Beiträge von Marsha

    Wird hier jemand Ultrasonne oder Ultramond spielen? Nachdem mein erster Gedanke war, dass wir veräpfelt werden, habe ich mich nun doch mit dem Gedanken angefreundet, zu spielen. Habe in Mond recht gerne Pokemon gefangen und Shinys gechaint, zudem gefiel mir die Region, hätte also kein Problem nochmal durchzuspielen. S/M waren für mich nicht unbedingt die Editionen, die mich völlig vom Hocker rissen aber spielbar alle Male. Fand das mit dem Dimensionsportalen interessant und würde mir für USUM eine Vertiefung der Thematik wünschen. Achromas hatte ja einen kurzen Gastauftritt, glaube er wird in USUM noch eine größere Rolle spielen, weiß man ja, dass sein Bestreben in S/W 2 damals war das Potenzial der Pokemon zu ergründen und was könnte mehr Potenzial haben als eine Ultrabestie oder Necrozma? Letzteres wird ja auch eine entscheidende Rolle spielen, bin gespannt auf welche Art. Bisher wurde es nicht explizit als weitere Ultrabestie gekennzeichnet aber vllt ändert sich das mit USUM. Ist ja kaum etwas über das Wesen bekannt bisher.

    Geiiiister :thumbup: Ominöse, geheimnisumwitterte Wesen mit Gruselfaktor und teils sehr interessanten Dexeinträgen. Auch optisch recht ansprechend für meinen Geschmack, habe die Schaudermomente in den Editionen schon immer gemocht.


    Sonst habe ich noch Unlicht gewählt, fand diesen Typen total toll, als er in G/S das erste Mal vorgestellt wurde. Bin damals extra lange wach geblieben, um ein solches Pokemon fangen zu können. Mag sie auch optisch und als Dualtyp wie bei Despotar.

    Super Info, Danke^^. Kann es sein, dass es sich dabei um regionale Pokemon wie Kangama oder Porenta handeln wird für die Safarizone? Fiele mir jetzt als sowas ein, das bisher nicht einfach zu bekommen war. Habe vor, in Oberhausen mit dabei zu sein, begleite wohl jemanden dorthin.

    Bei mir wars Robball, weil mir die Schlussentwicklung neben der von Bauz am besten gefallen hat. :)

    Dito, Bauz hatten schon viele meiner Freunde gewählt, war von der letzten Evo ebenfalls hellauf begeistert, hatte mit dieser Richtung nicht gerechnet, nachdem im Netz allerhand krude Theorien zu einem Clownspokemon oder Gewichtheber aus dem Zirkus und um das Typing Wasser/Kampf kursierten. Natürlich witzig, dass die meisten Spieler ein Männchen erhalten haben, das schreit doch geradezu nach "schönen", altdeutschen Männernamen.

    Ah super, Danke. So ein großes Go-Fest hätte ich hier auch gerne mal als Stadtevent, gerade auch mit den genannten Zusatzangeboten. Wäre doch mal was für die Neuauflage der Pokemondays. Sollte es so ein Event je in NRW geben, wäre ich dabei, würde aber auch weiter fahren, wenn meine Freunde mitkämen oder ich mich mit Leuten vor Ort treffen könnte.


    Mal abgsehen davon, dass solche Großevents auch den Hype weiter nähren würden...

    Jetzt wo langsam grössere Veränderungen kommen, kann man vielleicht mehr Spieler halten und vielleicht wieder welche dazubekommen. Aber es hat halt schon ziemlich gedauert bis die Entwicklung schneller vorran ging, da hat man halt schon viel verloren.

    Wobei letztens beim Event in den USA scheinbar das Interesse ungebrochen war. o,o

    Vorerst auf jeden Fall, hier in NRW war die Beteiligung an den Legendären-Raids und überhaupt seit Einführung der Raids schon sehr gut, macht auch wirklich Spaß, mit einer Gruppe unterwegs zu sein und gemeinsam Erfolg zu haben (z. B. bei so einem Brocken wie Lugia)

    Sehe es auch so, dass die Durststrecke etwas zu lang war, da verliert ein Spiel rasch an Boden, gerade bei Neueinsteigern aber auch bei Veteranen, die sich mit ihrem fast vollen Dex und hochgepushten Kontermons dann langweilen.


    Was war denn das Event in den USA? Gleiches wie hier oder etwas anderes?

