Beiträge von Pika

    Hmm, denke nicht dass ich hier allzu viel gucken werde, mit Animes habe ichs generell nicht mehr so.
    Eventuell Boruto wenn mir ganz extrem danach ist, aber dazu gibt es ja eigentlich den Manga und der reicht mir.
    Was jedoch jetzt dann rauskommt ist der nächste Digimon Film und auf den warte ich WIRKLICH schon mit Spannung, bin schon sooooooooo gespannt wie es weitergeht, vor allem nachdem das ja letztens wirklich komisch geendet hat *________* :wew:

    Also der nächste Film kommt wohl schon Morgen raus in Japan und nicht erst in der nächsten Season. oo Aber egal. xD

    Am 9. Dezember 2016 kam ein Special zu Conan raus: Detektiv Conan Episode One. Dort wird nochmal der Anfang des Anime gezeigt in 1h und 30 Minuten. Grafisch natürlich auf dem absolut neusten Stand, was Conan angeht, dazu auch mit neuen Szenen und anderer Zusammenschneidung. Ist für jeden DC-Fan absolut zu empfehlen.


    Hier ein paar Diskussionsansätze:
    Wer ist dein Lieblingscharakter?
    Welche Folgen schaust du am liebsten?
    Liebstes Opening/Ending?
    Schaust du die aktuellen Folgen, wo steckst du, schaust du die alten Folgen auf Pro7MAXX?
    Weitere Fragen können hinzugefügt werden.

    Der Anime ist ja nun auch bei Pro7MAXX angelaufen. Nach einer Folge kann man wohl noch nicht viel sagen, nur erinnert er mich an einigen Punkten irgendwie an Gantz.


    Da wären zum einen die Waffen und deren Funktionsweise. Wie in Gantz mit verzögerter Reaktion und Schweinerei am Ende, auch wenn die in Psycho-Pass auch paralysieren können.
    Dann eine gewisse Passivität der Charaktere. Warteten einige Male doch recht lange, bis sie gehandelt haben. Also typisch wie in Gantz.
    Das Dritte dann eben das System was sagt, wer eliminiert wird. Bei Gantz natürlich der Text auf der Kugel, aber doch ziemlich ähnlich.

    Ich frage mich gerade wo Boruto dann laufen wird. Läuft der dann auf TV Tokyo zuerst, statt den Naruto-Fillern die da schon seit längerem laufen oder wie? Ist noch zu weit weg ums im TV-Programm nachzuschlagen.


    Sonst schauen werde ich Boruto dann wohl schon. Dazu Shingeki no Bahamut: Virgin Soul. Davor aber nochmal den ersten Anime fertig schauen, da fehlen mir noch 2 oder 3 Folgen bis zum Ende. XD Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria hat einen interessanten Trailer, den werd ich wohl auch schauen. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, aber sicherlich einige Comedy-Anime.


    Dazu hoffe ich, dass Granblue Fantasy The Animation in er Season auch weitergeht wie es mal angekündigt wurde. 2 Folgen sind ja bereits gelaufen.

    Quelle: https://www.pikaexperte.de/index.php?id=225

    Wurde das noch nicht gelöst.. Ein paar Tipps vielleicht:


    1 - Sommer 2016 erschienen
    13 - Winter 2016
    5 - läuft momentan auf Pro7MAXX
    15 - Konnte man früher bei myvideo sehen und jetzt bei clipfish
    16 - Aus einem Ableger eines sehr bekannten Anime
    8 - Fussballanime, aber schon ein paar Jahre älter

    Also 22 Uhr ist doch noch erträglich. oo Am Anfang wars 1 Uhr oder so. Jetzt immer ab 11 und manchmal auch Filme oder Specials. Also eigentlich positive Veränderungen. Abgesehen davon, wie schon erwähnt, kann mans auf der Webseite nachglubschen. Zudem wandert das Programm dann ab April sogar auf Freitag.


