Vampire Dairies

  • Hallo Leute,


    mich interessiert eure Meinung zu der TV-Sendung Vampire Dairies!


    Zitat

    Vampire Diaries ist eine US-Serie die seit 2009 produziert wird. Mit Stars wie Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Paul Wesley (wird in Deusch von Tommy Morgenstern gesprochen) in den Hauptrollen.


    Als Vorlage dient die gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith. Die Geschichte spielt in der Stadt Mystic Falls. Dort lebt die Highschool-Schülerin Elena Gilbert (Nina Dobrev) und ihr jüngerer Bruder Jeremy, welche ihre Eltern bei einem Autounfall verloren haben, mit ihrer Tante. In der Schule lernt Elena dann Stefan (Paul Wesley) kennen und später werden sie ein Paar. Dass Stefan ein Vampir ist, weiss Elena aber dann noch nicht.. Dann taucht auch noch Stefans Bruder Damon (Ian Somerhalder), der einiges Chaos verursacht. Vor allem weil Damon nicht auf Menschenblut verzichtet, wie es Stefan tut.


    Eine dramatische Geschichte mit Vampiren die gegen Eisenkraut allergisch sind.


    Wie findet ihr die Serie? Top oder Flop?
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ich bin gespannt auf eure Meinung!


    Grüßle P-C


    Zitat by Pika.

    Einmal editiert, zuletzt von Pika ()

  • also ich bin bei der ersten staffel nur bis zur episode 5 gekommen, dann hab ich's aufgegeben. meine freundin ist jetzt schon bei staffel 4 (oder so ?( ) und findet's klasse, ich kann mich dafür nicht sonderlich begeistern.


    ist zwar recht nett das ganze, aber ich versuche dem vampir-mainstream zu entkommen :D (und die charaktere sind mir auch nicht sonderlich sympathisch)


    ed: sie ist erst bei der 2ten staffel xD

    Einmal editiert, zuletzt von watashi ()

  • ich guck das gerne^^
    ist egtl ganz putzig und mal nbissl was anderes, obwohl es mir manchmal doch sehr langatmig ist.
    mein lieblingschara ist daimen, oder wie der geschrieben wird ... der pepprt das ganze find ich lustig auf^^


    ich würde die serie auch jedem weiterempfehlen, egal, ob er nun ein vampi-fan ist, oder nicht

  • hehe damon ist auch mein lieblings-chara ^^ seine art und seinen "reizenden" humor zum teil find ich einfach nur genial ^^

  • ähh es gibt keine 4.staffel O_O
    in den staaten wurde jetzt glaub ich die 2.staffel beenedet...und die 3. müsste folge :D


    Ich finds ganz gut, DAMON ist der Knaller ♥


    Edit
    Die schon erwaehnte dritte Staffel wird am Donnerstag starten. Ich freu mich schon :freude:
    Hier schon mal eine kostprobe fuer alle Fans


    http://www.youtube.com/watch?v=PRpND4T4cZI


    Damon :love:

    Einmal editiert, zuletzt von sunny ()

  • Nunja, eine vierte Staffel sollte/ dürfte/ wird wohl demnächst kommen. Zumindest will ich da was von wegen Herbst 2012 gelesen haben.


    Die Serie ist schon irgendwie toll. Aber nun, da ich auch mit Staffel 3 durch bin finde ich, dass das Geschehen des öfteren vorhersehbar ist/war. Ich meine für eine längere Serie fesselt sie schon recht gut, Staffel 3 hat mich zumindest nicht so enttäuscht wie es Staffel 3 von Pretty Little Liars derzeit tut. Und ich bin auch gespannt auf Staffel 4 aber gleichzeitig auch total froh das ich mit Staffel 3 jetzt erst mal fertig bin.


    Also Top, ich mag Vampire obwohl ich TVD lange Zeit wegen des Vampir-Wahns ausgewichen bin. Ich halte nicht so viel vom Mainstreamvampirismus oder um es präziser auszudrücken: Von Vampiren bis(s) zum abwinken.
    Schönes Remark von Damon übrigens:

    Zitat

    Caroline: Eigentlich musst du doch funkeln.
    Damon: Muss ich nicht, ich lebe in der Welt in der Vampire im Sonnenlicht sterben.

    Caroline ist klasse, zumindest nach ihrer Verwandlung ich mag diese Badass-Einstellung bei ihr und Bonnie.
    (Obwohl Bonnie sie, mit der Verantwortungsübernahme irgendwie einbüßt.)
    Anna mochte ich auch sehr gerne, obwohl es etwas verwirrend ist,
    das ein so alter Vampir selbst im Tod noch nach seiner Mami schreit.
    Ich mag die meisten Charaktere, Lexi mochte ich recht gerne, auch wenn sie nur kurz vor kam.


    Und natürlich Damon, ohne ihn und seinen Damon-Humor hätte ich die Serie vermutlich nicht weiter gesehen.
    Denn Stefan ist ..wörtliches Zitat (einer Freundin) "ders hässlich o.ô" und außerdem LANGWEILIG.
    Selbst wenn seine dunkle Seite und sein Ripperdasein erforscht wird, ist er überhaupt nicht lustig.
    Oder doch, wenn er Damon nachahmt und Damon dann einen auf Stefan macht, das ist lustig.


