Beiträge von Ruki

    Ja, in der Szene war er wohl gerechtfertigt, da will ich auch mal nicht zu viel meckern - One Piece hat das in Film Z ja auch nicht anders gemacht.


    Dennoch gab es so unheimlich viele unnötig langgezogene Szenen, die nur den Fanservice im Hinterkopf hatten und DAS ist das, was mich so gestört hat, da die Story extrem darunter leiden musste, wie ich finde.


    Den Namen sieht man in einigen Übersetzungen, ich meine sogar, dass er auch auf den Postkarten zu Band 50 so stand, die ja eigentlich die von Mashima offiziell angedachten Schreibweisen der Namen darstellen.

    Nope, gerade nachgesehen. Is Postkarte 7 und es steht "Shalulu" drauf.


    Worauf ich noch gar nicht so wirklich zu sprechen kam, sind die Gegner.


    Zur recht dünnen Story habe ich von einem Bekannten auf Facebook den Kommentar bekommen, dass man eben nicht so viel in die 90 Minuten packen kann. Wenn ich mir aber anschaue, was für teilweise fantastische Filme Naruto und One Piece (die von der Bekanntheit her kein ZU viel größeres Kaliber sind, würde ich meinen) da aus dem Hut zaubern können (bei Naruto war für mich quasi alles ab Shippuuden Film 3 absolut erste Sahne), da muss ich mich fragen, was hier schief läuft, wenn Mashima die Geschichte sogar selbst schreibt. Fand den ersten Film übrigens auch besser.


    Erwähnenswert ist aber noch, dass der Film die Interaktion unter den FT-Charakteren definitiv richtig gut hinbekommen hat. Charakterisierung wurde wirklich sehr gut hinbekommen, womit der Alvarez-Arc ja doch manchmal so seine Probleme hat.


    Und noch eine Frage über den Endkampf:


    Ich bin SO neidisch! Angeblich wurden in manchen Kinos ja auch Postkarten zum Film verteilt, aber bei uns gab es nichts dergleichen... das ist echt total schade

    Die gab es exklusiv in UCI-Kinos, was auch immer das ist. xD

    https://www.facebook.com/kaze.…%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D

    Außerdem hab ich gestern Dragon Cry geschaut und muss dann noch den Beitrag von Ruki dazu beantworten, aber das mache ich heute Abend, geht am PC einfacher als am Handy °3°

    Jetzt bin ich aber gespannt, ob dein Urteil ähnlich vernichtend ausfällt, wie meins. xD

    Ich freue mich schon so hart auf nachher. Hoffe wirklich, der Film hält, was er verspricht - Auf jeden Fall krieg' ich von einem Kumpel der im Kino Arbeitet schon mal sicher das Filmplakat <3


    Übrigens gibt es wohl nen Teaser nach den Credits, habe ich mir sagen lassen. Also unbedingt bleiben, bin mal gespannt, was das sein wird. Hoffentlich eine Ankündigung, dass der Anime bald weitergeht. xD

    Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber der ist denke ich angemessen.


    Nun. Ich komme gerade aus dem Kino und der Film war ... wie sag ich es ... wow. Einfach wow. Und das ist absolut nicht positiv gemeint.

    Während mir der grundlegende Storyrahmen echt gefallen hat, war die Umsetzung eine Katastrophe. Stellenweise war das nichts als eine Aneinanderreihung willkürlicher Szenen ohne große Erklärungen oder sonst was - Ein reines Mittel zum Zweck. Als ob man einfach irgendwas brauchte, um zu rechtfertigen, dass der Film nicht gleich nur ein Hentai mit Kampfszenen ist. Auch der Plottwist um Sonya war echt nett von der Idee her, ich dachte mir im Kino aber nur "Ja okay, und jetzt?"

    Wo ich schon über Hentai rede: Mich wundert es ja, dass Sonya nicht auch riesige Ballonbrüste hatte (Wie Erza, oh mein Gott, was haben sie da zeichnen wollen? Medizinbälle?), denn in denen hätte das Plothole um sie sicherlich echt gut reingepasst. Wenn man gut über Fairy Tail bescheid weiß, dann kann man sich viele Ungereimtheiten aus dem Film schon irgendwie herleiten - Aber wie ist sie in die aktuelle Zeit gekommen? Durch Eclipse, was zerstört wurde, nachdem die anderen durchgelaufen sind? (So zumindest meine Erinnerung)

    Oder war sie die ganze Zeit ein Kind und ist halt einfach mal gar nicht gealtert? Ist sie jetzt ein Dragon Slayer oder nicht? Wieso zur Hölle ist sie überhaupt in einer Höhle voller Drachen rumspaziert, die die Menschen nicht ausstehen können (Zirkonis war da, daher können wir eigentlich davon ausgehen)


    Die Übersetzungen. Ugh. Richtig gestört haben mich eigentlich nur zwei Sachen.

