Beiträge von Fuh

    Click here!


    Hab mir auch mal wieder was gegönnt. Der Mephisto/Kuro Phonestrap und der Blair-Schlüsselanhänger wurden auf der LBM ergattert und Scott Pilgrim Band 4-6 und Grey's Anatomy Staffel 1 wurden gestern bestellt. =D

    Ich bin ziemlich überrascht von den neuen Editionen. Es ist jetzt das erste Mal, dass eine Edition einen zweiten Teil bekommt und ich freue mich ziemlich. Es ist mal wieder was Neues und N war mir sowieso sympathisch. x)


    Mal sehen, ob auch die Helden gleich bleiben, vielleicht mit einem neuen Outfit. Auch frage ich mich, ob sie wohl nochmal 150 neue Pokemon machen, was ich aber eher unwahrscheinlich finde, weil es ja nur ein zweiter Teil ist...


    Ich freue mich auch seeeeehr darauf und kann es kaum erwarten. X(

    Laune: Ganz okay.
    Wetter: Weltuntergang. Dunkle Wolken, viel und heftiger Wind, zwischendurch Sonne.
    Beschäftigung: Musik hören, chatten.
    Gedanken: Kann morgen ausschlafen~
    Hunger: Hatte selbstgemachte Pizza und Chips.
    Durst: Hätte schon Lust auf einen Tee...
    Musik: Dust Brothers - Jack's Smirking Revenge - Fight Club OST
    TV: Hab heute Fight Club auf DVD geschaut, der Film war einfach geil.
    [D]Schule/Studium/[/D]Arbeit: Hatte heute Morgen.
    Sport: Post austragen heute morgen halt.
    Liebe: Excuse me? What is this shit?
    Song des Tages: Josie Charlwood - Feel Good Inc. (Loop Cover)
    Spruch des Tages: "Germany's Text Nopmodel"
    Highlight des Tages: Fight Club. Eindeutig.
    Tiefpunkt des Tages: Schlafen ist fehlgeschlagen. Wie fast immer in letzter Zeit.
    Grüsse: Inu, Debby, Kon. <3

    Zitat

    Original von Clover
    Ich finde das "voerst" in den Sätzen nicht gerade beruhigend und die Sache ist damit mit Sicherheit noch lange nicht gegessen.
    Geht jemand von euch auf eine der im Text schon angesprochenen Anti-Acta-Demonstrationen? Hier findet man eine Übersicht aller teilnehmenden Städte. Ich spiele mit dem Gedanken, wäre schließlich nicht das erste Mal, dass ich bei so etwas mitlaufe.


    Ich finde diesen ganzen Text noch beunruhigender. Deutschland hat den Vertrag nur aus formalen Gründen nicht unterzeichnet, steht da zwei Mal. Die Unterschrift wird nachgeholt. Das ist sowas von überhaupt nicht beruhigend.


    Morgen ist in Hamburg die Demo, 14:00 geht es am Gänsemarkt los, aber ich kann leider nicht. Ich würde mich da so gerne anschließen, aber leider muss ich arbeiten. >_> Das ist echt mal eine Sache, wo man seinen Hintern aufraffen muss und mitlaufen muss.

    Story 1


    Hmm. Die Idee finde ich gut. Seinem Alltag nachzugehen, obwohl man den letzten Tag zu leben hat. Der Gedankengang bis dahin ist auch nachvollziehbar... Nur hätte man da mehr draus machen können. Es hat mich nicht gepackt, weil es einfach ein wenig zu kurz ist. :/


    Story 2


    Besser, aber auch die Story fesselt mich nicht so sehr. Wahrscheinlich stört mich an den beiden Storys, dass, sagen wir mal, es ist wirklich der letzte Tag... Dann steht man nicht nur rum und denkt so nach, wie es bei den beiden Storys beschrieben wurde... Das kommt nicht sehr glaubhaft rüber. Nichtsdestotrotz gut geschrieben und auch hier glaubhaft und nachvollziehbar.


