Naruto

  • Och komm, ernsthaft, es kann mir doch niemand erzählen, dass der über die Jahrtausende hinweg den Nachnamen behalten hat, wenn nicht mal ihre eigenen Söhne diesen Namen hatten... Bitte lasst das einfach einen Titel und nicht einen Nachnamen sein, ja? Okay? Danke~

    Hagoromo und Hamura haben den Namen sehr wohl benutzt, aber geben sollte es ihn mittlerweile wirklich nicht mehr. Könnte mir schon vorstellen, das ein Transmigrant sich den Namen selber geben würde aufgrund der speziellen Verbindung, aber man weiß ja immer noch nicht recht, wer Toneri ist, also wird man wohl abwarten müssen. Wenn denn überhaupt eine Erklärung dafür gegeben wird. Auch da kann man sich ja nicht immer sicher sein.


    Es besteht noch die minimale Hoffnung, dass damit nicht die Marionetten von Sasori und Co. gemeint sind... minimal. Ich meine, die Menschen in den Kokons des Shinju wurden auch schon mal in einer Übersetzung als "puppets" bezeichnet, der Begriff wird bei Naruto also recht weitläufig benutzt. Möglicherweise sind es auch Zetsus oder Zombies oder MLP-Merchandise-Artikel... möglicherweise nicht Letzeres.

    Irgendwas wird an diesen Puppen besonders sein, dass ist so oder so gewiss, ob sie nun Holzpuppen oder was auch immer sind. Allgemein werden sie mit aller Wahrscheinlichkeit nur eingebaut, damit mehr Gegner vorhanden sind und so auch mal die anderen Mitglieder der Konoha 11 ihre weiterentwickelten Fähigkeiten zeigen können. Es würde mir nur gar nicht passen, wenn sie Toneri Hauptkampfstil sind, denn von einem Antagonisten aus dem Ōtsutsuki-Clan erwarte ich einfach mal mehr als das. Besonders wenn man bedenkt, wie es am Anfang erst aussah als ob er das Byakugan hätte. Da hätte man nun wirklich eine nette Sache machen können.


    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn es nicht funktioniert hat, den Menschen das Chakra zu rauben, dann vernichtet man sie eben einfach komplett. So gesehen wäre das gar nicht mal uninteressant... ich fürchte nur aber, dass der Film das nicht besonders gut umsetzen wird. Der Mond ist aus der Umlaufbahn und kommt auf die Erde zu und alles, was droht, sind Meteoriten? Was ist mit den Gezeiten, dem gesamten Wetter, der Atmosphäre, etc. pp.? Sowas wird leider viel zu gerne vergessen... oder der Film gibt uns eine Erklärung á la "A wizard ninja did it" :thumbdown:

    Als Madara einen Meteoriten hat runter kommen lassen konnte man den auch gefahrenlos mit den Händen berühren, obwohl der Eintritt in die Erdatmosphäre das Teil in einen Feuerball hätte verwandeln müssen. Sehr typisch Anime-Film. Deswegen sollte man auch nicht immer die allerhöchsten Erwartungen haben.


    ____________________________________________________________________________________________________________


    Okay, weitere interessante Infos sind raus. Erstmal aus einer Vorschau auf das neue Databook, die Jin no Sho: "1000 years ago, the Ōtsutsuki Clan did come from another world indeed. And then, after the Ten Tails' defeat, Hamura and the rest of the Ōtsutsuki Clan left for the Moon in order to guard the Gedo Mazō."

    -->Eine andere Welt. Hoffentlich weitet Kishi die Erklärung noch aus wenn das Databook komplett raus ist, damit es auch nur annähernd Sinn macht.
    -->Hamura war auf dem Mond. Wie kam dann bitte der Hyūga-Clan zustande? Eine Verbindung mit dem traurigen Schicksal der Hyūga aus The Last?
    -->Die Gedō Mazō zu überwachen hat ja bestens funktioniert.


    Außerdem gib's den ersten richtigen Trailer, mit Übersetzung im Spoiler.