    Aber sonst ist er so ein Main zum abschalten. Sie auch.


    Irgendwie mag ich Elena nicht. Zu typisch-weibliche-Main.
    Zu viel Ich-muss-mich-jetzt-dazu-zwingen-stark-zu-sein-und-wirke-am-Abschluss-trotzdem-schwach.


    Aber Damon ist toll. Ich mag es wie der Schauspieler den Charakter herüber bringt,
    ich kenne den zwar aus keinen anderen Serien/Filmen & hab keinen Vergleichswert,
    aber seine Grimassen unterstreichen den gespielten Zynismus von Damon total gut.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • "Irgendwie mag ich Elena nicht. Zu typisch-weibliche-Main.
    Zu viel Ich-muss-mich-jetzt-dazu-zwingen-stark-zu-sein-und-wirke-am-Abschluss-trotzdem-schwach."


    Dann mach dich auf was gefasst, wenn du die vierte Staffel schaust.
    Vor allem jetzt die letzten zwei Folgen waren sehr unterhaltsam.
    Ich will nicht zu viel verraten. Sonst erwürgst du mich noch. xD
    (außerdemwillichnichtindeinefußstapfentretenspoielertante).

  • Ich finds irgendwie doof, dass Elena jetzt ein Vampir ist. Wär sie gestorben, wär die Sendung zu Ende und man hätte ENDLICH mal KEIN Happy End. Ich könnt ja drauf wetten, dass es irgendwie doch noch ein Happy End gibt (wenn die Sendung mal endet).


    "Aber Damon ist toll. Ich mag es wie der Schauspieler den Charakter herüber bringt,
    ich kenne den zwar aus keinen anderen Serien/Filmen & hab keinen Vergleichswert,
    aber seine Grimassen unterstreichen den gespielten Zynismus von Damon total gut. "


    Ja, das find ich auch :D Damon ist einfach der beste. Wobei die Rolle einfach die interessanteste ist (und auch die besten Charakterzüge hat).

  • Naja, also nachdem mir Twilight gefällt und ich Vampirgeschichten sowieso interessant finde, ist es nicht weiter verwundelrich, dass ich auch Vampire Diaries gucke. ;) Wobei ich das schon tat, bevor ich überhaupt etwas von Twilight gehört hatte.


    Klar, hier wird das Rad nicht neu erfunden, aber das erwarte ich auch gar nicht. Ich fühle mich unterhalten und auch die Geschichte finde ich recht spannend. Bis jetzt gab es auch immer wieder interessante Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten. Leider kenne ich bloß die ersten drei Staffeln. :S


    Allerdings kann ich Elena nicht leiden. Ihre übertriebene Opferbereitschaft - die will sich ungefähr jede Folge den Bösewichten zum Fraß vorwerfen ?( - und dass sie ständig meint, für andere entscheiden zu müssen. Haru-tan hat das ganz treffend formuliert. Vielleicht sollte die wirklich mal einer ... :pinch:
    Die nicht immer einfache Beziehung zwischen Stefan und Damon ist ein ganz interessanter Bestandteil der Handlung, finde ich. Obwohl ich Stefan eigentlich recht langweilig finde, außer in der Staffel, wo er mit Klaus unterwegs ist bzw. danach. Da hat er, meiner Meinung nach, allen die Show gestohlen - er war einfach böse. :evil:
    Ansonsten finde ich eigentlich Caroline und Bonnie ganz toll. ^^ Da kann ich mich Haru-tan nur anschließen:



    Caroline ist klasse, zumindest nach ihrer Verwandlung ich mag diese Badass-Einstellung bei ihr und Bonnie. (Obwohl Bonnie sie, mit der Verantwortungsübernahme irgendwie einbüßt.) Anna mochte ich auch sehr gerne, [...] Lexi mochte ich recht gerne, auch wenn sie nur kurz vor kam.

    Oh, und Rebecca find ich auch irgendwie toll. Gut, sie ist zwar ein wenig wie diese Highschool-Zicken, die man in fast jedem amerikanischen Film hat (also quasi ein wenig so wie Caroline ^.~) aber trotzdem ... auf jeden Fall eine der hübschesten, finde ich.

  • Ich mag die Serie nicht besonders. Ich war nur mehr oder weniger dazu gezwungen es zu gucken, weil praktisch 90% meiner Freunde nur darüber geredet haben.. (und als ich es geschaut hab ging es dann nur noch um SN, was ich ebenfalls nicht gesehen hab).


    Jedenfalls ist die Serie doof. Stefano ist zuu.. Bäh nett oder gerecht oder wie ich es beschreiben soll - mag ich gar nicht.
    Elena mag ich auch nicht, fast der selbe Grund wie bei Stefano..


    Damon dagegen war zumindest am Anfang recht cool, aber als dann der Mist kam, vonwegen er liebt Elena auch war's praktisch auh bei ihm zünde mit der Sympathie..



    (Aber nichts geht über die Schlechtigkeit der Bücher!)