Beiträge von gizmo

    Ich erinnere mich, dass es dafür auch Samen gab, Reinsamen, oder so? Die waren in den vorherigen Teilen ja auch schweineselten! :'D
    Aber das klingt echt geil, das muss ich alles mal testen!

    Naja is nich ganz das Gleiche, man wird nicht direkt hinteleportiert, es wird nur der Raum aufgedeckt, wo die Stufen sind, aber da sich das Layout während einem Dungeon ja nich grundlegend ändert weiß man ziemlich genau wo man lang laufen muss und verläuft sich nich hundert mal, bevor man endlich da is, wo man hin will. XD
    Und yo, das was du meinst sind Reinsamen, die gibts aber immernoch. O:



    Oah! HABEN WILL!

    Berg der Steinbäume aufm Sandkontinent, viel Spaß. XD" Gibt noch drei andere Ringel, die sich in irgendner Form auf den Hunger auswirken, aber der in besagtem Dungeon is mit Abstand der Beste, und die Dungeons sind alle in etwa gleich schwer.

    Wir sind auf Seite 899, gibts für die 900 wieder mal eine Aufgabe?

    Falls ja, gut, dass da grad jede Menge Posts verschoben wurden, mein letzter war der erste auf Seite 900, und ich hab keinen Bock auf Aufgaben. XD"

    Okay, mit der Kombi und Raumattacken haut man wirklich alles weg, das ist wahr! :'D (Muss ich mir merken )

    Jup, is sehr lustig. Vor allem is Hitzewelle / Blizzard auch ne ganz coole Combo wenns mal gegen wanderne Legendarys geht, die halten ja dann doch n bissl mehr aus. Aber Blizzard friert so brutal oft ein, der Gegner kann nichts machen, und mit Hitzewelle kannst wieder auftauen und weiter Schaden machen XD"
    Dem Partner dann noch möglichst schnell Zweig-Experte geben und diesen Stufen-Such-Zauberstab Dingens da in jedem neuen Stockwerk einsetzen is auch sehr edel, gerade für längere Dungeons, man fliegt geradezu durch die Stockwerke, und weit über die Hälfte der Zeit verbraucht man dabei absolut gar nichts. XD"


    Wie machst du dass mit dem hunger, bei mir sind meistens schon 4 Äpfel weg bevor ich auf E 7 komme.

    Öhm, also 4 für so n paar wenige Stockwerke is schon hart, wie machstn du das? Spammst du die ganze Zeit Attacken-Kombinationen? XD Normal reichen 4 Äpfel zusammen mit dem Kleinkram den man unterwegs so findet locker für mindestens 20, und selbst dann muss man schon das Pech haben unterwegs über keine Äpfel zu stolpern. O:
    Jedenfalls gibts nen Dungeon (sind aber auch irgendwas um die ~E40), wo man nen Ringel kriegt, mit Laufen nichmehr hungrig macht, sprich damit is das Problem quasi für immer aus der Welt.



    Whee, go Gizmo!

    Go Gizmo!

    Danke fürs anfeuern. XD Bin jetz durch! Und ich hab nur ziemlich genau 75 Stunden gebraucht XD



    ... was haltet ihr davon, das in ein eigenes Thema zu packen?

    Kannst du tun wenn du willst. XD

    Typendurchsetzer + Zielsicherheit + Attackensalve (Falls ich jetz richtig gegoogelt hab und das Type Bulldozer + Better Odds + Barrage is. Irgendwie is Englisch bei mir mittlerweile Standart Game-Sprache XD") = Man trifft alles. Meistens kritisch. Und oft zwei mal. Is lustig mit raumweiten Attacken wie Hitzewelle und Blizzard, ich such mittlerweile schon die Monsterhäuser weil ich sie eh mit einem Angriff platt mach und da oft ganz nette Items rumliegen. Das hät ich innem früheren Mystery Dungeon Teil NIIIIEEEMALS gemacht. XD


    Drei Dungeons noch, weee!

