Beiträge von Inu

    Die Macher von One Piece haben es auch nicht nur etwas leichter, die Filler einzubauen, sondern auch wesentlich mehr Talent dafür.


    Bei One Piece gibt es immer klar abgegrenzte Arcs und dazwischen sind sie immer für unbestimmte Zeit auf See, da kann man ruhig was einbauen. Aber bei Naruto ist das eben anders...


    Und wie einige schon gesagt haben, ist es bei FT auch einfach. Da sind die Arcs auch so ziemlich getrennt voneinander, zumindest zu Anfang, weshalb man einfach noch ein paar Missionen mehr einbauen kann. Deswegen mache ich mir keine wirklichen Sorgen.


    Eigentlich bin ich inzwischen ziemlich zuversichtlich für den Anime, vielleicht sind die Animationen nicht ganz so wie der Manga, doch damit könnte ich leben, bei Soul Eater oder auch am Anfang Bleach unterscheiden sich die Zeichenstile auch zwar merklich, aber nicht schlimm.

    Es gibt eine Gruppe, zu der ich jetzt aber keinen Link habe und von der ich auch nicht weiß, ob sie noch existiert.


    Ansich gefällt mir die Idee, FT auf Deutsch zu lesen, aber mir reichen auch auf jeden Fall die englischen Übersetzungen und da ich eh darauf spekuliere, dass FT noch in Deutschland veröffentlicht wird, immerhin gibt es Rave auch schon, muss das auch gar nicht auf Deutsch sein.

    Bann, weil das früher auch schon mal so war und bei NS auch oft kam...


    Da hilft es, alle zu löschen und die IP, manchmal auch den Username, zu blocken. Hilft nicht immer und auch nicht unbedingt lange, aber helfen kann es.

    Kurzer Kommentar dazu: Tiere sind nur durch sehr viele Zufälle entstanden? Wo hast du das denn bitte gelernt? Was ist dann mit Menschen, wir dürften ja eigentlich gar nicht existieren, immerhin gibt es bei uns ja noch unzählige Zufälle mehr. Das wären dann ja schon fast Unfälle, keine Zufälle mehr.


    Und Auch die Sache mit Pflanzen kannst du so nicht sagen. Wer sagt denn, dass alle Pflanzen Kohlendioxyd und Sonnenlicht brauchen? Die auf unserem Planeten tun das, weil sie es hier auch bekommen können, aber zum Beispiel die Pflanzen unter Wasser kommen auch ohne den Faktor des Lichts aus, damit wäre also schon bewiesen, dass sich auch Pflanzen sehr stark ihrer Umgebung anpassen.

    Hehe, nett, dass die Quellen zuversichtlich sind. Du meintest aber wohl eher zuverlässig, nicht wahr? Und ich hab die starke Vermutung, dass ich mindestens ein Teil dieser Quelle bin =P


    Also erste Schultage kann man das schon gar nicht mehr nennen, bei mir ist jetzt schon die dritte Woche wieder rum. Klassen gibt es ja nicht mehr, von daher kann ich dazu nichts sagen, meine Mitschüler kenne ich auch alle, aber die Zusammensetzungen sind natürlich anders als in der 11, das lässt sich ja gar nicht vermeiden.


    Fächer sind bei mir Deutsch und Englisch als LKs, Mathe, Spanisch, Geschichte, Bio, Religion, Sport und Kunst als GKs, wobei ich Bio und Geschichte als drittes und viertes Abifach nehmen werde.


    Und meine Lehrer... Da könnte ich jetzt jede Menge zu sagen. Also meine LK-Lehrer sind (zum Glück!) sehr gut und auch menschlich gut, was ja schon mal nicht schlecht ist. Mein Biolehrer ist total verpeilt, mein Geschichtslehrer ist okay, mein Spanischlehrer ist vor drei Wochen erst nach Deutschland gezogen und spricht so gut wie kein Deutsch, mein Mathelehrer kann leider nicht gut erklären und meine Sportlehrerin ist etwas zickig. Schlecht getroffen habe ich es eigentlich nur mit meinem Relilehrer, der ein totaler Ignorant ist und nichts als seine eigene Meinung zulässt...

    Ich war erst skeptisch, weil mir das ganze eher wie ein Kinderfilm vorkam. Dann habe ich mir ein paar Dinge dazu angeguckt und da er in so gut wie jeder Zeitung und Zeitschrift in höchsten Tönen gelobt wurde, habe ich mir gedacht, dass ich ihn mir auch mal ansehen kann.


    Bis jetzt habe ich das leider noch nicht getan, aber ich werde es auf jeden Fall noch tun. Wie Yikes bin ich auch ein großer Fan von "A Nightmare before Christmas", sodass ich wohl da auch einige Werkssympathien haben werde.


    Wenn ich es dann gesehen habe, poste ich hier noch mal oder editiere diesen Beitrag hier.

    Schau dir das doch mal im Manga an, wenn Erza eine ihrer Rüstungen trägt, wird ihre Oberweite dadurch ganz schön kaschiert. Und Lucys ist dagegen immer so groß, auch wenn das auf dem Bild schon stark an Matsumoto von Bleach erinnert... Muh.


    Ich finde hingegen, dass Natsu irgendwie recht kindlich aussieht, zumindest auf diesem Bild. Und sein Feuer sieht irgendwie komisch aus... Hoffentlich ist das dann nicht immer computeranimiert, solche Mischlings-Anime finde ich nicht so ansprechend.

    Wenn du schon so darauf beharrst, dann wäre es ja klüger, wenn du auf "Elsa" beharrst, so wie es eben dort steht.


    Der Name "Elza" ist ein früher sehr beliebter spanischer Vorname, es kann also gut sein, dass ihr Name daher kommt oder zumindest darauf basiert. Aber nicht nur, weil sie jetzt schon immer "Erza" geschrieben wurde, auch, weil ich das einfach besser und passender finde (klingt härter, Erz passt zu dem Metall ihrer Rüstungen), bleibe ich persönlich bei Erza.

    Ich fand das Kapitel gar nicht mal schlecht. Es war recht klar, dass Nirvana sich nicht so einfach aufhalten lässt und dass Blaine/Brain ja auch noch irgendwie mal ins Spiel kommen muss, war ja auch klar.


    Nur die Sache mit dem Spinnen-Ding... Das kommt mir zu oft vor. In wie vielen Serien gibt es so was? Mir würden spontan min. zwei einfallen... Und bei FT hatten wir doch auch schon das Phantom Lord Gebäude, das wie eine Spinne gebaut war.


    Das einzig wirklich tolle an dem Kapitel war, dass Erza will, dass Gerard weiterlebt (da hat sich jemand aber Natsus Worte gut gemerkt =P) und wie Lucy, Gray und Natsu die Beine hoch sind ^^


    Edit 16.9.09: Puh, dass sich hier seit über einem Monat nichts getan hat ist ja schlimm...


    Zum neuen Kapitel 134 kann ich eigentlich nur eine Sache sagen, die daran wirklich interessant und meiner Meinung nach auch schlecht war, nämlich, dass Natsus Schwäche geheilt wurde.


    Gerade die Sache, dass ihm bei allen Gefährten schlecht wurde, machte ihn doch aus, selbst wenn es noch eine tolle Erklärung geben könnte, warum sein Gleichgewichtssinn gestört war...