Beiträge von Elsbeth

    Hallo werte Userschaft,


    heute würde ich euch gerne eine koreanische Gruppe vorstellen:


    Girls' Generation!
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…99_%EC%98%81%EC%9E%85.jpg]


    "eine südkoreanische Girlgroup bestehend aus acht Mitgliedern, die 2007 von S.M. Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe wird häufig auch GG, SNSD oder SoShi (소시) genannt, als Abkürzung für ihren englischen und koreanischen Namen. In Japan wird die Gruppe Shōjo Jidai (少女時代) genannt. Seit 2012 gibt es die Untergruppe TaeTiSeo, welche sich aus Taeyeon, Tiffany und Seohyun zusammensetzt. Ihre erste Single war Twinkle." - Quelle: wikipedia.de


    Singen tun sie meist auf koreanisch. Zu einigen Liedern gibt es jedoch auch japanische und englische Versionen. Japanisch-only Lieder gibt es auch. Eins davon zeige ich euch unten. :)


    Sofern ich die Mitgleider richtig erkannt habe, Aufstellung von links nach rechts:


    • Taeyeon
    • Hyoyeon
    • Seohyun
    • Sooyoung
    • Yoona
    • Jessica (Kein Mitglied mehr)
    • Tiffany
    • Sunny
    • Yuri


    Die Sängerinnen besitzen alle eine -innerhalb der Gruppe- einzigartige Stimme. Hyoyeon hat sich jedoch eher in Sachen Tanzen spezialisiert. Apropro Tanzen: Ein Highlight bei den Musikvideos oder Live-Performances der Gruppe sind die Tanz-Choreographien. Hier drei Videos für euch, um euch reinzuschnuppern.




    Und hier ein ruhiges Lied von der Gruppe. Auf japanisch und ohne Tänze.




    Was haltet ihr von der Gruppe?


    - Flavia

    Ich kann zugegebenermaßen nicht verstehen, warum dieser Anime von hoher Beliebtheit beglückt ist.


    Ich habe Another vor ein paar Jährchen geguckt - Schön nachts, was der Atmosphäre noch das gewisse Sahnehäubchen erbrachte. Die Animation war zufriedenstellend, das Charakterdesign sehr schön und die Musik war nicht sonderlich nennenswert. Ja, der Anime war sehr spannend. Was wird passieren? Wer stirbt als nächstes?


    Was mir jedoch den Anime versaut hat, war das Verhalten der Protagonisten. Misaki Mei finde ich als Protagonistin ein wenig schwach - Sie hat aus meiner Sicht nicht sehr viel zur Handlung beigetragen. Sie war lediglich von einer mysteriösen Aura umhüllt. Mehr jedoch auch nicht. Kouichi war als Protagonist die reinste Plage - Ich empfand seine Vorgehensweisen fragwürdig und sie haben mich eher aufgeregt. Warum diese Neugierde? Warum ist er nicht in der Lage, dass zu verstehen, was ihm gerade wiederfährt?


    Storymäßig war der Anime wie man sich vorstellen kann: interessant. Die Charaktere waren jedoch eine große Hürde. Keine vorhandene Entwicklung (ja, bei Nebencharaktere muss das nicht sein. Aber was ist mit den Protagonisten?), wenig Mitgefühl. Der Anime verging doch ein wenig zu flott.


    Insgesamt habe ich Another nicht als schlecht empfunden - Sonderlich gut fand ich es jedoch auch nicht. Spannung lag vor, was für einen Horror-Anime von großer Bedeutung ist. Charaktere spielen für einen Anime aber stets eine wichtige Rolle und wenn sie nicht mit der Handlung harmonieren, entgeht einem (bzw. mir) der Spaß.


    - Flavia

    Tatsächlich besitze ich momentan Bänder, die ich bisher kaum oder sogar gar nicht angerührt habe. Dies liegt daran, dass mein freizeitlicher Fokus woanders ist. Eher Serien, Videospiele und Musik sind im Fokus. Sonderlich viele Bänder sind es jedoch auch nicht. Pandora Hearts Band 21 (Da sieht man, dass ich noch nicht im Besitz von Band 22 bin. Muss ich irgendwann auch noch nachholen...), Band 1 der Light Novel von Hataraku Maou-sama! und Band 1 der Light Novel von Sword Art Online.
    Gerade die Light Novels beanspruchen weitaus mehr Zeit als Mangas. Und da sie noch in einer Fremdsprache abgedruckt sind, ist die Verabeitungszeit auch ein bisschen länger. Gelegentlich müssen einige Passagen erneut durchgangen werden. Normalerweise liegt selten so ein "Stapel der Schande" vor, aber das hängt auch von aktuellen Faktoren ab, weshalb eigentlich nur momentan der Fall ist. Wann ich mir die Zeit nehme, die Bänder durchzulesen, ist noch ungewiss. Ich werde mir Zeit lassen, da auch nicht so große Spannung oder Interesse vorliegen. Spannung und Interesse sind auch wichtige Faktoren, die das Lesen beeinflussen. Da diese derzeit nicht vorliegen, verzichte ich für's erste auf den Genuss.


    LG Elsbeth

    Nun, von den genannten Eistee-Marken gefallen mir 3. Den Rest, abgesehen von ja!, kenne ich nicht.