    -->Mit den Infos aus dem Databook können wir bestätigen das Toneri vom Mond kommt und The Last Canon ist.
    -->Wie vermutet soll die gesamte Menschheit ausgelöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Als Madara einen Meteoriten hat runter kommen lassen konnte man den auch gefahrenlos mit den Händen berühren, obwohl der Eintritt in die Erdatmosphäre das Teil in einen Feuerball hätte verwandeln müssen. Sehr typisch Anime-Film. Deswegen sollte man auch nicht immer die allerhöchsten Erwartungen haben.

    Das stimmt schon, aber in dem Kontext konnte man wenigstens noch sagen, dass es ein durch Chakra erschaffener Meteorit war, der möglicherweise nicht einmal durch die Erdatmosphäre kam, sondern einfach ein paar hundert Meter in der Luft erschaffen wurde. (Oder hab ich das falsch in Erinnerung und er hat einen echten Meteoriten aus dem All geholt...?)


    Außerdem gib's den ersten richtigen Trailer, mit Übersetzung im Spoiler.

    Was ich an dem Trailer am Interessantesten finde, sind weniger die Infos zur Story des Films, sondern die Infos über das Drumherum.



    Interessant, interessant!

  • Das stimmt schon, aber in dem Kontext konnte man wenigstens noch sagen, dass es ein durch Chakra erschaffener Meteorit war, der möglicherweise nicht einmal durch die Erdatmosphäre kam, sondern einfach ein paar hundert Meter in der Luft erschaffen wurde. (Oder hab ich das falsch in Erinnerung und er hat einen echten Meteoriten aus dem All geholt...?)

    Bislang ist tatsächlich weder das eine noch das andere bestätigt, doch ich finde es wahrscheinlicher das der Meteorit echt war. Einfach aus dem Nichts zwei Meteoriten zu erschaffen wäre extrem krass, zumal das eher Hagoromos Banbutso Sozo oder wie auch immer die Technik hieß entspricht, was Madara nicht gezeigt hat. Mal sehen, ob irgendwas dazu im Databook enthüllt wird.


  • Ist das dein Ernst? Du differenzierst zwischen dem originalen Shinju und dem des Krieges, obwohl sie faktisch, wie ich belegt habe, ein und das Selbe sind. Es gibt nur einen signifikanten Unterschied und das ist das Chakra-Repertoire und daher kommt auch der Unterschied. Wie bereits gesagt, wenn der ursprüngliche Shinju das Auge nicht hätte, dann hätte Kaguya es ebenfalls nicht bekommen. Denn der Shinju als Kaguyas Kraftquelle (muss) laut aktueller Faktenlage Träger der Kekkei Genkai gewesen sein. In diesem Kontext gibt es kein Nein, denn das würde allem widersprechen, was Kishimoto über Kekkei Genkai geschriebenen hat. Kaguyas eigene Blutlinie ist vollkommen irrelevant in diesem Fall.


    Edit: Aber um die Diskussion auf etwas Anderes zu lenken:


    Dieser neue Ōtsutsuki macht irgendwie nichts her. Der Plot scheint ebenfalls nicht wirklich wasserdicht. Werdet ihr euch den Film auf jeden Fall ansehen?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Denn der Shinju als Kaguyas Kraftquelle (muss) laut aktueller Faktenlage Träger der Kekkei Genkai gewesen sein. In diesem Kontext gibt es kein Nein, denn das würde allem widersprechen, was Kishimoto über Kekkei Genkai geschriebenen hat. Kaguyas eigene Blutlinie ist vollkommen irrelevant in diesem Fall.

    Ich bin schon seit Jahren nicht mehr mit Feuer und Flamme bei Naruto dabei und hab auch die neueren Data Books nicht, also kann es sein, dass ich hier falsch liege und Kishimoto mal wieder seinen ursprünglichen Aussagen zum Trotz etwas Anderes behauptet hat...


    Aber wurden Kekkei Genkai nicht ursprünglich so erklärt, dass sie einfach die Kombination von unterschiedlichen Chakra-Typen sind? Wasser und Erde ergibt Baum, Erde und Wind ergibt Staub, Erde und Feuer ergibt Lava, etc.


