Beiträge von Sakura

    So, da ist die Abstimmung auch mal wieder vorbei und ich darf die Platzierungen bekanntgeben. Dann lasst euch jetzt mal überraschen, welcher Schreiber zu welcher Story gehört und wem man heute gratulieren darf! Einfach fallen einem die Entscheidungen bei solchen tollen Einsendungen ja eh nicht, was man an diesem knappen Ergebnis sehen kann.


    Platz 1 geht mit 3 Stimmen an Story 3 von White Knigt
    Platz 2 belegt mit 2 Stimmen Story 2 von Arzani
    Platz 3 übernimmt mit 1 Stimme Story 1 von Raziel
    Und auf Platz 4 landet Story 4 von Inu.


    Man könnte bei diesem Ergebnis nun fast von einer Verschwörung reden. Ich schwöre aber, dass ich die Reihenfolge bei der Abstimmung wahllos getroffen hatte. Beschwerden nehme ich also nicht an!


    Nochmals danke für die Teilnahme der vier Schreiberlinge dieser tollen Werke und alle Leser, die Ihre Stimme abgegeben haben und den Schreibern auch ein paar Wörter als Feedback hinterlassen haben.


    Dann viel Spaß bei der nächsten StotM.

    Und schon ist für die Schreiber die Zeit vorbei und alle haben in der vorgegebenen Zeit ihre Story abgegeben. Das heißt nun, dass ihr alle jetzt gefragt seid!


    Lest euch die Storys durch und stimmt für die Beste! Natürlich dürfen die vier Teilnehmer ebenfalls an der Abstimmung teilnehmen und für sich selbst stimmen, wenn sie der Meinung sind, dass ihre Geschichte die Beste ist.


    Selbstverständlich dürft ihr aber neben der anonymen Abstimmung euren Meinungen und Anregungen hier im Thread freien Lauf lassen. Ein Feedback ist bei der ganzen Arbeit immer gerne gesehen.


    Story 1 - 4


    PS: Ja, ich war nun faul, was den Text angeht, aber ich bitte um eine milde Strafe aufgrund der Hitze.


    Die Abstimmung endet am Sonntag, den 27.07.2014 um 20:00 Uhr!

    Danke für das Taggen! Ich hatte nur damals nicht sofort Zeit und dann ist es in Vergessenheit geraten...



    1. Dein Avatar ist so wunderbar niedlich. Shippst du Gajeel und Levy?
    Ja, die zwei shippe ich tatsächlich. Bei ihnen kann man ja gar nicht anders!


    2. Ja? Nein? Kann es sein, dass du etwa Levy und Lilly shippst 0_0 ?
    Also da nur als gute Freunde, die beide immer mal ein Auge auf Gajeel haben müssen. Mehr aber auch nicht.


    3. War nur ein Scherz :) aber mal ehrlich. Magst du Shipping überhaupt oder bist du ein Gegner von Shipping?
    Na immer mal wieder erwische ich mich dabei, aber es ist nicht so, dass ich damit ständig zugange bin. Ich hab aber auch nichts dagegen und finde es immer mal interessant, wen die anderen so shippen. Egal wie verrückt das dann ist.


    4. Welches Pair aus FT shippst du am meisten?
    Uff. Das ist eine schwierige Frage. Eigentlich sind es Natsu/Lucy, Gajeel/Levy und Gray/Juvia zu gleichen Teilen. Die gehören einfach zusammen. Und ja, da ist nichts Ausgefallenes dabei.


    5. So genug von den Schiffen und Shipens :D Chippens ... ja äh. Lassen wir das. Wie war dein Tag?
    Leider viel zu schwül. Ich genieße es gerade, dass es abgekühlt ist und ich mit offenem Fenster noch etwas entspannen kann.
    Ansonsten war die Arbeit wie immer und ich hab den Abend mit meinem Hund ausklingen lassen. Erst ein wenig spielen, dann knuddeln und dann einfach noch etwas faulenzen.
    Und genau diesem Faulenzen geh ich jetzt noch etwas nach.


