dort mal ein richtiger ESP auftaucht (wird zwar nie passieren aber das lvl der leute da beindruckt mich nicht *gg*)

    Obwohl es eigentlich keinen großen Sinn macht, erinnert mich dieses Gedicht an den Film "Der 13. Krieger"...ich habe einfach diese Gedanken vielleicht ist das auch eine Art von Haggard oben beschriebener Effekt...diese mysteriöse Stimmung, dieses "tote Land" passt meiner Meinung nach zu dieser nordischen Mythologie..ein Fremder in einem Land, dessen Geschichte und Mythen ihm völlig unbekannt sind...großartige Arbeit!



    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück;
    denn du bist bei mir...
    Psalm 23

    Kommt auf meine Stimmung an, kann beides tun...mit zuspätkommen und dann angemault werden hab ich kein Problem,da sag ich die Wahrheit, wenns ihm nicht passt tjo..."Standpauke" uuuui ich hab angst xD ich glaub sowieso, dass es kaum jemanden interessiert wenn man zu spät kommt


    Wenn du die chance hättest 1 Tag der Vergangenheit noch einmal zu erleben, würdest du diese nutzen?

    ich sitze hier und warte bis 16:30 dann kann ich heim gehen..ich machn praktikum im büro..ich hab alles gemacht was ich machen konnte..hab alle gefragt und keiner hat was für mich....morgen ist mein letzter praktikumstag...dann bin ich arbeitslos...ich hab schon tausend bewerbungen abgeschickt ...und krieg keine antworten..muss irgendwie die zeit bis zum wintersemester überbrücken...ich würd jeden schrott machen hauptsache irgendwas...wünschte ich wäre noch soldat

    Ich hatte mal in der neunten auf unserer Uni praktikumsstelle bekommen ...naja ich war da bei den webdesignern und programmierern...hab da 2 wochen rumgegammelt, hab paar drittklassige websites mit html und php zu erstellen gelernt...mein betreuer war nie da und die jungen Leute die da "gearbeitet" haben waren irgendwelche studenten und haben counterstrike getockt xD...danach musste ich mindestens 10 seiten darüber in der schule berichtet haben...hab halbherzigen schrott geschrieben und ne 3+ kassiert...insgesamt hat mir mein praktikum sogut wie nix genützt xD statt in der schule zu schlafen hab ich da geschlafen...ich glaub ich hätte lieber in einer fabrik gearbeitet..dann wär ich nach hause gekommen und hätte sagen können ich hab was produktives geleistet

    Dass nach Rezept alles geht, habe ich festgestellt ist nicht wirklich so...bei mir jedenfalls klappt das nicht, wenn ich genau nach rezept versuche etwas zu kochen aber eher nach augenmaß vielleicht nach gefühl oder vielleicht nach irgendwelcher unbegreiflichen Logik im Unterbewusstsein...man weiss einfach wieviel man reintun will nach einer weile und genau nach rezept verbock ichs meistens