    Story 3


    Mein Favorit bei dieser StotM. Mir gefällt die Action in der Story, ohne wirklich Spannung oder Hektik zu erzeugen. Alles ist erlaubt, weil es der letzte Tag ist... Man macht das, was man will, weil man es noch nie getan hat. Das gefällt mir. In den anderen beiden Storys ging es darum, den Tag mit der Familie und Freunden zu verbringen, aber warum nicht so? Familie und Freunde hatte man sein ganzes Leben um sich, der Tag, der hier beschrieben wurde ist einzigartig. Sehr schön gemacht.
    2 Sachen die mich jedoch gestört haben: Einmal hat mich die Uhrzeit verwirrt. Die wird etwas merkwürdig angegeben und ich hatte es am Anfang nicht verstanden, aber ich hab wohl einfach zu kompliziert gedacht. XD
    Zweitens... Mir fehlt bei dieser Story das Nachdenken. Das macht die Story zwar einzigartig, aber wenigstens einen Absatz mit Gedanken oder richtigen Gefühlen, das fehlt mir hier.


    Meine Stimme geht an Story 3! :3

    Liebe Mille,
    solltest du auch nochmal um 6 Uhr morgens wach sein, weil eine dicke, fette Katze deinem Kater das Futter geklaut hat, darfst du mich auch gerne anrufen und wecken. Heute hast du deine Chance verpasst.
    (...Ein zweites Mal? Das war schon mindestens das zehnte Mal. xD)
    Mit Liebe,
    Dein Fuh.
    <3


    Aergwyn: Ich hab eine Katze, die sich für einen Löwen hält. xD

    Also bitte, Mille.
    Weißt du was noch viel schlimmer ist?
    Nein?
    Ich sag's dir.
    Um 4 Uhr nachts geweckt zu werden, weil deine dünne, sportliche Katze dir stolz eine Maus unter das Bett bringt und du von geweckt wirst, weil sie der Maus die Knochen bricht, während sie sie auffrisst.
    Und dann kann nicht nur nicht schlafen, sondern läuft aus dem Zimmer raus, versucht seine Katze mit Maus rauszulocken, was nicht funktioniert, weswegen man warten muss, bis sie fertig ist, um dann die Gedärme der Maus wegzuräumen.
    Dann ist man richtig beleidigt, wenn niemand on ist.
    /shot
    <3

    Zitat

    Original von Clover
    Vorneweg, ganz durchgespielt habe ich es noch nicht, bisher habe ich erst das Coffin Ending gesehen, wurde aber bezüglich der anderen schon ein bisschen unfreiwillig gespoilert. Leider, aber was soll's. XD"


    Ich glaub das war ich. Sorry. XD"


    Jaa, dieses Spiel. Es hat mich 3 schlaflose Nächte gekostet, das ganze Spiel durchzuspielen. Und jedes Mal hatte ich wieder Gänsehaut, wenn ich ein neues Ending gefunden hab. Ich liebe wirklich ALLE Charaktere, es gibt ein paar Nebencharaktere, die ich nicht mag. (

    ) Aber sonst... jede Charakter hat seinen eigenen Stil und ist auf seine ganz eigene Weise liebenswert.


    Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll zu schwärmen. Fangen wir bei meinen Lieblingscharakteren an.
    Santa: Von Anfang an war er mir super sympathisch, ich habe das Knife Ending bekommen, weil ich meine Entscheidungen davon abhängig gemacht habe, wo Santa hingeht und dann bin ich immer mit ihm gegangen. XD"

    Außerdem mag ich einfach seine Art. Ein bisschen frech, tut immer so als wäre er der Lässigste... Und seine Klamotten... ich liebe seine Klamotten. X3


    Clover: Ja. Clover. Ich liebe die Szene, in der sie Seven fertigmacht. Sie ist so ein liebes, kleines Mädchen eigentlich, aber kann wirklich ausrasten manchmal. Aber das ist es... Ich kann es total nachvollziehen.


    Mein Lieblings Ending ist wohl das Axe Ending, einfach weil es mich so geschockt hat. Ich lag in meinem Bett, mitten in der Nacht und wurde einfach getötet. Einfach so.

    Ich hatte so Gänsehaut und es war so spannend... Einfach unglaublich.


    Ja, wie man sieht, bin ich riesiger Fan von dem Spiel und freu mich schon voll auf die Sequel, hoffentlich ist sie genauso gut. Ich werde mir das Spiel auch noch importieren, einfach weil die Entwickler es verdient haben, Geld zu bekommen. x)

    Seriously? Meine Güte, die Entscheidung fällt mir heute krass schwer. Deswegen schreibe ich einfach mal, was ich denke und wen ich gewählt habe, weil es alle drei Geschichten verdient haben, zu gewinnen.


