Beiträge von Killuah

    Was haltet ihr von Tokyo Babylon, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Manga?



    Hier isse:


    Tokyo. Die kulturelle und wirtschaftliche Drehscheibe der östlichen Welt. Wie im legendären Babylon erstreckt sich der von Menschenhand geschaffene Turm gen Himmel – ein Symbol der unbezwingbaren menschlichen Begierde... Nirgendwo auf Erden gibt es solche Eitelkeit... oder solche Schönheit. Dies ist mein Zuhause. Mein Name ist Subaru Sumeragi und ich jage die Toten, um ihnen ihren Frieden wiederzugeben. Wo meine Arbeit mich auch hinführen mag, im Herzen werde ich Tokyo nie verlassen. Doch scheinbar geht es nicht vielen Menschen so...


    Quelle: carlsencomics.de


    Meine Meinung:
    Als Fan von X 1999 darf man Tokyo Babylon nicht verpassen.
    Denn es spiele einige Charakter mit die ihr bestimmt kennt.
    Der Manga ist ebenso gut wie X 1999.
    Kaufts euch.^^

    Was haltet ihr von Please Save My Earth, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?



    Story:


    Alice, die gerade erst nach Tokyo gezogen ist und auf eine neue Schule kommt, belauscht zufällig das Gespräch von 2 Jungen. Sie unterhalten sich über den Mond und das sie einst als Wissenschaftler dort gelebt haben. Alice freundet sich mit den beiden an und hört gerne den Gesprächen zu. Eines Abends träumt sie selber vom Mond und lebt als Mokuren dort, doch sie träumt es nur ein einziges Mal. Als sie es den beiden Jungs Issei und Jinpachi erzählt, sind diese völlig aus dem Häuschen und freuen sich, Mokuren gefunden zu haben. Die drei machen sich auf die Suche nach den restlichen Wissenschaftlern, noch 4, die
    ebenfalls Erinnerrungen an ihr vorheriges Leben haben. Damals sind alle 7 auf der Mondstation gestorben, als eine Seuche ausbrach...


    Quelle: wunschliste.de


    Meine Meinung:


    Also, PSME ist wirklich der beste Manga den es gibt!! Der aller erste ist wohl etwas verwirrend und man weiss nicht recht worum es eigentlich geht, aber dann wird es je weiter man liest immer besser und spannender!! Am besten sind die Szenen auf dem Mond, und die Liebesgeschichte zwischen Mokuren und Shion ist wirklich sehr romantisch! ^__^ Am liebsten mag ich Shion der ist echt am coolsten!! °__^ Ach und an dramatik fehlts den Manga auch nicht, eben der coolste Manga der existiert!!Also ich find ihn gut muss aber nicht heissen das ihr ihn mögen müsst.^^

    Ne hab ich net aba hab die Quelle vergessen.^^"
    Und nu weiss ich die net mehr.
    Muss ich noch ma suchen dann editier ich.

    Legende:


    Der Legende nach gibt es einen Nachfahren einer mythischen Familie von Dieben. Sie waren sogar in der Lage, Sterne vom Himmel zu stehlen! So beginnt auch der erste Band von: Jing - The King of Bandit: "Alles, was glänzt, selbst die Sterne; alles, was wertvoll ist, bis hin zu einem Leben, nichts ist vor den blitzschnellen Diebeshänden des King of Bandit sicher. Dieser King of Bandit ist Jing".


    Story:


    Jing ist der letzte aus einer Reihe legendärer Diebe. Allerdings reizen ihn nicht die Schätze (Naja, ein wenig schon), sondern eher die Herausforderung an die Schätze zu kommen.
    Bei ihm ist auch der Vogel Kir, der nichts anderes zu tun hat, als hübschen Mädchen hinterherzusteigen. Gleichzeitig ist Kir mit seinem "Kir Royal" auch Jing stärkste Waffe.
    Sein erster Fall führt ihn dann auch in die Stadt der Diebe. Dort steht ein großer Turm, an dessen Spitze ein legendärer Schatz sich befinden soll. Dieser Schatz hat schon so zahlreiche Diebe angelockt, daß die Stadt daher ihren Namen hat.
    Zunächst läßt er sich mit Räuberhauptmann Wottker ein und wird in dessen Bande aufgenommen. Er benutzt sie, um die Fallen des Turms auszukundschaften. Während die Räuber einen Angriff nach dem anderen auf den Turm starten und daran scheitern, sitzt Jing nur herum und wartet auf seine Chance.
    Das er es am Ende schafft, ist selbstverständlich, aber der Schatz birgt eine Überraschung für Jing.
    Grafisch gehört "King of Bandit Jing" zu den besseren Mangas. Zwar sind die Schattierungen zum Teil übertrieben, aber dafür sind die Charaktere gut gelungen. Auch die Hintergründe und Szenarien sind gut gelungen.
    Abstriche gibt es allerdings bei den Geschichten. Sie sind zwar spannend und lustig, aber es fehlt ein wenig der Kick. Die Geschichten sind ein wenig zu lang, ein wenig zu vorhersehbar und haben zu wenig mit dem Klauen zu tun.
    Nichts desto trotz ist "King of Bandit Jing" doch ein netter Manga für Zwischendurch.


