Beiträge von 120gMehl

    Zitat von sunny

    ...bitte versuchen Sie es nie wieder th_059_.gif

    Ganz wie Sie wünschen. :*


    @Windspiel
    Am Handy bin ich auch immer zu unfähig direkt zu zitieren. D: Ich umgehe das dann, indem ich den Textabschnitt, den ich zitieren will, kopiere und ihn dann in diesen Code einfüge:


    [quote.=Name] Kopierter Textabschnitt [/quote]
    Den Punkt nach "quote" müsstest du dann aber weglassen. Ist zwar immer etwas nervig, aber so müsste es eigentlich klappen. :D


    Zitat von Pika

    Ich habe keine Ahnung, aber der Hype um den Film nervt schon etwas. oO

    Mich nervts auch. Hab den ersten Teil damals geschaut und die lustigen Stellen wurden eigentlich alle schon im Trailer vorweg genommen fand ich. Aber vielleicht ist der zweite Teil ja besser.

    Wolfsburg. :* Es ist Champions League und die kriegen aufgerundet das Stadion zur Hälfte voll. Gut 1200 Zuschauer von ihnen sind sogar noch eingeladene Flüchtlinge. Und sowas repräsentiert die Bundesliga in Europa. Grandios.


    Naja ..wenigstens tun sie etwas für die 5-Jahres-Wertung.


    Ich schreib später nochmal was zu den Fragen. Momentan ist es noch zu früh für Sieger-Prognosen find ich.


    Edit: Wie schafft man es mit so massig viel Kohle Jahr für Jahr nur so wenig zu Stande zu bringen? @England
    Nicht, dass es mich stören würde..

    Ich hatte auch schon überlegt einen Bundesliga-Thread aufzumachen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu motivieren, weil ich insgesamt das Gefühl hatte, dass sich hier kaum jemand für Fußball und insbesondere die BuLi interessiert. Umso toller, dass du dir die Mühe gemacht hast! :)


    Ich picke mir mal paar Fragen raus:


    1. Wer wird Meister?
    Naturgemäß hoffe ich, dass es Dortmund wird. Auch, wenn ich mich ein bisschen für die "Wer wird Deutscher Meister?"-Gesänge der BVB-Fans fremdschäme. Demut ist nach der letzten Saison wirklich mehr als angebracht.
    Wenn man realistisch bleibt, dann führt aber leider mal wieder kein Weg an den Bayern vorbei. Man muss einfach neidlos anerkennen, dass sie mit Abstand den stärksten Kader haben und damit meine ich allen voran die Qualität in der Breite. Und wenn sie mal nicht in Form sind o.ä., dann kann man schon fast damit rechnen, dass der Schiedsrichter fleißig nachhilft. Ja, der Stachel sitzt als Augsburg-Sympathisantin seit letztem Samstag tief! <.< Sie haben sich diesen "Bayern-Bonus" (Jaja, ich weiß, steinigt mich für diesen Begriff, aber der passt einfach wie die Faust aufs Auge) natürlich über Jahrzehnte erarbeitet. Trotzdem isses scheiße.


    2. Wer steigt ab?
    Ich wage nach dem letzten Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag mal lieber keine Prognose.
    Ich würde mir aber wünschen, dass Ingolstadt den Weg direkt wieder in die 2. Liga findet. Was da an Null-Stimmung herrscht ist eigentlich nicht mal zweitligatauglich. Hoffenheim darf meinetwegen auch noch schön lange an ihrem Trainer festhalten und möglichst so weitermachen wie bisher. Die brauche ich auch nicht wirklich in der 1. Liga. Ich finde diese Plastik-Clubs einfach schrecklich. Hoffenheim ist aber wohl reines Wunschdenken. D:


    3. Kann die Dominaz der Bayern so weitergehen?
    Ich zitiere mal den Breitenreiter nach der 0:6-Pleite gegen Bayern, als er noch Trainer von Paderborn war: "Vielen Dank für das tolle Erlebnis." Das sagt alles.


    Finanziell wird ihnen auch niemand das Wasser reichen können außer Leipzig und Wolfsburg. Aber da ist mir Bayern als Meister dann doch lieber.