    6. Im TV läuft grade Brasilien gegen Kamerun und Kroatien gegen Mexiko. Guckst du die WM?
    Da ansonsten kaum etwas interessantes im Fernsehen läuft, schau ich bei dieser WM tatsächlich einige Spiele. Brasilien gegen Kamerun habe ich auch ein paar Minuten lang verfolgt.
    Aber hauptsächlich betrifft es die Spiele von Deutschland und bei den restlichen, wenn ich sie anschau, mach ich noch viele andere Dinge nebenbei. Und wenn es, wie vorgestern dann das Lesen des Buchs für den Lesezirkel ist.


    7. So und jetzt, so völlig aus dem Rahmen gerissen. Eis oder Schokolade? Was auch immer, du bekommst es als Belohnung :pedo:
    Wie soll ich mich denn da entscheiden? Hm. Dann nehm ich doch natürlich Schokoladeneis!



    Und ich tagge nun Rave und Titania!


    1. Und wie sieht es bei dir aus? Wirst du Morgen das Spiel sehen?
    2. Wenn ja, wer gewinnt am Sonntag? Wenn nein, wie lange hoffst du schon, dass die WM endlich vorbei ist?
    3. Wirst du diesen Sommer verreisen?
    4. Hitze oder Regen? Auf was freust du dich?
    5. Anime, Manga oder beides? Wie verfolgst du das Geschehen bei Fairy Tail?



    Die Tag-Liste
    Madara Uchiha (Titania)
    Darksmartie (Kibo)
    Rave_ShadowHeart (Sakura)
    Titania (Sakura)

    Wahrscheinlich haben die Werbeanzeigen auf der Downloadseite den Computer von Ulqi etwas lahmgelegt. Wenn ihr aber einen Ad-Blocker installiert habt, dürfte da nichts passieren. Bei mir und auch den anderen funktionierte der Download immerhin ohne Probleme.


    Sollte allerdings noch jemand Probleme mit dem Download haben, dann kan er sich auch gerne per PN an mich wenden. Ich schick euch die Storys auch gerne direkt zu.


    Und nun weiterhin viel Spaß beim Lesen und voten!

    Okay, dann melde ich mich wohl mal zu Wort. Ich habe heute endlich mal den ersten Teil des Buchs, also die ersten neun Kapitel, bis Seite 140 gelesen. Das ist echt wenig, wenn ich bedenke, dass ich dafür jetzt sage und schreibe 20 Tage gebraucht habe...




    Was ich aber auch fragen wollte: Wie bereits im Spamthread gelesen, kommt ihr beide auch nicht so zum Lesen. Ist dies denn noch der Fall oder seid ihr nun fast durch mit dem Buch? Da es bei mir bis Sonntag echt mehr als knapp wird, da noch 3/5 vor mir liegt, wollte ich fragen, ob wir die Zeitbegrenzung des derzeitigen Lesezirkels etwas ausdehnen wollen.

    Und schon ist für die Schreiber die Zeit vorbei und alle haben in der vorgegebenen Zeit ihre Story abgegeben. Das heißt nun, dass ihr alle jetzt gefragt seid!


    Lest euch die Storys durch und stimmt für die Beste! Natürlich dürfen die vier Teilnehmer ebenfalls an der Abstimmung teilnehmen und für sich selbst stimmen, wenn sie der Meinung sind, dass ihre Geschichte die Beste ist.


    Selbstverständlich dürft ihr aber neben der anonymen Abstimmung euren Meinungen und Anregungen hier im Thread freien Lauf lassen. Ein Feedback ist bei der ganzen Arbeit immer gerne gesehen.


    Story 1
    Story 2
    Story 3
    Story 4


    Die Abstimmung endet am Sonntag, den 29.06.2014 um 20:00 Uhr!

    Dann muss ich mich hier wohl mal outen... Ich hab alle drei gelesen. Damals direkt nachdem ich Teil 1 gesehen habe. Die wurden damals verschlungen und meiner Mutter geklaut, die mit der Trilogie vor mir anfing und dann auch sehr viel später damit fertig war.
    Den Hobbit hatte ich ebenfalls recht schnell gelesen.


    Klar, an manchen Stellen ziehen sich die Bücher, aber die Neugierde war größer und ich hab mir auch vorgenommen die Ferien Bücher in der Zukunft nochmal zu lesen, da es mittlerweile schon ein wenig her ist.


