Beiträge von Amaterasu

    Ich glaube es war Episode 204 - Den Inhalt packe ich aber in einen Spoiler-Kasten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey Na-chan, schön, dass du zu uns gefunden hast. Freue mich schon mehr von dir zu hören. Welche Animes interessieren dich denn? Einen Favoriten habe ich durch deinen Avatar ausmachen können - Digimon.


    Grüße

    [Blockierte Grafik: https://doope.jp/media/22q3/img8815_02.jpg]



    StudioStudio Hibari & Larx Entertainment
    Episoden1 Staffel - 6 Episoden (Länge 22-26 Minuten)
    Veröffentlichung18. August 2022 auf Netflix
    BeschreibungJin Kazama lebt abgeschieden mit seiner Mutter Jun im Wald und sie lehrt ihn alles was für das Leben wichtig ist. Selbstverteidigung gehört auch zu seinem Alltag und so erlernt er die geheimen Techniken der Kazama-Schule. Sollte seiner Mutter etwas zustoßen, muss Jin seinen Großvater Heihachi Mishima aufsuchen. Eines Tages wird die Zweisamkeit der beiden gestört und so kommt es, dass Jin seinen Großvater aufsucht. So beginnt das Training unter der Leitung seines Großvaters, welches Jin zu einem harten Kämpfer macht, um allen Widrigkeiten bestehen zu können.


    Als ich auf Netflix nach Neuheiten gesucht habe und ich entdeckte, dass es einen Anime zu Tekken geben wird, war ich kurz skeptisch, aber wollte schon da dem ganzen eine Chance geben. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Story wurde in 6 Episoden knapp und knackig erzählt, und genau das hat mir gefallen. Die Kämpfe waren optisch eine Wucht und da hat das Produktionsstudio wirklich alles gegeben was es hat. Wer Tekken als Spiel mit all seinen leicht überzogenen Dingen mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Die Story ist im Prinzip gleich wie auch in Tekken 3 nur mit dem Hintergrund, dass ein Charakter dort nicht hingehört. Leroy Smith gehört eben nicht zu dem Cast in Tekken 3. Das sorgte kurz für einen Moment der Verwirrung, aber am Ende war es nicht problematisch. Eine weitere Staffel wird mir Kusshand genommen. Kann es kaum abwarten. Sowas stellt meiner Meinung nach manche anderen Animes in den Schatten.


    Wenn ihr den Anime gesehen habt, was ist eure Meinung dazu? Lasst es uns wissen :)

    [Blockierte Grafik: https://occ-0-2418-3211.1.nflx…8JZWJATm5SOuhOg.jpg?r=9fd]



    StudioDOMERICA
    Episoden1 Staffel - 12 Episoden (Länge 24-30 Minuten)
    Veröffentlichung27. Oktober 2022 auf Netflix
    BeschreibungAnzu braucht nicht viel um glücklich zu sein. Schokolade, Videospiele und ihre Katze Momohiko. An Jungs hat sie keinerlei Interesse und ihre Hobbies verlangen alles von ihr ab. Eines Tages kommt ein Paket mit einem neuen Videospiel und das ändert alles. Anzu bekommt ihre Schokolade abgenommen, kann keine Videospiele mehr spielen und Momohiko verreist mit den Anzus Eltern. Schuld daran sind die Teilnahmebedingungen eines Videospiels.


    Der Anime war jetzt längere Zeit in meiner Liste und vor 3 Wochen hab ich den angefangen und relativ zügig auch beendet. An sich ist es eine nette Abwechslung zu allem, was ich sonst so schaue, aber wirklich herausragend war das für mich nicht. Ich wette aber, dass er dennoch eine Menge Fans haben wird. Die Umsetzung ist nämlich klasse. Persönlich fand ich Riri teils nervig, aber auch lustig. Anzu mit ihren wirklich dämlichen Äußerungen über Jungs sind witzig und auch die erzwungenen Situationen waren schwer unterhaltsam. Da der Manga ja ein paar Bände hat und Netflix sicher abwägt, ob sich eine weitere Staffel lohnt, würde ich sogar eine zweite Staffel gucken. Die Geschichte ist meiner Meinung nach definitiv nicht zu Ende erzählt.


    Habt ihr den Anime gesehen? Teilt gerne eure Meinung.