    Zur zweiten Liga kann ich nicht sonderlich viel sagen, außer:
    Ich bete, dass Freiburg wieder aufsteigt. :exorcist: Sie gehören für mich in die erste Liga und der Club samt Anhänger sind einfach sehr, sehr sympathisch!
    Und RB Leipzig darf noch gerne paar Jährchen oder Jahrzehnte in der zweiten Liga bleiben. Gerne auch für immer. Das Klopp Gerücht macht mir Angst D:


    Ich hätte noch das eine oder andere Thema, über das man diskutieren könnte:
    Wie attraktiv ist die Bundesliga im internationalen Vergleich? (PL, PD, Serie A ..)
    Kommerz vs. Tradition?
    Überraschungsmannschaft(en) 2015/2016?
    CL/ EL Plätze? Wer erreicht sie?

    @ILilyI
    Grundsätzlich würde ich ja immer sagen: Wenn dir der Studiengang überhaupt nicht gefällt, dann würde ich an deiner Stelle nicht zu viel Zeit verlieren und wechseln. Einen Job zu machen, der einem überhaupt keinen Spaß macht ist extrem kontraproduktiv und wenn man hier in Deutschland schon die Wahl hat, dann sollte man das auch ausnutzen.
    Andererseits könntest du, wenn Medienpsychologie für dich in Frage kommen sollte, auch vielleicht MeWi zu Ende bringen und dann berufsbegleitend zB. Medienpsychologie ranhängen? :D Das wäre vielleicht auch ein Kompromiss, der beide Studiengänge ganz gut verbindet.


    Zitat von ILilyl

    Edit: @120gMehl ich kenne jemanden der studiert Medienpsychologie in Bonn. (NC 1,0!!)

    Ja, ich weiß. Selbst hier in Hannover liegt der bei 1,3 glaube ich. Da ist es sogar einfacher Medizin zu studieren. :'D


    Dass mit den Tests wusste ich auch nicht, aber ist eigentlich recht logisch, dass man sich sowas erst unterziehen muss, bevor man andere behandelt.

    Wenn ich den Mut hätte würde ich mein Studium wechseln zu Psychologie.

    Was studierst du denn momentan, wenn man fragen darf?
    Ich finde Psychologie auch sehr interessant und wollte auch erst (Medien)Psychologie studieren. Aber dafür hätte ich entweder ins Ausland gemusst oder erst ne Ausbildung machen müssen, um die Wartezeiten zu sammeln, weil der NC schon echt hoch angesetzt ist. <.< Darauf hatte ich dann irgendwie doch keine Lust und habe mich dann umorientiert. Aber wenn du die Möglichkeit hast und vielleicht? auch nicht unbedingt zufrieden bist mit deinem jetzigen Studiengang, wieso nicht? Ich glaube die Jobchancen später stehen auch nicht so schlecht, wenn man den Master noch ranhängt.

    Ist gerade etwas off-topic, aaaber

    Zitat von ErzaTheLight

    weil 17 Mitbewohner


    du wohnst mit SIEBZEHN Leuten in ner WG? =O
    Heftig! Mir war die eine 8er WG schon zu groß, die ich besichtigt hatte.:D

    Zitat von *L*

    Müller, Müller und immer wieder Müller. thumbup.png


    Müller nervt.
    Genau wie diese unsäglichen Länderspiele.


    Und jetzt soll bitte ein Wunder geschehen und Schottland irgendwie gewinnen. Allein schon wegen der tollen Fans. Was ne geile Stimmung für ein EM Quali Spiel! :love:


    Edit: Kaum sag ichs, schon führn se wieder <.<

    Zitat von sunny

    DA WAR WOHL WER IM WESTFALENSTADION?

    Oh Gott, ein weiterer Dortmund Fan? :love:


    Und ja, war ich. Aber das Bild stammt nicht von mir, sondern ist ausm Internet geklaut.:D


    Wie lahm mein Internet gerade ist. D:

    Wie alle diesen Thread nur zum Rumheulen benutzen. :D


    Da mache ich doch glatt mit. :love:
    Also ich bin heute und eigentlich jeden anderen Tag auch müde und hungrig und unmotiviert und überfordert und .. müde. Aber sonst ist alles in Butter.