    Die erste wäre: Haben sich die Übersetzer überhaupt auch nur ein kleines bisschen mit der Manga-Vorlage vertraut gemacht? Falls ja, wer ZUR HÖLLE kam darauf, Charle / Shalulu CHARLES zu nennen? Himmel, das hat mich jedes einzelne mal so hart getriggert, dass ich mich sicher 4x fast am Popcorn verschluckt habe. xD

    Als Animus und Natsu dann das große Finale hatten, verkündete er ja auch, Natsu sei kein Mensch, fing an "E N" zu sagen und spielte damit eindeutig auf END an (oder ich hab was missverstanden, die drei Freunde mit denen ich da waren konnten das aber bestätigen), die Übersetzer haben aber ein "I" hingeklatscht. Was zum...?

    Sonst war das meiste soweit okay, abgesehen von SEHR holprigen Übersetzungen von Sachen wie "Nee-Chan" (Hey, du!) oder generelle Anreden, aber das ist auch schwierig ins Deutsche zu bringen, da kann ich drüber hinwegsehen.


    Die Animationen - Top. Da habe ich echt nichts zu meckern, deutlich besser als im Anime. Die Verwandlung von Charle hat mich dann aber irgendwie doch eher an Sailor Moon erinnert und weniger an Fairy Tail, aber was soll's.

    Auch sonst sah das echt super aus. DIE MAGIEZIRKEL WAREN WIEDER DA!!! Hat mich wirklich gefreut, die machen eben einfach was her. Visuell war's generell wirklich schön und man hat imo gesehen, dass da ein gutes Budget hintersteht.

    Soundtrack FT-typisch erste Sahne, sowohl die Remixes, als auch die neuen Sachen.


    Leider trösten die guten Sachen nicht wirklich über den Rest hinweg. Der Film war sein Geld im Kino nicht wert - Der FT-Fanboy in mir will ihn gut finden und sucht Dinge, die an dem Film toll waren, aber die kann ich an einer Hand abzählen. Lucy hat Stellargeister benutzt, die sie (Virgo mal außen vor) nicht so viel im Einsatz hatte kürzlich (im Hinblick auf den Anime), fand ich auch nett. Aber mit den oben genannten Punkten war es das auch eben schon. Da hätten sie mir lieber den ersten Film mit DE-Synchro präsentieren können, glaube ich. Hätte mir wohl besser gefallen.

    und dann beide ins Jenseits übergehen, damit sie zumindest im Tod wieder vereint sind.

    Du hast es einfach drauf. xD


    Ich bin mit der Meldung des baldigen Endes eigentlich echt zufrieden. Wobei Mashima ja mittlerweile auf Twitter verlauten ließ, er habe trotzdem noch Pläne für Fairy Tail - Wo ich doch gerade meine "besser man reitet es nicht zu Tode"-Rede schwingen wollte, tja. xD


    Mal ehrlich, das Ende war schon etwas überfällig, zumindest in meinen Augen. Der letzte Arc war so eine Mischung von viel zu lang gezogen und "man, das Chapter war jetzt unnötig vollgestopft". Besonders toll waren ja solche, die einfach überflüssig waren, weil einfach etwas passiert ist, was am Ende dann wieder rückgängig gemacht wurde. Das hat mir den Arc so sehr kaputtgemacht, gerade diese ewigen unnötigen Tode. Bin mal gespannt, wie Mashima das Ende gestalten wird, hoffentlich zufriedenstellend. So wie die letzten zwei Narutochapter, zumindest die Richtung, würde mir persönlich gefallen.

    Werde mir mein Ticket auch vorbestellen, sobald ich Gehalt drauf hab. Ich freue mich nach dem letzten Trailer unfassbar auf den Film, das geht gar nicht! >o<
    Nach den größtenteils enttäuschenden letzten ... 30(?) Kapiteln im Manga und der viel zu langen Anime-Pause ist es schön, sich mal wieder auf etwas aus dem Hause Fairy Tail zu freuen.

    Ich lebe noch!!! o:


    Fand das Chapter heute echt super. Eigentlich. Aber das mit Makarov hätte jetzt echt nicht sein müssen.
    Ich bin negativ überrascht, auch, wenn ich es letzte Woche schon mit nem Kumpel besprochen habe, dass er garantiert nicht tot bleibt. *sigh* Bin aber dennoch froh, dass Natsu vs. Zeref endlich sein längst überfälliges Ende gefunden hat.


