Beiträge von Alvaro

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Staffel 9 fand ich nicht so schlimm, wie alle immer sagen. Natürlich konnte es nicht mit der Qualität der vorherigen 8 Staffeln mithalten, das Finale von Staffel 8 "Mein Finale" war auch einfach ein runder und gelungener Abschluss der Serie, den jedoch Staffel 9 auch nicht beschmutzt hat, sondern einfach nur Zusatzmaterial in meinen Augen war.


    Scrubs läuft schon seit Ewigkeiten im TV rauf und runter, und obwohl ich schon so viele Folgen so oft gesehen habe, könnte ich sie mir dennoch immer wieder ansehen. Die Serie hat einfach die perfekte Mischung aus Drama und Comedy. Zudem habe ich auch schon öfter gehört, dass es auch die realistischste Krankenhausserie sein, die im TV läuft. Ja, klingt komisch, ob das alles auch so stimmt, sei mal dahingestellt.
    JD ist ein sympatischer Hauptcharakter und seine Freundschaft zu Turk ist einfach goldig. Dr.Cox und der Hausmeister sind furchtbar amüsant und sorgen immer für ein paar witzige Szene. Ansonsten ist es auch immer wieder schön, dass zum Ende der Folge JD eine Lehre oder eine Lektion aus den Geschehnissen zieht.
    Meine Lieblingsfolge ist 5x20 "Mein Mittagessen mit Dr. Cox" bzw. "My lunch", die nebenbei bemerkt auf einem wahren Fall basiert. Diese Folge ist zudem ein Paradebeispiel dafür wie sehr es schafft den Zuschauer mitzureißen, jedes Mal wenn ich sehe wie sich Dr.Cox am Ende der Folge aufregt und einfach frustriert über die Tode der Patienten ist, kriege ich Gänsehaut.
    Für mich ist es einfach eine sehr warmherzige Serie, was am meisten in der finalen Folge der 8. Staffel hervorgestochen ist, JD das letzte Mal durch den Gang im Sacred Heart geschlendert ist und umgeben von allen Menschen war, denen er im Verlauf der Serie begegnet ist und sich dann eine wunderschöne Zukunft mit Freunden erträumt hat. Darüber hinaus werden hier gute Werte ermittelt und gleichzeitig wird man durch skurrile Szenen wie JDs Tagträume auch zum Lachen gebracht.


    Auch wenn die neue Protagonistin in Staffel 9 JD nicht übertreffen kann, wurden dennoch ein paar neue ganz interessante Charaktere eingeführt wie Drew Suffin, der super mit Denise harmoniert.
    Das einzige was in Staffel 9 besser ist als in den vorherigen 8 Staffeln ist eigentlich das Opening. Die neue Version klingt weitaus schöner und beruhigender, finde ich. Habs mal verlinkt, ist im Spoiler zu finden.


    Bewertung:
    Scrubs Staffel 1-8: 10/10
    Staffel 9: 7/10

    Sehe das so wie Pika.
    Anfangs war es ganz amüsant diese hoch gepitchten Songs anzuhören, aber dann wurde einfach von jedem Lied eine Chipmunkversion gemacht, sowas muss man doch echt nicht haben. Ansonsten hab ich nicht viel mit Chipmunks am Hut, die sehen wohl schon ganz süß aus, trotzdem bin ich kein Fan von der Musik xP

    Zuallererst möchte ich erwähnen, dass ich bis jetzt nur die ersten 6 Folgen von Bleach gesehen habe. Mein Eindruck bis jetzt ist gut, jedoch nicht so gut, dass ich den Drang verspüre den Anime sofort weiterzuschauen, weswegen ich ihn pausiert habe.


    Ichigo als Protagonist ist weitaus seriöser als Naruto, beide sind zwar schon irgendwie etwas dämlich, aber man merkt, dass Ichigo mehr in der Birne hat und nicht ständig unter Gefühlsausbrüchen leidet. Kurz gesagt, er ist einfach cool drauf. Die anderen Charaktere machen bis jetzt auch einen netten Eindruck, sind jedoch nicht so toll, dass sie im Kopf bleiben. Die Sache mit den Hollows, Shinigamis und der Soul Society ist ebenfalls ein interessanter Einfall, der durchaus Potenzial hat noch richtig spannend zu werden.


    Aufmerksam auf Bleach wurde ich erst durch einen coolen AMV, den ich auf Youtube mal gesehen habe, der sich um den Kampf zwischen Ichigo und Ulquiorra drehte. Der Kampf sah echt gut animiert und spannend aus, habe mich aber wohl schon dadurch spoilern lassen |D


    Eine Freundin scheint aber sehr begeistert von Bleach zu sein, da sie sich alle Folgen reingezogen hat, also muss er gut sein (außerdem gibts zig Mangabände davon, die das gleiche beweisen...) :D Bis jetzt habe aber wie gesagt keinen schlechten Eindruck von dem Anime und werde diesen Beitrag noch editieren, sobald ich mehr gesehen habe.

