Beiträge von Inu

    Juhu, endlich mal das Thema, das ich mich selbst nie getraut habe zu eröffnen! XD


    Also mir gefällt es auch richtig super, dass er einige andere Sachen wieder mit aufnimmt. Seien es nur Plue, Heartkreuz oder andere kleine Dinge. Wenn man beide Werke kennt, freut es einen da meiner Meinung nach auch, wenn man zuordnen kann, woher das kommt.


    Und bei den Charakteren kann man eigentlich recht wenig Parallelen feststellen, finde ich. Klar, Sieg/Gerard/Mistgun haben Ähnlichkeit zu Sieg (zufällig der gleiche Name? =P), aber das ist ja nun recht unvermeidlich, dass die sich ähneln. Lucy ähnelt Elie ja auch. Und falls das Teil in Siegs/Gerards/Mistguns Gesicht auch so ein Tattoo ist wie bei Rave, dann hoffe ich, dass es in FT besser erklärt wird, das kam mir in Rave nämlich etwas zu kurz.


    Die Sache mit Aetherion... Naja, in Rave war es die stärkste Magie, in Fairy Tail ist sie auf jeden Fall eine der stärksten. Und wir haben ja in beiden Werken die Macht nie wirklich zu sehen bekommen. Bei Rave so man die Ausmaße des Overdrive, der ja einem Aetherion ähneln soll, bei FT wurde das ganze Zeug ja vom Tower of Paradise aufgesogen, von daher...


    Farix: Naja, die Oración Seis bei Rave waren da ja auch eine der Großmächte, ist klar, dass die dann auch cooler waren. Unsere Oración Seis bei FT sind ja "nur" eine der Meister-Dark Guilds, da werden ja noch weitaus schlimmere Gegner kommen.


    Nira: Ich hab dir schon mehrmals gesagt, dass ich Rave komplett gelesen habe, du gemeine Ignorantin! =O


    Kazi: Sie hieß Reina. Und ich glaube, dass Farix Shuda und nicht Shiba meint. Immerhin ist es Shuda, der dann später mit Cattleya zusammen ist und der ähnelt Cobra schon ein bisschen.

    Bann für Saku, weil ich "Auf die Schnauze" und "Runter vom Stuhl" im Angebot habe?


    Bann für Nira, weil hm, lecker, Eis =P


    Bann für Farix, weil das nicht so einfach ist! XD

    Zitat

    Original von Niralina


    Jetz wo du es erwähnst ... ich könnte mir gut vorstellen, dass Mira am Tod ihrer Schwester Teilschuld hat oder sich zumindest schuldig dafür fühlt.
    Das würde erklären, warum sie ihrer Magie abgedankt hat. oO


    Hieß es nicht, dass sie gestorben ist, weil Elfman seine Magie nicht unter Kontrolle hatte? Er konnte doch bis zu der Sache mit Phantom Lord nur auf einem Arm Take Over einsetzen, als er es mal probiert hat, ist Lisana dabei schwer verletzt worden. Und Mira hatte davon einfach einen Schock, was auch ihren Persönlichkeitswandel erklären würde. Wenn ihre geliebte kleine Schwester durch Take Over gestorben ist, dann wird sie die Magie wohl auch nicht unbedingt mehr anwenden wollen.

    Ich habe auch mal für "Gut" gestimmt, immerhin ist er ja in den Rückblicken ein ganz netter Kerl, wobei das ja auch gerade was sein kann, dass uns Mashima zum Reinlegen präsentiert.


    Kazi: War es nicht so, dass Urtear ihm das nur vorgespielt hat? Dass er nicht von Zeref besessen sein kann, weil Zeref noch lebt?

    Also die Sprecher sind eigentlich recht gut gewählt. Kenne nicht alle, aber von den Sprechern von Lucy und Happy weiß ich, dass sie auf jeden Fall zur Rolle passen werden. Aber da habe ich mir eigentlich generell keine Bedenken gemacht ^^

    Bann für Nira, weil ich mich in der Zeit auch schon schlau gemacht hatte, aber danke ^^


    Bann für Kazi, weil Niras Schwärmerei dafür ja nicht zu übersehen ist =P
    Bann 2, weil ich mir den ja auch mal angucken könnte ^^"

    Und gerade das fand ich nicht interessant... Der ist schließlich nur ein "Comical Relief"-Charakter, da ist nichts wirklich Interessantes dran... Ich fänd's nur lustig, wenn wir seinen Bruder irgendwoher kennen würde, wenn es sogar einer von Fairy Tail wäre, am besten noch einer, den man so gar nicht auf den ersten Blick als dessen Bruder ansehen würde.