    Und ja, Death Note ist echt alt. XD Von wegen "brandneu". ;D Detektiv Conan haben sie ja auch die Rechte erworben mit den uralten Folgen. Bin gespannt wann sie InuYasha auch noch reinholen, lief ja bei VIVA beides recht erfolgreich. So ein wenig Nostalgie schadet ja auch nicht, sofern die Einschaltquoten stimmen.


    Was aber jetzt schon bekannt ist, ist dass die Ausstrahlung des Freezer-Movies zu DragonBall geplant ist. Der soll am 7. April laufen.
    Da eine Quelle dazu: https://www.anime2you.de/news/…gonball-z-resurrection-f/

    Heute Abend ist es soweit!


    Death Note und Psycho Pass laufen ab 22:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Die Folgen werden dann nach der Ausstrahlung wohl auch auf der Webseite von Pro7MAXX zu sehen sein.

    Quelle: https://www.pikaexperte.de/index.php?id=224

    Hallo.


    Es geht nicht mehr lange, da startet schon wieder die neue Season! Ab April starten die meisten Anime.


    Übersichten dazu finden sich unter anderem auf diesen Seiten:
    http://anichart.net/spring
    https://www.livechart.me/spring-2017/tv
    http://www.animenewsnetwork.co…lopedia/anime/upcoming/tv
    https://myanimelist.net/anime/season/2017/spring


    Und da noch das grosse Bild von neregate.com: https://static.neregate.com/20…g-2017-Anime-Chart-v1.jpg


    Da fallen einem gleich einige Anime ins Auge: Attack on Titan bekommt eine 2. Staffel, Boku no Hero Academia geht weiter mit einer 2. Staffel, Boruto: Naruto Next Generations erhält auch einen Anime, Shingeki no Bahamut: Virgin Soul folgt auf Shingeki no Bahamut: Genesis, zu Beyblade läuft unter dem Titel Beyblade Burst God auch wieder etwas Neues und dazu nochmal eine Staffel zu Berserk. Zu Yu-Gi-Oh! und Duel Masters kommen auch neue Anime.


    Hier noch in ein interessantes Video mit Trailern diverser Anime die in der Season rauskommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was werdet ihr schauen oder interessiert euch? Bin gespannt.


    Bis dann.

    Zeit für ein Half-Time-Season-Post. Da die meisten Anime bei der Hälfte angekommen sind.


    Dieser Beitrag enthält Spoiler!


    Dann fange ich einfach mal an mit Kobayashi-san Chi no Maid Dragon - Bisher gefällt mir der Anime sehr gut. Er ist lustig, hat aber auch sehr viele schöne Momente. Kobayashi-sans Zusammenleben mit den Drachen hat wirklich einiges zu bieten und nicht nur tolle GIFs. Kanna-chan ist aber auch zu putzig. xD Wird sicherlich weitergeschaut.



    Granblue Fantasy The Animation - 2 Folgen davon wurden erst gezeigt, richtig starten soll der Anime aber erst im April. Jedoch gefällt mir die Story und die Grafik so sehr, dass ich den hier auch mal erwähne. Daher hoffe ich, dass sies wirklich hinbekommen mit der Ausstrahlung, denn scheinbar wurde der Anime schon mehrmals verschoben.



    Demi-chan wa Kataritai - Auch ein sehr lustiger Anime. Der Lehrer wirkt zwar etwas gar komisch und fragt ALLES unverblümt seine Schülerinnen. Ist von der Thematik doch auch recht interessant, wegen Voruteilen gegenüber andersartigen Leuten, auch wenn das hier Wesen sind, an die nicht alle glauben. Schau ich auch mal weiter.



    Hand Shakers - Grafisch ist der Anime ein wenig untypisch, aber nicht schlecht umgesetzt. Die Geschichte hat auch noch ein paar Geheimnisse, wo man nicht so genau sagen wer was für ein Spiel spielt.



    Piace: Watashi no Italian - Eine Folge dauert nur 4 Minuten und es geht viel ums Kochen. Eigentlich recht interessant, manchmal auch lustig. Jetzt nicht so ein spezielles Ding.



