Teams

In den verschiedenen Gilden bilden diejenigen Leute, die sich durch ihre herausragenden Fähigkeiten auszeichnen, oder aber auch die, die sich sehr gut verstehen, Teams, um so die Effizienz im Kampf als auch die Erfolgsquote zur Erfüllung von Aufträgen zu erhöhen. Diese Teams können in ihrer Größe variieren, so bildeten zum Beispiel Natsu und Happy zum Anfang der Geschichte alleine ein Team, später stieß Lucy zu ihnen und nach der Mission mit dem Lullaby sind diese drei in einem Team mit Erza und Gray.

Fairy Tail

Im folgenden Absatz sind die Teams der Gilde Fairy Tail aufgelistet. Nicht jedes Mitglied von Fairy Tail ist in einem Team und es ist auch noch nicht zu allen Mitgliedern bekannt, in welchem Team sie sind.

Name: ?
Mitglieder: Natsu, Happy
Beschreibung: Dieses Team ist das erste, das im Manga gezeigt wird. Es besteht aus Natsu und Happy, wobei Natsu den kämpferischen Part übernimmt und Happy ihn dafür durch seine Flügel unterstützt, oder den Feind ablenkt.
Name: ?
Mitglieder: Natsu, Happy, Lucy
Beschreibung: Nachdem Lucy Fairy Tail beigetreten ist, schließt sie sich dem Team von Natsu und Happy an. Sie übernimmt dabei die Rolle der Denkerin und unterstützt ihre Freunde, indem sie die Schwächen des Gegners herausfindet oder diese durch ihre Stellar Spirits bekämpft. Lucy regt sich oft darüber auf, wie dumm sich Natsu und Happy die meiste Zeit verhalten.
Name: ?
Mitglieder: Natsu, Happy, Lucy, Gray, Erza
Beschreibung: Nachdem Erza, Gray, Natsu und mit ihnen auch Lucy und Happy gebeten hat, ihr bei der Mission mit dem Lullaby zu helfen, war sie der Meinung, dass sie so gut zusammenpassen, dass sie gleich ein Team bilden sollten. Gray und Natsu sind zu Anfang nicht gerade begeistert von der Idee, immer bei Erza zu sein, jedoch kommen sie immer besser miteinander klar.
Name: Shadowguard
Mitglieder: Levy, Troi, Jet
Beschreibung: Das Team Shadowguard besteht aus Lucys Freundin Levy und deren beiden Freunden aus Kindertagen, welche beide in sie verliebt sind, Jet und Troi. Bis jetzt ist noch nicht viel zu ihrer Stärke bekannt, doch scheinen sie zu den Schwächeren zu gehören, weil ihre Aufgabe das Sammeln von Informationen ist. Sie wurden von Gajil besiegt und an den Baum vor dem Fairy Tail Gebäude geheftet, was zum Gildenkrieg führte.
Name: Raijinshuu
Mitglieder: Fried, Evergreen, Bixlow
Beschreibung: Das Team Raijinshuu besteht aus den drei größten Verehrern von Laxus: Fried, Evergreen und Bixlow. Sie haben das Team als eine Art Schutztrupp für Laxus gegründet und sind mit ihm der Ansicht, dass sich Fairy Tail ändern muss. Alle drei sind starke Magier und haben zusätzlich noch eine Fähigkeit, die sie mit ihren Augen einsetzen können, wobei diese bei Fried noch nicht bekannt ist.

Name: S-Class Magier
Mitglieder: Makarov, Laxus, Mystogan, Gildartz, Erza, Mirajane
Beschreibung: Diese sechs Mitglieder von Fairy Tail sind kein wirkliches Team, jedoch sind sie die sechs Mitglieder der Gilde, die berechtigt sind, den zweiten Stock zu betreten und S-Class Missionen anzunehmen. Obwohl das Team um Lucy und Natsu auch schon eine S-Class Mission erfüllt hat, gehören sie noch nicht zu den S-Class Magiern, da sie diese Mission ohne Erlaubnis gestohlen und nicht offiziell angenommen haben. Laut Erza ist auch Fried stark genug, um eine Mission der S-Klasse anzunehmen, er gehört jedoch nicht zu dieser Gruppe.

