Beiträge von Fuh

    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_-3avwEeSjb8/TR_BjszjOhI/AAAAAAAABvE/h6hhcqIqfeI/s1600/Deadman-Wonderland-manga.jpg]


    Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat. Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie...


    Noch ein Anime, über den man auf jeden Fall reden muss.
    Wie findet ihr den Anime? Was sind eure Lieblingscharaktere? Ist euch zuviel Gewalt und Blut im Anime vorhanden? Wie findet ihr die Idee, einen Vergnügungspark mit Verurteilten zu schaffen, von dem die Mehrheit nicht weiß, dass das Geschehen der Wirklichkeit entspricht?

    [Blockierte Grafik: http://janimexplode.files.wordpress.com/2011/04/c-money-of-soul.jpg]


    Kurz vor ihrem finanziellen Bankrott wird die japanische Regierung durch Zuzahlungen des Staatsfonds gerettet. Für die Bürger der Stadt ändert sich aber nichts am Lebensstandart. Gewalt, Kriminalität und eine hohe Arbeitslosenrate dominieren in dieser trostlosen Stadt den Alltag. Kimimaro wurde, nachdem sein Vater verschwand und seine Mutter verstarb, von seiner Großmutter großgezogen. Er versucht dem gegenwärtigen Missmut der Stadt zu entfliehen und strebt nach einem normalen Leben. Eines Tages trifft er auf einen Mann, der ihm viel Geld anbietet. Einziger Haken an der Sache ist, dass Kimimaro das Geld auf jeden Fall zurückzahlen muss. Von da an verändert sich sein ganzes Leben, denn er wird in eine Gegend, genannt "The Financial District", hineingezogen.


    Soo. Jetzt wird hier mal Klartext geredet. x3 Wie findet ihr den Anime? Guckt ihr ihn überhaupt, habt ihr Lieblingscharaktere und wie findet ihr die Thematik, dass man sich mit Geld alles erkaufen kann und seine Zukunft aufgeben muss, um an Deals teilnehmen zu dürfen?


    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/12/28009.jpg]


    Jinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.


    Ein langer Titel für einen tollen Anime.


    Guckt ihr diesen Anime? Was findet ihr besonders gut oder schlecht? Welcher ist euer Lieblingscharakter? Habt ihr eine Lieblingsepisode?


    Ich werde später meine Meinung über Ano Hi Mita schreiben, bin schon gespannt auf eure Ansichten. :3

    Tja. Steins Gate. Was lässt sich darüber sagen? Ein kranker Wissenschaftler mit einem unschuldigen Mädchen und einem perversen Hacker. Perfekte Voraussetzung für einen komplett gestörten Anime.
    Richtig gedacht. Dieser Anime ist zwar gestört, hat jedoch auch seine wissenschaftlichen Vorzüge. Okabe versucht das Phänomen von Zeitreisen auf den Grund zugehen und wird dabei in eine komische Sekte gezogen und gibt andauernd vor, dass ihn eine Organisation verfolgt.


    Mir gefallen die Charaktere und die Atmosphäre des Animes sehr, jedoch überzeugt mich der Plot bis jetzt eher weniger... Mal sehen, wie das Ganze ausgeht.

    Ja. Kore wa Zombie desu ka? Also ich schon. XD


    Ganz einfach, der Anime hat mich sehr positiv überrascht und ich bin immer noch erstaunt, wie dieser Anime mich mitgerissen hat. Am Anfang war "Zombie" einfach nur witzig und zu meiner Unterhaltung gedacht, aber je mehr Charaktere vorgestellt wurden, desto mehr konnte ich mich mit dem Anime identifizieren.


    Nach einiger Zeit gelang es Kore wa Zombie desu ka? mich komplett in seinen Bann zu ziehen und ich war aufgeregt auf jede einzelne Episode. Die Kämpfe waren super, die Animationen und das Charakterdesign ebenso und hinzu kam noch der idiotische Humor, der mir aus der Seele gesprochen hat.


    Mein Lieblingscharakter: Eucliwood Hellscythe, ganz eindeutig. Superniedlich dargestellt und gleichzeitig total übermächtig, kann sie nur mit Worten jemanden töten, deswegen kann sie nicht reden und schreibt nur auf, was sie denkt.


