Beiträge von Ruki

    P.S.: Jetzt sollte Gildartz auftauchen. Bei seiner Magie könnte man sich sehr, sehr leicht um die ganzen Soldaten kümmern...

    Wer ist das?

    Ich finde es übrigens ziemlich unverständlich von Nintendo und Niantic, wie sie das mit dem Rollout des Spiels machen. Es war ja erst okay mit immer einer Region am Stück... aber gestern 26 Länder auf einmal und dann wundert man sich, warum die Server die ganze Zeit down sind? Ich weiß ja, dass Niantic eine winzige Firma ist (die haben glaub ich nicht mal 50 Mitarbeiter?), aber Nintendo sollte doch damit gerechnet haben, dass ein Spiel zu einer ihrer größten IPs, das dann quasi der ganzen Menschheit zugänglich ist, weil so gut wie jeder ein Smartphone oder Tablet hat, auf große Resonanz trifft :drop:

    DAS.
    Absolut grauenvoll und die Informationspolitik auf den offiziellen Kanälen ist auch unter aller Sau. Heute kam noch Canada hinzu, auch nicht gerade ein kleines Land, die Server sind quasi seit 8h tot. Irgendeine Information dazu? Nope.


    Niantic ist afaik eine Google-Tochter und sollten daher eigentlich die nötigen Kapazitäten zur Verfügung haben. Aber hey, mit dem Ansturm war ja "nicht" zu rechnen und die mit 5 Ländern restlos überlasteten Server hätten ja mit 26 weiteren Ländern wieder laufen können, ein toller Einfall!


    (Shame on me, ich zocke es auch schon seit der APK. :whapp (59): )


    Heute gerade so während die Lags anfingen ein Elektek fangen können auf 902. Nach mittlerweile 6 erfolglosen Versuchen (die Dinger begegnen mir auch nur, wenn die Server am Verrecken sind! xD) bin ich schon fast ausgetickt, als mir das Spiel beim Fangen WIEDER eingefroren ist ... aber nach dem Login hatte ich es noch und damit wäre mein Lieblingspokemon aus Gen 1 auch endlich in meinem Team! :D

    Wie passend, ich komme grad von einer 6h-Tour, eine organisierte Nachtwanderung mit knapp 200 Leuten. :whapp (59):


    Das beantwortet wohl schon 4 Fragen :D
    Hatte Glumanda als Starter, bisher noch keines weiter gefangen, weshalb es wohl mein schwächstes Pokemon derzeit ist. Die stärksten Pokemon sind aktuell 3 Hypnos zwischen 900 und 950 CP (habe die genauen Werte gerade nicht im Kopf), ich selbst habe vorhin Level 17 erreicht und 61 Pokemon im Pokedex.
    Dank der Serverprobleme habe ich schon 5 Fehlversuche mit Elektek gehabt, meinem Gen 1-Lieblingspokemon. Das Spiel will einfach nicht, dass ich es kriege.
    Selbstverständlich bin ich Team Gelb, denn Zapdos ist wohl unumstritten das coolste der drei legendären Vogel-Pokemon.

    Hat jetzt 2 Monate glaube ich gebraucht, finde ich okay. Offiziell draußen ist er ja seit gestern.


    Und bisher muss ich sagen ist das wohl mein Lieblings Fairy Tail OST, wenn nicht sogar mein Lieblings Anime-OST. Es sind ein paar absolut fantastische Stücke dabei (Silvers Theme tho). Ich muss auch sagen, gerade die ersten 3 OSTs fand ich im Vergleich nicht unheimlich prickelnd (oder waren beim 3. schon die Stücke von Grimoire Heart dabei? Weiß ich gerade gar nicht mehr). Mit dem Wechsel des Anime-Studios hat sich die Musik besonders in den Kämpfen imo recht verbessert und bei Tartaros dann den bisherigen Höhepunkt bekommen. Ist aber vermutlich unterm Strich natürlich Geschmackssache.

    Alles, was ich in dem Kapitel gesehen habe, war: Oh, da rennt Natsu einmal durch und haut alles kaputt und dann kommen die Einzelkämpfe.