    Story 1


    Super Story, ich kann nicht wirklich beschreiben, was ich daran mag, mir gefällt wahrscheinlich die Idee, einfach aus seinem Leben auszubrechen, etwas Neues zu finden und es dann auch noch zu 100% zu lieben und alles andere hinter sich zu lassen. Es macht mich traurig und gleichzeitig glücklich.


    Story 2


    Okay, ich war sehr verwirrt zu Anfang, aber als das Hin-Und-Her-Springen der Location einsetzte, war es mir schon ziemlich klar, dass es ein Traum ist. Nur fehlt mir irgendwie die Botschaft dahinter. Es ist alles sehr schön beschrieben und ist eine super Idee, aber mir fehlt der tiefere Sinn, vielleicht hab ich ihn auch einfach nicht verstanden.


    Story 3


    Ja. Also. Erstmal bin ich überwältigt von dem Stilmittel "Menschen sind [...] Wesen"+"Menschen sind zu [...]", das sich konstant durch die ganze Erzählung zieht. Man merkt sofort die Mühe, die in dem Text steckt. Ich, als Gelegenheits-Misanthrop finde natürlich den ersten Teil viel besser als den zweiten, aber der Übergang vom ersten zum zweiten Teil hat mich auch wieder beeindruckt. Das einzige, was gegen die Story spricht, ist meine eigene Einstellung zu den Menschen.


    Jep. So war das in meiner Gedankenwelt. Letztendlich habe ich mich für Story 1 entschieden.

    Laune: So lala bis gut. ^^
    Wetter: Die Sonne scheint und es windet sehr stark... Ich bleib eh den halben Tag wieder drin.
    Beschäftigung: Musiiiiik, Tumblr und 'ne richtige Beschäftigung suchen.
    Gedanken: Ich will JETZT Fate/Zero und Ich MUSS Fate/Stay Night rewatchen.
    Hunger: Hatte grad ein Franzbrötchen und jetzt Kaugummi, passt.
    Durst: Geht soo.
    Musik: Feist - Sealion (JA, es gibt ein Lied, wo es um einen Sealion geht! Lasst meine Musik.)
    TV: Nein.
    [d]Schule/Studium/[/d]Arbeit: Auf der Suche...
    Sport: Heute Fahrrad fahren zur Fahrschule? Zählt das? xD
    Liebe: Type Moon.
    Song des Tages: Apocalyptica ft. Lacey - Broken Pieces (Ihre Stimme ist einfach so awesome.)
    Spruch des Tages: "KYAAAAAAAAAAAAAAH!"
    Highlight des Tages: Mein Gefanboye über Fate/Zero? xD oder mein Traum, dass meine Mutter schon für Weihnachten geschmückt hat. xD
    Tiefpunkt des Tages: Das tausendmalige Aufwachen vor dem eigentlichen Aufstehen.
    Grüsse: An alle, die Fate/Stay Night geguckt haben und ein Extra-Gruß an alle, die auch noch Fate/Unlimited Bladeworks geguckt haben.

    Gnihihihi.


    Das neue Chapter ist ja wohl mal der Hammer. Ich hatte so Gänsehaut, als Ultear sich selbst umbringen wollte und Meldy sie dann gerettet hat. Das war so niedlich und wie Meldy geweint hat... Mein Herz ist gebrochen, weil es so schön war. XD


    Und Zeref hat ja einfach nur Stil, mir gefällt die Einschränlung seiner Fähigkeit, ist zwar merkwürdig, aber sehr interessant. Ich bin auch schon ganz gespannt was Acnologia ist.


    Wow, endlich mal ein Kapitel, das mich richtig eingenommen hat und mich von Fairy Tails Awesomeness überzeugt hat. x3

    Also ich wollte schon immer mal Blut spenden gehen, weil es ja eine gute Sache ist und man dann auch noch Geld dafür bekommt. xD Und ich würde gerne mal wissen, was für eine Blutgruppe ich eigentlich habe...