    One Room - Nach 4 Folgen weiss ich immer noch nicht was man davon halten soll. Ein Mädchen redet mit einem "Unsichtbaren".. Scheinbar soll das der Zuschauer sein, aber nja, ich weiss nicht. Sind auch schon 6 Folgen draussen und ich hab die 2 weiteren noch nicht geschaut, auch wenn eine Folge auch nur 4 Minuten dauert. Eigentlich auch keine grosse Lust den weiterzuschauen, vielleicht mal während einer Werbepause..



    Gabriel DropOut - Dieser Anime ist für mich bisher das Highlight der Season von den Anime die ich schaue. Er ist ausgesprochen lustig, manchmal auch dämlich lustig, aber es gibt einfach immer etwas zu lachen. Die Charaktere sind auch top. Vom schmuddeligen Engel bis zum braven Dämon. Der Anime liefert wohl auch am meisten Screenshots wegen den lustigen Inhalten. Einfach super!




    Kemono Friends - Animations- und Zeichenstil gefallen mir überhaupt nicht. Trotzdem schaue ich den Anime irgendwo immer noch. Er hat irgendwie eine so nette Geschichte und keine Ahnung. Ich würde niemandem je den Anime empfehlen, aber irgendwie will ich ihn fertig schauen. xD



    Chiruran: Nibun no Ichi - Ein 2-Minuten-Anime und noch recht lustig. Die Shinsengumi werden da eigentlich nur verarscht, aber ich mag den. ;D



    Nyanko Days - Süsse kleine Kätzchen mit Kleidung an und Menschengesichtern. Wirklich süss und nett. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, da eine Folge auch nur 2 Minuten dauert.




    Akiba's Trip: The Animation - Den Anime schaue ich auch noch gerne. Sehr facettenreiche Geschichten, lustige Momente, Charaktere die recht sorglos sind. Find ich gut.



    Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu - Den schaue ich auch noch gerne. Die Story war bisher voraussehbar, aber wen kümmerts. Wie oben schon erwähnt, ist der Anime sicherlich um japanische Mädchen dazu zu animieren Radsport zu machen, sogar noch extremer als ich vermutet hatte. Denn es gibt sogar nach jeder Epi einen Teil über das Radfahren. Da werden immer Sachen erklärt darüber mit realen Leuten. Bisher hat er mir auch grafisch gefallen, nur die letzten Folgen waren etwas holprig animiert beim Radfahren vieler Radfahrer, wirkte wirklich sehr künstlich. Der Anime wird aber sicher fertig geschaut!



    Youjo Senki - Den Anime habe ich nicht mehr weiterschaut nach 2 Epis. Bin nicht so der Militär- oder Kriegsfan und zudem gefällt mir das Design des Hauptcharakters Tanya überhaupt nicht. Daher hab ich den nicht mehr geschaut.



    Masamune-kun no Revenge - Das auch noch ein interessanter Anime. Er gefällt mir sehr gut, bin echt gespannt wann der Hauptprotagonist so richtig auf die Nase fliegt. Hat aber auch ein paar süsse Momente und dazu einen Typen der aussieht wie ein Mädchen, aber egal. xD Sehr schönes Charakterdesign. Wirklich lustige und bissige Kommentare gibts auch massig, das spricht mich natürlich nochmal doppelt an. ;D




    Das wars von den Neuerscheinungen Winter 2017. Weiter mit den "Leftovers":



    Nobunaga no Shinobi - Sehr lustiger und rasanter 3:34-Minuten-Anime. Scheinbar mit geschichtlichem Hintergrund. Bin schon bei Folge 20 davon. Ab Folge 14 mit neuem Intro, jedoch hat mir das erste Intro besser gefallen.




    Nanbaka - Auch dieser Anime ging weiter und steht nun bei 20 Folgen. Zwischendurch gabs ein paar Durchhänger, viel Gerede und keine Action, aber das hat sich wieder gelegt und jetzt gibt es wieder viel Action. Der Anime bleibt lustig und ein bunter Hund, auch wenn die Story nun sehr ernst geworden ist.