    Und nächste Woche? Lucy wird E.N.D. umschreiben und Natsu bleibt am Leben. Das ist jetzt wirklich keine Überraschung mehr. xD

    Kann dir davon abraten. One Piece als Anime ist unfassbar schlecht geworden. Nicht nur ist alles unfassbar in die Länge gezogen, die Animationen und Zeichnungen sind auch noch unter aller Kanone. Bei den Fillerfolgen muss ich mich manchmal leider wirklich fragen, welches Grundschulkind sie das haben zeichnen lassen. Toei macht atm sogar DBS besser.
    Film Gold war da der völlige Kontrast dazu - Die Animationen und Zeichnungen waren durchgehend erste Sahne.
    Der Manga ist da deutlich besser.

    ( Der Anime zieht sich extremst in die länge. Ich weiß nicht 1 Kapitel pro Folge?)

    Du bist witzig. Dress Rosa umfasst ziemlich genau 100 Kapitel, wenn mich nicht alles täuscht - Der Anime hat an die 120 Folgen.
    Teilweise umfasste eine Folge EIN VIERTEL Kapitel. Und über die Animationsqualität braucht man wohl nicht zu reden, die ist unter aller Kanone seit dem Timeskip und wird zunehmend schlechter.

    Das hätte echt eine nette Storyline werden können, aber ganz ehrlich, hat hier jemand noch einen Überblick, was in diesem Arc gerade abgeht? Ich persönlich hab ziemlich den Faden verloren, weil hier irgendwie drölfzig Storystränge komplett durcheinandergewurschtelt sind, weil Mashima offenbar jedes kleine Ideechen, was er noch hat, unbedingt reinballern will und das ohne irgendwie ein bisschen Spannung aufzubauen.

    Geht mir auch so. ABER: Bei One Piece in Dress Rosa ging mir das ganz ähnlich, das zog sich immerhin auch über 10 Bände. Wenn man das gebündelt liest ist das wesentlich einfacher, als von Woche zu Woche.


    Heißt natürlich nicht, dass das, was da grad passiert, unfassbar toll ist. Finde aber, es hat sich zumindest ein kleines bisschen gebessert.
    Nächste Woche kriegt Natsu dann mit Demon Dragon (oder war's Dragon Demon?) seinen neuen OP-Mode. Yay?

    Schnaaarch.
    Das Chapter war ja mal nichts. Natsu kann die Kraft von Igneel wohl doch nicht mehr nutzen (?), Cana wird selbstverständlich im nächsten Kapitel nicht sterben (ich meine, come on, Mashima...) und Acnologia ist ... noch immer da.
    Es ist halt irgendwie nichts passiert, außer, dass ein bisschen was angekündigt wurde. Aber hey, wir hatten erfreulich wenig Fanservice, schätze ich?

    Stimmt, Charle, da war ja was. xD


    Anime-Filme, die ich gesehen habe, ordneten sich eher zeitlich zum Manga ein, nicht zum Anime, gleiches gilt für TV-Specials. Als Beispiel würde ich da mal One Piece einwerfen.
    Spoiler für alle, die Dress Rosa noch nicht gelesen haben (so bis Band 75 oder so):


    Das lässt sich natürlich auch bei Naruto anwenden, bzw. ganz besonders bei Naruto. The Last zeigt die Handlung nach Ende des Mangas (und kam afaik doch auch ziemlich direkt nach dem Ende der Hauptgeschichte, oder?), genauso wie der Boruto Movie, der immerhin spoilert, was Naruto mal wird. Da ist der Anime nach wie vor nicht. xD


    Denke also, wir sollten auch bei Fairy Tail eher den Manga im Blick haben.

    Also ich sehe keinen großen Unterschied. Wenn man sich Lucys Outfit anguckt, dann spielt der Film ja auf jeden Fall nach dem zweiten Timeskip, ob er nun canon ist oder nicht. Also ist Wendy schon ein wenig älter als wir sie zuletzt im Anime gesehen haben. Aber "VIEL" erwachsener wirkt sie auf mich nicht. Es sieht nur irgendwie komisch aus, weil ihre Haare auf dem Bild so unglaublich viel Platz einnehmen

    Ihre Gesichtszüge wirken irgendwie viel spitzer, wodurch sie erwachsener rüberkommt, ist aber vielleicht auch nur Einbildung. ^^


    Aber ich denke wir sind uns einig, dass es nach dem zweiten Timeskip spielt, alles andere würde wenig Sinn machen.

    http://manga.tokyo/news/fairy-…-reveals-new-visual-story


    Da gibt's auch noch ein paar Infos zu Story & Co.


    Zu der Theorie: Ich weiß nicht so recht. Filme im canon sind ja immer so eine Sache, das ist ein schwieriges Thema.


