Beiträge von Moonknight

    Zitat

    Original von Tsubaki
    Naja. ich muss zu geben. Einmal habe ich auch mal gedacht, dass Arzani ich wäre xD


    haha xD zu gut :D
    aber ich hatte mal was anderes, da hatte ich mit einer Exfreundin einen Partnernamen, und dadurch haben uns dann alle verwechselt, unter anderem ihre Schwester und sie schreibt fröhlich drauf los bis sie merkt.. ups.. falsche Person :D

    Das mit den pausierten Apps ist so eine Sache. Wirklich "Leistung" verbrauchen sie dann nicht mehr, dass hab ich jetzt mal mit dem Taskmanager überprüft, nach dem ich 6-7 Apps auf gemacht und pausiert hab. Allerdings sieht man dann schön das die Apps im Arbeitsspeicher rumlungern und den etwas füllen, aber das ist mit normalen Windowsanwendungen nicht anders, also nach dem alten Prinzip einfach keine 1000 Sachen auf haben :D


    Lona
    Bis jetzt hab ich noch keine App gesehen die man nicht selbst schließen kann :o . Hast du schon gesehen, dass wenn man von der Linken oberen Ecke nach unten wischt, bzw von der Linken unteren Ecke nach oben wischt alle geöffneten Apps sieht? Da kann man alles mit Rechtsklick schließen :)

    Ich hab mein Pc mal auf Windows 8 aufgerüstet, da darauf vorher noch XP lief und da soweit ich weiß keine Sicherheitsupdates mehr für gemacht werden.
    Im Prinzip recht schick designet. Allerdings wenn man alle Livekacheln aktiv lässt doch etwas Reizüberflutend, da stimme ich zu. Es gibt viele kleine Verbesserungen im Vergleich zu Win7, zB eine direkte Screenshotfunktion mit Win+Druck, ein Explorer, welcher viele neue "Abkürzungen" in der Leiste hat und so weit.


    Nachteile sind die gleichen wie mit jedem neuen Betriebssystem: man muss sich erstmal dran gewöhnen. Viele Störende Dinge, lassen sich ändern bzw. vermeiden wenn man ein paar Einstellungen ändert. Ich empfand es zB. immer recht ätzend, dass er gleich die Bildergallerie App öffnen will, wenn ich nur kurz ein Bild öffnen will, allerdings lässt sich das ja leicht beheben, in dem man das Standardprogramm zum öffnen ändert, also oft eine Frage der Konfiguration.


    Was mich an Windows 8 aber am meisten enttäuscht hat, ist der App Store. Endlich ein paar kurzweilige Spiele wie auf Android oder iOs auch auf dem großen Bildschirm? Meistens nicht. Viel zu viele Apps sind kostenpflichtig, oder Müll. Auch gibt es im Moment auch noch gar nicht so viel Auswahl dabei, obwohl Win8 jetzt schon eine Weile erhältlich ist. Allerdings wird sich das wahrscheinlich noch ändern, wenn ich Lona's Post so lese, was die Verbreitung bei neuen Geräten angeht.


    Im Endeffekt hat man mit Windows 8 ein "überarbeitetes Win7", grob gesagt. Die Desktopoberfläche sieht der von Win7 ziemlich ähnlich, wurde dann aber noch um den Appbildschirm erweitert, dass kann man jetzt sehen wie man will.

    Zitat

    Original von Cortes


    Die Welt mag 2012 vielleicht nicht untergegangen sein, aber wir schon die normalsten der Normalen sind, dauert es nicht mehr lange! 8)


    Tja, shit happens xD

    Zitat

    Original von Lil
    [d]sagt mal wie blöd seit ihr eig.??? [/d]


    *lachflash krieg* Willst DU mir jetzt etwa drohen??? Außerdem warum hast du was dagegen, dass ich nach Neuseeland möchte [d]und auch gehen werde...[/d] , wenn du eh überlegst, wie du mich am besten los wirst? Ab jetzt hast du überhaupt kein Mitsprache Recht mehr! nich das du das jeh gehabt hättest xD