    Pokémon Sonne & Mond Anime - Langsam freunde ich mich auch mit diesem Anime an. Am Donnerstag läuft dann auch schon die 15. Episode, nachdem letzte Woche nichts kam wegen einem Naruto-Special. Jedenfalls fällt die extreme Zeichenart nicht mehr so stark ins Auge. Die Geschichten in den Episoden sind ganz nett, es stehen immer wieder andere Charaktere im Mittelpunkt und ist doch recht unterhaltsam geworden. Ans Ende von XY&Z reicht es natürlich überhaupt nicht ran, lässt sich aber auch extrem schwer vergleichen..



    Tales of Zestiria the X - Der Anime ging auch wieder weiter. Jetzt schon die 7. Folge der 2. Staffel. Wobei ich langsam der Meinung bin, dass man den Anime in Tales of Rose umbenennen sollte, da sie so viel im Mittelpunkt steht. Bin wirklich gespannt, ob sie ein Ende hinbringen womit man leben kann, vor allem für Leute, wie mich, die nicht wissen wie das Ende im Spiel ist.




    Dragon Ball Super - Hier sind bereits 79 Folgen draussen. Langsam startet das Zeno-Turnier, daher wirds nochmal richtig spannend. Zum Rest habe ich im Thema selber schon 'was gepostet Heute.



    Ich glaube mal, dass das alle Anime waren aus dieser Season und wo ich aktuelle Folgen schaue. ;D

    Eine kleine Erinnerung: Ab Mittwoch dem 22.02.2017 um 22:05 Uhr läuft der Anime im Nachtprogramm vom Sender Pro7MAXX. Jeden Mittwoch eine neue Folge. News: Pro7 MAXX bald mit Death Note und Psycho Pass im Programm!


    Die Folgen werden dann wahrscheinlich auch auf der Pro7MAXX-Webseite hochgeladen.


    Zum Thema kann ich nicht viel sagen. Hab 2 Bände gelesen und so 12 oder 13 Folgen mit franz. Untertiteln gesehen vor vielen Jahren, daher kann ich noch keine Wertung abgeben.

    Mittlerweile sind wir bei 79 Folgen! Es gab sogar ein neues Opening, welches ich mal im ersten Post verlinkt hab. Endings gibt es bisher 7 Stück, also zu viele um alle aufzuzählen. ;D



    Die letzten Folgen waren recht interessant, auch wenn sie mehr Filler waren. Son Gohan als Schauspieler und Folgen mit Kuririn. Die Folgen mit Kuririn waren natürlich die besten! Jetzt fängt dann endlich das Turnier an, auch wenns zuerst ein Vorturnier für den anderen nervigen Zeno gibt.. Hach, die beiden Typen nerven mich, genau wie die Reaktion von Berus immer auf sie. o,o Wie auch immer. Eine ganze Folge wo nur Boo kämpft, sollte man sicher nicht verpassen. xD Und in der nächsten Folge kämpft jemand, von dem hätte man es nie erwartet..

    Quelle: https://www.pikaexperte.de/index.php?id=223

    Naja, Ideen die nur die Japaner haben.. Eigentlich gibt es bei sehr vielen Events Maskottchen und wo die dann auch auf den Merchandise drauf sind. Also wieso nicht gleich ein paar bekannte Charaktere nehmen, als neue Entwickeln zu lassen. Kostet beides Geld, ist klar.


    Zur Auswahl kann man sicher getrennter Meinung sein, wobei die nicht schlecht sein muss. Astro Boy für die älteren Leute die es noch kennen, vieles mehr für Jungs und junge Erwachsene, aber Sailor Moon und Precure auch klar um Mädchen anzusprechen. Precure sollte man auch nicht unterschätzen, weil die Serien dazu schon seit über 10 Jahren dauerhaft im japanischen TV laufen. Shin-chan ist vielleicht bei uns schon lange vergessen, wurden auch nicht so viele Folgen übersetzt und ausgestrahlt, doch in Japan läuft der Anime seit 1992. xD Dazu erscheint seit 1993 ohne Unterbrechung jedes Jahr ein neuer Film zu Shin-chan. Also er feiert 25 Jahre ununterbrochene Ausstrahlung, würde ich mal sagen.



