Verdorbene Jugend?

  • ich selbst habe auch mit 13 jahren das erste mal wodka gtrunken da ich 2 ältere cousens habe die mir das zeug damals kauften
    ich hab dann immer als ich nachhause kahm kaugummi gekaut und mich schnell in mein zimmer begeben sodas es meine eltern nicht bemerken
    irgendwann bin ich dann mal am sonntagmorgen total verdreckt im bett aufgewacht mit nem total blutigem t-shirt denn meine eine gesichtshälfte war total zerkratzt
    das war dann erst mal ein todesschock für mich denn ich wusste nichtmehr was am vorherigen abend passiert ist
    meinen eltern erzählte ich natürlich das ich irgendwo hingefallen bin aber die glaubten ich hatte eine schlägerei


    glaubt mir nach der action hatte ich erstmal garkein bock mehr überhaut zu saufen
    aber dann musste ich mein kaputtes gesicht auchnoch meinem trainer im boxen erklären
    der fand aber ziemlich schnell die wahrheit raus
    und das war letztendlich der auslöser dafür das ich keinen alkohol mehr trinke den mein trainer nahm sich die zeit mal richtig mit mir darüber zu reden
    das gespräch half mir wirklich sehr zu verstehen das alkohol nicht gut ist und dein leben zerstören kann
    auserdem merkte ich das es wichtigere dinge im leben gibt als diese verdammte droge


    seitdem habe ich wirklich garnicht mehr getrunken auch wenn ich mal irgendwo auf ne party gehe
    denn schon allein der gedanke das es monate gedauert hat bis die haut in meinem gesicht wieder geheilt war macht mich stark niemehr alkohol zu trinken
    auserdem hab ich seit damals neue ziele wie zb. maschienenbau zu studiren ,mindestens 4 mal in der woche ins training zu gehen und alles zu geben damit ich auf die deutsche meisterschaft komme und natürlich niemehr probleme mit drogen zu haben


    ich denke daran liegt es bei den heutigen jugendlichen
    klar ist das man cool sein will und deshalb wie die älteren vorbilder rauchen und saufen will oder einfach weil es viele im freundeskreis auch machen (Gruppenzwang)
    viele haben auch keine klaren ziele und wissen nicht was drogen für einen schaden anrichten
    damit meine ich nicht nur den körperlichen schaden


    ich denke jeder der einmal scharf darüber nachdenkt findet keinen grund der keine nachteile in sich verbirgt drogen zu konsumieren


    deshlab an alle die noch nie drogen genommen haben FETTEN RESPEKT!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabga ()

  • Naja, ich habe bis ich 13 Jahre alt war in der Türkei gelebt.
    Meine Familie war und ist sehr europäisch, also bin so aufgewachsen, wie ihr es wohl von einem Türken nicht denken würdet.
    Ich habe Respekt vor älteren, die es erwiedern etc...
    Als ich dann 2000 nach DE kam habe ich nen Kulturshock erlitten!
    Ich wurde ausgelacht, als ich mit 13 verstecken spielen wollte, die Türken hassten mich, weil ich nicht religiös war, die deutschen, weil ich türke war...
    Auf dem Schulhof gehörte rauchen zum Alltag, wer nicht rauchte war uncool und wurde ausgegrenzt.
    Nach der Schule wurde gesoffen! (Nicht gemütlich trinken, sondern sinnlos saufen)
    Als ich ällter wurde erschreckte es mich auch wie die Jüngeren mit einem Reden.
    Ich meine wenn man dann mit 17 von irgendwelchen 12-13 jährigen Rotzgören bedroht wird ist das schon ne ungewohnte Situation.
    Nun mit 23 merke ich, das die Jugend von Heute aus meiner Sicht aus voll am Arsch ist.
    Der Grund?! : Das Elternhaus sonst nichts, alles andere sind Folgeprobleme...


    Aber auch die Alten sind nicht besser...
    Wenn ich mich an der Kasse von alten Rentnern anrempeln lassen und dann beleidigen lassen muss, ist das irgendwie nicht das Verhalten, welchem ich mit Respekt begegnen kann!


