Beiträge von Madara Uchiha

    Ich denke eher, dass Gray zwanghaft versucht seinem Vater nach zu eifern. Er hat bestimmt die Gilde infiltriert, um sie von innen heraus zu vernichten. Die Sache mit der Markierung hat mich dann doch überrascht. Wahrscheinlich kann Gray noch immer nicht diese Macht kontrollieren und deshalb versucht sie ihn zu verschlingen.

    Naruto war direkt nach dem Timeskip auch nicht unheimlich viel stärker (und bei ihm trifft das mit dem von Haus aus größerem Potenzial genauso zu, wie auf Natsu).


    Naruto ist eine ganz andere Baustelle. Jiraiya hat mit Naruto noch das grundlegende Ninja-Einmaleins trainiert, weil Naruto damals noch Probleme hatte, Chakra effektiv zu schmieden. Kuramas Chakra lernte er nicht zu kontrollieren, das kam erst später. Auch wenn Jiraiyas ursprüngliche Intention es war, ihm(Naruto) die volle Kontrolle des 'roten' Chakras zu lernen.
    Aber in dem Moment als Kurama Naruto voll unterstützt hat(wofür Naruto nicht einmal trainieren musste, siehe Kapitel 571), war Naruto wesentlich, geradezu lächerlich stark geworden.

    Das Problem ist nur, dass Natsu seit Geburt/Erschaffung an ein wesentlich höheres Maß an Potenzial besitzt, als Stinger es je haben könnte. Deshalb ist es egal, ob Stinger acht oder noch zwanzig weitere Jahre trainiert. Wenn er seinen Zenit bereits erreicht hat, wovon im Moment auszugehen ist, bringt ihm das nichts. Natsu hingegen konnte seine Magie durch Igneels Mitwirken auf ein völlig neues Maß bringen, wie Igneel es kurz vor seinem Tod impliziert hat. Nicht zu vergessen, er wurde durch Ultears Magie ebenfalls stärker, bevor dieses Turnier begann.
    Das Positive an der Sache ist, dass der erste Teil des Arks nun endlich fertig ist und wir zum nächsten Charakter kommen~Juvia. Die, wie ich nicht erwartet hätte, alleine unterwegs ist. Was ist da nur passiert?


    Danke für die Hilfe. Ob Wendy dann überhaupt noch zurückkehren wird? Auch wenn sie in LS nichts Vergleichbares erlebt haben wird.

    Ich hätte nie gedacht, dass wir den Typen noch einmal zu Gesicht bekommen. Also darf BN herhalten, um Natsus Kraft zu demonstrieren-interessant. Happy, der sich bekanntermaßen nicht verwandeln kann, tut mir irgendwie leid. Nichtsdestotrotz fand ich seine Aktion im neuen Kapitel absolut genial.
    Auf wen könnte sich der Name des bevorstehenden Kapitels eigentlich beziehen?
    Und natürlich wird Natsu mit so ziemlich jedem Gegner in Zukunft den Boden wischen können, keine Frage. Dass er weiterhin von Sidekicks deklassiert wird, wie es zu Beginn der Fall war, halte ich für unwahrscheinlich. Aber vor allen Dingen passt es mittlerweile einfach nicht mehr ins Schema.

    Es war schon enttäuschend, weil nichts Erwähnenswertes passiert ist. Wenn es in dem Tempo weitergeht, wird es noch Ewigkeiten dauern, bis alle Mitglieder gefunden wurden. Dass Lucy trainiert hat, war zu erwarten und wurde auch mehr oder weniger beim Turnier bestätigt.
    Mich interessieren gerade zwei Dinge:


    1. Wird Wendy Gewissensbisse bekommen, weil sie nun ein Mitglied von LS ist?


    2. Was haben die in Charles Frühstück getan?


    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, denke ich. Diese "Bösewichte" am Ende scheinen zwar tausend Volt in den Armen zu haben, aber gewiss kein Licht in der Birne. Ich schätze, es handelt sich dabei um das übliche Kanonenfutter.

