Manga-Empfehlungen

  • Da ich davon ausgehe das viele hier noch andere Mangas lesen wollte ich mal fragen welche ihr empfehlen könntet. Mangas welche ich schon kenne sind folgende:

    • Air Gear
    • Bleach
    • Claymore
    • D.Gray-Man
    • Detective Conan
    • Dragonball
    • Death Note
    • Fairy Tail xD
    • Hunter X Hunter
    • Kekkaishi
    • King of Hell
    • Naruto
    • Rosario + Vampire
    • Rosario + Vampire II
    • Rave Master
    • Historys Strongest Disciple Kenichi
    • xxxHolic
    • Soul Eater
    • Shin Angyo Onshi
    • One Piece
    • Katekyo Hitman Reborn!
    • 666 Satan
    • Samurai Deeper Kyo
    • Flame of Recca
    • Hayate the Combat Butler
    • Mahou Sensei Negima!
    • Eyeshield 21
    • Get Backers
    • Erementar Gerad
    • Shaman King
    • Love Hina
    • Special A
    • Rorouni Kenshin
    • Tsubasa Reservoir Chronicles
    • Elfenlied
    • DNA²
    • 13
    • Alive!
    • Angel Densetsu
    • Yu-Gi-Oh
    • Chrno Crusade
    • Hikaru no Go
    • Inuyasha
    • Monster Soul
    • Neko Majin


    Mehr fällt mir jetz grad nich ein.
    Falls jemand was über einen der genannten Mangas wissen will müsst ihrs nur sagen. Ich war ehrlich gesagt jetzt zu faul für jeden der genannten mangas ne kurzzusammenfassung zu schreiben.

  • -Silvery Crow (Shirogane no Karasu - 3 Bände)
    -Doubt (bissl mehr horror als shonen - ähnlich wie Saw oO)
    -MxO (10 Bände)
    -Gokusen (schon bissl älter xD - wie GTO, nur besser ^^ - 15 Bände)
    -Deadman Wonderland
    -Psyren
    -Monster Hunter Orage oO
    -Beck ^^ (34 Bände)

  • Oh ja Zombiepowder war auch toll. Hab die im Regal stehen ... leider nur 3 Bände und fertig ist der Manga auch nicht :/ ... aber dafür gabs im Anschluss ja Bleach ^^


    Da fällt mir ein... Gothic Sports gefällt mir auch sehr. Ist allerdings made in germany und somit nicht im Inet mal eben runterladbar xD

  • Zitat

    Original von Kon
    btw was für ein Genre soll es eig sein?


    Egal ich les alles was gut ist ^^

  • Bin nicht so der Shojo Fan XD von daher habsch meistens nur shonen or seinen gelesen lol xD*...




    - Naruto: klassiker uu...Brauchsch denksch nich viel zu sagen XDDD


    - Full Metal Panic : sehr lustig , kann man sich totlachen xD


    - Berserk: eher etwas für Erwachsene Leser xD*, spielt im Mittelalter, daher düster und gruselig , sehr dramatisch, teils eklig aber auch lustig an einigen Stellen


    - Chrno Crusade: tolle story, lustig, traurig, eigentlich alles Drin u.u


    - Bleach: Auch toll zu lesen ^__^

    Einmal editiert, zuletzt von Haruka ()


  • Naruto, Chrno Crusade und Bleach stehen alle schon oben bei den gelesenen ^^
    Berserk ist imo nur nen schlechter Splatter aber Full Metal Panic werd ich mir mal angucken.


    Zitat

    Original von Niralina
    -Doubt (bissl mehr horror als shonen - ähnlich wie Saw oO)


    Das Ding war ja total krank 8|
    Wer sich sowas ausdenkt ist selber auch nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Farix ()

  • hm derzeit favorisiere ich Homunculus und Battle Royale, wobei ersteres meiner Meinung nach ziemlich interessant ist da es sich mit einer Trepanation beschäftigt die den 6.Sinn freischalten soll.


    Ganz knuffig ist auch der Shonen Ai Manga "Tränen eines Engels" waaaah ich habe den Schulflur danach vollgeheult TT.TT.

  • Bei allen meinen Empfehlungen tendiere ich dazu, dass der Anime dazu besser ist!!!


    Full Metal Panic kann ich auch nur empfehlen. Jedoch ist Staffel 1 eher ernst aber danach ist es einfach nur noch abgedreht. Man stelle sich vor: ein Elitesoldat geht zur Schule und vermutet in so ziemlich jedem einen Attentäter...


    Fullmetal Alchemist: 2 Brüder wollen ihre verstorbene Mutter wiederbeleben und verlieren ihre Körperteile. Muss man gesehen haben um es zu verstehen.


