Beiträge von Black Dragon

    Meine Schwester ist in dieser Hinsicht jedenfalls nicht nützlich. Trotzdem danke.


    Davon mal abgesehen dass das alles nicht gerade billig ist.

    Erstmal hätte ich gerne das Geld, was ich für eine PS4 und all die geilen Spiele brauche... Der FF7 HD Trailer war aber echt geil, nicht nur wegen des schieren Hypes sondern auch der Art, wie er aus der Sicht der Fans erzählt wurde, die über Jahre hinweg für ein Remake waren.

    Zur Enthüllung über Saradas Mutter habe ich eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen. Ich meine, wir haben schon bei vorherigen Kapiteln immer darüber geredet was Kishi bei den SasuSaku-Fans auslösen würde und wie schlimm wir das mit Bezug auf Sasuke und Sakura als Charaktere empfinden würden, weswegen ich da keinen Sinn für sehe. Ich stimme einfach nur denen zu, die sich irgendwelche Sachen ausdenken, um das zu erklären. Der DNA-Test wird da mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht das letzte Wort gesprochen haben, besonders wo wir Sasuke haben, der Sakura in diesem Kapitel doch extra noch als seine Frau bezeichnet. Ich finde nur das Kishi uns das Thema echt zu sehr ins Gesicht drückt.


    Was mich übrigens am meisten verwundert hat, ist, dass Team Taka noch immer für Orochimaru arbeitet (hallo, haben sie den nicht eigentlich gehasst?) und dass Sasuke und Naruto einfach bei Orochimaru ein- und ausgehen, als wäre das ein hippes Café (wenigstens wurde der Teil von Naruto kommentiert, aber trotzdem...) Und was sollte das mit Yamato? Stalkt er Orochimaru die ganze Zeit?

    Genau das ging mir ebenfalls durch den Kopf. Man kann zwar nicht unbedingt davon sprechen das Suigetsu und Jugo wirklich Hass für Orochimaru empfunden haben, aber verstehen tue ich ihre fortwährende Zusammenarbeit mit ihm dennoch nicht. Bei Suigetsu hätte ich damit gerechnet das er nach Kirigakure zurückgekehrt ist, weil er doch unbedingt die Gruppe der Sieben Schwertkämpfer wieder herstellen wollte. Und bei Jugo habe ich eigentlich erwartet das er sich einen ruhigen Ort irgendwo gesucht hätte, wo er seinen Frieden haben kann. Bei Karin habe ich keine andersweitigen Vorstellungen, aber bei ihr hätte sich Kishi sicherlich ebenfalls was einfallen lassen können.
    Ansonsten sieht es wirklich danach aus, als ob Yamato dauernd auf Orochimarus Spur ist und, wenn man etwas rechnet, wird er das dann wohl schon um die 20 Jahre getan haben. Da stellt sich mir doch die Frage, weshalb man Orochimaru noch nicht ausgeschaltet hat. Er mag mit Naruto und Sasuke kooperieren, schön, aber das er entführt, gemordet und an Menschen experimentiert hat und diese Verbrechen vermutlich immer noch begeht scheint niemanden zu stören.



    Etwas abseits vom neuen Chapter hat Kishi übrigens auch eine Zeichnung veröffentlicht, mit der er Werbung für den nächsten Film - Boruto: Naruto the Movie - macht. Auf dieser Zeichnung ist der Charakter zu sehen, der mit aller Wahrscheinlichkeit den neuen Bösewicht spielt: *click*

    Zumindest hat Kishi mal wieder für ordentlich Furore gesorgt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine halbwegs verständlich Erklärung für das Ganze geben wird ist allerdings ziemlich hoch.


    Ich musste das hier anhängen, wo schon gequatscht wird. Admin-Magie bitte.

    Erza als Guild Master passt mir ebenfalls überhaupt nicht. Sie hat meiner Meinung nach all die Qualifikationen dafür, aber Mashima hat all die Zeit über Laxus für den Posten aufgebaut; das konnte man speziell während der S-Class Trial Arc sehen, als er nach Makarovs Niederlage gegen Hades gezeigt wurde, und auch die Sache mit den Anti-Ethernano-Partikeln von Tempesta war dazu gedacht, Laxus' Wachstum zu zeigen. Das er jetzt nicht da war und deswegen mit Erza wer anderes übernehmen muss ist okay, aber mir persönlich geht Mashima mit dem Titel des Guild Masters zu leichtfertig um.