    Allerdings hänge ich eben auch seit Anfang des Monats mit dem Buch für den Lesezirkel fest, was nicht am Buch, sondern erst am der Hitze und nun an mir liegt...


    Ach und die Trilogie hat zusammen fast 1.300 Seiten.

    Da es mein Vorschlag war, hab ich natürlich auch nichts dagegen, wenn wir uns für "Alles, was wir geben mussten" einigen.

    Eine kleine Erinnerung an alle: Noch bis Morgen 20 Uhr kann man für den jetzigen Lesezirkel abstimmen.


    Los, traut euch! Bücher beißen nicht! Und je mehr Leser dabei sind, desto mehr Spaß haben wir dabei!

    So, die Frist ist vorbei und unsere Kandidaten für den 11. Lesezirkel sind:

    • Alles, was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro
    • Wir beide, irgendwann von Jay Asher


    Jetzt ist Zeit bis Mittwoch, 20 Uhr, um für euren Favoriten abzustimmen! Sollten dann mindestens 3 Personen zusammenkommen, kann der Lesezirkel stattfinden. Aber denkt wie immer daran, dass die Anmeldung verbindlich ist!


    Und damit das Eis wegen der ersten Stimme gebrochen ist, stimme ich für Wir beide, irgendwann!

    1. Cosplayst du?


    Nein, mit einem Cosplay trifft man mich nie an.


    2. Wenn ja, was hast du schon alles gecosst? Wenn nein, wieso?


    Zu wenig Zeit, ich trau mir das nicht zu, keine Fingerfertigkeiten und ich mag es eh nicht unbedingt, wenn ich fotografiert werde. Ich steh dann lieber hinter der Linse und bewundere all die tollen Cosplayer!


    3. Von welcher Sakura kommt dein Nickname, oder kommt er tatsächlich von der Blüte?


    Ich bin ja, wie einige der Anfangsmitglieder des Teams, erst bei Naruto-Street angemeldet gewesen. Dort begann auch mein Weg ins Team.
    Jetzt kann man natürlich eins und eins zusammenrechnen und ich mach mich bei White unbeliebt. Es tut mir leid... Es lag auf der Hand.


    Aber so ist es ja nicht gewesen. Ja, ich habe mich bei einem Naruto-Forum mit den Nick Sakura angemeldet, aber diese war nicht die Namensgeberin. Es ist tatsächlich die Blüte. Ich liebe, liebe, liebe sie und bekomme nie genug von rosafarbenen, japanischen Landschaften, auch wenn ich diese Farbe normalerweise verteufel. Es ist einfach meine Lieblingsblüte und ich mag den Namen.


    Und kurze Zeit später gab es dann in diesem Forum eine gewisse Person, die zu bequem war um meinen Namen voll auszuschreiben. Und ab da war dann Saru geboren und mittlerweile nennt mich ja nicht nur unser Admin so. Und ich bin so gut erzogen und hör da tatsächlich auch drauf, wenn man nach mir ruft.


    4. Wer ist dein Liebling bei Fairy Tail?


    Ich habe nicht nur einen. Ich mag vor allem Happy und Lily. Die sind so knuffig!
    Ansonsten würde ich mal Lucy, Levy und Gray nennen. Und ja, das y muss wohl im Namen sein, wie mir gerade auffällt.



    Meine Fragen gehen an Tsubaki!


    1. Hast du Phobien bzw. Dinge die du gar nicht abkannst?
    2. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
    3. Ohne welches Essen könntest du nicht leben?
    4. Was ist dein Lieblingsbuch?
    5. Machst du etwas bestimmtes wenn du nervös bist?
    6. Was ist unter deinem Bett?



    Tag-Liste:
    Titania (SiraShinywing)
    Kibo (Rave)
    Rave (Inu)
    Tsukaki (Sakura)

    Na dann soll diese Runde doch nicht ohne einen einzigen Vorschlag zu Ende gehen. Außerdem ist mir mal wieder danach, ein Buch mit der entsprechenden Verfilmung zu vergleichen und zweiteres fand ich schon beeindruckend.


