Beiträge von Madara Uchiha

    Und was ist daran verwerflich? In diesem Arc wurde ihnen einiges abverlangt und wenn sie auch aus Rache stärker werden wollen, steht in keinem Widerspruch zum Namen der Serie. Die haben unterschiedliche Beweggründe, aber die Gilde gehört ebenfalls dazu und deshalb verstehe ich dein Problem nicht wirklich.
    wenn du es mit Naruto vergleichst und sagst, dass Narutos weg immer allgegenwärtig war, ist es doch das gleiche. Es war nicht immer der Hauptgrund, das Hauptaugenmerk, aber dann schließlich immer da. Genau wie bei One Piece. Es dreht sich im Grunde darum, aber viele Beweggründe Haben nicht direkt was damit zu tun. Und da ist es doch auch okay, dass es so heißt.
    Und was das jetzt mit dem Kampf Natsu vs. Gray zu tun hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Ich meine, es ist jetzt nichts besonderes, dass zwei wichtige Charaktere, die sich nicht riechen können (und irgendwie ja doch XD) irgendwann gegen einander kämpfen werden. Ich find das nicht unbedingt widersprüchlich.


    Ach ja, es ist kein Widerspruch, wenn Charaktere immer und immer wieder ihre Floskeln zum Besten geben, das sie alles zum Schutz der Gilde und dessen Mitglieder tun und es eben genau diese Werte sind, die sie verinnerlicht haben, die sie letztendlich gegeneinander aufhetzt....? Und macht euch nichts vor, so wird es kommen. Beispielsweise Gray will unbedingt das Andenken seines Vaters ehren. Den Wert der Familie hat ihn erst die Gilde wirklich gelehrt. Das wird ihn, obwohl er immer seine Freunde beschützt hat, dazu veranlassen Natsu umzubringen. Das hört sich im ersten Moment sehr krass an, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird. Natürlich wird er ihn nicht umbringen, sondern nur die Intention dazu entwickeln, meint ihr nicht auch?
    Das ist meiner Meinung nach eine witzige Parodie. Ich mache dem Autor allerdings keine Vorwürfe, denn irgendwo muss das Konfliktpotential schließlich herkommen, um die Geschichte spannend zu machen.
    Und was passiert eigentlich, wenn die anderen Mitglieder von FT von Natsus Identität erfahren? Werden sie ihn weiterhin brüderlich willkommen heißen? Selbst wenn Fairy Tail mit der Zerstörung der Gilde, Natsus wahrer Identität auseinander driftet, so bin ich nichtdestotrotz davon überzeugt, dass irgendwann wieder alles zum alten zurückfinden wird. Die Gilde als solches gehört einfach dazu. Ob sie innerhalb des Trainingsjahres wiederaufgebaut wird oder erst später, ist gar nicht wichtig.


    Was Naruto betrifft:
    Er war so ziemlich immer das Hauptaugenmerk, insbesondere in Part 2. Die ganze Akatsuki-Geschichte drehte sich zum Großteil um Naruto, weil er den mächtigsten der neun Bijū in sich trug. Sasukes Arks (in denen Naruto sogar nur teilweise vorgekommen ist)dienten dem Zweck Naruto und Sasuke gleichwertig zu entwickeln. Kishimoto sagte sogar, dass er immer wenn er einen der beiden auf die nächste Stufe gebracht hat den Anderen immer im Hinterkopf hatte. Narutos Wille hat Leute beeinflusst, ohne das er überhaupt in der Nähe war.
    Naruto glich teilweise einer Omnipräsenz. Klingt komisch, ist aber so.

    Das Amüsante an der Sache ist ja, dass, nachdem Tartarus besiegt wurde, Acnologia verschwunden und die Gilde zerstört wurde, die Charaktere nicht mehr zum Wohl der Gilde allein stärker werden wollen.
    Gray und Natsu sind eher von dem Gedanken der Rache getrieben. Es wurde sowieso schon angedeutet, dass Gray und Natsu einen größeren Konflikt austragen werden, was im letzten Kapitel nahezu bestätigt worden ist.


    Das ist nun nicht wirklich ein Grund, wenn du mich fragst. Naruto heißt Naruto und es gab Kapitel ohne ihn, One Piece heißt One Piece und bisher weiß man nicht mal, was genau das ist. Und Fairy Tail wird immer noch Fairy Tail heißen und es scheint ja auch nicht so zu sein, als würde die Mentalität der Mitglieder auch auch ihre Symbole verloren gehen. Es wird nur kein Gildengebäude mehr geben und es werden nicht offiziell Aufträge angenommen, sondern jeder macht sein eigenes Ding. Sie sind aber dennoch weiterhin alle im Herzen miteinander verbunden.