    Ich war wirklich noch nie so enttäuscht darüber, dass ein fiktiver Charakter eine neue und doch alte Frisur bekommen hat. Ich denke, es gibt noch ein paar Sachen, die Lucy auf dieser Reise zu sagen hat, und in dem Kapitel noch nicht über die Lippen gebracht hat.
    Ich hoffe einfach, dass diese Tour, um die Gilde wieder zusammenzutreiben, nicht zig Bände in Anspruch nimmt. Wer ist eurer Meinung nach die erste Person, die die beiden treffen? Ich tippe auf Gray.

    Die erste Aussage, die ins Auge gesprungen ist:


    Es ging primär darum auszudrücken, wie Lucys äußerliche Darstellung auf verschiedene Menschen wirkt und nicht, dass sie nichts als - verzeiht das Wort - Titten vorzuweisen hat.


    Das wurde im neusten Kapitel wieder ordentlich durch Klischees zerdonnert. *seufz* >.>


    Vorrangig ging es um diese Aussage, die von White selbst revidiert wurde(vor allen Dingen hat Lucy im neuen Kapitel Qualitäten unter Beweis gestellt, die man während des Turniers von Mavis selbst kannte), und natürlich, was meiner Meinung nach wichtiger ist, um die Frage des Protagonisten. Ein Protagonist muss nämlich nicht zwangsläufig die Titelperson sein.
    Wenn wir über Dinge sprechen wollen, die Lucy betreffen und in der aktuellen Diskussion bisher nicht relevant gewesen sind, warum nicht über ihren tatsächlichen Stellenwert in der Geschichte? Der Vergleich zu Sir Arthur Conan Doyles Werk "Sherlock Holmes" ist schon deshalb hinfällig, weil Watson im Kanon ein recht charismatischer Sidekick war.
    Lucy hingegen mag zugegeben oft im Fanservice untergehen, aber letztendlich zeichnet sich bei ihr eine konsequente Entwicklungskurve ab.
    Seht von allem Überflüssigen hinweg, dann merkt man, dass Lucy dem Manga eine gewisse Tiefe gibt.
    Des Weiteren sind Mashimas Schemata, wie er die Geschichte konstruiert, in Fairy Tail und Rave verdammt ähnlich(Natsus Identität sowie Igneels und Silvers Schicksal belegen dies wieder mal). Zur Info:


    Zudem hat Lucy wie Natsu Alleinstellungsmerkmale, Alleinstellungsmerkmale, die für die Handlung noch wichtig werden. Es ist für viele-mich einbegriffen- ein offenes Geheimnis, dass die Verbindung zu ihrer Mutter eine tragende Rolle spielen wird.
    Es ist kein Zufall, dass ihre Mutter vor 15 Jahren(stimmt aktuell, oder?) verschwunden ist und über eine äußerst spezielle Form der Magie verfügt, die Lucy selbstverständlich ebenfalls hat.
    Es ist abzusehen und mehr als offensichtlich, dass diesbezüglich noch viel mehr geplant ist als bisher offenbart.


    Wenn ich euch mit einer verallgemeinerten Aussage vorher verletzt habe, tut es mir selbstverständlich Leid.

    Okay, ich bin mir jetzt nicht sicher, wie das gemeint ist, mit dem Threadnamen. Entschuldige, falls es auf den Inhalt hier bezogen war, so hab ich das nicht gemeint. Wir unterhalten uns ja alle, aber du scheinst hin und wieder ein wenig 'emotionaler' dahingehend zu werden, ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll X( Es geht einfach darum, sich nicht zu sehr da reinzusteigern, unabhängig von den Diskussionen, die man ja trotz allem führen kann.
    Und Wendy mochte ich mit kurzen Haaren kurzzeitig mal, die sie ja nicht mehr hat. Dummer Grund, ich weiß, ist aber so. Ich kann dem Mädchen nichts abgewinnen, aber darum gehts ja nicht.