    Ansonsten war der Auftritt von Mest natürlich eine ganz schöne Überraschung (nicht wirklich, da ich mir die Spoiler angeschaut hatte), und ich bin dann mal gespannt, wie sich das mit Makarov entwickelt. Wenn man dem Titel des nächsten Kapitels glauben kann werden wir das Königreich Fiore wohl verlassen.

    Ich hab mit keiner Silbe gesagt, dass du dich nicht darüber beschweren darfst. Oder steht das an irgendeiner Stelle? Ich wollte einfach noch etwas dazu hinzufügen und das sollte mir ja auch erlaubt sein, also auf deine Aussage zu reagieren und einen Gedankengang einzubringen, der mir eben dadurch in den Sinn kam. Und das war eben das, was mir noch zu deiner Aussage durch den Kopf schoss, nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich hab doch gar nichts zu irgendeinem Familiendrama geschrieben?
    Das mit dem fluffigen Familienleben war was, das von mir kam und rein gar nichts mit deiner Aussage zu tun hatte, ich mag sowas halt einfach, mir war nur eben auch klar, dass es in Naruto eher nicht dazu kommen wird. Dafür würde Kishimoto sicher keine Nachfolgeserie zeichnen (ich hatte da auch eher an naruhina-fluff gedacht).

    Es ging zwar nicht um das Recht zur Beschwerde, aber ich habe da ohne Zweifel was bei deinem Beitrag missverstanden. Ich entschuldige mich dafür.
    Da war mein Gedanke eben von dem nicht vorhandenen fluffigen Familienleben zu dem Drama gewandert, was wir letzendlich bekommen, aber das hängt wieder mit dem Missverständniss zusammen.


    Das Inhaltliche wusste ich noch, mir gings eher um die genaue Formulierung, bzw. ob es auch so direkt gesagt wurde. Danke auf jeden Fall.

    Also was ich gelesen habe war "They will all be turned into White Zetsu!" oder sowas in der Art. Es war daher schon ziemlich direkt.


    Was haltet ihr eigentlich von der 'Theorie' (ist wohl eher eine Idee), dass dieser Papa Shisui sein soll?

    Persönlich halte ich nicht viel davon. Shisui war ein guter Uchiha, der freiwillig in den Tod ging, und ihn jetzt als Bösewicht zurückzubringen würde alles zerstören, was wir von ihm wissen. In dem Sinne ähnelt er Obito ziemlich, und so sehr ich Shisui auch gerne mal in Aktion sehen würde wäre es mir doch lieber, wenn sich die Geschichte nicht wiederholt.

    Ach und noch was: Was soll er denn sonst machen, wenn er unbedingt noch ne Nachfolgeserie zeichnen will? Fluffiges Familienleben fällt leider Gottes (also für mich, weil ich sowas mag) ja aus und alle, die schwächer sind als Kaguya selbst würden die zwei halt auch einfach mit einem Fingerschnips erledigen. Da hat man nicht so viele Alternativen, wenn man weiter machen will.

    Ob mir nun alternative Geschichten einfallen, die Kishi hätte zeichnen können, ist ziemlich irrelevant, denn letztendlich kann ich nur das kommentieren, was ich jeden Donnerstag zu lesen bekomme. Und gleichwohl ich den Manga soweit ganz ordentlich finde, kann ich mich hier genauso über DInge beschweren wie beim Original, ob ich die Logik hinter Dingen wie der Enthüllung eines noch stärkeren Gegners als Kaguya nun verstehe und akzeptiere oder nicht. Logik ist nicht gleich bedeutend mit meinem Gefallen an Kishis Entscheidungen.
    Und beim Familiendrama habe ich mich auch wirklich direkt auf das Getue mit Sakura und Karin bezogen, und dass das nicht ziemlich bescheuert gemacht wird insofern Sakura und Shizune nichtmal den Mund aufmachen können, kann man schwerlich abstreiten. Ich habe kein Problem damit wenn wir Sarada gegen ihren Vater wüten sehen, aber all das Drama um Saradas Mutter missfällt mir einfach.