    Titel: Alles, was wir geben mussten [Englisch: Never let me go]
    Autor: Kazuo Ishiguro
    Preis: 9,99 € [Taschenbuch]
    Seitenzahl: 352 Seiten
    Inhaltsbeschreibung:

    Zitat von Amazon

    Ein großer Sportplatz, freundliche Klassenzimmer und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen – auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches englisches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so engagiert und freundlich sie auch sind, heißen hier Aufseher, und sie lassen die Kinder früh spüren, dass sie für eine besondere Zukunft ausersehen sind. Dieses Gefühl hält Kathy, Ruth und Tommy durch alle Stürme der Pubertät und Verwirrungen der Liebe zusammen – bis es an der Zeit ist, ihrer wahren Bestimmung zu folgen …

    Ich bezweifle, dass Leute wegen solchen Anschuldigungen, wo sie ja mit der CD des Spiels einen klaren Beweis haben und die Verhaltensveränderungen der Mitschüler eindeutig zu beachten sind, jetzt mit dem Gang in die Psychatrie rechnen müssten. Wenn sie es einem Lehrer, einem Elternteil oder anderen gegeben hätten, dann hätten diese doch bestimmt die Polizei eingeschaltet. Aber anscheinend hat nicht einer der Spieler an so einen Schritt gedacht. Hier drahten nur die Nichtspieler zuerst in Erscheinung und dann eben nur diese kleine Gruppe um Victor und Emily. Man erfährt nicht, auch im Nachhinein während eines Gesprächs von diesen "Nachbesprechungen der ehemaligen Zocker/Abhängigen", dass diese ihre Meinungen geändert haben und sich nähere Gedanken zu diesem Spiel gemacht haben.




    Den hättest du von mir bekommen, hätte ich mich dazu durchringen können, eher mit dem Buch anzufangen. Aber so habe ich es ja innerhalb von wenigen Tagen gelesen und eventuelle Fragen und Vermutungen mit dir privat besprochen, da hat sich ein Post hier im Forum kaum gelohnt... :cute2:

    Das weiß ich doch und ich meinte dies allgemein und nicht auf dich bezogen. Mit dir lese ich doch auch gerne mehr als nur die Bücher für den Lesezirkel.

    Man sollte das Buch nicht vor einem halben Monat beendet haben und seitdem fünf weitere Bücher verschlungen haben. Mein Urlaub lässt grüßen.
    Aber schauen wir mal, was ich noch alles zu dem Buch zusammenbekomme. Leider hat es sich ja hier eingeschlichen, dass niemand mehr einen Zwischenpost schreibt, damit man zwischendurch beim Lesen über den Inhalt und möglicher Vermutungen diskutieren kann.


    Erstmal ein Lob an Usula Poznanski für diese Idee. Ich finde es interessant, wie hier die Folgen von Spielsucht und das Verändern des Charakters thematisiert wurden.
    Der Schreibstil ist locker geschrieben, man kann das Buch dadurch zügig lesen und die Verwendung von zwei Zeitformen in einem Buch ist mir so auch noch nie begegnet. Klar, wie Inu schon meinte, ist es ein Jugendbuch und daher von Poznanski wohl eher für diese Zielgruppe geschrieben, was die Sprache angeht.


    Nun zu der Geschichte. Ganz zufrieden bin ich mit den ganzen Hadlungen und Entwicklungen nicht. Ich finde es seltsma, dass scheinbar jeder an der Schule, der mit diesem Spiel in Berührung kommt, sofort in eine Spielsucht verfällt und offenbar fast alles macht, um weiterhin darin weiter zu kommen. Wieso hinterfragt fast niemand diese Handlungen? Es ist offensichtlich, dass viele Mitschüler darunter leiden, nur noch beobachtet werden und alles, aber kaum jemand macht etwas.
    Auch komisch finde ich, dass hier nur von einem Lehrer die Rede ist, der etwas gegen all das zu unternehmen versucht. Es gab haufenweise Charaktere, aber viele hatten, mehr oder weniger, den gleichen Verlauf. "Normale" Schüler, dann kam plötzlich dieses Spiel und das bisherige Leben verschwindet vollkommen. Die Freunde sind egal, die Familien ebenfalls, wie man bei Nick sieht und wofür, als um die Aufgaben vom Boten zu erledigen, wird noch die Schule benötigt? Ich wollte beim Lesen mehrmals den ein oder anderen Charakter schnappen und wachrütteln. Wie man wohl daran merkt, bin ich mit Nicks Handlungen auch größtenteils nicht einverstanden gewesen. Auch nicht, wieso Victor und Emily so lange im Spiel bleiben, um an die Informationen zu kommen.