    Yo, genau so gings mir auch immer. Und mehr als einen Blaugummi innerhalb von einem Run hatte man höchstens jedes zehnte Mal oder so. Mit viel Glück. XD"


    Wobei das glaub lustig werden könnt. In SMD wird man ja lustigerweise um einiges stärker je länger der Dungeon dauert... und wenn sich dann noch keinerlei Sorgen wegen Hunger machen muss is man da irgendwann ab ~Stockwerk 20 einfach ne totale Vernichtungsmaschine. XD"
    Naja, aber erstmal noch die anderen Dungeons machen, ich glaub nich, dass ich da nach nem 99er noch großartig Lust drauf hab. XD

    War bei mir auch so, nur dass es statt Uni n Umzug war, und zusätzlich zu Hyrule Warriors noch Bravely Second dazwischen gekommen is. XD"
    Oh Gott ja,.. diese verdammten Blaugummis. Ich hatte die schon verdrängt! ;(


    So, nur noch die Mission zum Arceus rekrutieren... am Ende eines 99 Stockwerke Dungeons. Wie ich diese Dinger hasse. XD"

    Jep, oder die blöden Pokemon die man eskortieren musste, die innerhalb von einem der ersten paar Stockwerke 10 Beleber-Samen gebraucht haben um dann an irgendner Kreuzung in ne komplett andere Richtung zu laufen.. und dann endgültig zu sterben XD Mal ganz davon abgesehen, dass die Rekrutierungs-Chance bei manchen Pokemon komplett unterirdisch war.
    Eigentlich haben sie in SMD so ziemlich alles was im Lauf der Serie gut war beibehalten, und alles was eigentlich nichts außer frustrierend war gestrichen. Voll gut. XD"

    Es is ja fast zu schön um wahr zu sein, aber Super Mystery Dungeon is tatsächlich ein Spiel der Serie, das man komplett durchspielen kann ohne beim Versuch Wutausbrüche und Schreikrämpfe zu kriegen. XD" Nur noch 10 Pokemon bis ich alle hab @_@

    Das mit dem Counter müsst ich ausprobieren, spiel ich sonst so quasi.. gar nich. Ich hat selbst den Swordmaster immer nur für die Freizauber missbraucht. XD"


    Was den Grund für die maximalen Job-Levels angeht.. keine Ahnung! Wobei sie ja zum Beispiel einige von den +X% Skills ersatzlos gestrichen haben, allein das sind schon mal 8 weniger, einige andere wurden unter den neuen Jobs aufgeteilt, etc.pp. Ich hatte jetzt nicht wirklich das Gefühl weniger Kombinationsfähigkeiten zu haben, eher im Gegenteil. Und außerdem hat man ja auch im Kampf mehr Combo-Fähigkeiten, mit Spellcraft oder den Element-Warheads zum Beispiel.
    Aber so wie das klingt hast du ja auch noch nicht alle Jobs, seh ich das richtig? O:


    [Achso, und nur um mal nochmal auf meine Reise zum 999.999er Hit.. ich bin jetz annem Punkt wo ich die wie ich lustig bin auch mal mit nem Holy Spell oder so raushauen kann. War im Endeffekt sogar relativ simpel und ohne Stat-Booster zu machen. Spellcraft is toll. XD"]

    CALLED IT!


    Okay, das musste raus.


    Gib's doch zu, du hast das Kapitel schon früher gelesen als der Rest. :ugly:

    Ne, ich hab mir das Spoiler lesen tatsächlich abgewöhnt. Is einfach sehr viel lustiger das Kapitel als Ganzes zu lesen,.... und dann tatsächlich mal zu sehen, dass man richtig lag. XD"


    Wobei jetzt die Frage ist, inwieweit die Chars die da aufgetaucht sind denn jetzt tatsächlich tot sind. Bei Ur wurde ja zum Beispiel des öfteren angebracht, dass sie nicht wirklich tot, sondern für immer als Eis lebt und blabla. Und die Tartaros-Dämonen waren ja auch nie wirklich Lebewesen gewesen, sondern nur Zeref "Bücherregal", sprich seine lebendig gewordene Magie. Und selbst Azuma ist ja jetzt nicht wirklich im dem Sinne gestorben, wie man sichs sonst so vorstellt, er ist "nur" wegen seiner Magie zu ner Pflanze geworden... die aber eigentlich auch irgendwie lebt.
    Wenn man jetzt noch miteinbezieht, dass Ikgaruga, auch dank des Animes, nie wirklich als tot bestätigt wurde, ist Hades in dem Kapitel der einzige wirklich Tote... was die komplette Sache irgendwie sehr merkwürdig macht, aber das hätte Mashima sich eigentlich überlegen müssen, bevor er nichts und niemand WIRKLICH sterben lässt XD"


