Beiträge von Lax

    Assassin's Creed ist mitunter meine Lieblingsspieleserie, vor allem Ezio's Trilogie und AC4. Ich habe insgesamt alle Teile außer Rogue, Unity ist mein bisher zuletzt gespielter Teil. Nun, da gab es ja riesige Bugbeschwerden usw. aber das war ja hauptsächlich auf dem PC, ich besitze persönlich die XboxOne, wo die Bugs zwar auch präsent sind, aber nicht so schlimm sind, vllt im Koop. Die Story war im Gegensatz zu den vorherigen Teilen wirklich schwach, unter anderem ist die Story in der echten Welt fast nicht mehr vorhanden, obwohl ich die kaum vermisse. Dagegen glänzt das Spiel durch großartige Grafik, ein riesiges & realistisches Paris mit ansehlicher KI und tollen Klettermöglichkeiten. Manchmal macht einfach Rumrennen auch Spaß. Der/Das/Die Koop hat echt gute Ansätze, aber Kämpfe mit anderen laggen doch sehr stark. Das Kämpfen ist allgemein wieder wie im 2. Teil, heißt schwieriger, was ich echt gut finde. Dazu gibt es viele Möglichkeiten Arno (Hauptcharakter) auszustatten mit vielen verschiedene Rüstungen und Waffen, die im Gegensatz zum 4er auch einen Unterschied zueinander haben.
    Das wars zu Unity, ich gebe jetzt mal kurz ne persönliche Bewertung zu jedem Teil ab, allerdings müsst ihr beachten dass ich damit sage ob es sich aus jetziger Zeit lohnt den Titel zu spielen, nicht ob sie damals gut waren.


    AC1: 4/10
    AC2: 8/10
    AC Brotherhood: 8,5/10
    AC Revelations: 7/10
    AC3: 7,5/10
    AC4: 9/10
    AC Unity: 8/10

    Stimmt schon, dass es wirklich sehr viele männliche Badass-Charaktere gibt. Zu meinen Favoriten zählen Kakashi, Laxus und Aomine aus Kuroko no Basket.


    Von weiblichen her gäbe es in Bleach ne Menge, und zwar Yoruichi, Nel & Unohana.
    Ansonsten vllt noch Mirajane aus Fairy Tail, aber natürlich hauptsächlich wenn sie kämpft. :)

    Oh das könnte schwierig werden sich auf 3 festzulegen, bei dem großartigen Angebot :o


    1. Naruto
    Wohl die einzigste Entscheidung die mir hier leichtfällt. Naruto war mein erster Anime/Manga generell und hat mir schon von Anfang sehr gut gefallen. Naruto hat eine sehr logische Welt und konfrontiert einen mit ner Menge trauriger wie auch schwieriger Sachen. Die Charaktere sind trotz ihrer Anzahl sehr individuell und gut gestaltet. Das Kämpfen hat eine gewisse Logik und ist nicht wie Fairy Tail oder One Piece nur auf Draufhauen ausgelegt, sondern auf Taktik und Techniken, mit Vorteilen wie auch Nachteilen. Ausnahmsweise hat Naruto auch eine wirklich gelungene Hauptperson, und sehr viele gute sonstige Charaktere! Jeder "Böse" hat auf eine gewisse Weise Recht und verfolgt eigentlich recht vernünftige Ziele, teilweise könnte man Konoha schon als die Bösen beschreiben (Itachi's Story). Ich rede schon wieder zuviel, als Fazit sei gesagt:


    Charaktere: Klasse
    Kämpfe: Klasse
    Welt: Klasse
    Story: Klasse
    Schauempfehlung? Absolut.


    2.Attack on Titan/Shingeki no Kyojin
    Dieser Manga ist brilliant, eine wunderbare und realistische Story, die sich vor allem von anderen Mangas abhebt, da sie doch sogar etwas amerikanisch gestaltet ist. Äußerst realistische und gute Charaktere, geile Story die sehr mysteriös und spannend gestaltet ist. Auf Dauer kann es allerdings ein bisschen deprimierend werden, da die Menschheit wirklich immer wieder verkackt und echt langsam vorankommt :D Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau. Spannender Manga der es absolut Wert ist verschlungen zu werden.