    Dann frage ich mich, ob du meine Beiträge überhaupt mal gelesen hast. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie oft ich geschrieben habe, dass Lucy a) die Erzählerin ist (was sie aber nicht automatisch zum 'ersten' Protagonisten macht) und b) der Fanservice eben Teil von Mashimas Stil ist.
    Vor allem, ist es doch vollkommen legitim darüber zu diskutieren, schließlich gehört dieser genauso zur Story wie die Kämpfe, das macht einen Charakter ja nicht schwächer oder stärker. Und wenn man davon genervt ist, darf man das durchaus auch in den Raum werfen, vor allem, da es hier auch um den Fanservice geht. (Ich mein, ich mochte Wendy nur mit kurzen Haaren, also wieso darf man dann nicht von Lucy genervt sein, weil man ständig ihre Brüste sieht?)


    Und was wäre denn wichtiger? Du hast im Startpost ewig viele Szenen, wenn dir dort was fehlt, dann füge sie doch einfach hinzu oder werfe neue Aspekte in den Raum, dann können wir auch darüber diskutieren. Wobei ich mich frage, welche viel wichtigeren Aspekte wir außen vor lassen, wir haben sowohl für ihre Entwicklung und ihre Badass-Szenen Belege als auch für die Fanserviceseite.



    Vorrangig ging es nicht um den Startpost generell, sondern insbesondere um die aktuellen Beiträge. Wisst ihr, in anderen Foren wird FT häufig auf den Fanservice reduziert und das ist dann schon recht ermüdend.

    Egal welche Intention du hattest oder zu haben scheinst, wenn man sich diesen Thread nüchtern betrachtet, realisiert man, dass das Thema Fanservice am auffälligsten diskutiert wird und Dinge, die wichtiger wären, außen vor gelassen werden.
    Beispielsweise eine Charakteristik eines Protagonisten ist es sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Lucy hat auf jeden Fall eine positive Entwicklung dargeboten. Zu Beginn der Serie war sie ängstlich und für den Kampf nicht zu gebrauchen, doch das änderte sich mit der Zeit. In einem 'Battle-Shōnen' ist das durchaus nennenswert. Der Fanservice ist oft ziemlich deplatziert, jedoch ändert dies nicht zwangsläufig ihre Qualitäten als Protagonistin.


    Edit: fixed

    Das ist ziemlicher Käse, das Lucy keine Protagonistin sein soll.
    Fanservice hin oder her, sie ist der weibliche Hauptcharakter der Geschichte und als solches wurde sie auch in Kapitel 1 eingeführt. Sie ist so was wie der Ich-Erzähler der Geschichte. Die üblichen Charakteristika eines Protagonisten sind mit der von Lucy identisch.
    Nennt sie von mir aus Deuteragonist, das ändert nichts daran, dass sie eine der Hauptcharaktere, eine der wichtigsten Charaktere überhaupt, ist.

    Ich hätte eine Frage: Acnologia soll bekanntlich den Drachen vor sehr langer Zeit ihre Seelen extrahiert haben. Um zu überleben haben sich die Drachen in den Körpern ihrer Zieh-Kinder eingenistet. Wie konnte Igneel also Natsu aufziehen, wenn er doch nicht mehr ohne Wirt hätte überleben können?

    Ich fand das Kapitel wenig überraschend. Gut, die Gilde wurde nicht wiederaufgebaut, aber das wird schon noch werden. Ich denke, im nächsten Kapitel gibt es vielleicht ein großes Wiedersehen mit allen Mitgliedern.
    Viel wurde bei Natsu und Lucy nicht verändert. Klar, denn ein Jahr ist nicht so viel, jedoch macht gerade Natsu einen ziemlich tollen Eindruck. Hat was von Zeref und Gildarts.