    Demnach könnte es doch auch sein, dass Kaguya das Sharingan und Rinnegan entwickelt hat, weil sie das Byakugan bereits als normaler Mensch besaß und dann durch das Chakra des Shinju die bestehenden Augen so verändert wurden, dass daraus Sharingan und RInnegan entstanden?


    Dieser neue Ōtsutsuki macht irgendwie nichts her. Der Plot scheint ebenfalls nicht wirklich wasserdicht. Werdet ihr euch den Film auf jeden Fall ansehen?

    Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall, allein schon weil ich sehen will, wie sich die Story nach dem Ende der Serie entwickelt hat. Da der Film ja mindestens in Ansätzen canon zu sein scheint, werde ich mir das nicht entgehen lassen. Ich stimme dir aber zu, dass sowohl Antagonist als auch Story nach 0815 aussehen.

  • Ja und nein, Inu. Kekkei Genkai ist nicht nur eine Kraft, sondern auch eine Erbinformation. Du beziehst dich auf Dinge wie Mokuton, das im Deutschen schlicht als Holzversteck bezeichnet wird. Mokuton besteht aus Doton und Suiton. Doton ist ein Chakra, das die Eigenschaften des Erd-Elements angenommen hat und Suiton die des Wassers. Durch die Zellen des ersten Hokage, Hashirama Senju, die die Erbinformation besitzen, um diese beiden Seishitsuhenka zu verbinden, kann man Mokuton anwenden.
    Das ist eine Kekkei Genkai, stimmt, aber nicht alle funktionieren derartig.
    Dōjutsu sind wie die elementaren KG eine eigene Kategorie. Dōjutsu wurden und werden so ziemlich immer durch Chakra beeinflusst. Das Byakugan lassen wir jetzt mal außen vor. Um das Sharingan zu erwecken, muss ein bestimmtes Chakra im Gehirn gebildet werden, bei den Mangekyō verhält es sich ähnlich, um das Rinnegan zu erhalten ist Hagoromos Chakra erforderlich und für das ursprüngliche Sharingan ist Shinjus Chakra notwendig.
    Kaguyas Dōjutsu, das sich nach dem Verzehr der Frucht gebildet hat, hat sich im Laufe der Jahre nur deshalb verändert, weil sich das Chakra, das sie direkt vom Shinju gestohen hat immer und immer wieder verändert hat.
    Bestes Beispiel wären hier Indora und Ashura, die beide nur mit einer Komponente ihres Vaters geboren wurden und deshalb kein Rinnegan erwecken konnten.
    Kaguya kann aber ohne die Frucht nicht diese Erbinformation, die für das Sharingan notwendig gewesen wäre, haben können. Und das ihre Chakra-Signatur sich vom Shinju unterschieden haben könnte, ist ebenfalls auszuschließen, weil sie das Chakra direkt in sich aufgenommen hat.
    Die Frucht des Shinju kennzeichnet den Beginn des Chakra und der Kekkei Genkai Sharingan.


    Edit: Das Ding ist, dass das Byakugan nichts mit der Entwicklung des Sharingan zutun hat und unabhängig ist. Deshalb ergibt Byakugan+ Rinnegan nicht das Sharingan des Shinju.
    Madara sagte, dass man die Kraft der Samsara haben müsste, um dieses spezielle Auge zu erhalten. Samsara Auge= Rinnegan Jūbis Chakra= Eremiten Chakra der sechs Pfade. Diese beiden Kräfte haben mit Madaras Aussage zutun, aber nicht das Byakugan.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Ist das dein Ernst? Du differenzierst zwischen dem originalen Shinju und dem des Krieges, obwohl sie faktisch, wie ich belegt habe, ein und das Selbe sind. Es gibt nur einen signifikanten Unterschied und das ist das Chakra-Repertoire und daher kommt auch der Unterschied. Wie bereits gesagt, wenn der ursprüngliche Shinju das Auge nicht hätte, dann hätte Kaguya es ebenfalls nicht bekommen. Denn der Shinju als Kaguyas Kraftquelle (muss) laut aktueller Faktenlage Träger der Kekkei Genkai gewesen sein. In diesem Kontext gibt es kein Nein, denn das würde allem widersprechen, was Kishimoto über Kekkei Genkai geschriebenen hat. Kaguyas eigene Blutlinie ist vollkommen irrelevant in diesem Fall.