    Ja das is doch klasse, dann wirst du hier sicher einige Themen finden die dich interessieren. Shooter sind jetzt auch nicht meins, aber im Coop mit Freunden machen sie halt schon Spaß. Und Cyberpunk 2077 war leider auch ein geiles Game :D


    Metal-Sounds sind immer gut, da sind wir schon auf einer Wellenlänge, wobei ich meine harten Zeiten hinter mir habe und mittlerweile auch normalen Pop ganz unproblematisch genießen kann. EDM ist momentan meins. Was deinen Vorschlag angeht, das ist jetzt nicht meins, aber definitiv nichts schlechtes. Mit Musik die aus Japan kommt, hab ich kaum Berührungspunkte, bis auf das übliche bzgl. Anime-Intros & Videospiele.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß hier und ne Menge gute Unterhaltung.

    Freut mich, dass du auch den Weg ins Forum gefunden hast :)


    Hau mal raus: Welche Genre an Games interessieren dich generell? Hast du ne bestimmte Musikrichtung, bei der du so richtig aufblühst?

    Stramme Sammlung, die du hattest. Ich hatte damals zu meiner besten Zeit 6 Alben auf CD. Darunter war eins von Exilia - My Own Army, In Flames - Reroute to Remain & A Sense of Purpose, System of a Down - Toxicity, Hypnotize & Mezmerize. Die Alben wollte ich auch immer in meiner Sammlung halten, allerdings hat in dem Fall die MP3 Situation auf meinem PC überhand genommen und hab mir eben alles digital nochmal gekauft.


    Immerhin sind meine Blu-Rays und Games noch physisch :D (überwiegend...zu 90%)

    Also ich bin momentan an der dritten Staffel von The Mandalorian dran. Mir gefällt die Entwicklung der Serie. Die Macher möchten da wirklich etwas aufbauen, was das Universum von Star Wars erweitert. Endlich mal etwas abseits der Jedi und Sith, weg von den imperialen Strukturen und weg von republikanischen Richtlinien. Das ist der Weg. Wer die Serie allerdings schaut, wird den Blick hinter die Gardinen bemerken und das macht es wirklich sehenswert. Natürlich geht es nicht ganz ohne Imperium und Republik, aber es hält sich in Grenzen. Wenn ich alle Folgen gesehen habe, melde ich mich nochmals mit einem finalen Statement.

    Ich hab die Serie durch. Gestern die letzte Folge geschaut. Also ich muss wirklich sagen, dafür, dass ich mich an den Film nicht mehr so erinnern kann, aber den schon sehr gut fand, war die Serie auch wirklich sehenswert. Mir hat besonders die Charakterentwicklung durch die Staffeln hinweg sehr zugesagt. Jede Figur hat sich auf seine Weise positiv entwickelt. Dr. Smith, wenn man sie so nennen möchte, war wirklich wie eine nervige Zecke im Bein. Extrem nervig, aber unheimlich wichtig für die Entwicklung der Charaktere untereinander. Die visuellen Effekte sind gut umgesetzt, sodass man nicht gleich denkt, es wäre eine 08/15-Produktion. Also da hat Netflix schon die Arbeit gemacht. Alles in allem bin ich zufrieden, dass die Serie nach Staffel 3 mit einem interessanten Ende nun vorbei ist. Will Robinson ist so gesehen der heimliche Held der Serie mit einem mechanischen Kumpel, aber der Familienzusammenhalt ist schon besonders in dieser Serie. Bekommt von mir eine deutliche Empfehlung. Bester Mann für mich in der Serie war Don West. Hat wirklich alles getan, um der Familie zu helfen und das mit gutem Humor und einer Prise Ironie. Was soll schon schief gehen im All? :)

    Wieviel man grinden muss? Ist das heute eine wirklich berechtigte Frage? Wenn ich an früher zurückdenke, gab es stundenweise Grinding und es war einfach toll, weil man den Fortschritt am Ende der Spielsitzung gesehen hat. Über sowas mache ich mir bei einem Final Fantasy XVI wirklich keinerlei Gedanken. Die Steuerung wird sowieso gut sein, weil sie eben bei FFXV schon recht gut umgesetzt war. Da gab es mit jedem weiteren Teil immer mehr Fortschritt. Anders ausgedrückt: Jedes FF hatte die passende Steuerung für genau diesen Teil. Eine Info zu Nebenquests will ich gar nicht erst haben, das sehe ich als Spoiler an. Ich will doch das Spiel entdecken und nicht mir schon alles vorkauen lassen um hinterher die Zwischensequenzen zu skippen.


    Aber gut, da darf ja jeder seine Meinung haben.

    Du solltest dir definitiv mehr davon anschauen und dich über die Reihe informieren, wenn du wenig davon kennst. Im Endeffekt zählt es nicht ob die Reihe angeblich nachgelassen hat, denn es ist ja entscheidend, was du am Ende über die einzelnen Teile der Reihe denkst.