    Klar, ich Trinke und ich habe mit 13 auch für 1 woche geraucht, aber mal ehrlich ich finde es einfach nur lächerlich was heut zu Tage für cool angesene wird.


    mfg
    Dude

  • Das Thema ist wirklichkeit.
    und daher auch gut zum diskutieren.
    Danke an den Thread ersteller.



    Also zu aller erst haben die meisten hier schon alles gesagt was fakt ist , und was leider die wahrheit in den meisten fällen ist. Es wird alles irgendwie komischer heutzutage , aber am komischsten und krassesten wird es heutzutage bei der neuen generation.Nicht alle sind so wie diese die aus der Reihe tanzen und gewalt und alles als alltag betrachen und sich nen Ast drüber abfreuen das sich jemand wehgetan hat.
    Aber naja ich lass das mal so im raum stehen , es wurde eh schon diskutiert und ich wüsste jetz auch nicht was ich dazu schreiben sollte.


    Aber eine sache macht mich stutzig , es sind nicht immer die jugendlichen das kann man nicht sagen , es sind auch heutzutage mehere leute dran schuld , vorallen Medien und auch Eltern , die eltern könnten doch auch mal früher so gewesen sein wie ihre kinder und wachsen dann auch unter diesen umständen bei diesen personen dann ebenfalls so auf.Das ist nur ein beispiel das ist eher der fall , der heut zutage seltener ist , am liebsten schiebt deutschland ja alles darauf das die Ausländer bzw Migranten daran schuld wären das dies alles so wäre , was vollkommenr blödsinn ist. Ich find solche theorien die , die Politik manchmal sehr umstritten. Man sollte doch genau nachdenken beovr man sowas sagt. Klar es gibt welche die da auch aus der reihe tanzen , aber das ist doch nicht mit allen so ... bei den deutschen gibts ja schlieslich auch so welche. Also kann das ja auch nicht dran liegen , Verdorbene jugend ist in vielen punkten heutzutage leider verbreitet. und ich kann auch nicht verstehen warum sich alle so verändern. Der Soziale Umkreis spielt sicherlich auch ne rolle dabei. Klar , sowie andere das schon meinten hier.
    Mir kommts auch so vor das jeder mal die erfahrung gemacht haben muss , einmal diese Verderbtheit durchzumachen , um zu verstehen das es nicht das richtige ist sich so zu benehmen.Die Meisten ziehen daraus ja auch ihre erfahrung und lernen aus ihren fehlern ,das ist zwar eine lösung des problems , aber mit abstand die schlechteste , ich finde als verbesserung des verhaltens sollte jede familie einen Psychologen als seelische unterstützung kriegen , zumindest die sozialschwachen familien mit leuten die wirklich nichts auf die reihe kriegen bzw , die die wirklich auffalen in der gesellschaft . Sorry will damit kein angreifen.
    finds auch schade das es dazu kommt , das sich alles verschlechtert vom verhalten her und allem... aber naja das ist nun mal der lauf der dinge worüber sich die gesellschaft nur wenig gedanken macht -.-. also siehe Politik usw.


    Ja aber so an sich schon ein heikles thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Eradawn ()

  • Zitat

    Original von Eradawn
    [...]
    ich finde als verbesserung des verhaltens sollte jede familie einen Psychologen als seelische unterstützung kriegen , zumindest die sozialschwachen familien mit leuten die wirklich nichts auf die reihe kriegen bzw , die die wirklich auffalen in der gesellschaft
    [...]


    Hui. Das ist mal eine gute Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Einfach alle sozialschwachen Familien (gut 2/5 der deutschen Gesellschaft) mit einem Psychologen versorgen, dann müsste einfach jeder andere junge Mensch in Deutschland genau das studieren und hätte einen sicheren Arbeitsplatz.


    Tut mir leid, das ist nichts gegen dich, aber diese Ansicht ist echt verkehrt. Nicht nur, dass es logistisch unmöglich ist, ich denke auch nicht, dass es helfen würde, jedem einen Psychologen an die Seite zu stellen. Ein Triebtäter begeht auch nicht weniger Straftaten, wenn er psychologische Betreuung erfährt.