    Interessant finde ich aber, dass Eileens Macht scheinbar wirklich Tote zurückholen kann. Und ich würde so langsam echt gerne mal wissen, was genau es nun mit Fairy Heart auf sich hat - Ist das wirklich SO mächtig? So wie das klingt wäre das gar nicht gut ausgegangen, hätte Makarov das während Tartaros losgelassen. :whapp (59):

    Bin ich denn der einzige, der sich wie so ein Schnitzel auf den OST freut? Hab' ihn sogar vorbestellt.
    Eine kleine Auswahl ist schon auf YT zu finden und ich würde gern hervorheben, wie sehr ich mich in dieses Stück verliebt habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fantastisch, kann den Rest gar nicht abwarten. :D

    Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass Boruto: Naruto the Movie jetzt offiziell draußen ist mit japanischem Dub und zumindest schonmal mit englischem Sub. Zusammen mit dem Special "Der Tag, an dem Naruto Hokage wurde".
    Da ich den Film über alle Maßen geil finde, geht hier eine definitive Empfehlung raus. Außerdem muss man sich dann die 4-5 Boruto Manga Chapters nicht antun, der Film ist eindeutig besser.

    Das Opening ist 100% spoierfrei btw. :D
    Ich empfehle es unbedingt. Der Artstyle ist fantastisch und der Anime ist verdammt einzigartig, sowas krankes sieht man wirklich nicht häufig. Musste wirklich extrem lachen, aber bin trotzdem gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Gib der ersten Folge wenigstens mal eine Chance, die 20 Minuten Lebenszeit hat man dann sicher doch über. ^^


    Und ja, dass von ihm direkt ein weiterer Manga animiert wird, ist wirklich ein ordentlicher Erfolg, zumal es ja nur eine Anime-Season später ist. Er hat es einfach drauf, Sachen zu schaffen, die sich vom Rest abheben. Nicht alles voller Boobies, um Views zu kriegen, sondern einfach alle kranken Ideen aus dem Kopf verarbeiten und daraus eine tolle Geschichte bauen. Solten sich andere Mangaka mal eine scheibe abschneiden. Und damit spiele ich natürlich nicht auf ein paar viele Kapitel meines Lieblingsmangas an. :D


    Von dem Opening kriege ich übrigens harte Mirai Nikki Vibes. :whapp (59):

    Gerade die erste Folge Mob Psycho 100 geschaut.
    Auf den Anime komme ich nicht klar. Absolut fantastisches Werk, vollkommen abgedreht und bescheuert, ganz mein Stil. Und die tiefere Bedeutung des Openings werde ich noch versuchen, zu begründen. :whapp (23): :whapp (23): :whapp (23):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow.
    Irgendwie war mir dieses Kapitel komplett egal, weil ich ab Seite 3 (?) schon wieder verdammt sauer war.
    Ganz ehrlich, wir haben den tolerierbaren Level von Fanservice mittlerweile überschritten, denn die Botschaft des Panels ist wohl recht eindeutig. <_<


    Ich find's inzwischen einfach nur noch widerlich, was Mashima da anstellt. Ehrlich.


    Zum Rest komme ich vllt. noch, wenn ich mich etwas beruhigt habe... Und ich dachte, mit Stone Age hätten wir den Tiefpunkt erreicht ...

    Ich frag's mal direkt hier:
    Ist inzwischen eigentlich geklärt, wie das mit den Dragon Slayern und ihrem Alter ist? Sie wurden doch alle in etwa dem gleichen Alter durch Eclipse gejagt, Wendy vllt. ein wenig jünger. Aber Sting und Rouge müssten demnach doch jetzt etwa 7 Jahre älter sein, als Gajeel und Natsu, oder? Die können die beiden doch nicht als Kinder angehimmelt haben, wenn sie zum gleichen Zeitpunkt in der 'Zukunft' gelandet sind, oder?

    Ein realer Mensch nicht, es ist wohl nur wieder eine eigene Illusion, allerdings eben etwas weiter. Ich vergleiche das mal mit den Schattendoppelgängern aus Naruto: Die Illusion hat jetzt eigene Magie und kann von anderen gesehen werden. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.


    Das aktuelle Namensschema der Chapter finde ich übrigens mega interessant. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst bei "Brother and brother" ankommen und dann letztlich die ganze Natsu-Zeref-Geschichte aufgelöst wird, also dass die anderen davon erfahren, das könnte dann in Chapter 500 auch in der Wiedergeburt von END gipfeln. Hatte ja vorher schon mal gesagt, dass ich die Nummer 500 für das perfekte Chapter dafür halte.


    Sicherlich kommen demnächst noch einige Enthüllungen über Familienverhältnisse ans Licht, wobei Mother and daughter jetzt ja irgendwie gar nicht sooo spannend war, was die Enthüllung angeht. Vorausgesetzt, ich habe das richtig interpretiert.