    Meine Meinung:
    Eigentlich ist es weniger die Story, die überzeugt, denn diese ist nicht wirklich überwältigend. Doch die Fantasie das Autors, die in seinen recht hart gezeichneten Bildern, den fantastischen Charakteren, bunten Ländern und wertvollen Schätzen, die Jing stiehlt, zum Ausdruck kommt, ist beeindruckend. Wer Märchen mag, ungewöhnliche Welten, Poesie und Verbindungen zu bekannten Sagen, für den ist „King of Bandit Jing“ ein Muss.
    Und?Hört sich doch ganz gut an odeeeer?^-^

    Erstma die Handlung:


    Der Halbjapaner Randy - Ryo - McLane wird sofort an seinem ersten Arbeitstag auf dem New Yorker Revier 27 zum Partner von Dee Latyner ernannt.
    Dee ist sehr angetan von Ryo...^^

    Also macht er sich daran Dee für sich zu gewinnen, was aufgrund diverser Probleme alles andere als einfach ist. Da wären zunächst Vicky, der von Ryo adoptiert wurde (naja...so ungefähr...). Dieser hängt sehr an seinem "Adoptivvater" und ist dementsprechend feindlich gesonnen gegenüber Dee.


    Doch auch für Dee wird aus Reihen des Polizeireviers geschwärmt. JJ läßt keine Gelegenheit aus, sich Dee um den hals zu schmeißen (Ryo ist davon sichtlich wenig begeistert). Doch auch Ryo kommt um weitere Verehrer nicht drum herum ^^


    Tja...da fragt man sich, was für ein Polizeirevier das ist...nun ja zumindest der Chief scheint normal zu sein, und entspricht in seinem Auftreten dem Bild eines Chiefs, wie man es aus Amerika gewohnt ist. Insgesamt ein guter Manga, jedoch ist der Anime meiner Meinung nach etwas mißglückt, da die Charas etwas entfremdet aussehen. Ansonsten bietet es bis auf Band 7 eher leichte Shonen Ai-Kost, die bis auf besagten Band nicht über Umarmungen und Küsschen hinaus geht.


    Nun es ist halt eintypischer Shonen-Ai Manga.
    Wer sowas nicht mag sollte sich vom Manga fernhalten.


    So was meint ihr zur Story?

    !
    Wie hast du nen Metall Grunty geschafft???
    Ich krieg immer nur diese blöden Edlen Gruntys hin.
    Die da immer sagen:
    Mon'ami oder was die typen sagen.
    kann kein franze *gg*
    EDIT:
    Schicks mir per pn.^^

    Also ich find Kojiro Hyuga irgendwie total scheisse.
    Fane auch....
    Hyuga kann zwar geil spiele aba der hat nen scheiss Charakter.
    Diese Fane is nur in Tsubasa verknallt und kann nix anderes als ihn anfeuern.
    Naja die beiden mag ich halt net.

    Das Ende ist so zu interpretieren:
    Also Mireille und Kirika verlassen den Tempel.Althena ist tot und sie gehen verletzt an Les Soldat vorbei.Mireille sagt noch zum Anführer:"Macht den Weg frei, wenn ihr die ewige Finsternis fürchtet!"Sie lassen sie passieren und die zerbrochene Taschenuhr wird eingeblendet.Danach hört man zwei Schüsse.
    Ich denke man kann sie zweierlei deuten.
    Erstes:
    Sie wurden von Les Soldat doch noch erschossen.
    Naja so verletzt sie waren wär das auch kein Wunder.


    Oder zweite Möglichkeit:
    Es war symbolisch gemeint.Denn die Schüsse waren eindeutig aus zwei Waffen zu hören.Also kann es sehr gut möglich gewesen sein das die Schüsse aus Kirikas Berreta und Mireilles Walther stammen.
    Ich glaube jeder Fan sollte selbst entscheiden welches Ende ihm besser gefällt.
    Ich sag ma das meine zweite Möglichkeit warscheinlicher ist.

    Eindeutig Maike!
    Sieht besser aus,nicht so nervig und hat sich nicht nur auf einen Pókemon-Typ festgelegt.
    Alles in einem viel besser als Misty!

    Ich mag Faust voll net...
    Der sieht so dämlich aus....
    Manta und Holzschwert-Ryu mag ich zwar auch
    net so,aber sie sind noch erträglich.
    Dieser Hao also der Bruder von Yo sieht zwar geil aus und hat auch
    nen geilen Geist aber der is der totale Mistkerl.
    Naja soweit zu meinen Hass-Charas.