    Ach was, wir sind ganz normal, nur der Rest ist verrückt :P


    Ps: nicht wie blöd seit ihr sondern wie blöd seid ihr *mir einen Heiligenschein über den Kopf zeichne* :)

    Zitat

    Original von Hana
    [D]OMG, ich bin blöd, hat sie aber sicher nicht mitgekriegt, oder?[/D]


    [d]weiß nicht.. am besten so tun als wäre nichts gewesen![/d]


    Hmm.. mein Auto ist heute nicht mehr angesprungen ohne Starthilfe, hat sonst noch wer Probleme mit dem Wetter? :nion38:
    *vom Thema ablenk*

    Zitat

    Original von Hana
    Das sind alles Mitglieder meinen Special-Spionageeinheit. Sie tun nur so, als wären sie auf deiner Seite, aber in Wahrheit...


    Nicht wahr, Moonknight? XD


    [d]Psssst, sonst fliegt meine Tarnung noch auf! xD[/d]
    Ich weiß nicht wovon du da redest :nion47:


    Ps: nennt mich lieber Moon :D

    Zitat

    Original von Lil
    Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeey das wirst du auch nicht haben!!!!! *fühlt sich gemobbt*


    Und Hana, das wirst du nicht machen, weil du mich vieeeeeeeeeel zu sehr lieb hast! Sonst würden wir uns morgen ja gar nicht sehen xDDDD


    Aaaaach, dass war doch gar keine Andeutung bald nen Grund zu haben, aber mit dem "noch nicht" kling es lustiger :nion47:

    Zitat

    Original von Hana
    Kennt außer mir noch jemand dieses Gefühl, wenn man gewissen [D]Lils[/D] Menschen eine reinhauen will und diesem Wunsch auch Donnerstag nachkommen wird? <3 XD


    Na bis jetzt noch nicht :nion62:

    Auch auf die Gefahr hin, ein wenig zu wiederholen was bereits erwähnt wurde möchte ich anmerken, dass die Pausen nicht nur wichtig sind um mal kurz abzuschalten und Kraft zu tanken. Besonders wenn man gerade an etwas kreativem arbeitet, also nicht nur mit sturem abarbeiten beschäftigt ist kommt es immer wieder vor das man in der Pause, in der man eigentlich abschalten will, die besten Ideen hat um weiter zu arbeiten.
    Bei mir kommt das oft vor, dass wenn ich an einer Programmieraufgabe sitze und eine Pause einlege, super Ideen hab die Probleme zu lösen die ich vorher noch hatte.
    Auch für wichtig halte ich, neue Ideen während der Pausenphasen zu dokumentieren. Um noch einmal ein Beispiel zu bringen: ich programmiere zur Zeit als Entwurfsarbeit für das Studium ein kleines Spiel, und die besten Ideen bezüglich Features und Umsetzung kommen während ich gar nicht daran arbeite. Dann schreibe ich sie mir auf die ToDo-Liste und wenn es dann mit der Arbeit geht, ist der Einstieg erstmal viel einfacher, da ich genau weiß was zu tun ist, und es produktiver ist es wohl auch.

    Laune: Ganz okay
    Wetter: Es schneit
    Beschäftigung: gleich Harveys neue Augen spielen :)
    Gedanken: Verdammt, schätze ich muss mein Auto doch noch freischaufeln, der Schnee wird wohl so schnell nicht schmelzen
    Hunger: Etwas
    Durst: Nein
    Musik: Thousand Foot Krutch
    TV: -
    Schule/Studium/Arbeit: lernen für Microprozessoren&Assemblerprogrammierung -___-
    Sport:-
    Liebe:-
    Song des Tages: Thousand Foot Krutch - Absolute
    Spruch des Tages:-
    Highlight des Tages: Die neue Fairy Tail Folge :)
    Tiefpunkt des Tages: das morgendliche Aufstehen
    Grüsse: Alle