    Da stehen sich für mein Empfinden zwei Fakten gegenüber: der optische Aspekt, der ganz offensichtlich unterschiedlich ist, und Hagoromos Worte, denen du hier mehr Signifikanz zuzuordnen scheints. In gewisser Hinsicht hätte der Shinju nur das Chakra zurückbekommen, das von Beginn an seins war, also sehe ich nicht, weshalb das auf einmal den Unterschied erklären sollte. Zumal der Körper von Kaguya der zweite Faktor ist, den du irgendwie übergehst, und dies genauso gut erklärt wie das Chakra es deiner Meinung nach tut.
    Kekkei Genkai basieren meines Verständnisses nach auf Chakra, das die DNA verändert; wenn du die DNA wegnimmst beziehungsweise als irrelevant bezeichnest, fehlt dieser Gleichung etwas. Es braucht beides, auch in Kaguyas Fall. Außerdem habe ich den originalen Shinju an keinem Punkt mit dem Rinnesharingan (glaubt es oder glaubt es nicht, das ist tatsächlich der offizielle Name aus dem vierten Databook) gesehen, und vollkommen unabhängig von dem, was wir hier diskutieren, ist zumindest das ein Fakt für mich solange ich von den Dingen im oberen Teil dieses Posts überzeugt bin, nämlich das Kaguya für die optischen Veränderungen verantwortlich ist.


    So oder so läuft das für mich am Ende doch darauf hinaus, das wir uns hier wohl nicht einigen werden.


  • Kekkei Genkai basieren meines Verständnisses nach auf Chakra, das die DNA verändert; wenn du die DNA wegnimmst beziehungsweise als irrelevant bezeichnest, fehlt dieser Gleichung etwas. Es braucht beides, auch in Kaguyas Fall. Außerdem habe ich den originalen Shinju an keinem Punkt mit dem Rinnesharingan (glaubt es oder glaubt es nicht, das ist tatsächlich der offizielle Name aus dem vierten Databook) gesehen, und vollkommen unabhängig von dem, was wir hier diskutieren, ist zumindest das ein Fakt für mich solange ich von den Dingen im oberen Teil dieses Posts überzeugt bin, nämlich das Kaguya für die optischen Veränderungen verantwortlich ist.


    Faktisch sind Kekkei Genkai bestimmte genetische Codes, die besondere Kräfte ermöglichen. Kaguya erhielt diesen Erbcode durch die Frucht des Shinju. Ihre eigene DNA kann diesen Code weder umschreiben noch anderweitig beeinflussen, weil Kekkei Genkai immer dominant sind.
    Des Weiteren widerspricht deiner Aussage, dass Obito den Baum mit nichts weiter als einer Portion Chakra formen konnte. Chakra, das aus den neun Bijū gewonnen wurde. Das vereinte Chakra der Bijū ergibt nicht Kaguya, sondern den kläglichen Rest vom Chakra des ursprünglichen Shinju. Nicht der Körper beeinflusst das Chakra, sondern das Chakra komplettiert den Körper. Es verändert ihn. Ich glaube, das meintest du ja auch.
    Ich kann mir später gerne noch einmal das Raw ansehen, aber nehmen wir an Kaguyas Körper spielt doch bei Jūbi eine Rolle, dann würde deine Aussage noch immer nicht stimmen, da Kaguya ausschließlich Gedō Mazō beeinflussen würde.