    Außerdem... Ich find schon, dass sich das genug von Rave unterscheidet, um weiterhin interessant zu sein. Nur weil einige Charaktere ähnliche Züge zeigen, so ist es doch noch eine andere Geschichte. Ich bin jetzt auf jeden Fall darauf gespannt, wie Erza reagiert, was der Schlangentyp unternehmen wird und vor allem was mit Lucy und Natsu ist.

    Zitat

    Original von Farix
    Sooooooo langweilig. Neue Ideen scheinen out zu sein. Irgendwie haben alle Personen die sich ähnlich sehen in Rave sowie Fairy Tail den selben Charakter. Fehlt jetzt nur noch das Gerard sich opfert genau wie Sieg Hart :rolleyes:


    Jetzt hast du gesagt, was ich schon lange gedacht habe...


    Aber hey, was willst du erwarten? Es ist nunmal sein Nachfolgewerk, da ist es kein Wunder, wenn sich die Charaktere irgendwie ähneln. Die Charaktere von Blazer Drive ähneln denen von 666Satan ja auch ziemlich und bei den Serien von Rumiko Takashi sind alle Charaktere immer gleich.


    Außerdem... Hey, Elie hatte die Amnesie, nicht Sieg. Und für Gerard ist es noch zu früh zum Sterben, der hat noch zu viele Geheimnisse im Ärmel.

    Aww... Der kleine Gerard sieht ja knuffig aus. Vor allem, wie er da mit Mini-Wendy zusammen am Strand ist. Die Szene gefällt mir ^^


    Genau wie die eine Szene, in der er Erza mit diesem gequälten Gesichtsausdruck ansieht... Wer weiß, vielleicht hat ihn ja Nirvana jetzt auch verändert, weil bei ihrem Anblick a) die Erinnerungen an ihre Kindheit zurückgekommen sind oder b) er sich nicht an sie erinnern konnte und ihn das fertiggemacht hat?


    Freue mich auf jeden Fall auf die Übersetzung. Und anscheinend ist jetzt auch dieser komische Schraubenschlüssel so drauf wie die anderen Stellar Spirits und will Lucy nicht verletzen. Yay! Schade nur, dass sie dann mit Natsu den Wasserfall runter ist... Jetzt wird das doch wieder so wie beim Tower auf Paradise, Erza gegen Gerard und dann taucht Natsu auf.


    Edit: Und da ist es auch schon auf Englisch draußen... Jetzt frage ich mich natürlich, was dieses "Anima" ist, von dem Gerard gesprochen hat. Und woher er es einfach so wusste, schließlich sieht das so aus, als hätte er da eine spontane Eingebung gehabt. Wirklich merkwürdig...


    Aber hey, das Ende war ja nun doch anders, als ich gedacht habe. Er erinnert sich nur noch an den Namen Erza, sonst an nichts. Auch nicht schlecht. Das heißt dann ja vielleicht, dass Erza doch noch eine Chance hat, ihren alten Gerard wieder zu bekommen. Oder Wendy, je nachdem. Eher Erza.

    Das denke ich auch. Nur wäre es schön, wenn man mal langsam mehr Bilder sieht als nur das eine von Natsu...


    Nira, kannst du übersetzen, was da als tolle Schlagzeile auf der offiziellen Seite steht?

    Ich kann mich nicht so recht entscheiden... Eigentlich würde ich für beides stimmen, die Option fehlt noch.


    Ich lese zwar auch eigentlich lieber den Manga, weil man da auch nicht ständig Rückblicke und Filler reingedrückt bekommt, aber wenn ich richtig geile Szenen aus einem Manga dann in einem Anime sehe, ist es noch einmal besser. Zum Beispiel die Szene aus One Piece, wo Ruffy den einen Tenryubito so richtig schön weghaut, auf die habe ich mich schon Wochen vorher gefreut ^^

    Zitat

    Original von Farix
    [...]


    Und wo ist der Unterschied zwischen Fullmetal Alchimist und Fullmetal Alchimist: Brotherhood? Soweit ich weiss ist Brotherhood ja irgendwie keine Frotsetzung ?(


    Der Unterschied ist, dass bei FMA:B der Anime genau dem Manga folgt. Beim ersten FMA Anime hat sich dieser ja schon anfangs, aber besonders zur Hälfte stark vom Manga unterschieden und ist dann zu einem ganz anderem Ende gekommen. In FMA:B ist es jetzt aber strikt nach dem Manga ^^