    Rundum solides Chapter, die Sache mit Zera und Gajeel wurde im Vorfeld ja schon spekuliert und hat meine Theorie jetzt zerschmettert, aber was soll's. Aber ja, Gajeels Gesicht war absolut herrlich. :D

    Und wo würde dann Hases landen? Er war immerhin mal Gildenmeister.
    ... alle bisherigen toten Gildenmeister sind in einem Kristall gelandet, also .... xD


    Und btw: Wo zur Hölle ist eigentlich Gildarts, ich meine, wie du schon treffend meintest hat Eileen mit dem Kontinent Twister gespielt. :whapp (23): :whapp (23):

    tja, ob er nun in einer Art Jenseits nur für Feen ist

    Wenn du mit Feen nun die FT-Mitglieder meinst ... so mehr oder weniger ... ich fänd' das cool irgendwie. Das gäbe uns die Möglichkeit, Charaktere wie Rob (hieß der so?) oder andere frühere Mitglieder der Gilde wiederzutreffen. Sowas wäre recht cool.

    Gut, Chapter ist da, ich bin beruhigt. :D


    War doch sehr interessant, ich hatte doch erwartet, Eileens Kraft wäre etwas anderes ... Wobei den Kontinent einfach mal komplett zu verändern natürlich auch schon was ist. Vor allem nur, damit Zeref bei Mavis ist.
    Aktuell scheint es mir so, als würde es als nächstes auf Lucy vs. Eileen hinauslaufen, zumindest würde es mich sehr freuen, Lucy mal wieder wirklich in Aktion zu sehen. Gab es ja seit Tartaros nicht mehr "so richtig". Was Eileen sonst noch kann, wissen wir ja auch nicht, vielleicht ist sie ja sogar die perfekte Gegnerin für Lucy. Also mich würde es auf jeden Fall freuen.


    Dass Acnologia jetzt irgendwo über dem Meer fliegt, wage ich doch zu bezweifeln. Ich könnte mir vorstellen, dass der demnächst schon wieder auftaucht und sich gegen Natsu stellt. Sind Laxus & Co. nicht auch noch in der Kathedrale, oder hatten die den Standort schon gewechselt? Ist ja schon ein bisschen her.


    Tja, dann das Ende. Ich würde gern schreien "GAJEEL LEBT!!!", aber da bin ich mir noch gar nicht so sicher. (Wie erinnert er sich eigentlich daran, dass er tot war? xD)
    Zeras Auftauchen war natürlich schon eine große Nummer und genau das ist auch der Punkt, warum ich daran zweifle, dass Gajeel noch am Leben ist. Oder aber Mavis hat wieder unbewusst eine Illusion erschaffen, ihre Magie funktioniert ja immerhin. Bin auf jeden Fall gespannt, wohin sich das entwickelt, aktuell haut Mashima ja ordentlich raus! (Wobei der Shot mit Natsu und Lucy mal wieder leicht unnötig gewesen ist. *sigh*)


    Nächste Woche wird es ausgehend vom Titel vielleicht ja die Auflösung vom Verhältnis Erza <--> Eileen geben. Mutter und Tochter kann man ausgehend von euren Theorien hier ja verschieden interpretieren.

    Nur ein Omake also, dann bin ich beruhigt. Es gliedert sich halt schon irgendwie passend an das letzte Kapitel an, das hatte mich ziemlich stutzig gemacht.


    Versuche jetzt mal, dir dieses Chapter als OVA vorzustellen. Das würde noch viel üblere Ausmaße annehmen, schätze ich.

    Ich zweifle daran, dass Armin sterben wird. Ich denke, er bekommt das Titan-Serum von Levi, vorausgesetzt, er ist schnell genug wieder da. Entsprechend sehe ich das aktuell noch recht locker, sollte er am Ende Tod sein, sieht die Sache natürlich anders aus. xD

    Ich meine, nach dem Ende des letzten Kapitels dachte ich anfangs sogar, dass das direkt anschließt. Später habe ich dann gemerkt, dass es keine richtige Kapitelnummer hat... und beim Lesen war es so ... ugh.
    Einige nette Anspielungen waren drin, z.B. dass "Lexus" als Legende im Stamm gilt, weil er vom Blitz getroffen wurde und das überlebt hat. Aber neben den Anspielungen war es halt schon wieder reiner Fanservice und Momente zum Fremdschämen.