    Und einen Organspendeausweis hab ich immer in meinem Portemonnaie und ich spende auch alles, hab keine Ausnahmen drauf geschrieben. Ich vertrete die Ansicht, dass der Tod auch das Ende ist oder man wiedergeboren wird, jedoch in einem anderen Körper, deswegen kann man mir gerne die Organe rausreißen. :3

    Interpret: Apocalyptica feat. Brent Smith
    Titel: Not Strong Enough
    Album: 7th Symphony
    Lieblingsstelle:
    And it's killing me when you're away
    And I wanna leave
    And I wanna stay
    And I'm so confused
    So hard to choose between the pleasure and the pain
    And I know it's wrong
    And I know it's right
    And even if I tried to win the fight
    My heart would overrule my mind
    And I'm not strong enough to stay away


    Warum dieses Lied?: Ich könnte es den ganzen Tag anhören. Es beschreibt meine Situation einfach perfekt, wie ich mich fühle, was ich tue, was ich denke und dann hat dieses Lied auch noch Apocalyptica gemacht. Die sanften Geigen mit dem harten Rock und diesen Lyrics. Was soll ich sonst tun, außer es zu lieben?

    Ich kann da meinen Vorrednern größtenteils zustimmen. Erstmal finde ich das Charakterdesign wieder megamäßig gut. (Ich liebe irgendwie Anaru's Haare xD und Tsuruko sieht einfach toll aus und Menma schnuckelig.) Das Setting macht einen sofort depressiv und melancholisch und die Lebenssituation von Jintan macht die Sache auch nicht besser.


    Am Anfang mochte ich noch alle Charaktere, aber inzwischen sind mir einfach einige Charaktere zuwider und nerven mich ganz offen gesagt:


    Yep, Yukiatsu hat mich verdammt gestört in den letzten Folgen.



    Ich freu mich schon unheimlich auf die letzte Folge, schade, dass der Anime zu kurz war, ich hätte gern mehr von den Super Peace Busters gesehen.


    Dieser Anime ist definitiv mein Lieblingsanime aus der Season, einfach wegen dem ganzen Drama, der Spannung und einfach alles. Ich war sofort berhrt, ab der ersten Folge schon und das muss erstmal ein Anime schaffen, gleich in der ersten Folge Gänsehaut zu bringen.

    Zitat

    Original von Shan
    Wieder eine sehr emotionale Folge, die mich am Ende SCHON WIEDER zum Weinen gebracht hat. Dass Marl und Lucky Happy's Eltern sind, wusste ich bereits durch den Manga, im Anime haben sie es aber auch nochmal schön umgesetzt. Vorallem Luckys "Aye" am Ende war einfach nur niedlich. c:


    Geht mir zu 100% genauso, Shan. Die Folge war unglaublich gut umgesetzt, nette Gags am Rande und ich hatte schon übelst Gänsehaut, als die Beiden losgeflogen sind, und ich wusste, da kommt noch mehr, durch den Manga. XD Das war so schön und toll umgesetzt. *hach*

    Sooo.


    Ich hab gestern im Kino Scream 4 gesehen. Naja, was soll ich sagen. Am Anfang und am Ende, total genial und überraschend. Coole Schauspieler/innen (Hayden Panettiere, Courteney Cox, Anna Paquin, Emma Roberts, Nico Tortorella ...), die überzeugend spielen, aber wieder horrormäßig dumm. Teilweise hat wirklich das ganze Kino gestöhnt. ("Ich bin im Schrank." "Okay, ich mach den Schrank auf." xD) Aber wie gesagt, am Anfang verarschen sie sogar ihr eigenes Filmimage und es ist viel Comedy dabei. Jedenfalls für Menschen, die auch nach einer Ermordung über einen guten Witz lachen können.
    Ist auf jeden Fall sehenswert, nur muss man dafür nicht unbedingt ins Kino gehen.


    Und eben grad hab ich noch Prinzessin Mononoke gesehen. Ich als Ghibli-Fan hab den Film sehr genossen und war ziemlich überwältigt. Endlich gibt es mal Kritik an der Industrialisierung! Auch war alles sehr gut inszeniert und es gab viele Gänsehautmomente. Was mir gefehlt hat, war der typische "Ich-bin-kurz-vorm-heulen"-Moment. Aber das muss ja auch nicht immer sein. Prinzessin Mononoke ist auf jeden Fall ein Meisterwerk, das man sehen MUSS.