Beiträge von Marsha

    Ist nun bekannt, wie man es bekommen kann. Gibt es als besonderes Wuffels für Frühkäufer von Ultrasonne und Ultramond im Nintendo Netzwerk und zwar vom 17. November 2017 bis zum 10. Januar 2018.


    Quelle: Wolwerock Zwielichtform


    Das Artwork gefällt mir, ich werd auf jeden Fall versuchen es mir zu holen. Wenn es klappt, dass ich Ultrasonne direkt zum Release bekommen kann, sollte dem nichts im Wege stehen. :wuffels:

    Ich mag Steampunk und da am liebsten irgendwelche Eigenkreationen. Bisher lag es mir nicht, bekannte Figuren nachzuempfinden, habe ich mich nicht so wohl gefühlt bei.


    Bastle daher gerne selbst was zusammen. Bekomme mein Material auf Trödelmärkten oder bei Leuten, die viel wegwerfen und Zeugs nicht mehr gebrauchen können. Reizt mich, aus Gebrauchsgegenständen etwas Neues zu kreiren, was andere als "Schrott" bezeichnen würden, ist für mich oft wertvolles Material. Kaufe auch schon mal Rohmaterial im Netz, Zahnräder, Metallteile usw. Fertig kaufe ich nicht so gerne, erst mal oft überteuert und warum, wenn ich es selbst herstellen kann? So sieht es dann auch genau nach meinen Wünschen aus, macht mir ja auch Spaß, die Vorbereitungszeit.

    Ich unverbesserlich 3- War ganz solide der Film, vielleicht etwas schwächer als die ersten beiden Teile aber auch nicht schlecht. Doof fand ich nur, dass der Trailer fast aus der kompletten Anfangssequenz bestand, so hatte man dann sein Dejavu-Erlebnis.

    Am besten fand ich den Bösewicht, eben wegen des Bezugs zu den 80er Jahren und er hatte einfach Stil, war auch musikalisch ein Leckerbissen. Schade, dass es gegen Ende dann doch deutlich in Richtung Godzilla abflachte, da habe ich dann den lockeren 80er Jahre Stil vom Anfang vermisst.


    Der Wink mit dem kompletten Zaun bezüglich eines 4. Teils kam auch, wobei mir diese Wendung nicht so zugesagt hat. Das war mir zu plötzlich und die neue Information wirkte dadurch unglaubwürdig.


    War okay, toll fand ich die breit gestreuten Eastereggs, sogar die Hommage an Marylin Monroe ist mir aufgefallen. Dahingehend würde ich den Film nochmal schauen wollen.

    Ach ja, die habe ich ganz vergessen x D Die mussten schon mal als "Notversorgung" herhalten. Wenn es gar nicht anders geht würde ich darauf zurückgreifen, gibt Schlimmeres.


    Denke dass ich einfach hier nochmal einige japanische Restaurants antesten werde, wir haben da doch einige, werde mir vorher Gerichte heraussuchen, die für mich in der Zusammenstellung annehmbar klingen und sie mir dann dort bestellen.

    Ich besitze kein E-Book und werde mir auch mit Sicherheit keins zulegen. In diesem Fall bin ich eher von der alten Schule und bevorzuge das klassische Buch!


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Same here, bin mit "echten" Büchern groß geworden und möchte den Geruch neuer Bücher, das Umblättern der Seiten, eine schöne Covergestaltung, eben das gesamte Sinneserlebnis, das klassische Bücher ausmacht, nicht missen. Hinzu kommen die Erinnerungen daran, als es noch viele kleine Buchläden in meiner Stadt gab, in denen ich stundenlang in den Regalen geschaut und gestöbert habe. Die gemütliche, familiäre Atmosphäre solcher Läden fehlt mir sehr.


    Bin mit E-Books hingegen nie warm geworden, besitze einen Oyo als Reader, den ich jedoch kaum benutzt habe und irgendwann im Schrank verstaut habe, weil ich das Feeling eines richtigen Buches vorzog. Einige antiquarische Bücher können auch ein gestalterisches Erlebnis sein, mit kunstvoll verzierten Initialen, Illustrationen, dem charakteristisch verfärbten Papier, das habe ich lieber real in der Hand, als es in Kopie auf dem E-Book zu sehen. Ein Beispiel für sowas wäre "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.