    Bilde ich mir das eigentlich ein oder sieht Wendy VIEL erwachsener aus, als im Manga?

    ...Oh Gott, du hast Recht. Aber hey, sie hat ja nur die Hälfte ihrer Knochen gebrochen, da packt sie einen Acnologia doch sicher auch noch, oder? (Bitte nicht.)

    Mit der Macht ihrer Freunde wird sie Acnologia eh onehitten.

    Fand die Chapter nicht übel eigentlich. Dass Gray nicht stirbt war ja jetzt absolut nicht abzusehen, ich meine, alle Charaktere, bei denen sich kürzlich ein Tod ankündigte, sind doch immerhin tot, oder nicht?!?!?!?!?!?!?
    Halt, warte.


    Abgesehen davon fand ich aber halt alles ganz cool soweit. Acnologia kam etwas überraschend, aber ab einem gewissen Punkt musste das ja passieren. Was Natsu vs. Zeref angeht: Jetzt, wo er die "Dämonensaat" ja "nicht mehr hat" (daran zweifle ich noch), kann er Zeref dann überhaupt noch irgendwas anhaben? Kann er Dragon Force noch einsetzen?
    Vielleicht packt er ja dann doch noch mal die God Slayer Kraft aus, wer weiß - Die "Hoffnung" darauf hab ich nie aufgegeben. Hinauslaufen wird es aber denke ich eher auf ein Happy End und Zeref wechselt die Seiten oder so. Nachdem, was Mashima da in letzter Zeit so abgeliefert hat, erscheint mir die Möglichkeit sogar greifbarer als sonst.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die sich vielleicht ein bisschen an den englischen Boxen orientieren, da waren meines Wissens immer so 20 Folgen drin, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre und die waren so in der Preisklasse 30-50€.

    UK? Die Preise lassen sich leider nicht ganz vergleichen, UK ist bei sowas deutlich günstiger als Deutschland, das musste ich bereits häufiger feststellen. Leider.

    Ich persönlich hoffe ja noch immer auf Natsus japanischen Sprecher für die Rolle. Das mag Wunschdenken sein, aber hey, unmöglich ist es ja nicht. Und deutsch spricht er ja bekanntlich auch fließend.


    Gespannt bin ich aber viel eher auf die DVD-Preise und einen eventuellen Blu-Ray - Bei Source-Material in HD wäre es fast schon eine Schande, das nur auf DVD zu bringen. Bei Anime-Preisen bekleckert sich Kazé ja aber bisher nicht unbedingt mit Ruhm, wenn ich mir Releases mit 5 Folgen für 30-40€ so ansehe xD

    Fand die Kapitel im Kern eigentlich nicht wirklich gut, abgesehen von den letzten beiden, die waren ganz solide, abgesehen von OP-Erza.
    Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Erza vs. Meteorit 1:1 Kid Goku gegen Piccolo aus Dragonball war? Also ehrlich, viel ähnlicher hätte man es jetzt wirklich nicht mehr machen können. xD


    Außerdem fand ich einige Geschichten so unnötig. Den Teil mit Wendy hätte man getrost weglassen können und es wäre von der Story absolut nichts verloren gegangen, genau wie ein paar andere Sachen. Ich hoffe einfach, dass es jetzt wieder etwas aufwärts geht. Und um Gottes Willen, Mashima, etwas weniger Fanservice, bitte. <_<

    Und das habe ich dir sogar schon am, dritten Juli beanwortet, was du anscheint einfach ignoriert hast . Außerdem stand ihr Alter schon in ihren Charakter Profilen in Chaptercover.

    Ihr Alter BEVOR sie durch Eclipse gegangen sind.
    Tut mir Leid, dass ich mich nicht an jede Kleinigkeit erinnern kann. Das heißt lange nicht, dass ich es ignoriert habe. :rolleyes:

    490 fand ich jetzt gar nicht übel. Erfreulich wenig Fanservice (von Sting und Yukino mal abgesehen) und ENDLICH wird mal die Frage nach dem Alter von Sting und Rogue aufgeklärt, genauso die Frage danach, was er denn nun eigentlich isst. .... ... Alles, was weiß ist. xD
    Fand die Sache mit Natsus ... Herz ... etwas seltsam, aber gut, besser als nichts. Schön, dass endlich mal einige offene Fragen geklärt wurden.


    Das Kapitel hätte sich aber, wie ich finde, komplett der Hintergrundgeschichte in Natsu widmen sollen. Der Cut bei der Hälfte wirkte mir etwas zu plötzlich und unpassend. Dennoch, DANKE Mashima, endlich mal wieder ein Kapitel, wo man sich als Fan nicht komplett in Grund und Boden schämen muss.