    Für mich liegt die Wurzel der "Verdorbenen Jugend" in der Sozialisierung der Kinder von heute, klar. Was das Elternhaus falsch macht, das kann nicht Schule, das kann nicht Jugendamt und das kann nicht der Staat korrigieren. Woran genau es liegt, dass die Jugend, oder besser, wir, da ich selbst noch nicht alt genug bin, um mich damit nicht zu beschreiben, so schlecht erzogen wird und so "verdorben" ist, weiß ich nicht. Wüsste ich es, hätte ich schon ein paar Millionen in der Tasche, indem ich der neue Jugend-Coach werde.


    -----


    Aber es mag auch daran liegen, dass es unserer Generation so gut geht. Schauen wir doch mal: Die Generation unserer Großeltern hatte mit dem Kriegsende und der Nachkriegszeit zu kämpfen. Die mussten arbeiten, da war keine Zeit zum Rebellieren, Saufen, Partymachen.


    Die Generation unserer Eltern hatte neue Chancen. Ihre Eltern hatten gearbeitet, um ihnen ein besseres Leben zu verschaffen, also holten sie sich dieses. Viele studierten und machten Ausbildungen, die vorher unmöglich waren. Außerdem gab es immer neue gesellschaftliche und politische Bewegungen, die 68er, Hippies, Umweltschützer. Das Engagement nahm den Platz ein, den heute Saufen und Pöbeln haben.


    Nun zu unserer Generation: Wir haben all das. Kein Krieg, den wir aufarbeiten müssen. Die Chancen sind schon lange für alle gleich (zumindest theoretisch), jeder kann werden, was er will, wenn er denn will. Das könnte auch das Problem sein. Man muss für nichts mehr wirklich hart arbeiten. Das Internet ist ein Teil davon. Wer früher was Spezifisches wissen musste, musste erst einmal in eine Bücherei und dann akribisch nachschauen, wo man welche Informationen findet. Heute reichen ein paar Klicks. So wird Arbeit entwertet. Die gute soziale Versorgung durch Hartz IV, das immer noch mehr ist, als viele "normale" Arbeiter verdienen, ist ein zusätzlicher Punkt. Man muss nicht arbeiten, was man ja eh nicht will, da Arbeit keinen Wert mehr hat. Und die ganze Freizeit nutzt man eben zum Saufen, Rauchen, Drogennehmen und Pöbeln.

  • Das ist schon richtig das dies , nicht jeden helfen würde , das ist mir schon bewusst , aber einigen würde es helfen vielleicht nur dennen die es auch wollen.


    Naja dennoch hast ansonsten in allen punkten recht.
    und leider kann man auch nicht erwarten das ganz deutschland mal eben nen studium macht.bei der heutigen jugend.Wo du ja auch recht hast.Aber es bleibt ja auch jeden selbst überlassen.


    Die wurzel des übels liegt schon bei 10% der leute die du aufzählst , nicht zu 100 % aber ein kleiner anteil ist es schon.Was medien , staat und eltern angeht.


    Auch wenn das meiste schon verharmlost wird in den meisten sektoren.Es ist es dennoch zu beachten.


    Der vergleich zu der früheren Generation ist schon gewagt. Aber auch da hast du recht.aber einige berufe für die sie damals hart gearbeitet haben , haben auch noch heute zukunft, also das ist auch nicht ganz richtig. aber gut ist ja auch jetz schnuppe.
    Der rest ist wahr.


    Was das mit heute betrifft ist , auch richtig.
    Krieg ist vergangenheit , was ja auch gut so ist.
    Ja mir fallen auch keine argumente dagegen ein.
    Also so an sich , ist es einfach nur schade wie sich das meiste so verändert. Einige punkte könnten besser sein , aber naja man wird nie das problem zu 100 % lösen können , weil es immer nebenwirkungen in einen komplizierten system geben wird.


    Aber ja jetz wo du das mit den Psychologen system erläutert bzw. mir recht gemacht hast das es kein sinn, macht sehe ich das mit ganz anderen augen , danke dafür das bringt mich nochmal zum nachdenken ^^.