    3. Kuroko no Basket/Fairy Tail/Death Note
    Hier konnte ich mich einfach nicht mehr entscheiden. Jeder dieser Mangas ist wirklich gut.


    Kuroko no Basket: Ich habe noch nie gesehen wie mir etwas so viel Spaß auf eine Sportart macht. Wirklich sehr mitreißend und unterhaltend. Etwas lächerlich/unrealistisch manchmal, leider.


    Fairy Tail: Zeigt wirklich sehr gute Ansätze, schöne Welt mit viel Abwechslung und gut gezeichnet. Wenn man mal was braucht, was eine aufmuntert, dann ist Fairy Tail das Beste dafür. Nur leider enttäuscht es mich manchmal nur immer wieder wie man so gute Ansätze leider manchmal wirklich total links liegen lässt und es manchmal einfach zuviel der ..... ja, wie soll ich das sagen.... "Unnötigkeit" wird. Fanservice, schlechte Charaktere, Maßen an Kindlichkeit und stumpfen Episoden sind leider allgegenwärtig. Sonst aber wirklich eine Frohnatur unter den Shonen, mit manchen seeehr gut gelungenen Charakteren und lustigen Dialogen :) Und wer wünscht sich bitte nicht in einer Welt wie Fairy Tail zu leben und einer Gilde beizutreten?


    Death Note: Sauspannend, kreativ und intelligent gemacht, die Story reißt einen echt mit. Ich habe noch nie erlebt wie ich mich derartig in einen eigentlich Bösen hineinversetzen konnte. Leider nach einem gewissen Geschehnis

    ein bisschen gezwungen geworden.

    Bei mir sind es definitiv Happy, Lily und Frosch. Lector ist zu arrogant und Charle kann ich garnicht leiden, viel zu zickig ;)


    Das war mir an den dreien gefällt ist, dass sie mich einfach perfekt unterhalten. Alle 3 sind total lustig und Pantherlily ist garnicht mal so ein schlechter Kämpfer. Auch wie sie mit ihren Begleitern (Natsu, Gajeel & Rogue) umgehen hat was :D Ich kann nur sagen dass mir diese kleinen Racker richtig gut gefallen und wahrlich eine gute Ergänzung für den Anime sind!

    Oh, das hat sich offenbar zu einer schwierigen Sache entwickelt :D
    Natürlich war das jtz vllt. eine sehr "offensive" Antwort von Titania, aber so was passiert bei derartigen Diskussionen, ich wäre wahrscheinlich auch etwas pissed wenn jmd meine Lieblingscharaktere stark kritisiert. Ich entschuldige mich nochmal dafür wenn ich damit irgendjemanden zu weit gegangen bin, aber es ist ja nur meine Meinung und darüber soll man in Foren ja diskutieren :) Auch wenn ich mich nicht überzeugen lassen konnte^^ denn ich finde persönlich immer noch dass weibliche Charaktere in Fairy Tail nicht so gelungen sind, wie z.B. in Bleach. Aber jedem das seine.

    1. Laxus
    Nun, er ist praktisch der Hauptgrund warum ich Fairy Tail verfolge. Klasse Charakter, einfach ein richtiger Badass der auch eine richtige Charakterentwicklung hatte. Ich liebe es wie er z.B. Natsu immer wieder reinlegt oder einfach die besten Sprüche rauslässt. Ich hoffe dass er in Zukunft mehr drankommt und nicht wieder wie jtz im Tartaros Arc komplett fernbleibt. Lag wohl daran, dass er wie Gildarts zu stark war :)


    2. Mira
    Bei weitem der beste weibliche Charakter, sie ist intelligent und hat coole Sachen drauf. Für die Zukunft hoffe ich mir etwas mehr in Richtung LaxusXMira :D


    3. Gildarts
    Starker Badass, der einfach cool drauf ist und auch einfach mehr Zeit auf der Leinwand verdient hat.


    Ansonsten find ich noch Gray, Jellal, Erza und Makarov toll!

