Beiträge von Kazi

    Ich bin ein Meister der Verdrängung :-/
    Find ich nicht gut, aber so bin ich nun mal. Ich bin schlecht darin negative sowie positive Gefühle raus zu lassen bzw. überhaupt zu zulassen. War schon als kleiner Junge so und wird auch noch in 30 Jahren so sein.
    Kann mich noch erinnern wie mich meine Klassenlehrerin in der 3. Klasse gefragt hat, ob mich das thema überhaupt nicht berühren würde (weiss nicht mehr was das für ein thema war x) ) und ich sagte, dass ich dabei gar nichts fühle.


    Das ist aber definitiv keine Art wie man mit Trauer umgehen sollte, denn ich denke es hat nichts positives an sich wenn man hört, dass seine Oma Totkrank ist und man nicht in der lage ist auch nur ansatzweise ein Gefühl von Trauer auszudrücken.

    <--- Hetero


    @Homosexualität:
    Hab eigentlich kein Problem mit Homo's (ich kürz das mal ab, ist nicht diffamierend gemeint ;D) ausser mit "Tunten" und "Mannsweibern" ... sorry aber das find ich echt nicht okay. Besonders Kerle die sich als Frauen verkleiden und sich auch als Frauen ausgeben.

    puuh x)


    Ich bin so ziemlich komplett Inu's Meinung (leider ;P)
    Das Thema ist definitiv wichtig und sollte auch nicht unangesprochen bleiben, jedoch macht RTL II so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
    Indem RTL II im internet ohne mitwirken von Polizei auf Verbrecherjagd geht, verstoßen sie in form von Selbstjustiz gegen das Recht. Ausserdem werden die Personen nicht der Polizei gemeldet, was auch nicht möglich ist, da RTL II sich nicht genügend über die Rechtslage informiert hat.
    Ausserdem hab ich ein echtes Problem damit, dass Menschen, auch wenn sie möglicherweise (!) Kinderschänder sind, im Fernsehen öffentlich an den Pranger gestellt werden. Sowas hatten wir als letztes im Mittelalter bloß konnte man dort die Menschen wenigstens noch mit Steinen und Tomaten bewerfen ;)


    Ganz ehrlich, wär ich einer der Menschen die dort in der Sendung "ertappt" wurden, ich würde RTL II verklagen.


    Fazit: Aufklärung ist gut, aber sie sollte in einer anderen Form stattfinden.


    P.S. Übrigens gab es dieses Sendeformat schon in Amerika. Dort wurde allerdings mit der Polizei zusammen gearbeitet. Als die Polizei dort einen Festnehmen wollte zusammen mit dem Kamerateam, hat der sich in seiner Wohnung erschossen.

    Tatort Internet ist eine TV-Sendung die am Montag Abend auf RTL II läuft.


    Wer mehr über die Sendung erfahren möchte:
    Wikipedia


    Was haltet ihr von dieser Sendung?
    Habt ihr euch schonmal gedanken Über Cyber-grooming gemacht?
    Haben jemand vielleicht sogar schon selbst erfahrungen gemacht?

    Zitat

    Original von Fuh
    Kommt ein bisschen darauf an was genau mit künstlicher Intelligenz gemeint ist, es gibt ja schließlich schon KI, allein in Computerspielen braucht man ja diese KI um zum Beispiel einen Gegner was weiß ich abwehren zu lassen wenn man grade angreift, das ist ja auch schon eine Form von KI.


    In Bezug darauf, ob vielleicht ein Roboter so schlau werden kann wie ein Mensch... ich weiß nicht, es ist für mich einfach zu unwahrscheinlich, die Technik macht aber rasende Fortschritte...
    Also wenn es irgentwann eine KI so intelligent wie der Mensch geben sollte, werden wir das glaub ich nicht mehr mitbekommen...
    Aber interessantes Thema, wir reden in der Schule auch oft darüber^^


    Naja es gibt nicht wirklich eine K.I. in Computerspielen. Das sind Programme dir auf bestimmte umstände reagieren je nach dem wie man sich verhalten hat. In alten RPG's sieht man das noch gut in einfacher form.


    Generell glaube ich auch aus diesem Grund nicht daran das es möglich ist eine K.I. zu erschaffen. Denn egal wie man's macht es muss ja im grunde programmiert werden und in dem fall wäre es nur eine vorprogrammierte folge. Ich glaube nicht das man einem Roboter sozusagen intelligenz geben kann damit er selbst entscheiden kann welche Handlung er trifft ohne eine vorprogrammierte variable.


    Die Auswirkung der erfolgreichen Erschaffung einer K.I. sieht mMn der in Matrix ziemlich ähnlich. Ich denke die Roboter werden dann mit der Zeit erkennen wie schlecht doch die Menschheit ist und dann anfangen sie auszurotten.

    Also Yuufa-san manchmal weiss ich echt nicht ob ich dir zustimmen will oder hart dagegen argumentieren möchte ^^
    Egal, ich denke es wurde genug gesagt. Bloß ein kleiner Tipp noch, geh nicht so aggressiv in die diskussionen rein ^^ ... du bist immer voll bei der sache.