    Meinst du jetzt vom Aussehen her oder wirklich darauf bezogen, nach welchen Fähigkeiten es wirkt (Danzo Stlye und so).
    Weil das Aussehen - und verklagt mich gerne dafür XD - find ich dezent geil irgendwie. Alle anderen sahen so normal aus und jetzt kommt mal wieder ein richtiger Fanatiker, der auch wie einer aussieht. Irgendwie mag ich das sogar. Und diese kleine Kartoffel, die beim Jutsu hilft, find ich schnuckelig.

    Ich meine das Aussehen.
    Wenn diese "kleine Kartoffel" nicht irgendwie mit dem Jubi verbunden ist würde mich das schon überraschen. Die Ähnlichkeit ist einfach so auffallend. Was mich ansonsten aber stutzig macht ist wie die kleine Kreatur, Shin, und sein Vater alle das gleiche MS haben können. Wenn die anderen Shins es auch haben wird meine Verwirrung vermutlich nur steigen.


    Das Ding ist ja, dass in Naruto viele Sachen immer nur als 'es könnte so sein', 'es wird gesagt' (Stichwort Byakugan) o. Ä. betitelt werden und er sich so auch selten auf was festlegt. Wobei ich im konkreten Fall nicht weiß, in wie weit er das mit Zetsu in Stein gemeiselt hatte? Auf jeden Fall hält er sich so alle Möglichkeiten offen, also ... mal schauen.

    Madara meinte er hätte Zetsu aus Hashiramas DNA erschaffen und es wurde angdeutet, das auch Yin-Yang in den Prozess involviert war. Black Zetsu, also Kaguyas eigener Wille, hat dann erklärt dass das Infinite Tsukuyomi Menschen in Zetsu verwandelt, und weshalb er darüber falsch informiert sein sollte kann ich mir bei besten Willen nicht denken.

    Na immerhin hat man im neuen Kapitel gesehen das es Sasuke nicht ganz angenehm war, Sarada nach all den Jahren zu sehen und sich ihre Vorwürfe anhören zu müssen; sonderlich gefreut hat er sich allerdings auch nicht. Die Antwort, die er letztendlich auf ihe Fragen hatte, war zwar kaltherzig, aber zumindest kann man nun sagen das ihm das nicht völlig egal ist. Das Sakura jetzt ebenfalls unterwegs ist, um zu Sarada aufzuholen, ist okay, aber das Gefühl, welches ich von all dem bekomme, ist mehr oder weniger nur Ärger darüber, wie Kishi diese ganze Angelegenheit so dramatisch aufblasen musste. Sakura ist die Mutter, ganz einfach, aber warum die Nummer mit dem Bild, mit der Brille (also die Frage, ob Sasuke eine hatte), mal abgesehen von dem unnötigen Drama und den Fans, die durchdrehen?


    Sasukes geheime Mission macht auch Sinn, gleichwohl mir der Gedanke an ein Wesen noch mächtiger als Kaguya missfällt. Logisch betrachtet erklärt es, weshalb der Otsustsuki-Clan denn überhaupt zur Erde kam um die Frucht des Shinju zu bekommen: es gab einen Feind, um den sie wussten, aber nicht zu besiegen hoffen konnten, ohne das sie selbst Chakra besaßen. Ist dieser Feind jemand anderes, der von der Frucht des Shinju gegessen hat? Oder stellt Kishi uns irgendeine monströße neue Spezies vor? Trotzdem finde ich es wahnsinnig, jemanden einzuführen, der noch mächtiger als Kaguya ist. Mit Ninjas hat der Manga schon lange nicht mehr viel zu tun gehabt, aber langsam kann man sich auch gleich Dragonball nochmal anschauen oder durchlesen. Weshalb Sasuke nicht mal zwischendurch ein paar Tage Pause von seiner Mission machen konnte ist auch nicht wirklich erklärt.