    Naja, und sonst... ich fand den Gerard-Oneshot n bissl daneben. Das war doch echt nur aus Plotgründen, vor ~8 Jahren hats nen Etherion-Dragonforce-Angriff gebraucht um den Typen auszuknocken, und jetzt wird er mal eben so von nem namenlosen Irgendwas von nem Beschwörer umgenietet und wird bewusstlos? Ich finds ja toll, dass Kagura offenbar über ihren Hass hinweg is, aber die Art wie das Ganze passiert is (und nich nur das, auch einige der Kämpfe davor) lässt es irgendwie aussehen, als wäre Mashima unter Zeitdruck und / oder will das Ganze wegen sonstwas schnell über die Runden bringen Oo


    Aber hey, jetz hab ich schon eine großartige Vorhersage getroffen, dann bring ich einfach direkt die nächste... wir haben Warrod noch irgendwo am Leben, Mavis is gerade am wieder lebendig werden wenns Cana nich irgendwie verbockt, Neinhartseidank haben wir bereits Precht auf dem Schlachtfeld... fehlt nur noch Yurij und n bisschen Plotpower, und schon haben wir ne Wiedervereinigung der Gründer von Fairy Tail!

    Was mir gerade noch so eingefallen is... da Simon ja offenbar in der Lage ist Magie einzusetzen, und offenbar auch direkt angreifen kann hat Neinhart's Magie so n bisschen das Potential Edo-Tensei Ausmaße anzunehmen [Blockierte Grafik: http://pix.gbatemp.net/140297/Awesome_Face_Smiley__Original_by_CuddleBunniezzz12.gif] je nachdem was er damit für ne Reichweite hat natürlich, aber mich würds nich wundern, wenn da demnächst n ganzes Rudel alter Gegner durch die Landschaft springt. Und in dem Fall isses sogar gut, dass in Fairy Tail nich so sonderlich viele gestorben sind. XD"

    Kommt immer drauf an wie man "durch" definiert. Wobei ich Super Mario World mit allen 96 Exits auch schon in knapp über 2 Stunden geschafft hab, und die Donkey Kong Country Spiele aufm SNES gehn auch relativ locker zwischen 2-3 Stunden mit allem. XD Aber Jump'n'Runs sind ja grundsätzlich ziemlich einfach was Speedruns angeht, absolut kein Vergleich zu RPG's O:


    Pokemon X hab ich allerdings auch schon in ~6 Stunden bis inklusive der Top 4 durchgespielt. XD"

    Gute Frage, nächste Frage. Vielleicht gibts ja auch irgendwo einen uralten, und den kennt nur niemand weil er grottenschlecht is? XD" Und danach hat sich nie wieder jemand an das Thema rangetraut und es wird totgeschwiegen!

    Ja, ungefähr so, und das einfach überall. Und falls sich da irgendwann mal versehentlich ne Art Badass-Panel dazwischen mogeln sollte, kann man mit 99%iger Sicherheit davon ausgehen, dass der Witz auf der nächsten Seite so blöd is, dass es alles wieder komplett hinfällig macht. XD


    ... Außer Maria. Maria is sogar beim Tischtennis spielen badass.

    Ganz unrecht hattest du mit dem Simon-Teil ja nicht! Hoffen wir mal, dass der Rest nicht auch eintritt... X-(


    Ich nehm die andere Vorhersage zurück, mein neuer Tip is, dass Mavis ihn mit dem "echten" Fairy Law oneshotted. [wobei ich ehrlich gesagt nich abstreiten würde, dass ich das sogar irgendwie ziemlich cool fände XD ]
    Muss ja nen Grund geben warum Makarov und Laxus offensichtlich komplett vergessen haben, dass sie den Zauber beherrschen. :whistling:




    Und das Kapitel reiht sich nahtlos in die bisherige Arc ein. Extrem coole Setup-Kapitel, merkwürdige Kämpfe, fragwürdige Siege. In meinen Augen zieht sich das zumindest wie n roter Faden durch die gesamte Arc. Und versteht mich nicht falsch, ich les den Manga nach wie vor echt gerne, aber dass man Kämpfe mal ganz locker mit Ash's erstem Arena-Sieg vergleichen kann macht mich ein bisschen traurig. XD"


    Nur was das im Norden angeht bin ich etwas zwiegespalten, weil... naja, es tut das, was schon vielen vielen anderen Charakteren in der Serie nicht gut getan hat. Es hyped zu arg. Ich bin mal gespannt, was Mashima da mit ganzen 7 FT-Mitgliedern vorhat, ohne dabei zwei komplette Gilden nicht komplett mickrig wirken zu lassen (wovon eine auch mal als "die Stärksten" gehyped wurde).


    Zum Süden... CALLED IT! Naja, fast zumindest. War fast schon amüsant, da tatsächlich Simon zu sehen, aber immerhin ist Neinhart ja doch wer anders. Die Magie kapier ich zwar noch nich ganz, aber mal gucken was das Kerlchen so kann. O:

    Ich hoffe, dass sich das in den kommenden Wochen auch zeigt. Keine leeren Worte mehr.

    Genau das hoff ich seit Monaten bei jedem einzelnen Gegner, und es geht immer gleich aus. Und ich finds wirklich schade, einige von den Gegnern hatten echt Potential, aber die Art wie die Spriggans großteils besiegt werden geht mir teilweise echt n bissl aufn Sack.
    Mir kommt das so vor als ob Mashima sich die Gegner irgendwann mal ausgedacht hatte, und dann als es ans umsetzen gegangen is festgestellt hat "Oh, die Magie ist eigentlich viel zu übertrieben, was tu ich nur? Ah ich weiß, ich geb ihm ne vollkommen bescheuerte Macke."


    Ernsthaft. Brandish, "the Nation Demolisher" ... Niederlage durch Heuschnupfen. Wahl im "emotionslosen Assault-Mode" ... Niederlage durch versehentliches Gegner heilen und Fehlfunktion (.. und "Red Lightning", was ich bis jetz nich geblickt hab). Dimaria mit quasi der Nonplusultra-Magie wenns ums töten geht .. Niederlage weil,.. naja, töten vergessen? Warum überhaupt? (Und warum is Ultear da im Zeitstop eigentlich nich schon früher aufgetaucht?) Jacob, der Transporter äääh Attentäter,.. Niederlage durch. Keine Ahnung. Was soll das überhaupt gewesen sein? Und wie hat so ne perverse Jungfrau oder was auch immer das jetzt gewesen sein soll bis er gegen den Plot kämpfen musste ne 100%-Quote gehabt? [Zumal ich eh nich ganz versteh, was nen "perfekten" Attentäter es jucken sollte, wenn unter seinen Opfern jemand is, der so doof war sich gefangen nehmen zu lassen.]


    Wahrscheinlich stirbt August während dem Geriatrie-Showdown gegen Makarov anner Thrombose, und Neinhart is tatsächlich Simon, gibt sich aber spontan die Kugel sobald er Erza und Gerard zusammen sieht.



    Davon mal ab wars wenigstens ganz nett mal fast das ganze Kapitel über sowas ähnliches wie Hirn in nem FT-Char zu erleben, und dass Makarov tatsächlich auch mal wieder was anderes machen durfte als da stehen und rumjammern war auch ganz cool. Naja und dann kam mal wieder Natsu mit seinen unendlichen Nonsens-Mächten. Whatever. Blaze Dragon King Lightning Dragon Force Dragon Mode incoming oder so.


    /rantover



    Achja, ich wär absolut für nen einzelnen Thread für den Manga, dann kann ich auch öfter mal solche Gedankenfurze los werden ohne zu denken "ach neee, dafür nen neuen Thread aufmachen is dann doch zu viel meeeh" XD

    Ja, meine Mutter hat gestern ne Flasche Ramazotti auf den Tisch gestellt und gesagt heut gibts nix anderes, der Averna is ausgegangen. Das war grausam!

    @Tsuba
    Glückwunsch! Was für Spiele hast? O:


    @White
    Yooooo!! Das Pikachu is einfach so absolut großartig, es ging nicht anders. XD"