  • Auch wieder ein sehr interessantes aber auch ernstes Thema.
    Auch hier in der Stadt sieht man es immer öfter.
    Die Jungs die rauchen, mit Wörtern um sich schmeißen von dennen sie die Bedeutung meist nicht richtig kennen, mit Alkohol in der Hand und all das, was wahrscheinlich jeder schon gesehen hat.
    So auch die Mädels, die meist auch mit Alkohol und Zigaretten anfangen. Vorallem fällt mir auf das viele jüngere bekannte von mir momentan schwanger sind, oder es waren. Eine davon ist z.B. auch erst 15.
    Egal ob Drogen, Sex oder all diesem ... ich nenne es mal "Erwachsennen Zeug".
    Ich denke aber auch das es oft am Elternhaus liegt oder teiweise auch an den Freunden.
    Bei uns ist es z.B. auch so das sich einige Eltern garnicht mehr so dafür interessieren was ihre Kinder draußen machen, sie hocken ewig draußen und machen was sie wollen. Kein geregeltes Essen oder sonstiges. Auch die Sprache von "Mama" zu "Papa" ist öfters ziemlich assozial. Und all das färbt natürlich auf die Kinder ab. Was will man da erwarten? Das die Kinder die mit solchen Eltern aufwachsen von Anfang an wissen das das Falsch ist un es besser machen? Sicher nicht. Auch wenn Freunde der Kinder es machen, wird natürlich mitgemacht. Man will ja immerhin nicht ausgeschlossen werden.
    Letzendlich gibt es viele Gründe für das Verhlaten. Man muss sich nur mal umschaun.


    Und wenn man sich erstmal einiges versaut hat, wird der Frust nur größer und oft wird's dadurch noch schlimmer, weil man von außen das assoziale Kind genannt wird und eigentlich nur nicht verstanden wird.


    Medien.. jaja die guten alten medien.
    Anfangen kann man da z.B. bei vielen Rappern. Mit ihren Texten. ich denke es gibt viele die als Kinder selbst nur scheise erlebt haben, das ganze in texte fassen und den Leuten was klar machen wollen. Leider verstehen das gerade viele jugendliche total falsch.
    genauso ne Sache ist es bei den Mädels mit dem Magerwahn und dem Make up. Wenn ich dann 13 jährige Übergeschminkte knochige Mädels mit minirock sehe, da fällt mir echt nix mehr zu ein. Klar die Mädels denken eben, das die Models aufm Laufsteck so schön aussehen, genau wie die Maybelline-Frauen aus der Werbung. Und das sie durch das nachmachen von dem Kram genau so hüpsch sind. Und Hüpsch will jedes Mädchen sein. Genau so die Jung's die in verschiedenen Filmen und Musikvideos etc. die "coolen Gängster" sehen und wollen genau so cool sein.
    Das Problem ist eben auch das viele Sachen falsch verstanden werden.


    Im Endeffekt: Saufen, Kiffen, Rauchen, Sex haben, Hungern, Schminken (übertrieben), all das nur weils Cool is, und weils daheim eh keine Sau interessiert oder man nur angeschrien wird. "Und dann erst recht" denken sich wohl manche.
    Kurz gesagt finde ich das die Jugend heute wirklich oft am Arsch ist, weil viele Eltern nicht wissen was es heißt Eltern zu sein. Und das ganze hat auch damit zu tun, das manche es wirklich nen Scheis interessiert, sie einfach wegsehen, oder nur rumschimpfen und das ganze einfach nur schlimmer machen.
    Klar gibt es viele Menschen die helfen wollen, aber leider noch zu wenige. Ich mach mir ziemlich oft gedanken darüber, auch wie's in der Zukunft ist, wenn die Kinder ihre Kinder großziehen..


    Ich selbst hab auch oft Scheiße gebaut. Was aber eigentlich noch beinahe harmlos ist, wenn man bedenkt was sonst so los ist.
    Ich habe mich z.B. einmal beinahe ins Koma gesoffen, meine Schule hängen lassen und und und.
    Bei mir hat's lange gedauert bis es 'Klick' gemacht hat. Zum Glück hat es Klick gemacht, aber jetzt steh auch ich da mit dem Scheis Abschluss.
    Naja, da kann ich auf der einen Seite wirklich noch froh sein das es bei mir rechtseitig klick gemacht hat, denn jetzt kann ich noch was retten.