    Dass man die Artikel jetzt schon kaufen kann, finde ich aber auch recht speziell, vielleicht ist das eher typisch Japan.

    Lucifer


    Lucifer ist eine US-Serie die seit 2016 produziert wird. Bisher umfasst sie 26 Folgen in 2 Staffeln, jedoch ist bereits eine 3 Staffel geplant. Die Serie basiert auf einem Comic von Mike Carey, nach einer Idee von Neil Gaiman. Als TV-Serie umgesetzt wird es wegen Tom Kapinos, welcher bekannt ist als Autor und Produzent von Dawson’s Creek und seiner eigenen Serie Californication. Eine Folge dauert 45 Minuten.


    Die Serie wird momentan bei Pro7 ausgestrahlt.



    In der Story geht es um Lucifer (Tom Ellis), welcher als Engel aus dem Himmel verbannt wurde und danach über die Hölle herrschen musste. Jedoch wurde Luficer das zu langweilig, deswegen verliess er die Hölle und liess sich in Los Angeles nieder. Dort betreibt er einen Nachtclub und lernt so viele Leute und Frauen kennen.


    Jedoch wird eine Freundin, der er geholfen hat, erschossen vor seinem Nachtclub und er gerät ebenfalls ins Schussfeld, aber Kugeln machen ihm nicht viel aus, auch wenn er durchsiebt wurde. Er möchte gerne wissen was dahintersteckt und die Leute bestrafen, welche hinter dem Attentat stecken. Dabei trifft er auf Detective Chloe Decker, welche für das LAPD ermitteln soll. Sie geraten sich natürlich sofort in die Haare, denn als Zivilist hat Lucifer nicht viel zu bestellen. Trotzdem macht Lucifer auf eigene Faust weiter und auch dank seiner besonderen Fähigkeiten, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Er kann Menschen dazu bringen ihre tiefsten und geheimsten Wünsche einfach auszuplaudern, jedoch scheinen seine Fähigkeiten bei Chloe keinen Effekt zu haben.


    So beginnt das Abenteuer des selbstüberzeugten Lucifers und der ihm gegenüber sehr skeptischen Chloe.



    Mit Tom Ellis (Rush) und Lauren German (Chicago Fire).


    Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Lucifer_(Fernsehserie)


    Bis dann.

    Hallo.


    Im Jahre 2020 finden die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele in Tokyo Japan statt. Nicht nur, dass neue Sportarten olympisch werden wie Karate, Skateboard oder Surfen, sondern auch viele bekannte Anime-Charaktere werden dabei sein als Maskottchen und als Merchandise.


    Hier sind die Charaktere zu sehen, welche auf den Merchandise-Produkten zu sehen sind. Das wären: Astro Boy, Sailor Moon, Shin-chan, Ruffy (One Piece), Naruto, Jibanyan (Yōkai Watch), Son Goku (Dragon Ball), Cure Miracle and Cure Magical (Maho Girls Precure!).


    Die Produktpalette geht von T-Shirts, über Tassen, Taschen, Trinkflaschen bis zu Schlüsselanhängern.


    Scheinbar sind Pikachu, Mario und weitere bekannte Charaktere noch nicht offiziell dabei, obwohl sie bei der Schlussfeier bei den Olympischen Spielen in Rio zu sehen waren. Vielleicht kommen noch welche dazu, aber es ist auch klar, dass die Firmen auch gerne Geld sehen würden, wenn mit ihren bekannten Charakteren geworben wird und nach den Skandalen die in Russland zum Beispiel rauskamen, sich einige vielleicht vom Sport generell distanzieren versuchen, was aber auch sehr schade wäre.


    Jedenfalls gibt es die Produkte bereits zu erwerben: https://tokyo2020shop.jp/user_data/special_character.php?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_content=4&utm_campaign=20161213


    Quelle: http://www.animenewsnetwork.co…chandise-revealed/.111762


    Bis dann.