    Interessant fand ich dann allerdings, wie sich ein Puzzleteil nach dem Anderen zusammengetan hat und die Geschichte hinter dem Spiel und alles herauskam. Die Begegnung mit Ortolan war für mich dann aber, im Vergleich zum Anfang des Buches und der Beschreibung dies Spielebeginns, sehr schnell abgetan und auch mir fehlte danach ein wenig mehr Moral.


    Nur Adrian. Da er im Laufe des Buches immer wieder erwähnt wurde, zeichnete es sich für mich schon ab, dass er noch eine Schlüsselfigur darstellen wird. Ich fand die Szene mit seinem Vater wirklich gut umgesetzt, aber mit Adrian hatte ich einfach nur Mitgefühl.


    Aber trotz dieser vermeintlichen großen Zahl an Mängeln des Buches, gefiel es mir. Wie schon bereits gesagt, fand ich die Thematik sehr interessant und die Gewichtung von den Handlungen außerhalb des Spiels und die Spielsequenzen war gut gewählt. Man hat richtig gemerkt, wie Nick immer mehr dieser Spielsucht verfällt und irgendwann nicht mehr Nick, sondern Sarius im Vordergrund steht.


    Es wird wahrscheinlich nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein und ich bin froh, dass ich nun endlich mal einen richtigen Grund hatte, um dieses Buch zu lesen. Mit ein wenig Druck kommt man dann wohl eher dazu und es war auf keinen Fall ein Fehler.

    Also ich muss wirklich mal sagen, dass es dieses Mal schwierig mit der Entscheidung ist. Zwei Bücher habe ich gelesen und einige davon will ich auch unbedingt noch lesen... Meine Teilnahme am Lesezirkel ist wohl so oder so garantiert.


    Meine Stimme gebe ich nun aber für Erebos ab.

    Da ich erst jetzt wieder an das Buch denke und dazu hier noch etwas schreiben will, zeigt wohl auch nur zu gut, dass wir bei diesem Buch wohl alle ganz andere Dinge erwarten haben und nun einen heißen Kanditat für den Gewinner des Rankings "Bücher, die man nicht lesen muss und weit hintem im Regal verschwinden" haben.


    Bei mir ist es nicht nur ein Problem mit dem Unverständnis der Handlung und den verschiedenen Entscheidungen der Charaktere, sondern auch mit dem Sprachstil des Autors, der dieses Defizit nicht ausgleichen konnte. Und dann noch diese genauen, ins Tiefe gehende Beschreibungen, wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre.


    Alles andere pack ich aber wegen Inu dann trotzdem noch einmal in einen Spoiler:



    Abschließend kann ich nur sagen: Alkohol ist auch keine Lösung und für gute Bücher bedarf es nicht zu viele Schicksalsschläge in dieser Art und Weise. Ansonsten freu ich mich schon jetzt auf die nächste Runde, da es nur besser werden kann und mir bisher so schon ganz wunderbare Bücher, die ich lieb gewonnen habe, begegnet sind.

    Als kleine Zwischenmeldung wollte ich euch nur mitteilen, dass ich dann heute auch endlich mal beim Ende vom Buch angekommen bin. Meine abschließende Meinung dazu gibt es dann in den nächsten Tagen als Edit. Auf jeden Fall noch rechtzeitig bis zum Endtermin.

    Also bei mir ist es ähnlich. Zwischen den Jahren sind während der beiden Zugfahrten zwar einige Seiten dazu gekommen, aber mir fehlen noch immer über 100 Seiten und ich hätte nichts dagegen, wenn ich mir nicht meinen letzten Urlaubstag dann morgen mit dem Buch verkürzen müsste.