    Fürs Reisen ist es allerdings schon nachteilig, merke es ja so schon, dass es mir manchmal lästig wird, mit einem dickeren Buch im Rucksack und anbauen könnte ich bei mir schon länger in puncto Regalplatz. Sehe Bücherregale jedoch auch als raumgestaltende Elemente an, mir gefällt sowas. Nehme Bücher auch lieber aus einem Regal und blättere darin, als sie mir auf dem E-Reader herauszusuchen. Besitze doch einiges an Büchern, die auch etwas "fürs Auge" sind.

    Hätte nicht mit noch einer Form dieses Pokemons gerechnet. Ich warte mal ab wie das in der Seitenansicht ist, so kann ich es etwas schwer einschätzen, dieses Fellgebilde auf dem Rücken. Die Farbe finde ich okay aber auch nicht spektakulär. Bin gespannt wie man die Form bekommt.

    Klingt als kenne sich da jemand gut aus. Hast Du auch schon mal etwas davon in Japan verköstigt? Klingt spannend was es so an Alternativen zum Fisch gibt, muss ich mich vor meiner Reise noch intensiver mit befassen auf jeden Fall. Würde auch gerne abseits der überteuerten "Touristenmeile" speisen wollen, hatte gehört, dass es sogar Automaten-Gerichte gibt oder Stände mit günstigen Gemüsegerichten auf offener Straße. Bin ja auch kein Feinschmecker, etwas Einfaches, Leckeres das gut sättigt würde ja reichen. Uhh und Natto sieht für mich nicht so lecker aus, lieber nicht @_@

    Bei mir auch etwas schwer einzugrenzen, generell so gut wie alle SNES-Klassiker, mit denen ich damals Stunden vor der warmen Heizung auf dem Teppich sitzend verbracht habe, während das graue Plastik meines Controllers dem Heizkörper Konkurrenz in Sachen Abstrahlwärme machte.


    Jump'n' Run wäre ein Genrefavorit bei mir, war schon als Kind Fan davon, meine Geschicklichkeit im Fortbewegen einer Spielfigur zu messen. Egal ob Super Ghouls n Ghosts, Die Donkey Kong Country Reihe oder Super Mario World 1+2, Hauptsache es konnte gesprungen, geklettert, gerannt oder geflogen werden.

    F-Zero hat sich allerdings auch einen Platz in meinem Herzen gesichert, das futuristische Thema hat es für mich von anderen Rennspielen abgehoben zu der Zeit.


    Die ganze Pokemonreihe darf nicht unerwähnt bleiben, seit Rot/Blau und Grün wurde kein Spiel ausgelassen bei mir und die Begeisterung ist ungebrochen, auch nach all den Jahren. Finde zwar nicht alles Neue uneingeschränkt toll, dennoch bin ich nie von Pokemon los gekommen im Hobbybereich.


    Sonst bin ich ganz Nostalgiker und ein Stück weit altmodisch, Fan von Point'n'Click Adventures. Freut mich, dass hier noch wer "Day of the tentacle" kennt. Definitiv einer meiner Favoriten. Ansonsten auch Oldschool-Stuff wie The Curse of Monkey Island oder Leisure Suit Larry. An neueren Sachen habe ichs mit Daedalic-Spielen und ihren handgezeichneten Hintergründen. The Whispered World und A new beginning waren toll.


    Fällt mir aber schwer eine Topliste zu erstellen, weil ich so viele Games habe und hatte, die einen besonderen Reiz auf mich ausgeübt haben und mit denen für mich viele Erinnerungen verknüpft sind.

    Würde meinen beiden Vorpostern so zustimmen, empfinde für meine Freunde auch eine tiefe Verbundenheit, das Gefühl, für sie da sein zu wollen, das letzte Hemd zu geben, sie als Persönlichkeiten ungeheuer zu schätzen. Ist eine Form der Liebe, weil ich mir ein Leben ohne sie kaum mehr vorstellen könnte. Der romantische Hintergrund fehlt aber natürlich, ist keine Liebe auf der Ebene einer Beziehung würde sogar fast sagen, es gleicht eher der geschwisterlichen Liebe.

    Dennoch gleichen sich die Kanäle der Empfindung doch stellenweise, eben das Gefühl zu haben, dass das Leben erst mit meinen Freunden richtig komplett ist, sie mich mit zu der Person machen, die ich bin und an meinem Leben teilhaben, so wie ich umgekehrt Anteil an ihrem nehme.