    Naruto heißt Naruto, weil der Charakter Naruto Uzumaki als universelle Konstante in diesem Manga fungiert. Ob er in jedem Kapitel dabei ist, ist irrelevant. Selbst wenn er für viele Kapitel nicht dabei war, so ging es meistens doch um ihn. Der Wille von Naruto, der so viele beeinflusst hat, ist in dem Zusammenhang wichtig.
    In One Piece ist es komplizierter, aber ähnlich. In Fairy Tail ist eben jene Konstante die Gilde neben dem Wappen und dem üblichen Freundschafts-Gedöns. Wenn ich jedes Wort, das ein Charakter aus einem Shōnen zum Besten gibt, auf die Goldwaage legen würde, würde ich die Ernsthaftigkeit des Werkes schon nach kurzer Zeit in Frage stellen müssen.
    Fairy Tail ohne Fairy Tail funktioniert nicht auf Dauer.


    Des Weiteren finde ich es ulkig , dass die These um Natsu und Zeref, wenn sie zugegeben auch keine Grundlage hat, als unwahrscheinlich gilt, obwohl es absolut in Mashimas Schemata passen würde.
    Nachdem Silver das erste Mal gesehen wurde, war es für viele klar, dass er Grays Vater ist, was sich letztendlich als wahr herausgestellt hat. Das gleiche gilt für END's wahre Identität, Igneels Tod u.s.w.
    Die Geschichte ist im Großen und Ganzen einfach vorhersehbar~Family-Drama intended. Ich sage nur, es würde mich nicht wundern.

    Die Geschichte heißt Fairy Tail und dreht sich um eben jene Gilde. Die Gilde ist der Ort, wo die Mitglieder immer wieder zusammenfinden werden und ihre Geschichten teilen. Diesen Aspekt wird Mashima nicht aus dem Manga entfernen.
    Makarov konnte es schon damals nicht durchziehen und wird es auch dieses eine Mal nicht. Das Panel ist ein simples Stilmittel, um den von Makarov deklarierten Umbruch zu verdeutlichen.


    Zeref hätte nur den dämonischen Teil erschaffen und wer Zeref kennt, der weiß, dass er seine Magie nicht immer unter Kontrolle hat. Wenn ich mich richtig entsinne, dann wurde von Mashima gesagt, dass Zerefs Hintergrundgeschichte das Sahnehäubchen seiner Geschichte werden soll. Natürlich nicht wortwörtlich, sondern im übertragenen Sinne.
    Es steht meiner Meinung außer Frage, dass Natsus Verbindung zu Zeref über diesen Erschaffungsnonsens hinausgeht.
    Die Geschichte nimmt erst ihren Lauf und ist noch nicht fertig erzählt.

    Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was ich über dieses Kapitel schreiben soll. Das Kapitel hatte eine beklemmende Atmosphäre, aber zugleich war es auch sehr erfrischend.
    Es hat mich sehr überrascht, dass Makarov die Gilde anscheinend nicht wiederaufbauen möchte. Vielleicht hat er es aber auch gerade deshalb nicht getan, weil er will, dass alle Mitglieder vorerst ihren eigenen Weg gehen.
    Laxus wacht auf, Natsu packt seine Sachen,-natürlich nicht ohne einen Abschiedsbrief zu hinterlassen-, Gray besucht das Grab seiner Familie und zum aller ersten Mal habe ich das Gefühl, dass Gray und Juvia sich wirklich näher gekommen sind. Irgendwie stimmen mich all diese Dinge ein wenig melancholisch.
    Erza ist natürlich auch in ihrer Gedankenwelt versunken und trifft-wie soll es anders sein- die Type Jellal.
    Zum Glück wurde anschließend das Geheimnis um Doranbolt gelüftet, endlich.
    Er war also seit jeher ein Mitglied der Gilde und hat seine eigenen Gedanken gelöscht, um den Rat zu infiltrieren. Jedenfalls habe ich es so verstanden.
    Wie bereits gesagt, Natsu macht sich zusammen mit Happy auf den Weg. Lucy, die zurückgelassen wurde, ist nicht sehr begeistert und fühlt sich allein gelassen.
    Unsere Heulsuse Zeref lässt am Ende noch die Bombe schlechthin platzen, indem er END's wahre Identität preisgibt- Etherious Natsu Dragneel.