    Oh, hier könnte ich mich tagelang über gewisse Charaktere auslassen. ich glaub ich mach gleich mal ne Liste :D
    Das traurige an Fairy Tail ist dass weibliche Charaktere fast alle gleich sind und meiner Meinung nach wirklich selten eine gute Ausstrahlung haben und nie eine interessante Vorgeschichte haben. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, z.B. Erza oder Juvia. Wovon aber alle betroffen sind, ist dieser ******** Fanservice -.-


    1. Lucy


    Dafür werden mich jetzt wahrscheinlich viele Leute schräg anschauen, aber sie kann nix, hat nix besonderes und wirkt neben den anderen Hauptcharakteren total fehl am Platz. Ihre Magie ist das wohl langweiligste und führt nur noch mehr unnötige Charaktere in die Geschichte ein. Wenn sie redet kommt mir manchmal echt das Kotzen, sie erfüllt leider perfekt das Klischee eines AnimeMädchen was sich nicht selbst helfen kann und komplett auf stumpfen Humor und Fanservice reduziert wird. Schade eigentlich denn durch Charaktere wie Mira oder Erza hätte man dieses Klischee gut aufheben können. Das schlimmste an ihr ist, dass die Charaktere, die viel mit ihr zutun haben auch kacke sind :P


    2. Wendy


    Wie soll ich sagen kleines Kind was wieder schlechte Logik, Kindlichkeit und den schlimmsten Zicken-Exceed überhaupt in den Anime reinbringt.


    3. Prinzessin & Yukino


    Nun, 2 große Gründe warum der Grand Magic Games Arc in der 2. Hälfte nicht nur wegen der schlechten Animation + Kämpfe versagt hat. Die Prinzessin macht alles falsch und denkt sie könnte entscheiden worüber sie will blabla. Und Yukino ist einfach nur die Sabertooth-Version von Lucy.


    Nun gibt es noch viele andere schlechte Charaktere wie die ganzen unwichtigen Leute aus der Gilde die z.B. nicht bei der Zeitreise dabei waren. Aber auch Sting und Flare sind bspw. schlechte Chars, man könnte sagen der Grand Magic Games Arc war ein Festival der neuen, schlechten Charaktere. Zum Glück haben sie diesen Fehler im Tartaros Arc wieder gut gemacht.

    Oh, da komme ich jtz mit einem Film den ich zwar schon im Dezember im Kino gesehen habe, aber er es sowas von verdient hat erwähnt zu werden.



    Interstellar




    Nun, bevor man sich Interstellar anschaut sollte man sich Wissen über Dimensionen und Wurmlöcher aneignen (Empfehle 100SekundenPhysik auf Youtube) , denn der der Film ist sehr wissenschaftlich, nicht so wie Armageddon bspw.
    Nun der Film wurde von Christopher Nolan gemacht, heißt der Film konnte ja praktisch nicht schlecht werden, siehe Batman Trilogie und Inception.
    An Schauspielern sind Matthew McConaughey und Anne Hathaway vertreten, gute Besetzung meiner Meinung nach.


    Jetzt aber zum Film an sich. Bombastische Musik und Qualität hatte der Film, perfekt im Kino zu schauen. Dann einfach dieses Feeling durchgehend, unbeschreiblich. Durchgehend Gänsehaut. Man kann das wirklich schlecht beschreiben, die Erde neigt sich dem Ende zu und die Menschen suchen ein neues Zuhause. Der Spitzenpilot Cooper soll mit einer kleinen Crew in's Weltall und einen neuen Planeten finden, der sich in einer anderen Galaxie befindet, dorthin gelangen sie durch ein Wurmloch. Dann kommen noch die Dimensionen ins Spiel und blablabla, man muss diesen Film sehen. Mich hat der Film sehr begeistert, und gehört zu meinen absoluten Favoriten. Hut ab :D

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, jetzt wo allerdings sowieso bald die 5. Staffel erscheint wäre es doch mal angebracht hier einen Post zu schreiben :)