    Nach einer etwas verwirrenden Wiederholung und etwas "rumgeblödel" mit dem Kürbis geht das Drama um Yukino endlich weiter. Die Musik untermalt wie immer ziemlich gut die Ernsthaftigkeit der Situation und auch wie Rogue das Geschehen hinterfragt und Fro tröstet kam sehr gut. Bis jetzt hat man von Rogue ja noch nicht sehr viel Emotionen gesehen, kam schon fast etwas überaschend.
    Anschließend erfährt Erza das Kagura ihr Schwert Archenemy genannt hat, da es nur den einen Zweck hat Gerard zu töten und auch das Milliana tiefen Hass ihm gegenüber empfindet, hier sieht man sehr gut wie schwer Erza davon getroffen ist, denn sie konnte ihm vergeben.
    Auch im folgenden reißen die emotionalen Momente nicht, denn Yukino wartet bereits auf Lucy und will ihr ihre 2 goldenen Schlüssel anvertrauen, doch Lucy kann diese nicht annehmen, da sie die Bindung zwischen Yukino und ihren Celestial Spirits nicht zerstören will.
    Da Natsu ziemlich grob zu Yukino war rennt er ihr hinterher und entschuldigt sich worauf sie in Tränen ausbricht weil nie jemand so nett zu ihr war und erzählt Natsu alles, woraufhin er so wütend ist, dass er in das Haus der Sabertooth eindringt und mächtig aufräumt, bevor er schließlich den Gildenmeister zu einem Kampf herausfordert.


    Eine ziemlich emotionale, wenn auch teilweise etwas langgezogene Episode, doch gerade das Ende kam unfassbar überraschend. Ich dachte das Natsu Yukino anschließend einfach mit nach Fairy Tail nimmt, statt dessen sowas, unfassbar :nion38:
    Der Preview für die nächste Episode lässt auch erahnen, dass Natsu's Aktion noch ein paar coole Szenen nach sich ziehen wird, ich bin jedenfalls riesig gespannt :nion25:

    Allgemein:


    Seit einiger Zeit läuft auf Pro7 und vermutlich auch auf anderen Sendern Werbung für eine Serie namens "Misfits" auf Myvideo. Mit der plakativen Aufmache in der Werbung durch "brand neu und doch jetzt schon Kult" lobt die Werbung schon mal hoch. Wenn man dann Myvideo betritt ist die Serie in der Regel auch gleich auf dem ersten Bild zu sehen und oben in den Charts. Jede Folge geht ca. 45 Minuten. Neue Folgen gibt es momentan jeden Montag und Mittwoch.


    Inhalt:


    5 ziemlich unterschiedliche jugendliche müssen aus Gründen die man im Verlauf der ersten Staffel noch erfährt Sozialstunden ableisten. Doch plötzlich entsteht wie aus dem Nichts ein heftiges Gewitter mit riesigem Hagelniederschlag und die Hauptprotagonisten werden vom Blitz getroffen. Dieses Ereignis löst bei ihnen besondere "Superkräfte" bzw spezielle Fähigkeiten aus, und wie sich rausstellt auch bei dem ein oder anderen anderen Bewohner der Stadt. So ergeben sich abwechslungsreiche Szenarien und verrückte Situationen.


    Meinung:


    Ich glaube ich habe nach dem ich angefangen habe gleich 3 Folgen am Stück geschaut, trotz der Länge von 45 Minuten. Es kann sein das es daran liegt, dass ich sonst eher Sitcoms sehe, jedenfalls fand ich das die Serie "mal was anderes" ist. sie erzeugt immer wieder Spannung, kümmert sich um alle Charaktere, so das man mit jedem vertraut wird, und bietet durch die etwas chaotischen Zustände in der Stadt eine unterhaltsame Abwechslung. Lange nicht das versprochene "jetzt schon Kult" aber durch aus gut wie ich finde.


    Fragen:


    Hat noch jemand mal reingeschaut?
    Falls ja, was haltet ihr so davon?