    Ein offizielles, viertes databook wurde noch leider nicht angekündigt. Es gibt die Schriften des Kai. Auf die beziehst du dich wahrscheinlich. Das ist allerdings kein databook.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Faktisch sind Kekkei Genkai bestimmte genetische Codes, die besondere Kräfte ermöglichen. Kaguya erhielt diesen Erbcode durch die Frucht des Shinju. Ihre eigene DNA kann diesen Code weder umschreiben noch anderweitig beeinflussen, weil Kekkei Genkai immer dominant sind.
    Des Weiteren widerspricht deiner Aussage, dass Obito den Baum mit nichts weiter als einer Portion Chakra formen konnte. Chakra, das aus den neun Bijū gewonnen wurde. Das vereinte Chakra der Bijū ergibt nicht Kaguya, sondern den kläglichen Rest vom Chakra des ursprünglichen Shinju. Nicht der Körper beeinflusst das Chakra, sondern das Chakra komplettiert den Körper. Es verändert ihn. Ich glaube, das meintest du ja auch.
    Ich kann mir später gerne noch einmal das Raw ansehen, aber nehmen wir an Kaguyas Körper spielt doch bei Jūbi eine Rolle, dann würde deine Aussage noch immer nicht stimmen, da Kaguya ausschließlich Gedō Mazō beeinflussen würde.


    Ein offizielles, viertes databook wurde noch leider nicht angekündigt. Es gibt die Schriften des Kai. Auf die beziehst du dich wahrscheinlich. Das ist allerdings kein databook.

    In jedem Fall scheint es als kommst du mit dem Thema Kekkei Genkai besser klar als ich - was mir immer noch keinen ursprünglichen Shinju mit Rinnesharingan gibt.
    Das Chakra der neun Bijū ergibt den Jūbi, nicht den ursprünglichen Shinju. Außerdem ist der Baum immer noch Gedō Mazō mit Bijū-Chakra, und da Kaguya ebenso sehr ein Teil von Gedō Mazō ist wie vom Jūbi verstehe ich nicht, wo das meiner Aussage widerspricht.
    Wie du zu der Schlussfolgerung kommst, hier zwischen Gedō Mazō und dem Jūbi differenzieren zu müssen bei denen der einzige Unterschied das Vorhandensein von Chakra ist, weiß ich nicht, aber ganz ehrlich interessiert es mich auch nicht mehr. Ich hatte meinen Spaß an dieser Diskussion, aber alles Gute hat mal ein Ende, und wenn du mit der Shinju+Kaguya=Jūbi-Sache nicht klar kommst, die vom Rest des Fandoms so akzeptiert ist, dann reden wir uns hier eh nur zu Tode. Sind wir uns halt einig, uneinig zu sein, und gut ist.


    Eben weil die Schriften des Kai kein Databook sind und wenn sowieso keine Informationen über den Shinju und Co. enthalten würden beziehe ich mich eben nicht auf sie. Das vierte offizielle Databook, die Schriften des Jin, wurde in der 46. Ausgabe der Weekly Shōnen Jump 2014 angekündigt und kommt am 4. November in Japan raus. Eine kleine Preview ist allerdings bereits vorhanden und auch von ein paar Leuten übersetzt wurden, etwa auf dem englischen Narutowiki. Du bist da nur etwas schlecht informiert.

  • Du missverstehst hier etwas. Dass Shinju+ Kaguya= Jūbi ist, streite ich nicht ab. Es geht halt darum, dass Kaguya die erste Person war, die Chara als Waffe nutzen konnte. Ihre gesamten Kräfte stammen vom Shinju. Der Jūbi kann keine Eigenschaft haben wie ein Sharingan, die Shinju fehlen würde. Eben weil es ganz logische Gründe dafür gibt. Ein anderes Beispiel wäre Gudōdama.
    Es ist klar, dass ein Baum diese Kraft nicht einzusetzen vermag, aber die Fähigkeit und Eigenschaft muss vom Chakra des Shinju kommen. Jemand kann Träger einer Kekkei Genkai sein, ohne diese Kraft überhaupt einsetzen zu können. Faktisch gibt es keinen Unterschied zwischen dem alten Shinju und dem neuen. Mehr Gewissheit braucht man eigentlich nicht.


    Gut, das mit den neuen Schriften wusste ich leider nicht.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Und da gehen unsere Meinung eben auseinander. Ich denke, das die Frucht des Shinju Kaguya das Rinnesharingan gegeben hat, aber der Shinju in seiner ursprünglichen Form nicht selber im Besitz dieses Auges war, basierend darauf das es nicht gezeigt wurde; da die anderen optischen Änderungen zwischen dem Shinju und der Baumform des Jūbi durch Kaguyas Beteiligung erklärt werden können nehme ich also den Fakt, das sie das Rinnesharingan hatte, anders als der Shinju nach aktuellen Stand, um zu meiner Annahme zu kommen.
    Du argumentierst mit bester Logik, die bei Kishi leider nicht immer Vorrang hat, aber solange das oben erwähnte so ist ändert sich meine Meinung halt nicht. Damit können wir die Diskussion dann auch abschließen. Vielleicht wird eine völlig konkrete Antwort ja durch das Databook geliefert.