Phantom Lord

Im folgenden Absatz sind die Teams der Gilde Phantom Lord aufgelistet. Bisher ist nur das Team der Element 4 bekannt und da die Gilde aufgelöst wurde, werden wohl auch keine weiteren Teams bekannt werden.

Name: Element 4
Mitglieder: Sol, Juvia, Aria, Totomaru
Beschreibung: Die Element 4 sind das stärkste Team der Gilde Phantom Lord und haben ihren Namen daher, dass sie alle jeweils ein Element kontrollieren. Juvia kontrolliert das Wasser, Sol die Erde, Aria die Luft und Totomaru das Feuer. [mehr?]

Blue Pegasus

Im folgenden Absatz sind die Teams der Gilde Blue Pegasus aufgelistet. Bisher ist nur das Team der Trimens bekannt. Da noch nicht viele Informationen über die Gilde offenbart worden sind, ist ungewiss, ob es noch mehr Teams gibt.

Name: Trimens
Mitglieder: Ichiya, Hibiki, Eve, Ren
Beschreibung: Die Trimens sind ein Team bestehend aus Womanizern. Nur ihr Anführer, Ichiya, übt eine abstoßende Wirkung auf Frauen aus. Hibiki, Ren und Eve hingegen sind gut aussehend und beliebt. Nur wenige Ausnahmen, wie Lucy und Erza, sind genervt von ihnen. Mit Männern kommen sie nicht klar und sehen sie als Rivalen in der Liebe an. Die Trimens begrüßen die Gilden beim Allianztreffen und mischen tatkräftig im Kampf um Nirvana mit. Ihr Schiff Christina spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Skull Order

In der Gilde für Auftragsmörder, Skull Order, gibt es ein besonderes Team, dessen Fähigkeiten auch von anderen Gilden geachtet und zum Teil gefürchtet sind. Ihre Aufgabe ist es, möglichst viele Gegner aus dem Weg zu räumen.

Name: Trinity Raven
Mitglieder: Vithaldas, Fukurou, Ikaruga
Beschreibung: Die Mitglieder von Trinity Raven benutzen alle einzigartige Magie und sind nicht zu unterschätzen. Während sich Vithaldas darauf spezialisiert hat, seine Gegner mit seiner Rockmusik zu verwirren und zu hypnotisieren, nutzt Fukurou seine körperliche Stärke dazu, seine Gegner zu schwächen, damit er sie verschlingen und damit ihre Magie einsetzen kann. Ikaruga, die Anführerin des Teams, setzt hingegen auf ihre Schwertkunst und ihr wird nachgesagt, dass ihre Angriffe erst vom Gegner bemerkt werden, wenn dieser schon getroffen wird. [mehr?]

Oracion Seis

Name: Oración Seis
Mitglieder: Angel, Brain, Hot-Eye, Cobra, Midnight, Racer
Beschreibung: Dieses Team heißt nicht nur so wie die Gilde, es sind auch die einzigen Mitglieder der Gilde Oración Seis. Diese sechs Magier gelten als überdurchschnittlich stark. Racer's Fähigkeit ist eine übermenschliche Geweglichkeit, welche kaum mit den Augen wahrgenommen werden kann. Cobra benutzt giftige Schlangen und verfügt über schlangenhafte Reflexe und einem ausgeprägtem Gehörvermögen. Angel ist eine Meisterin im Kopieren. Nimmt sie jemandes Gestalt an, kann sie sogar seine Gedanken lesen. Hot-Eye besitzt Augen die alles sehen, jede kleinste Bewegung. Die Macht von Brain, dem Leader, ist noch unklar. Ebenso möchte man Midnight nicht wach erleben.

Andere

Alle Team, welche sich nicht zu einer Bestimmten Gilde zuordnen lassen, folgen im nächsten Absatz.

Name: Allianz
Mitglieder: Natsu, Lucy, Happy, Gray, Elaa, Wendy, Charle, Lyon, Shelly, Jura, Hibiki, Eve, Ren, Ichiya
Beschreibung: Das Team "Allianz" ist ein Zusammenschluss aus mehreren Mitgliedern vier verschiedener Gilden. Natsu, Lucy, Happy, Gray und Erza von Fairy Tail. Wendy und Charle von Cait Shelter. Lyon, Sherry und Jura von Lamia Scale und Hibiki, Eve, Ren und Ichiya von Blue Pegasus.