    Ein echt schwieriges Thema.
    Es ist eben leider meistens so, das die Kinder es nciht besser wissen und die Eltern keine Lust zum erklären haben. Puh :/

  • Ich war neulich in so einer Situation...
    ich habe mich mit zwei freunden getroffen, während wir
    rum liefen wurden wir von einer älteren Frau gefilmt - . -
    Als wir es bemerkten haben wir sie höflich gebeten das filmen zu lassen und das video zu löschen... Die Antwort war das WIR sie bedrohen würden und das sie die Polizei rufen würde! Die Frau meinte sie hätte landschafts auf nahmen gemacht .__.


    Naja am Ende sind wir ziemlich wütend gegangen (aber wir hab sie werder beleidigt noch bedroht oder so)


    und solche situtation erlebe ich zu meinem bedauern recht oft zum beispiel wenn wir auf dem eis sind (winter ^^),doch da auch noch mit beleidigungen...


    Zitat

    Es ist eben leider meistens so, das die Kinder es nciht besser wissen und die Eltern keine Lust zum erklären haben. Puh :/


    Ich denke schon das sie es besser wissen aber sie machen es einfach nicht, blos das die grenzen zwischen frech und gewaltätig für die meisten verschwunden sind.


    Ich denke das beide seiten recht haben wenn man in den nachrichten hört "Rentner am Bahnhof zu sammengeschlagen " wo bei man auch nicht weiss wie er es gesagt hat...


    und aus meiner situation heraus denke ich das bei jungeren das fehlverhalten genauer betrachtet wird als bei den gleichaltrigen

    :decke:

  • Zitat

    Original von Yuri
    Ich war neulich in so einer Situation...
    ich habe mich mit zwei freunden getroffen, während wir
    rum liefen wurden wir von einer älteren Frau gefilmt - . -
    Als wir es bemerkten haben wir sie höflich gebeten das filmen zu lassen und das video zu löschen... Die Antwort war das WIR sie bedrohen würden und das sie die Polizei rufen würde! Die Frau meinte sie hätte landschafts auf nahmen gemacht .__.


    Das is ja mal ne seltsame Sache oO. Es gibt schon verrückte Sachen (Menschen) auf der Welt.


    Zitat


    und aus meiner situation heraus denke ich das bei jungeren das fehlverhalten genauer betrachtet wird als bei den gleichaltrigen


    Da kann ich dir nur zustimmen. Auch ich hab da schon so einige Sachen erlebt.
    Es gibt eben höffliche ältere Damen und Herren es gibt aber auch die, die richtig schlimm und fieß werden können. Genau so ist es bei den jugendlichen, wobei ich sagen muss das es bei jugendlichen eben doch etwas extremer ist. Man nehme alleine die Beleidigungen als Beispiel oder die Gewalt. Das z.B. kommt bei den älteren herrschaften eher seltener vor.
    Aber auf der einen Seite denke ich das das auch viel wegen den Nachrichten und dem ganzen gemacht wird.
    Komischerweise stimmen nähmlich beinahe alle zu das die Jugend immer assozialer wird. Würde allerdings eine Schlagzeile von immer assozialeren Rentnern die Runde machen, würden die meisten nur lachen.
    Die Sache ist ziemlich unfair.
    Im Allgemeinen kann ich dazu nur sagen, das es leider so ist das die Menscheit im allgemeinen immer Respektloser wird (und das soll jetzt keineswegs übertrieben wirken.) Es gibt mit sicherheit noch viele "gute" Menschen, aber für die interessiert sich eben keine Sau. Bei uns werden die, die sich wie ein verantwortungsbewusster Mensch verhalten, einfach nur als frühreife Spießer bezeichnet.
    Da kann man jetzt sagen was man will, ich sage dazu aber, das da auch viel die Medien Schuld dran sind. Neulich sagte eine Freundin von mir das die Medien die Lasttragenden für die "Menschliche Verdummung" sind. Was zwar ein bisschen hochgegriffen ist, aber ein kleines Stück Wahrheit ist doch dran.
    :S Ich hoffe ich bin nocht vom Thema abgekommen xD Es wird wohl zeit für's Bett, die Schäffchen hupsen schon von alleine vor meinen Augen rum ;)


    PS: Ich hoffe dass das ganze jetzt nicht zu übertrieben rüber kommt, ich will damit nähmlich keines wegs sagen das alle immer dümmer und assozialer werden. Wohl eher das die medien das so hinstellen. (Was aber auch nicht heißen soll, das sie an allem Schuld sind)
    Man, das ist ja doch ein recht schwieriges Thema finde ich, zum mindest wenn man seine Gedanken mehrmals dreht.