    @Luxus: Das ist keine Meinung sondern eine Einstellung. Eine Einstellung vertritt man mit einer Meinung, aber dazu bist du anscheinend nicht in der Lage, denn alles was du schreibst ist "Ich hasse schwule, das ist eben so, das ist meine Meinung". Ich konnte leider noch nichts anderes von dir hier lesen. Anscheinend möchtest du nicht diskutieren und begründen was du genau gegen Schwule hast und warum nichts gegen Lesben.


    Falls du wirklich nichts anderes schreiben möchtest, dann möchte ich dich bitten diesem Thema hier fern zu bleiben.

    Ich kam gestern mit nem Freund auf das Thema K.I.. Und wir haben zeimlich heftig diskutiert ob es überhaupt möglich wäre eine K.I. zu erschaffen und was dann die folgen für die Menschheit wären.


    Was denkt ihr darüber? Kann man eine K.I. erschaffen? Was passiert mit der Menschheit wenn sich der Mensch auf das Level eines Gottes begibt?

    Zitat

    Original von SamWinchester


    Da sind wir leider noch nciht, wir haben bis jetzt nur besprochen, wie halt andere auf Homosexuelle reagieren ^^


    Das kommt von der katholischen Kirche im Mittelalter. In der katholischen Kirche wurde es als dämonisch angesehen und man verstand es auch als gotteslästerung. Auch heute noch ist die Kirche strikt gegen homosexualität genauso wie sie strikt gegen Abtreibung ist, aus sehr ähnlichen Gründen.
    Da wir heute aber in einer mehr weltoffenen Gesellschaft leben sollte man auch ein wenig mehr toleranz gegenüber homosxuellen besitzen als Luxus uns hier zeigt. Einfach nur zu sagen, dass man schwule hasst nur weil es halt schwule sind find ich, um ehrlich zu sein, ziemlich schwach. Dann noch zu sagen man fände aber Lesben toll ist definitiv lachhaft und lässt erkennen das er sich noch nicht wirklich eine eigene Meinung gebildet hat sondern nur ein blinder Mitläufer der Gesellschaft ist. Ich könnt jetzt weit gehen und sagen: Bild-Leser ... aber naja ^^'


    Miyuki: Selbst wenn Katzen träumen sollten (was ich nicht glaube, aber ist ja auch egal xD), heisst das noch nicht dass sie auch wirklich denken können.

    Eine kleine Opposition zu deiner Argumentierung hab ich da Yuufa-san ^^


    Es ist zwar wahr das es schwule tiere gibt, aber genauso wahr ist es auch, dass schwule tiere von ihren artgenossen ausgestoßen werden und dann meistens sterben.
    Und tiere können wirklich nicht "denken". Es ist eine bewiesene tatsache, dass tiere nur instikte haben. ^^


    Weiss eigentlich jemand woher diese Prägung der Gesellschaft kommt? Ich denke im Ethik-Unterricht sollte das doch jeder gehabt haben ^^

    Solche Leute wie Luxus find ich witzig, denn ich bin mir zu 100% sicher dass er definitv darauf steht wenn zwei Lesben es miteinander machen. Um genau zu sein, es gibt soweit ich weiss keinen Kerl dem das nicht gefällt.
    Dann zu sagen man ist gegen Homosexualität klingt schon ein wenig lächerlich für mich, besonders weil er danach nur noch auf schwule also homosexuelle Männer eingeht.


    Übrigens respektiere ich eine Meinung wenn man sie plausibel begründen kann. Das ist hier mMn nicht der fall.

    Zitat

    Original von Inu
    And you're right, that's not the question. The English in school could hardly be used for anything important. You are not prepared for talking to native speakers, you are not prepared for talking to businessmen, you're not prepared for nothing, so to say.


    well, the english in school could be seen as basics. Because with normal school english u are able to express important things in english and u can learn english for urself because u can understand the nature of this language. Sure, if u don't study for urself u wont be able to speak fluent english, this is definitly nothing what school can accomplish, because u need a lot of practise if u want to speak fluent.


    Clover: ahaha, superman and batman underwear? I wanna see it :3

    bann @ cookie weil wie gesagt ich will dir deinen doch nciht wegnehmen ;)


    editbann @ inu, weil ich mach mir keine sorgen dass dus nicht schaffst ... bist ja nicht dumm oder so ... nur ob es sicher ist dann noch auf die straße zu gehen ^^

    isser nich, er hat nur den mut sich auf dein niveau herab zu lassen ;P


    Inu: Ich kann wenigstens über scrubs lachen ;D

    bann @ inu, weil wie läufts eigentlich mit führerschein? Ist es eigentlich schon moralisch vertretbar dich ans steuer zu lassen?


    bann @ cookie, weil du echt keinen raum zum reden hast denn du bist btw älter als ich lol ^^