    Ein spaßiges Zitat, was schon die meisten kennen ist eins von Light aus Death Note:
    "I'll take a potato chip and... EAT IT!"
    Furchtbar tiefgründig :D


    Spaß beiseite, die folgenden Zitate hier gefallen mir doch ganz gut:


    "Yuzuru! Please let me believe in everything you believed in. Let me believe that, life is worth living."
    - Kanade Tachibana, Angel Beats


    "Life is truly a mysterious thing. Each and every life spins its own seperate tale, yet they become intricately intertwined. No one ever knows how they will end up."
    - Decim, Death Parade


    "What? You call those explosions fine art? Fine art is something wonderful that's left long into the future... eternal beauty."
    - Sasori, Naruto

    Wenn es sehr gute/enge Freunde sind dann: Freundschaft > Ego.
    Man kann über alles reden und wenn es sehr gute Freunde sind, dann verfolgen diese auch nicht die Absicht mir ohne zu Grund zu schaden. Über Witze und Ärgern kann man ja eh hinweg sehen, da sowas nicht ernst gemeint ist.
    Streitereien lassen sich nicht vermeiden, ich würde im schlimmsten Fall auch eher zum Kontaktabbruch als sowas wie Rache tendieren.
    Ansonsten ist es mir einfach egal und ich habe zu den Leuten, die ich kaum kenne und mich verletzen dann einfach keinen Kontakt mehr.
    Rache ist generell anstrengend, lästig & zeitaufwendig. Habe Besseres zu tun.

    Naruto


    Angel Beats!

    Death Parade ist einer meiner Lieblingsanimes und Favoriten aus dem Jahr 2015.
    Anfangs war ich noch nicht von dem Anime überzeugt, da es so schien, als würde einfach jede Folge zusammenhanglos komplett gleich ablaufen nur eben mit verschiedenen Menschen und Spielen. Im weiteren Verlauf der Serie wurde ich jedoch eines besseren belehrt.


    Zudem beschäftigt sich der Anime mit einer Thematik, die ich sehr interessant finde, und zwar dem Tod/Wiedergeburt von Menschen. Die Idee, dass Menschen an einen Ort kommen, in diesem Fall einer Bar und ein Richter entscheidet, was mit ihnen geschieht, finde ich interessant und der Anime hat das auch gut umgesetzt. Abgesehen von Decim werden ja auch noch andere Richter im Anime vorgestellt und dem Zuschauer wird gezeigt, dass die Richter nicht alle gleich an die Sache rangehen.


    Was mir auch noch gut gefallen hat, ist dass man die Vergangenheit der Barbesucher als Zuschauer auch immer nur in Fetzen verabreicht bekommen hat, und so teilweise auch schon mal auf eine komplett falsche Fährte gelockt wurde bzw einen falschen Eindruck eines Menschen gehabt hat. Insgesamt hat man hier viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Charakteren und Vergangenheiten kennenlernen dürfen. Diese Vielfalt ist ein weiterer Pluspunkt des Animes.


    Persönlich bin ich noch ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits finde ich die Folgenanzahl komplett in Ordnung und in sich ist die Geschichte ja abgeschlossen. An sich hätte ich es aber ganz schön gefunden, wenn einige Dinge vielleicht genauer behandelt geworden wären, bzw man etwas mehr über die Welt, Decim etc. erfahren hätte. Ich muss auch sagen, obwohl mich der Anime bis zum Schluss sehr emotional berührt hat, hält mich irgendetwas davon ab dem Anime eine Bewertung von 10/10 zu geben. Irgendwie fehlt etwas, aber ich kann nicht genau sagen was. Es grenzt für mich an ein Meisterwerk, schafft es aber dann doch nicht ganz. Deswegen gibts von mir eine Bewertung von 9 von 10 Punkten.


    Und das Opening ist einfach großartig! Auch wenn es irgendwie eine viel freudigere Stimmung verbreitet, als es im Anime der Fall ist :')

    InuYasha war eine der wenigen Serien, die ich überhaupt nicht mochte aus dem RTL2 Animeblock. Woran es gelegen hat, kann ich nicht genau sagen, aber da ich früher fast nur Shounen-Anime geschaut habe, schätze ich mal, dass es daran gelegen hat. Die Folgen im TV konnten mich früher wohl einfach nicht gut genug unterhalten, sodass ich nicht lange drangeblieben bin :'<


    Dabei muss ich jedoch aus heutiger Sicht sagen, dass ich die Geschichte als auch das Charakterdesign sehr ansprechend finde und dem Anime nochmal eine Chance geben werde und diesen Beitrag nochmal editieren werde. Jedoch erst in ferner Zukunft, weil meine Animeliste bzw. Plan-To-Watch-Liste jetzt schon aus allen Nähten platzt.

    Hab bis jetzt nur die erste Staffel gesehen und finde es persönlich nicht so toll, wie es von anderen gehyped wird. Dass eine Folge dann auch noch eine Stunde dauert, lässt meine Motivation sich die nächsten anzusehen dann auch eher sinken. Ja bin ziemlich ungeduldig, hab das gleiche Problem bei Filmen :'3


    Versteht mich nicht falsch, die Serie ist schon in Ordnung, ich mag ja Krimis, aber ich würde sie halt nicht zu meiner Lieblingsserie oder meinen Favoriten krönen :'3 Vielleicht ist meine Begeisterung dafür auch nur in Grenzen, weil eine Freundin von mir die Serie sehr gerne hat und mich so ziemlich gespoilert hat über das Ende der zweiten Staffel und die auch ein wenig was über die erste Folge der dritten Staffel. |D


    Generell hatte ich mit Sherlock Holmes eigentlich nicht viel am Hut, hab mir keine Filme über ihn angesehen, aber ich muss sagen, dass mir die US-Serie Elementary, die sich ebenfalls um Sherlock Holmes dreht, bis jetzt auch nicht wirklich zugesagt hat. Kann aber alles noch kommen :D Dauert bei mir immer eine Weile, bis ich mich für Dinge begeistern kann.


    Ich glaube ich werde mir mit den weiteren Staffeln noch ein wenig Zeit lassen, da es ja sowieso ziemlich lange dauert, bis da Nachschub kommt.
    Also kann verstehen, wenn es andere super toll finden, ich finde die Serie einfach in Ordnung :D 6/10