    "lieb haben" wird bei uns nur im freundschaftlichen Sinne gebraucht, ist eben ein Zeichen unserer Verbundenheit. Die Liebe auf der Beziehungsebene verhält sich nochmal anders für mich, eine große Sache, weil es für mich über Seelenverwandtschaft hinaus geht. Etwas, das wachsen muss, genährt durch gegenseitiges Vertrauen und sich auf Augenhöhe begegnen zu können.

    Ah, die blaue Mauritius der Pokemonkarten...das ist Sammelkult, der eine sagt er würde nie so viel Geld für ein Stück Pappe ausgeben, der richtig krasse Hardcorecollector besitzt Karten im Wert einer Eigentumswohnung = p Ist schon heftig, was einige frühe Promokarten mittlerweile wert sind, ich sag nur Trophypromos.


    Gibt doch allerlei Sammlerstücke, die auf dem Markt hohe Preise erzielen, finde das ist davon abhängig, was es einem wert ist. Ich sammelte jahrelang speziell japanische Promokarten, parallel zu den Setkarten aber da wurde mir der Wertverfall einfach zu hoch, so habe ich nur einige davon behalten, z. B. japanische Goldstars wie Shiny Rayquaza aus dem Set Ex Deoxys.


    Sammle längst nicht mehr so aktiv wie früher, da wurde displayweise gekauft, war oftmals die "Leihbank" für meine Freunde, hatte als Sammler des Seltenen ja nicht für alles Verwendung. Inzwischen kaufe ich hin und wieder mal eine japanische Karte, bei der mir die Illustration gut gefällt, für so immense Ausgaben wie damals bin ich jedoch zu geizig geworden, investiere da lieber in eine Reise.

    Da werde ich wohl etwas Probleme bekommen, mir mundet die japanische Küche bis auf Nudeln nicht...Ich vertrage keine Schärfe, mag keine Meeresfrüchte und hasse Fischgerichte. Suppen sind mir zu dünnflüssig und machen mich nicht lange satt, bin eher der Eintopf-Typ. Werde ich auf meiner Reise wohl 14 Tage nur gebratene Nudeln und Gemüse in mich reinstopfen, lol. Gibt Schlimmeres aber schon schade, dass ich bisher alles, was ich probierte nicht mochte. Werde aber nicht aufgeben und nochmals einen Anlauf in einem der japanischen Restaurants meiner Stadt wagen. Irgendwas muss es da doch geben.

    Habe ich, hatte aber außer bei Kimonos oft Probleme mit den Schnitten bzw Maßen der Japaner...meistens musste ich etwas umnähen damit es passte. Bin ein großer Fan von Steampunk und Gothic Lolita Outfits. Da ich auch nicht so weit von Düsseldorf entfernt bin werde ich mich da auch mal nach Importläden umsehen, etwas anzuprobieren können ist doch wichtig für mich. So kann ich mir zusätzlichen Aufwand/Kosten durch Umnähen vielleicht in Zukunft sparen.

    Oh wow, dann blättere ich mal kurz die Jahrzehnte zurück...geht es um als erstes selbst besessen oder zuerst gespielt?


    Mein erstes wirklich eigenes Game war Donkey Kong für den Gameboy. Nachdem ich den Gameboy von meinem laaaange und sauer ersparten Taschengeld gekauft hatte (ich bekam 2 DM pro Woche), wurde mir das Spiel von meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, samt einer beleuchteten Lupe für den GB (Das Teil war riesig, der ein oder andere erinnert sich bestimmt). Hatte mir davor schon Tetris und Super Mario Land mal von meinen Cousins ausgeliehen oder auf deren Gameboy gespielt, als ich selbst noch keinen hatte. Damit war der Grundstein gelegt.


    Das allererste Spiel, das ich überhaupt mal gespielt habe, war Frogger für den C64. Mein Vater besaß den Computer, Joysticks und eine kleine Spielesammlung in Diskettenform. Da durfte ich zwischendurch mal daddeln.

    Denke und hoffe natürlich nicht, dass es nur bei Oberhausen bleiben wird, das wäre schon unfair, könnte mir vorstellen, dass Großstädte wie München, Stuttgart, Berlin oder Hamburg da auch eingebunden werden in Zukunft. Wenn solche Events erfolgreich sind stünde dem auch nichts im Wege.

    Google wars, habe nach Foren mit bestimmten Themeninhalten gesucht und bin so auf diese Seite aufmerksam geworden.