    Nun, zu den Fragen:
    1. Klar
    2. Die Charaktere und dass du nach jeder Folge still dahockst weil du jedes Mal aufs Neue begeistert/erschreckt bist.
    3. Jaime. Definitiv Jaime, obwohl mir dabei viele widersprechen würden. Er hat etwas, was ich generell bei Charakteren liebe, und zwar diese Entwicklung im Laufe der Serie von Böse zu Gut. Generell gehören die Lannisters zu meinen Favoriten, sie sind zwar "böse", aber intelligent und machtbesessen, und das gefällt mir irgendwie :) Die Starks sind mir zu.... naiv.
    4.


    5. Walder Frey und Cersei grrrrrrrrr.
    6. Ende der 4. also praktisch soweit wie's geht, lese allerdings nicht die Bücher.

    Also, wenn ich darüber nachdenke kommt mir Lucy wie eine Person vor mit der man sich identifizieren kann, weil sie auf das meiste eine, hmm, recht menschliche Reaktion hat :D Trotzdem kann ich sie nicht leiden, die Art wie sie dargestellt wird (Fanservice, Frauenklischees...) und mit welchen Charakteren sie kommuniziert bzw. Kontakt hat sind meistens sehr lame (Flare, Yukino, Prinzessin, Lisanna, Stellargeister etc. )
    Also ich finde sie bringt zu viel Kindlichkeit, Fanservice und Klischees in Fairy Tail, taugt mir absolut nicht :)
    Natsu ist der klassische Protagonist und um ihn dreht es sich auch eher, wäre Fairy Tail ein Buch würde es wahrscheinlich aus der Perspektive von Lucy sein und sich um den "Helden" Natsu drehen, von dem sie erzählt. Er kriegt die Aufmerksamkeit und die großen Kämpfe. Außerdem hat er eine viel einprägsamere Erscheinung/Präsenz.


    Ich glaube Lucy ist nur dafür da, damit wir Menschen einen besseren Eindruck von der Welt, ich meine, stellt euch mal vor wir würden es aus der Perspektive von Natsu erzählt bekommen :'D

    Ich habe für den S - klasse arc gevotet, weil es so geil war mit den ganzen Kämpfen und solch übermächtigen Gegnern, das war schon ziemlich überwältigend, vor allem Laxus Rückkehr <3 Ganz knapp danach kommen der fantasia und der phantom lord arc, weil die auch ziemlich chillig waren, mit den ganzen Kämpfen und natürlich weil Laxus dabei war ! :3

    Hallo :)


    Jetzt geht's erst mal ans Vorstellen, haha :D
    Mein wirklicher Name ist Erik, bin 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Ich besuche ein Gymnasium und wohne in so nem kleinen schönen Kaff mit 2000 Einwohnern, wo jeder jeden kennt :3


    Ich kann mich nicht wirklich als großen Anime/Manga Fan bzw. Otaku (whatever :D) beschreiben, da ich mich vorallem auf Mainstream Sachen wie Naruto, Bleach, AoT, One Piece, Fairy Tail usw. beschränke. Auch bin ich ein Liebhaber von Avatar, obwohl ich nicht weiß ob man das noch zu Animes hinzufügen kann. Auf jeden Fall ist mein Lieblingscharakter in Fairy Tail LAXUS, haha, er ist einfach ein Badass! :) Gildarts & alle was in die Schublade Badass gehört gefällt mir auch so ziemlich ;)


    In meiner Freizeit häng ich gern mit Freunden ab, Sport etc.
    Zocken ist auch eine meiner großen Leidenschaften, vor allem die Assassin's Creed Reihe hat es mir sehr angetan! :3
    Ich mag es auch zu lesen, Serien zu schauen ( GoT, TwD......) und meine Lieblingsfilme sind Pulp Fiction & Der Schuh des Manitu.
    Ich bin sehr faul und nachtaktiv, aber nicht wirklich unsozial, keine Angst ;)


    Joa, wenn du bis hier gelesen hast, hier: Mein Respekt dass du dir Mühe für diesen Text gemacht hast :'D


    Erik!