    Ich denke, ich bin im Recht, wenn ich behaupte, dass nun ein kleiner Zeitsprung von ca. einem Jahr folgt, wie Natsu es angedeutet hat. Laxus(inklusive Anhang), Gray, Juvia, Natsu und Happy gehen auf jeden Fall auf Reisen, das konnte man dem Kontext entnehmen, schätze ich.
    Was mit den anderen passiert, weiß ich nicht, allerdings werden wohl alle zumindest für ein Jahr ihren eigenen Weg gehen. Danach treffen sich wohl alle wieder. Bis dahin hat Makarov auch die Gilde wiederhergestellt.
    Seine Aussage, das er die Gilde nicht wiederaufbauen würde, nehme ich nicht im geringsten ernst.
    Was ich amüsant finde, ist die Tatsache, dass Natsu und Gray noch einmal aufeinander treffen im Kampf. Gray, der das Andenken seines Vaters ehrt und END besiegen möchte und Natsu, der END ist, aber noch nichts von seinem Glück weiß.
    Meine These ist, dass Natsu in Wahrheit Zerefs Bruder ist. Keine Ahnung wie ich darauf komme. Ich nehme es schlicht an.

    Dass Acnologia einfach so verschwunden ist, halte ich persönlich für groben Unfug, aber damit hatten die anderen Drachen noch die Möglichkeit für ein paar Antworten. Und natürlich wird wieder nicht erklärt, warum die Drachen und Lucys Mutter an eben jenem Tag verschwunden sind, obwohl es für jedem klar sein sollte, dass die Schicksale miteinander verbunden sind.
    Ich persönlich bin von dem ganzen Szenario absolut enttäuscht. Igneel ist tot...Und? Man konnte praktisch keinerlei Verbindung zu seinem Charakter herstellen. Die wirklich interessanten Dinge fanden nicht weiter Erwähnung.

    Mit Abstand eines der besten Kapitel. Erinnert mich wieder an Rave, was aber nichts Schlimmes ist. Was mich jetzt interessieren würde, ist, was mit Acnologia passieren wird.
    Werden sie ihn jetzt besiegen oder zieht er sich zurück?

    Du missverstehst hier etwas. Dass Shinju+ Kaguya= Jūbi ist, streite ich nicht ab. Es geht halt darum, dass Kaguya die erste Person war, die Chara als Waffe nutzen konnte. Ihre gesamten Kräfte stammen vom Shinju. Der Jūbi kann keine Eigenschaft haben wie ein Sharingan, die Shinju fehlen würde. Eben weil es ganz logische Gründe dafür gibt. Ein anderes Beispiel wäre Gudōdama.
    Es ist klar, dass ein Baum diese Kraft nicht einzusetzen vermag, aber die Fähigkeit und Eigenschaft muss vom Chakra des Shinju kommen. Jemand kann Träger einer Kekkei Genkai sein, ohne diese Kraft überhaupt einsetzen zu können. Faktisch gibt es keinen Unterschied zwischen dem alten Shinju und dem neuen. Mehr Gewissheit braucht man eigentlich nicht.


    Gut, das mit den neuen Schriften wusste ich leider nicht.


    Kekkei Genkai basieren meines Verständnisses nach auf Chakra, das die DNA verändert; wenn du die DNA wegnimmst beziehungsweise als irrelevant bezeichnest, fehlt dieser Gleichung etwas. Es braucht beides, auch in Kaguyas Fall. Außerdem habe ich den originalen Shinju an keinem Punkt mit dem Rinnesharingan (glaubt es oder glaubt es nicht, das ist tatsächlich der offizielle Name aus dem vierten Databook) gesehen, und vollkommen unabhängig von dem, was wir hier diskutieren, ist zumindest das ein Fakt für mich solange ich von den Dingen im oberen Teil dieses Posts überzeugt bin, nämlich das Kaguya für die optischen Veränderungen verantwortlich ist.


    Faktisch sind Kekkei Genkai bestimmte genetische Codes, die besondere Kräfte ermöglichen. Kaguya erhielt diesen Erbcode durch die Frucht des Shinju. Ihre eigene DNA kann diesen Code weder umschreiben noch anderweitig beeinflussen, weil Kekkei Genkai immer dominant sind.
    Des Weiteren widerspricht deiner Aussage, dass Obito den Baum mit nichts weiter als einer Portion Chakra formen konnte. Chakra, das aus den neun Bijū gewonnen wurde. Das vereinte Chakra der Bijū ergibt nicht Kaguya, sondern den kläglichen Rest vom Chakra des ursprünglichen Shinju. Nicht der Körper beeinflusst das Chakra, sondern das Chakra komplettiert den Körper. Es verändert ihn. Ich glaube, das meintest du ja auch.
    Ich kann mir später gerne noch einmal das Raw ansehen, aber nehmen wir an Kaguyas Körper spielt doch bei Jūbi eine Rolle, dann würde deine Aussage noch immer nicht stimmen, da Kaguya ausschließlich Gedō Mazō beeinflussen würde.