    Zum Schluss zu Shins Vater, oder auch dem Sharingan-Fanatiker, der noch schlimmer ist als Danzo. Als ich den Arm gesehen habe dachte ich mir schon Schlimmes, aber auf dem Kopf auch noch Glupscher? Grausigstes Design, das Kishi bislang gebracht hat, wenn man mich fragt. Vermutlich wird er wie Danzo Izanagi spammen - gegen Sasuke und Naruto nur nachvollziehbar -, oder was für neue Techniken Kishi sich vielleicht ausdenken wird. Von Shin gibt es auch mehr als ein Exemplar, was wohl darauf hindeutet das er tatsächlich ein Experiment ist; wahrscheinlich wird das irgendwie mit den Zetsu zusammengehören, und ganz sicherlich mit Obitos Sharingan-Sammlung.
    Wo wir gerade bei Zetsu sind: hat Sasuke wirklich gesagt das Shinobi die Zetsu erschaffen haben? Denn wenn ja ist das die dritte Erklärung, die es für ihre Existenz gibt. Erst war's Madaras Yin-Yang Element, dann Kaguyas Infinite Tsukuyomi, und jetzt irgendwelche Kerle ohne Namen. Typisch Kishi, er kann sich bei sowas nie entscheiden.


    Insgesamt fand ich das Kapitel schon ganz ordentlich.

    An der Stelle habe ich beim Manga schon geheult und mit der Musik dazu ist es nicht viel besser. Ich hab ansonsten mal versucht mir den Anime anzuschauen, aber ich fand ihn echt nicht sonderlich toll und habe dann recht bald Schluss gemacht. Ein Remake wäre von daher nett.

    Das wir es mit einem bösen Charakter zu tun haben schließt es also automatisch aus das F!Rogue die Wahrheit sagt? Obwohl es um Frosch geht und es ein Zeitpunkt war, an dem F!Rogue sowieso bereits besiegt war und daher keinen Gewinn aus der Lüge ziehen konnte? Mit der Logik kann ich jetzt nicht übereinstimmen, aber jedem das Seine.


    Wenn du jemanden vorwirfst gelogen zu haben spielt es sehr wohl eine Rolle, ob das bewusst oder unbewusst ist. Klar kann die Geschichte in der neuen Zeitlinie ganz anders laufen, aber das ist nicht gleichbedeutend mit einer Lüge. F!Rogue kann sich genauso wenig ausdenken was in der neuen Zeitlinie passiert wie wir - es kann nur die Information geben, die er aus seiner Zeit kennt, und diese auf die neue Zeit anwenden. Ob das sich dann bewahrheitet ist angesichts der Veränderungen was anderes.


    Frosch kann auch unter anderen Umständen sterben. Persönlich denke ich aber nicht, dass irgendwelche anderen Faktoren solch eine Bedeutung haben könnten. Bring Sting um und Rogue wäre getroffen, aber nicht in gleichen Maße wie bei Froschs Ableben. Das Dragon Slayer und Exceed eine besondere Beziehung haben ist bekannt.


    Das hat jetzt aber auch schon nicht mehr so viel mit dem aktuellen Chapter zu tun...

    Zu Frosch: Hat schon irgendjemand die Möglichkeit erwogen, dass F!Rogue einfach gelogen hat? Vielleicht ist Frosch nicht gestorben, sondern es waren ganz andere Faktoren, die zu seiner Veränderung führten.


    Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Grund, weshalb F!Rogue in der Situation über Froschs Schicksal hätte lügen sollen. Außerdem wäre all der Aufwand, den Mashima darüber gemacht hat, vollkommen unnötig gewesen.

    Eigentlich hast du deine Frage selbst beantwortet: "wenn ein Mensch die Magie eines Drachen gelernt hat." Die Magie von Drachen und Dragon Slayer sollte in dem Sinne eigentlich genau dieselbe sein, nur für die Anwender gibt es also quasi unterschiedliche Bezeichnungen. Oder zumindest denke ich mir das so.

    Naja, die Drachen haben in der Vergangenheit gegen beide Versionen gekämpft und so wie ich das dann verstanden habe, hat Acnologia in seiner menschlichen Form die Seelen der Drachen entzogen oder was auch immer da genau passiert ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher das es nur erwähnt wurde das Acnologia seine Dragon Slayer-Magie benutzt hat, um die Seelen der Drachen zu entziehen, nicht das er dabei in seiner menschlichen Form war.