  • Ich denke es liegt auch zum einen an die heutige Medien im Fernsehen was und vor allem das INTERNET!Nur mal so, mein kleiner Bruder der mit seinen 10 jahren eigentlich viel zu grün für das Thema Sex ist,hat schon Porno Seiten gesehn. xD Als ich in seinem Alter war wusste ich noch nicht mal wie das intime Bereich einer Frau überhaubt aussieht.o0


    Und zum anderen kommt es auf das soziale Umfelt an.Ich lese hier die ganze Zeit die "junge Generation" dabei gehören diese "Kiddies" zur selben Generation wie die unsere an.:D
    Es gabs auch schon bei den vorherigen Generationen genug Schwarze Schafe,doch wird man heutzutage mit allem schneller konfrotiert.
    Habe kein Problem damit wenn Leute Rauchen und Trinken,und spät in der Nacht ihr unwesen treiben(mach ich auch) so lang man dass nicht tagtäglich macht und sich durch so was nicht negativ auf das Verhalten ausfärbt,ist alles ok.Cool down man ist Jung,da macht man so was.Was ich weniger leiden kann ich ältere Leute leiden die so was vorschnell als "unanstädnig" abstempeln.


    Kommt auf das einzelne Wesen finde ich an und wie stark man sich eben von anderen beeinflussen lässt,da ist jeder selbst verantwortlich dafür.Natürlich seh ich es auch nicht gerne wenn 13 jährige schon mit ne Kippe in der Hand rumlaufen aber wayne?Ist ja ihr Leben,können sie machen was sie wollen so lang sie keine andere Menschen stören oder gefährden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Ich denke, dass unsere aber auch ein starkes Problem mit der Gesellschaft hat. Man muss sich, wie ihr bereits erwähnt habt, nur mal die ganzen Magermodels, die Leute im Fernsehen und auf der Straße anschauen. Wir werden beeinflusst, nämlich durch das Bild, das die Gesellschaft uns einprägt. In diesem Fall hat bei vielen Leuten auf der Straße ein Kerl mit Jogginghosen, Kappe und sonst irgendwelchen Schlabber-kleidern herumzulaufen. Wer nicht der Norm entspricht, wird ausgegrenzt. Das kann dann alles mögliche sein. Schubladen-denken nennt man sowas. Und Toleranz ist immernoch auf der Strecke, die wir nichtmehr wirklich einholen können.
    Beeinflusst werden wir durch unser soziales Umfeld, unsere Freunde, Schule, Fernsehen, was eben cool und 'angesagt' ist. Und immer mehr Kinder neigen dazu sich wie erwachsene aufführen zu müssen. Ich gebe da aber nicht nur der Familie und den Freunden die Schuld, sondern auch unserem Bildungssystem. Habt ihr mal mitbekommen wie viel inzwischen Grundschüler machen müssen? Ich hab jedenfalls nicht so viel machen müssen. Und mal im ernst: Wenn ich so viel wie ein sechstklässler arbeiten soll, wenn ich grade mal in der 3. oder 4. Klasse bin, wieso sollte ich mich dann auch wie ein normaler 3. oder 4. kläassler aufführen? Der Stress wird mehr, der Anspruch höher und da ist es irgendwie schon erleichternd, dass die Kinder net schon mit 3 oder 4 anfangen zu rauchen. Es ist jedenfalls ziemlich erschreckend. Und ob da Psychologen helfen? Ich glaube eher weniger, weil es nichts mit der Psyche an sich zu tun hat. Man sollte den Kindern heutzutage einfach die moralischen Werte näherlegen, damit sie verstehen, wieso sie das nicht tun sollen. Psychologen würdne womöglich erst rest dem Kind unterschwellig klar machen, dass mit ihm etwas nicht stimmt.


    Wie man es auch dreht und wendet, wirklich groß ändenr lässt sich nichts dabei. Man kann nur hoffen, dass die folgenden Generationen daraus lernen und nicht schon mit 11 schwanger werden und damit vielleicht ihr ganzes Leben verbauen.