    Ein offizielles, viertes databook wurde noch leider nicht angekündigt. Es gibt die Schriften des Kai. Auf die beziehst du dich wahrscheinlich. Das ist allerdings kein databook.

    Ja und nein, Inu. Kekkei Genkai ist nicht nur eine Kraft, sondern auch eine Erbinformation. Du beziehst dich auf Dinge wie Mokuton, das im Deutschen schlicht als Holzversteck bezeichnet wird. Mokuton besteht aus Doton und Suiton. Doton ist ein Chakra, das die Eigenschaften des Erd-Elements angenommen hat und Suiton die des Wassers. Durch die Zellen des ersten Hokage, Hashirama Senju, die die Erbinformation besitzen, um diese beiden Seishitsuhenka zu verbinden, kann man Mokuton anwenden.
    Das ist eine Kekkei Genkai, stimmt, aber nicht alle funktionieren derartig.
    Dōjutsu sind wie die elementaren KG eine eigene Kategorie. Dōjutsu wurden und werden so ziemlich immer durch Chakra beeinflusst. Das Byakugan lassen wir jetzt mal außen vor. Um das Sharingan zu erwecken, muss ein bestimmtes Chakra im Gehirn gebildet werden, bei den Mangekyō verhält es sich ähnlich, um das Rinnegan zu erhalten ist Hagoromos Chakra erforderlich und für das ursprüngliche Sharingan ist Shinjus Chakra notwendig.
    Kaguyas Dōjutsu, das sich nach dem Verzehr der Frucht gebildet hat, hat sich im Laufe der Jahre nur deshalb verändert, weil sich das Chakra, das sie direkt vom Shinju gestohen hat immer und immer wieder verändert hat.
    Bestes Beispiel wären hier Indora und Ashura, die beide nur mit einer Komponente ihres Vaters geboren wurden und deshalb kein Rinnegan erwecken konnten.
    Kaguya kann aber ohne die Frucht nicht diese Erbinformation, die für das Sharingan notwendig gewesen wäre, haben können. Und das ihre Chakra-Signatur sich vom Shinju unterschieden haben könnte, ist ebenfalls auszuschließen, weil sie das Chakra direkt in sich aufgenommen hat.
    Die Frucht des Shinju kennzeichnet den Beginn des Chakra und der Kekkei Genkai Sharingan.


    Edit: Das Ding ist, dass das Byakugan nichts mit der Entwicklung des Sharingan zutun hat und unabhängig ist. Deshalb ergibt Byakugan+ Rinnegan nicht das Sharingan des Shinju.
    Madara sagte, dass man die Kraft der Samsara haben müsste, um dieses spezielle Auge zu erhalten. Samsara Auge= Rinnegan Jūbis Chakra= Eremiten Chakra der sechs Pfade. Diese beiden Kräfte haben mit Madaras Aussage zutun, aber nicht das Byakugan.


    Ist das dein Ernst? Du differenzierst zwischen dem originalen Shinju und dem des Krieges, obwohl sie faktisch, wie ich belegt habe, ein und das Selbe sind. Es gibt nur einen signifikanten Unterschied und das ist das Chakra-Repertoire und daher kommt auch der Unterschied. Wie bereits gesagt, wenn der ursprüngliche Shinju das Auge nicht hätte, dann hätte Kaguya es ebenfalls nicht bekommen. Denn der Shinju als Kaguyas Kraftquelle (muss) laut aktueller Faktenlage Träger der Kekkei Genkai gewesen sein. In diesem Kontext gibt es kein Nein, denn das würde allem widersprechen, was Kishimoto über Kekkei Genkai geschriebenen hat. Kaguyas eigene Blutlinie ist vollkommen irrelevant in diesem Fall.


    Edit: Aber um die Diskussion auf etwas Anderes zu lenken:


    Dieser neue Ōtsutsuki macht irgendwie nichts her. Der Plot scheint ebenfalls nicht wirklich wasserdicht. Werdet ihr euch den Film auf jeden Fall ansehen?