  • Mal ehrlich - ich will auf dieses gottverdammte letzte Chapter nicht mehr warten.... allerdings finde ich online nirgends etwas zum Release, hat jemand hier eine Ahnung, wann es denn nun soweit ist?

  • Mal ehrlich - ich will auf dieses gottverdammte letzte Chapter nicht mehr warten.... allerdings finde ich online nirgends etwas zum Release, hat jemand hier eine Ahnung, wann es denn nun soweit ist?

    In der ursprünglichen Ankündigung hieß es, dass das letzte Kapitel am 10. November erscheint. Wäre gestern auch in Japan ein neues Kapitel erschienen, dann hätten wir jetzt sicher schon den ein oder anderen Spoiler im Internet gesehen... ich denke, diese Woche ist erstmal Pause. Ruhe vor dem Sturm quasi...

  • Falsch. :D
    Manchmal ist tumblr doch zu was gut.


    Die zwei letzten Kapitel erscheinen Morgen. http://sasusakuismything.tumbl…will-come-out-on-thursday Die Quelle war bisher immer sehr zuverlässig und darum zweifel ich gerade absolut nicht daran. Vor allem, weil das noch ungefähr 5 andere leute sagen, die bisher noch nie getrollt haben.
    Es ist so, die RAWs bekommen die Übersetzter - wie auch immer, interessiert mich auch nicht - schon früher in die Hände, offizell erscheint das Kapitel erst am 10.11. also an dem Tag, an welchem das Ende der Serie angekündigt wurde.
    Es ist auch so, dass der Releasetag mitterweile nach hinten verschoben wurde (bzw. vom Samstag auf Montag), wie bei anderen Magazinen auch, weshalb die Kapitel in letzterzeit normalerweise Donnerstags kamen und nicht mehr Mittwochfrüh. Mittwochs erschienen sie nur wegen besonderer Umstände, wurde mir zumindest erklärt. Feiertage o. Ä.
    Ergo: Die letzten zwei Kapitel bekommen wir Morgen zu lesen. :)


    EDIT: Mittlerweile kann man die RAWs auf tumblr zu großen Teilen schon bewundern. ^^ Wen es interessiert. :)

  • Das ist das Ende.
    Alles was danach kommt, sind Short Storys zu den Kindern und das ist für mich nicht wirklich Part 3, sondern Zusatzkapitel.
    Wenn es diese Short Storys so überhaupt wirklich geben wird. :)

    Es wird sie geben. ^^ Aber Part 3 ist es für mich dennoch nicht wirklich.

  • Von dem her, was ich gesehen und gelesen habe, wird das morgen echt ein ordentlich Fest für viele Leute. Betrifft mich persönlich jetzt aber nicht so ganz. Wird in jedem Fall interessant.

  • Ich bin ja mit den Paaren durchgehend zufrieden. XD
    Ich mein, sind nicht alle meine erste Wahl, bzw. auf zwei oder drei wäre ich niemals gekommen, aber wenn das stimmt, dann kann ich damit sehr gut leben. ^^
    Wobei es mich irgendwie an einen Shojo-Manga erinnert, aber hey, bei DB gabs damals am Ende auch lauter Paare, also who cares. Und Romantik ist ja sowieso mein Ding.


    Was ich nicht mag, ist die Art und Weise wie manche Leute wegen einem dummen Mangaende miteinander umspringen. Das ist ne Serie und nicht das RL, der Mangaka entscheidet, wie was zu Ende geführt wird und sich deshalb auf so niveaulose Art und Weise zu beleidigen ist wirklich schade.
    Wobei ich wohl eher Popcorn machen und es genießen sollte, aber ich find sowas einfach immer sehr schade. :/