    Durch diese Person kam sehr viel Emotionalität in den Anime und brachte viel Drama mit. Genial.

    Jaaaa. Gosick. Das ist mal ne Klasse an sich.
    Also erstmal, ich finde die Serie kann man mal gar nicht mit Detektiv Conan vergleichen. Nur weil es dieselben Genres beinhaltet... Ist es trotzdem komplett anders, meiner Meinung nach.


    Naja, wie auch immer. Ich LIEBE einfach nur Victorique(/Victoria), sie ist der Inbegriff von Niedlichkeit und gleichzeitig nur schlau. Ich kann mich noch so lebhaft an die Szene erinnern, wo ihr so langweilig war, dass sie sich auf dem Boden hin und her gerollt hat. Das war einfach zu knuffig. x3


    Und Kujo? Naja. Das Mysterium, dass überall wo er hingeht jemand stirbt, scheint sich ja mehr und mehr zu bewahrheiten. Ich liebe ihn dafür, dass er Victoriques Augen zum leuchten bringt, wenn er ihr Geschenke mitbringt, aber sonst... Naja, nicht so mein Lieblingscharakter.


    Ich finde auch immer die Andeutungen klasse, dass sie angeblich ein "Gray Wolf" sein soll und keine Gefühle hat und so weiter, ich bin gespannt was da noch so kommt.

    Ich gucke auch Sket Dance, finde es auch ziemlich witzig, die Nebencharaktere machen immer wieder Spaß, weil sie Stereotypen veralbern und die Hauptcharaktere sind einfach an sich witzig.
    Joa, aber es gibt bessere Animes in dieser Season, Sket Dance dient als Zeitvertreib und Unterhaltung für mich.

    Ich gucke Ao No Exorcist ziemlich gerne. Das Setting, typisch mit Dämonen usw., gefällt mir sehr gut.
    Bis jetzt war mein Lieblingscharakter, der Pater

    einen awesomen Charakter.
    Naja, ich befürchte leider, dass Anime jetzt schlechter wird. Ich hab es oft erlebt, dass ein Anime gut anfängt, aber dann in das Mainstream-Shonen-Dings hineingeleitet. Ich hoffe, dass das nicht passiert, weil es mir so gefällt wie es im Moment ist. ^^


    @Shan: Ich kann mich nicht an das Ending erinnern. XD

    Soweit ich mich daran erinnern kann, Griffith, helfen ihr die Träume nur beim entdecken der Krankheit. Es ist jedoch schon länger her, dass ich das Buch gelesen hab und es gehört nicht mir, deswegen kann ich es nicht mal schnell nachlesen. ^^"
    Aber wenn dich das interessiert, hier ist das Buch: .:Click:.
    Es ist übrigens ein Psycho-Thriller und kein Roman. xD

    Echt ein interessantes Thema.


    Ich fang mal damit an, dass ich mal ein Buch gelesen habe. Es ging um eine Frau, die schwere Paranoia hatte, aber das einfach nicht wahrhaben wollte, weil sie selbst als Psychiaterin gearbeitet hat. Im Traum hat sie dann ihren Lehrer gesehen, der ihr erklärt hat, dass dieser Traum ein luzider Traum ist und dann haben sie darüber geredet, wofür diese luiziden Träume eigentlich gut sind. Naja und mit Hilfe ihres Lehrers im Traum, hat sie dann ihre Krankheit erkannt.
    Ich hab zwar noch nie von einem realen Fall gehört, der so ähnlich ist, jedoch finde ich die Vorstellung interessant, dass das Gehirn, was ich eigentlich für unser Bewusstsein als Ganzes halte, dem Bewusstsein oder dem Geist mitteilen will, dass man krank ist.