    Sayonara Zetsubou Sensei: Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass der Manga einfach nur genial ist. Ein absoluter Geheimtipp (obwohl, kennt ja schon fast jeder). Ein suizidgefährdeter Lehrer trifft auf das lebensfroheste Mädchen der Welt...


    Kanojo-tachi no X day: Mit nur 2 Bänden ist dieser Manga extrem kurz. Mir gefällt die traurige und realistische Story. Leute, die sich aus dem Internet kennen, wollen die Schule in die Luft sprengen.

  • Zitat

    Original von Yikes
    Full Metal Panic kann ich auch nur empfehlen. Jedoch ist Staffel 1 eher ernst aber danach ist es einfach nur noch abgedreht. Man stelle sich vor: ein Elitesoldat geht zur Schule und vermutet in so ziemlich jedem einen Attentäter...


    Mal ne Frage:
    Full Metal Panic! = Full Metal Panic
    Full Metal Panic! Overload = Full Metal Panic: The Second Raid
    Full Metal Panic! Sigma = Full Metal Panic? Fumoffu



    Und wo ist der Unterschied zwischen Fullmetal Alchimist und Fullmetal Alchimist: Brotherhood? Soweit ich weiss ist Brotherhood ja irgendwie keine Frotsetzung ?(

  • Zitat

    Original von Farix
    [...]


    Und wo ist der Unterschied zwischen Fullmetal Alchimist und Fullmetal Alchimist: Brotherhood? Soweit ich weiss ist Brotherhood ja irgendwie keine Frotsetzung ?(


    Der Unterschied ist, dass bei FMA:B der Anime genau dem Manga folgt. Beim ersten FMA Anime hat sich dieser ja schon anfangs, aber besonders zur Hälfte stark vom Manga unterschieden und ist dann zu einem ganz anderem Ende gekommen. In FMA:B ist es jetzt aber strikt nach dem Manga ^^

  • Zitat

    Original von Farix


    Das Ding war ja total krank 8|
    Wer sich sowas ausdenkt ist selber auch nicht ganz dicht.


    Ich sag ja, der ist ein bissl wie Saw ... naja, oder eher so was wie Texas Chainsaw Massacre, nur in einem Gebäude und nicht quer übers Feld rennend xD


    Sowas muss man mögen, das ist klar ^^'

  • Soul Eater Geile Story, bescheuerte Leute, Humor, Action, super Kampfszenen, genial *_____*


    Bakuman Wer mal ein richtigen Einblick im Start eines Mangakas sehen will muss es lesen x)


    Chrome Breaker Gothic Zeichenstyl, Action, die Kirche ist eine böse Organisation.


    Dream Fantasia Für alle Mädchen: Super schöne Zeichnung, schöne und spannende Story und ne kleine anbanende Romance.

  • Zitat

    Original von Niralina
    -Deadman Wonderland


    den kann ich ebenfalls empfehlen :D der is wirklich gut



    aber sonst. puh. schwer weil du schon fast alle guten genannt wurden XD


    skip beat ist auch eine gute empfehlung für alle die viel zeit für ein ständiges liebes-hin-und-her haben xD


    1/2 Prince ist auch ein klasse manhwa. da gehts um ein online-rpg und ich fand ihn echt lustig.

  • Och, das werden einige Empfehlungen sein~


    Fullmetal Alchemist
    Magister Negi Magi
    Love Hina
    Kenshin
    Erementar Gerad
    Gintama
    Bleach
    Oresama Teacher (nur in Mangafox)
    Oyayubi kara Romance (nur in Mangafox)
    One Piece
    Shaman King
    Peacemaker Kurogane
    Full Metal Panic!
    Detektiv Conan
    Tales of the Abyss (nur in onemanga, mangafox oder majinken)
    Tales of Destiny (dito)
    Tales of Legendia (dito)
    Tales of Eternia (dito)
    Tales of Symphonia (dito)
    Tales of Vesperia (dito)
    Suikoden III (mangafox, leider nicht vollständig)


    Naja, vorallem die letzteren sind ja an Spiele gelehnt... aber lesenswert sind sie dennoch ^.~

  • Hmm, da gibs so einige.^^


    Get Backers
    Brave 10
    Kenshin
    Sorcerous Stabber Orphen
    Samurai Champloo
    Bleach
    Dulalala - oder so ähnlich ( hört sich beklopt an ist aber echt gut )

  • Needless, Kämpfer und Elfenlied find ich toll ^^
    (Wobei Elfenlied eig, besonders am Anfang, unnötig brutal ist)


    Mittlerweile sind hier sooo viele Aufgelistet.... Naja, ich schau mir jeden mal an :D

  • Öhm ich habe noch:


    CSI Intern at your own risk ( tokyopop)


    Mir gefällts,is halt so typisch CSI :)


    Das einzigste was nervt is die westliche Leserichtung...