    Fand es außer mir eigentlich noch jemand verdächtig, wie Rogues Schatten am Ende von Chapter 435 plötzlich heller geworden ist? Ich weiß nicht recht, aber ganz ausschließen würde ich noch nicht, dass da etwas mit Rogues dunkler Seite passieren könnte. So ein bisschen wird Mashima immerhin noch brauchen, bis wir zur aller letzten Arc und dem Finale des Manga kommen.
    Das war jedenfalls das einzige, was mir bei dem Kapitel wirklich auffiel. Alles andere war nette, freundschaftliche Atmosphäre und Wievereinigungen, mit ein bisschen Humor auf Gajeels Kosten obendrein.


    Chapter 436 werde ich allerdings noch etwas verarbeiten müssen, denn da wurden echt so viele Infos rausgegeben. Allen voran fand ich Zerefs Vergangenheit echt traurig, tragisch und auch verständlich, so dass man sich nun ein besseres Bild von ihm machen kann. Der Name Zeref Dragneel passt mir allerdings nicht ganz; und nein, nicht weil es mich stört das Natsu und Zeref Brüder sind, sondern wirklich einzig des Namen wegens.
    Ich würde mal darauf tippen das Zeref Natsu aus irgendwelchen Gründen per Eclipse in die Zukunft schicken musste und er so zu Igneels kam, aber ich mag mich irren. Interessieren würde es mich aber auf jeden Fall, wie dann Mashimas Erklärung dafür aussieht das Gajeel ebenfalls nicht durch Freeds Runen konnte.


    Und mit Acnologias menschlicher Form habe ich auch nie gerechnet, zumindest nicht auf diese Weise; in einem Flashback, okay, aber das er wirklich zwischen Mensch und Drachen wechseln kann kam sehr unerwartet.


    436 ist auf jeden Fall 10/10.

    Zu guter Letzt hat Mashima auch noch bekanntgegeben, dass er im Manga einige Dinge aus dem Tartaros-Arc streichen musste, weil dieser schon zu lang war. Er hat aber im gleichen Atemzug angekündigt, dass der Anime diese verworfenen Ideen aufnehmen und so eine "ungeschnitte" Fassung des Arcs präsentieren wird. Wir dürfen gespannt sein, was das zu bedeuten hat! Er hat verlauten lassen, dass vor allem Laxus eigentlich eine größere Rolle hätte haben sollen, also können sich alle Laxus-Fans schon einmal auf den Anime freuen.
    Aber für alle wird es sicher interessant, denn nachdem schon beim Eclipse-Arc viele Dinge geändert werden mussten, nachdem er Mashimas Editoren zu lange angedauert hat, ist es schade, ähnliche Dinge auch über den Tartaros-Arc zu hören. Da ist es umso besser, dass der Anime nun ein Weg ist, um diese Ideen doch noch umgesetzt zu sehen! :D


    Das ist ohne jeglichen Zweifel die beste Nachricht, die Mashima mit Blick auf den Anime geben konnte. Da freue ich mich gerade wirklich sehr drüber, wobei ich von Kapitel 436 momentan noch ziemlich geflasht bin und mich vielleicht nich so sehr freue, wie ich es sonst könnte. Jedenfalls finde ich es fantastisch, dass Mashima sich da nochmal mit A-1 zusammengesetzt hat um seine verworfenen Ideen wieder aufzugreifen. Persönlich hatte ich bei der Tartaros-Arc allerdings überhaupt keine Probleme mit der Länge, weshalb mich die Information, er habe Dinge streichen müssen, in gewissen Sinne doch auch überrascht. Ich bin Laxus-Fan, und wenn der noch eine größere Rolle spielen wird kann ich euch garantieren das ich gehyped bin.
    Nachdem wir das jetzt von der Tartaros-Arc hören finde ich es aber irgendwo schade, das man mit der Eclipse-Arc nicht einem ähnlichen Weg gegangen ist. Aber gut, man weiß ja nicht, wie groß die Änderungen waren, die Mashima damals machen musste.