    Bist du überhaupt interessiert an Final Fantasy XVI? Wäre das ein Spiel für dich, von dem was du bisher gesehen hast?

    Es ist schon relevant, denn beide Serien sind miteinander verbunden. Du solltest dir beide Serien komplett ansehen, um den Zusammenhang zu verstehen. Meiner Meinung nach sind alle Serien absolut sehenswert. Dass eine Serie besser sein soll, als die andere sind Meinungen, die auf reinem Gefallen basieren, ohne die wichtigen Dinge zu hinterfragen.


    Ich werde die dritte Staffel bald beginnen, sobald alle Folgen verfügbar sind. Es werden vermutlich 8 Folgen sein, die ich an einem Wochenende schaffe. Oder anders gesagt, ich nehme mit einfach die Zeit :)

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das original RE4 damals für PS2 gekauft habe und es wirklich, wirklich geliebt habe. Als dann die Wii-Version mit der Steuerung rauskam, war ich hellauf begeistert und hab es erneut gesuchtet. Das Remake von RE4 nun mit der VR2 zu spielen ist natürlich ein stolzer Preis, aber sicherlich eine Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte :)


    Na das wird doch langsam was mit Fallen Order. Kommst Stück für Stück voran :)

    Ich habe die Serie über Netflix geschaut. Da waren es nur zwei Staffeln. Auch jetzt sind es nur zwei. Vielleicht gibt es über andere Streaming-Dienste bereits die dritte. Darüber hab ich allerdings keine Infos.

    [Blockierte Grafik: https://img.gamewith.net/asset…4f1a1f0eeb3c8393214e8.png]


    EntwicklerSquareEnix - Produktseite
    PlattformPlayStation 5
    Veröffentlichung22. Juni 2023
    BeschreibungFinal Fantasy XVI spielt in der Welt Valisthea, eine Welt die in sechs Nationen getrennt ist. Jede dieser Nation hat Zugang zu magischen Kräften durch Kristalle und Dominis, Menschen, die als Wirt für Eikons dienen.


    Der mittlerweile 16. Hauptteil erscheint (ausschließlich) für die PS5 im Sommer. Es ist unglaublich wo wir mittlerweile angelangt sind und ich muss wirklich sagen, dass ich seit dem ersten Trailer enorm begeistert bin. Seitdem versuche ich auch alle neuen Informationen möglichst zu vermeiden, was mir persönlich gut gelungen ist. Ein paar Informationen wollte ich mir jedoch wirklich nicht nehmen lassen und mit diesen eröffne ich das Thema hier.


    Der neuste Teil der Final Fantasy Saga spielt wie ihr schon gelesen habt in der Welt Valisthea, einem eher mittelalterlich angehauchtem Setting. Clive Rosfield ist hier der Held der Geschichte und man wird seinen Weg verfolgen. Man spielt überwiegend Clive, wird aber von anderen Protagonisten unterstützt. Darunter sind ein Hund namens Torgal und eine langjährige Gefährtin namens Jill Warrick. Dominus ist die Bezeichnung eines Menschen mit enormen Kräften. Diese Menschen kontrollieren Eikons, übermächtige Wesen mit magischen Fähigkeiten. An der Stelle muss auch gesagt sein, dass Cid erneut einen Auftritt genießt und somit bleibt sich SquareEnix treu. All die Maskottchen neben Chocobos & Moogle's finden erneut eine Plattform für einen Auftritt. Das Kampfsystem wurde diesmal speziell designed und SQEX hat an dieser Stelle Ryota Suzuki engagiert, um ein fetziges Erlebnis für die Spieler zu gestalten. Auch an einem Fähigkeitenbaum wurde gefeilt, um Clive mit mächtigen Fähigkeiten und Angriffen auszustatten.


    Ich habe mir das Spiel schon vor langer Zeit vorbestellt und bin wirklich heiß wie Frittenfett und kann das Releasedatum kaum abwarten. Mit allem was ich bisher gesehen habe und das ist wirklich wenig im Vergleich was gezeigt wurde, bin ich sehr zufrieden. Ich vermute, dass der Direktor von Final Fantasy XIV mit dem 16. Teil der Serie wieder einen Aufschwung verschafft. Seine jüngsten Aussagen lassen zumindest hoffen. Selbst wenn es nicht das erhoffte Spiel sein soll, es wird gekauft, gespielt und vor allem genossen. Ich bin mit jedem neuen Final Fantasy immer zufrieden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch der Link zur Vorbestellung auf Amazon. Vergesst nicht die Vorbestellboni zu checken, die andere Anbieter haben!