    Ich selbst hatte zwar noch keine richtigen luiziden Träume, aber Ansätze davon. In einem Traum, wo ich mit einem Boot über ein See gefahren bin, habe ich im Wasser einen Wal gesehen und wollte mit ihm schwimmen. Also bin ich ins Wasser gesprungen und plötzlich hab ich gemerkt, dass der See gar kein See, sondern ein Pool war und der Wal kein Wal, sondern ein Hai. Dann habe ich gemerkt, dass das ein Traum ist und hatte auch keine Lust mehr auf den Traum, deswegen habe ich mich vom Hai auffressen lassen. Es hat ein meinen Beinen gekribbelt und an meinem Bauch und dann bin ich aufgewacht. XD Ja, es hört sich bescheurt an, aber so ist das nun mal in Träumen.


    Aber Erfahrungen, wie in dem Buch beschrieben, dass ich von Anfang an wusste, dass der Traum ein Traum ist, hatte ich noch nie. Würde ich aber zu gerne mal haben.

    Öhm. Ich hatte mich vorher noch gar nicht mit sowas befasst, weil meine Vorurteile mich abgehalten haben. Und was soll ich sagen. Naja, Why not? Ich meine, es bietet sich an, wenn man ein Lied hat, was man mag, aber es nicht seinem Lieblingsgenre entspricht. (Ich finde den Titel btw passend, Gizmo. xD)


    Ich hab mir mal allle 3 angehört, aus Neugierde und es hört sich gar nicht mal schlecht an. "Nightcore - Numb" höre ich mir grade zum zweiten Mal an. Ich finde die Idee witzig, aber ich denke mir grad, wenn meine Lieblingslieder plötzlich anders "eingegenret" werden... Dann kann man schon von einer Verstümmelung sprechen. Kommt halt auf das Lied, den Remixer und die Zusammenstellung an. Den Kirby Remix finde ich nämlich nicht so dolle, es hat schon eine Struktur, aber im Grunde sind einfach nur die Lyrics auf den OST geklatscht worden und fertig. Also ich bin noch unentschlossen, aber neugierig-skeptisch. xD""

    Interpret: 30 Seconds to Mars
    Titel: Buddha for Mary
    Album: 30 Seconds to Mars
    Lieblingsstelle:

    He said, "Can you hear me, are you sleeping?"
    She said, "Will you rape me now?"
    He said, "Leave the politics to mad men"
    She said, "I believe your lies"


    He said, "There's a paradise beneath me"
    She said, "Am I supposed to bleed?"
    He said, "You better pray to Jesus"
    She said, "I don't believe in god"


    Warum dieses Lied?: Ganz klar. Dieses Lied ist einfach das Beste überhaupt von 30 Seconds to Mars. Es beinhaltet soviele Emotionen und so starke Lyrics, man muss einfach Gänsehaut haben, wenn Mary fragt: "Will you rape me now?" Ganz klar: Gänsehautmomente, gefühlvoll und gleichzeitig böse und nur empfehlenswert.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Was das welche Edition angeht bin ich ja schon drauf eingegangen, Schwarz eben. :> Reshiram ftw! <3


    Jep, hab auch schon vorbestellt, Schwarz natürlich. Reshiram ist einfach viel cooler und es gibt Kramurx auf Schwarz. Und Hunduster. *-*


    Ich freu mich auch shcon total, wenn meine Edition pünktlich ankommt. So viele positive Kritiken hatten die Pokemon Editionen ja schon lang nicht mehr, und ich hab eh beschlossen von jeder Generation mindestens eine Edition zu haben, und Freitag in einer Woche ist es wieder soweit. =)

    Mio: Jaa, das Opening ist klasse und die Stimme von Happy auch =D


    Hab diesen Anime auch schon mal angeschaut und bin sehr positiv überrascht. Besonders der Animationsstil gefällt mir, die Charaktere sind ziemlich durchdacht und die Storyline ist bis jetzt auch okay. Ryuji ist ja angeblich ein Level 10 Breaker, aber leider zeigt er uns ja seine richtige Kräfte nicht, auf Grund eines traumatischen Ereignisses in der Vergangenheit mit einem Cursed Precious. Schade eigentlich, aber so muss er sich mehr auf Rose konzentrieren und mit ihr zusammen kämpfen. Ich finde die Idee von "Engage" total niedlich und wie die normalen Leute es falsch verstehen können. xD Auch die Designs von den Drachen sind super cool.


    Ist empfehlenswert, einer der guten Animes dieser Season.