    Ist nicht mehr so leicht in Zeiten von Social Media ein passendes Forum zu finden, Viele haben geschlossen oder sind inaktiv geworden, der Zahn der Zeit. Zudem hat sich Vieles in Whatsapp- oder Facebookgruppen verlagert, das ist aber nichts für einen nostalgisch-konservativ angehauchten Oldschool-User wie mich :cute2:

    Optisch gefällt mir der Luxusball am besten, sieht einfach sehr edel aus. Jedoch benutze ich in den Spielen vorwiegend Super-und Hyperbälle, die werden in rauen Mengen gekauft und sorglos verballert, je nachdem was ich fangen möchte. War schon immer mein Prinzip x D.


    Mag also den Luxusball am liebsten, benutze ihn aber mit Bedacht und für besondere Pokemon.

    Einen großen Mix aus Animation/Zeichentrick, Komödien, Thriller, Horror, Sci-Fi und Fantasyfilmen, ist so gut wie alles vertreten vom Genre her. Das Herzstück ist meine Disney-Sammlung, da besitze ich alles an Klassikern aber auch die neueren Vertretern. Ebenso ist aus dem Hause Dreamworks Vieles dabei, Evergreens wie die Shrekreihe oder die Kung-Fu Panda-Filme.


    Für mich dienen Filme vor allem der Entspannung und Ablenkung, würde nicht sagen, dass ich die tiefsinnigsten Filme besitze, liegt daran, dass ich in puncto Vielschichtigkeit/Tiefsinnigkeit eher Bücher bevorzuge, weil ich da mein eigenes Verarbeitungstempo wählen kann.


    EDIT: Meine Sammlung ginge auch über die in der Umfrage angegebenen Optionen hinaus @_@

    Werde Ultrasonne spielen und bin gespannt wann neue Infos kommen. Bisher war ja wirklich wenig zu sehen, Solgaleo und Lunala haben mir im neuen Look nicht so gefallen, mochte aber auch schon die Kyurem-Fusionen aus S/W 2 nicht so, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Bei den "neuen" Pokemon tippe ich eher auf weitere Alolaformen, neugierig bin ich auf den alternativen Handlungsstrang, auf bisafans.de steht, dass es sich um keinen direkten Nachfolger zu S/M handeln wird. Würde mir dann wirklich mehr Freiheiten im Spielverlauf wünschen als erfahrener Spieler und mehr Postgame-Inhalte. Werde auch wieder chainen, das sehe ich schon kommen :thumbup:

    藤本 Fujimoto (true wisteria) 七帆 Nanaho (seventh sail)


    Auch wenn ich keine Ahnung habe, was wisteria bedeutet, finde ich den Namen echt schön xD

    Eine Wisteria ist eine wunderschöne, ursprünglich asiatische Pflanze, hier eher bekannt unter dem Namen Blauregen. Sind Kletterpflanzen, die auch den Wuchs eines Baumes annehmen können und haben ein ganz charakteristisches Aussehen mit ihren prächtigen, hängenden Blütenständen, die Bildersuche könnte Dich dahingehend verzaubern :sparkle:


    Nun zu meinem Namen, er lautet 太田 Oota (plump field) 明日香 Asuka (fragrance of the bright day). Gefällt mir, weil es eher kurz und mit Vokalen am Anfang ist. Vom Klang her auch recht einprägsam finde ich.

    Müsste "eki" (Bahnhof) oder "aki" (Herbst) gewesen sein, zumindest im Rahmen der Unikurse. Als das Hiragana-Alphabet gelehrt wurde bekamen wir direkt lauter kleine, zweisilbige Wörter an die Hand, die mir tatsächlich geholfen haben für einen ersten Gebrauch der Silben, habe sie mir ja auch bis heute gemerkt x D. Diese Wörter habe ich als allererste bewusst wahrgenommen und im Zeichensatz geschrieben.


    Im Grunde kannte ich "Kamikaze" noch früher, weil das in damaligen, alten Zeichentrickserien vorkam, die man heimlich ab 5 Uhr morgens im Röhrenfernseher ansah :O Mir war damals aber natürlich nicht klar, dass es japanisch ist und was es übersetzt bedeutet. Wurde ja auch eingedeutscht, habe aber den Drang, die Aussprache mit dem deutschen Z zu korrigieren :evil2:


    "Konnichiwa" und "Sayonara" sind mir bestimmt auch schon früh untergekommen, allerdings habe ich sie nicht bewusst aufgenommen und konnte damit nichts anfangen. Quasi gehört und wieder vergessen.