    Rofl, mit der Meinung bist Du nicht alleine. Kenne einige, die von der Story eher enttäuscht waren, sie zu starr, festgefahren fanden, zu wenig Möglichkeiten wie in den älteren Spielen, in denen man nach dem Pflichtteil mit Stadtführung, Demonstration des Pokemon Fangens oder einem kleinen Auftrag "seine Ruhe" hatte und selbst erkunden konnte.


    Die ganze erste Insel war ja eigentlich ein Tutorial, fand ich auch etwas zäh. Für jemanden, der noch nie Pokemon gespielt hat vielleicht sinnvoll, für andere eher unnötig.


    Gebe Dir recht, da war die Demo "zwangfreier".

    Jarrr, würde auch sagen, dass die erste große Welle definitiv vorbei ist und viele, für die das Spiel nur ein "Trendspiel" war oder die eher Casual Gamer sind, mittlerweile wieder abgesprungen sind. Sehe Go auch als stark Jahreszeiten-abhängig an.


    Niantic muss schon ordentlich liefern, sowohl in Kontinuität als auch in Qualität der Features, wenn die Spielerzahlen dauerhaft stimmen sollen. Das 25. Pikachu mit Hut kann alleine kaum mehr punkten als Event, no Hate gegen die Elektromaus, sehe sowas nur nicht unbedingt als den Anreiz an, der Spieler dauerhaft im Flow hält.


    Die aktuellen Legendären-Raids dann schon eher, finde die Raids sowieso recht gut als Neuerung, weil Teamwork eine große Rolle spielt und Pokemon ist für mich, Trainer aus vielen Orten zusammen zu bringen, Freundschaften zu schließen oder interessante Leute zu treffen. Diesen Aspekt aus den Editionen setzt Go wirklich toll um. Andererseits muss man aber auch sagen, dass Spieler mit geringer Raid-Dichte oder Spieleranzahl in ihrem Ort benachteiligt sind.


    Wenn Niantic zeitnah nachlegt und nicht zu große Löcher entstehen lässt, in denen es wirklich gar nichts Erwähnenswertes gibt, wird Go noch einige Zeit laufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Sonst verschwindet es irgendwann einfach in der Versenkung. Fände es auch wichtig, dass nicht nur Generation um Generation freigegeben wird sondern das auch immer an neue Nutzerfeatures geknüpft wird, die den Wiederspielwert erhöhen.


    Was ich positiv vermerke ist, dass durch Go auch einige Interesse an den Editionen entwickelt haben.

    Waaah, so eine lange Liste und jetzt muss ich mich auch noch entscheiden :/


    Sagen wir so, ich habe eine erhöhte Affinität zu Wasserstartern. Schiggy war damals mein allererstes Pokemon und seitdem bin ich der Tradition treu geblieben außer in S/W, da habe ich Floink gewählt. Empfand den Wasserstarter immer als soliden Partner mit annehmbarer Stärke und einem guten Attackenpool (Achtung, flaches Wortspiel!)


    Nun gut, grenzen wir die Liste etwas ein...Schiggy, Hydropi und Robball. Hier gefallen mir die Entwicklungsstufen am besten, Schiggy genießt den Nostalgiebonus, Hydropi den Memestatus und Robball den Tierbonus.


    Was ich an den Wasserstartern nicht immer mag, sind die Shinyfarben, die fallen manchmal zu blass für meinen Geschmack aus, mag eher Farben, die deutlich von der Normalform abweichen, also ein Shiny als solches erkennbar machen.


    Edit: Doof-Marsha hat jetzt nur zwei Antworten ausgewählt, gibt es eine Möglichkeit, dass ich noch nachträglich Robball dazu wählen kann?

    Die Demo fand ich in Ordnung, nettes Feature, dass man das spezielle Quajutsu und die Items übertragen konnte. Hätte schlechter ausfallen können sage ich mal. Generell verlasse ich mich aber nie darauf, ob mir die Demos gefallen, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Gab Spiele, da fand ich die Demo mäßig bis mies, hätte es aber bereut, den Titel nicht gespielt zu haben.


    Für den Ersteindruck fand ich es okay, auch wenn die Neuerungen nur in begrenztem Umfang preisgegeben wurden. Pokemoneditionen sind für mich jedoch ohnehin Pflicht-Titel, von daher bin ich sowieso voreingenommen ;)


    Habe allerdings in der Demo nicht alles gemacht. Gab ja mehrere Personen, die einem sagten, man solle später nochmal wiederkommen, das habe ich dann vergessen und als S/M dann draußen waren nicht mehr nachgeholt.