    Sollte irendwas falsch sein, sagts nur, ich bin grade selber verwirrt bei dem was ich schreibe =O

  • Zitat

    Original von Lona


    Da kann ich dir nur zustimmen. Auch ich hab da schon so einige Sachen erlebt.
    Es gibt eben höffliche ältere Damen und Herren es gibt aber auch die, die richtig schlimm und fieß werden können. Genau so ist es bei den jugendlichen, wobei ich sagen muss das es bei jugendlichen eben doch etwas extremer ist. Man nehme alleine die Beleidigungen als Beispiel oder die Gewalt. Das z.B. kommt bei den älteren herrschaften eher seltener vor.


    Und was denkst du warum das so oft vorkommt,Lona?
    Ganz einfach:Viele Jugendlichen nutzen dihre körperliche überlegenheit einfach nur deswegen aus.Ältere Personen können da nur selten dagegen ankommen und jugendliche eine Lektion erteilen.Ich sag ja nicht dass es nur deswegen so ist.Aber ich denke dass spielt ein wichtiger Grund.Und zum teil hast du auch schon selbst die Antwort festgestellt,dass es auch an den Medien liegen...


    Zitat

    Original von Asuka


    Beeinflusst werden wir durch unser soziales Umfeld, unsere Freunde, Schule, Fernsehen, was eben cool und 'angesagt' ist. Und immer mehr Kinder neigen dazu sich wie erwachsene aufführen zu müssen. Ich gebe da aber nicht nur der Familie und den Freunden die Schuld, sondern auch unserem Bildungssystem. Habt ihr mal mitbekommen wie viel inzwischen Grundschüler machen müssen? Ich hab jedenfalls nicht so viel machen müssen. Und mal im ernst: Wenn ich so viel wie ein sechstklässler arbeiten soll, wenn ich grade mal in der 3. oder 4. Klasse bin, wieso sollte ich mich dann auch wie ein normaler 3. oder 4. kläassler aufführen? Der Stress wird mehr, der Anspruch höher und da ist es irgendwie schon erleichternd, dass die Kinder net schon mit 3 oder 4 anfangen zu rauchen. =O


    Stimme dir vollkommen mit über ein Asuka.;)
    Wie schon erwähnt spielen da viele Faktoren da zusammen,aber Stress seh ich ebenfalls als ein gewaltiges Problem an.Da die Anforderungen und Leistungen immer höher werden brauchen viele auch "härteren Stoff" um damit klar zu kommen.Damals habe ich mit dem richtigen Kaffe trinken erst mit 17 angefangen und bei vielen anderen Familien die ich gesehn habe,ist es kein Problem offensichtlich auch den jüngeren regelmäßig Kaffe zu trinken.ist aber nur mein empfinden so und habe auch nicht mit der ganzen Gesellschaft Kontakt,aber so kommt es mir vor.


    [COLOR=6918a0]Edit by Clover: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinen Beitrag editierst, wird er anderen auch als neu angezeigt.[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • ich bin jetzt 15 und ich muss sagen ich finde es echt erschreckend wie viele Leute aus meiner klasse sich regelmäßig volllaufen lassen. am anfang dachte ich immer die hätten alle nur ne große klappe und wollten auf cool tun aber vor zwei jahren oder so hatten wir ne klassenfeier und schon nach einer stunde war die hälfte betrunken und da waren wir erst 13!
    einer aus meiner klasse hat sogar drogen verkauft und musste deshalb zur polizei!
    ich mein mir macht das nichts wenn man ein bisschen trinkt aber muss man es denn so übertreiben? das ist wirklich ekelhaft
    ich selber hab klar schon mal alkohol probiert aber mir schmeckt das einfach nicht und das find ich sogar besser so
    ein paar meiner freunde trinken auch schon relativ viel, aber die sind wenigstens nicht so das sie dann sagen das ich ein langweiler wär oder so weil ich nichts trinke, ehrlich gesagt hab ich auch echt respekt vor alkohol, schon allein weil ich von eben diesen freunden die schon auf so partys gehen andauernd höre, wer sich diesmal daneben benommen oder sich gleich übergeben hat