    Die drei genannten Marken sind Pfanner, Nestea und Lipton. Mit diesen Marken bin ich vertraut und ich finde die Produkte von denen gut. Der Eistee schmeckt, erfrischt und erzielt somit seine Intention. Generell gilt, dass Pfirsich-Eistee meine Lieblings-Eisteesorte ist. Zitrone mag ich nur bedingt - Manchmal schmeckt es mir nach Spülmittel - Zumindest stelle ich es mir so vor. Spülmittel habe ich natürlich noch nie probiert.


    Von Nestea habe ich sowohl Zitrone und Pfirsich ausprobiert. Pfirsich gewinnt selbstverständlich.


    Bei Pfanner trinke ich neben der Pfirsich-Sorte auch andere Sorten: Grüner Tee mit Kaktusfeigen und Roter Tee. Beides schmeckt gut und stellt mich stets zufrieden. Die Preise sind mehr aber nicht unbedingt bekannt.


    Bei Lipton gefällt mir die stets große Auswahl - Erst letztens habe ich die Sorte Eistee Grüner Tee mit Limette ausprobiert, welches leicht merkwürdig geschmeckt hat, aber dennoch gut war. Diese Marke verbinde ich mit gelegentlich Überraschungen.


    Dadurch, dass Pfanner und Lipton eine nette Palette an Sorten haben, gehören sie zu meinen oberen Favoriten. Deshalb bekommen die beiden Marken von mir eine Stimme.


    LG Elsbeth

    Derzeit gibt es eigentlich nicht sonderlich viele Spiele auf die ich warte.


    Momentan warte ich auf das Spiel Fire Emblem if, welches in verschiedenen Versionen erscheinen wird. Ich werde mir alle Versionen holen. Bezüglich der DLCs bin ich mir noch nicht sicher, wobei ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit Summer Scramble holen werde. Warum ich auf dieses Spiel warte? Die Trailer waren bisher vielversprechend und es gibt eine Vielzahl an Charakteren, die wesentlich sympathischer aussehen als die von Awakening. Da ich ein Fan der Spielreihe bin, ist dieses Spiel natürlich unverzichtbar. Beginnen werde ich mit Hoshido, da die Anzahl an Charakteren dort mir übermäßig sympathischer erscheinen als die von Nohr. Freuen tue ich mich über einige neueingeführte Features. Auch das veränderte Waffendreieck klingt verlockend. Vielleicht sind die Konversationen nun auch besser, was sehr erfreulich wäre.


    Ich warte zudem auf die Ankündigung einer neuen Pokémon Edition. Egal welche Generation - Das Spiel wird geholt, wenn genügend neue Features vorliegen bzw. gute Veränderungen im Vergleich zu Vorgängern der 6. Generation (Fokus: PKMN X & Y).


    Ich warte außerdem auf das Release von Tales of Zestiria, welches ich mir wahrscheinlich per Steam auf'm Pc holen werde. Der Preis ist äußerst hoch, weshalb ich hoffe, dass der Meilenstein für die Belohnung von Tales of Symphonia noch freigeschaltet wird, was sehr erfreulich wäre, wenn ich durch diesen Preis 2 Spiele ergattern könnte. Dieses Spiel wäre dann auch mein erstes Tales Of-Spiel, weshalb ich nicht sonderlich hohe Erwartungen habe, da ich nicht weiß, was mich erwarten wird. Das Charakterdesign sieht jedenfalls gut aus und auch die Animation an sich ist ein großartiger Augenschmaus. Über das Kampfsystem bin ich ebenfalls gespannt, da ich es nicht kenne. Natürlich wird auch eine gute Story erhofft.


    Somit sind es derzeit 2 bzw. 3 Spiele, auf die ich warte.


    LG Elsbeth

    Ich finde, dass der Preis nicht unbedingt so sonderlich hoch sein sollte. Sollte man aber wirklich alle 90 Tage den Usernamen ändern können, würde ich vorschlagen, dass andere User eventuell einsehen können, wie der User vorher hieß.


    LG Elsbeth

    Die Laufzeiterhöhung finde ich gut.


    Ich würde aber die Quellen, mit denen man Bambussprossen verdienen kann, in einem Extra-Thread mit deutlicher Erkennung nennen, da nicht jeder in diesem Thread bzw. in allen Beiträgen reinguckt. ;)



    Die Idee mit einer Zeichenverlängerung in der Signatur halte ich für sehr gut, da ich eine Zeit lang Probleme damit hatte. Hat meine Zustimmung.


    LG Elsbeth

    Ich halte eine Preissenkung für unnötig, da man so wie ich es mitbekommen habe, sowieso pro Beitrag 10 Bambussprossen bekommt. Die Preise liegen derzeit bei 100 Bambussprossen, was 10 Beiträge enstpricht. Dies ist nicht viel, da die Ausführlichkeit der Beiträge in der Regel sowieso nicht sonderlich stark vorhanden ist, wodurch auch nicht sehr viel investierte Zeit vorliegt.


    Das Kaufen ist freiwillig. Wer nicht bereit ist dafür zu zahlen, sollte es einfach lassen. 10 Beiträge alle 30 Tage empfinde ich als ein sehr gutes Angebot.


    LG Elsbeth

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    No, no, no, no, no. ~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Piano.~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dancing Time!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.