Ich wähle Tele 5! - Eine Initiative für ein gutes, deutsches Animeprogramm

  • Der Publisher Animaze hat sich vor einiger Zeit die Rechte am "Fullmetal Alchemist" Film "The Sacred Star of Milos " gesichert!
    Jetzt ist der genaue Veröffentlichungstermin bekannt! Der 110-minütige Action-Animefilm soll hierzulande auf DVD und in HD als Blu-Ray am 28. September erscheinen! "The Sacred Star of Milos" feiert seine Leinwand Premiere im Rahmen der dreizehnten AnimagiC die vom 27. bis 29. Juli in Bonn stattfindet.


    Handlung:


    Zwei Monate vor seiner Entlassung bricht Melvin aus dem Gefängnis in Central City aus, indem er seine Fähigkeiten als Alchemist benutzt. Zufällig sind auch Edward und Alphonse vor Ort und machen sich gleich an die Verfolgung des Verbrechers. Die Spur führt sie in die Stadt Milos, die direkt an der Grenze zum Nachbarland Cletan liegt und von tiefen Klippen umgeben ist. Doch auf ihrem Weg dorthin werden sie von Werwölfen und einer Gruppe von Terroristen, den "Black Bats", angegriffen. Endlich in der Stadt angekommen treffen die Elric-Brüder auf die illegale Einwanderin Julia Criton, die - genau wie die beiden Brüder - auf der Suche nach dem Stein der Weisen ist.




    http://otakutimes.de/news/2883/fma-anima...-star-of-milos/</ACRONYM>



    UPDATE:



    Wasabi Records hat die Veröffentlichung des Soundtracks zu "Mononoke Hime" aus unbekannten Gründen verschoben. Wie auf der Website des Vertriebs AV Visionen steht wurde der Termin auf den 29. Juni verschoben! Genauer Grund der Verschiebung ist noch nicht bekannt.


    http://anisearch.de/?page=news&id=2842</ACRONYM>">[




    OtakuTimes.de teilt uns zwei weitere Sendetermine des großen Animefilmsommers auf Super RTL mit! Unter anderem erwartet euch die Free TV Premiere von "Welcome to THE SPACE SHOW"!


    07.07. um 21.55 Uhr "Flüstern des Meeres" (Wdh.)


    08.07. um 20.15 Uhr "Welcome to THE SPACE SHOW" - deutsche Erstausstrahlung!




    http://otakutimes.de/news/2879/super-rtl...-weitere-filme/</ACRONYM>



    [size=10][font=Tahoma]Seit wieder auf die Super RTL Animefilmreihe gespannt! Heute feiert ein weiterer Animefilm seine deutsche Free TV Premiere! Um 20.15 Uhr könnt ihr euch "Das Mädchen mit dem Zauberhaar" ansehen!


    Die kleine neunjährige Shinko lebt in keiner leichten Zeit. Der zweite Weltkrieg hat fast alles zerstört. Aber das Mädchen hat eine blühende Phantasie und dank der Geschichten von ihrem Großvater lernt sie die Welt ihrer Ahnen kennen.
    Und eines Tages trifft Shinko ein anderes Mädchen namens Kiiko. Und jetzt beginnt das wahre Abenteuer......


    Die Wiederholung ist wie immer am nächsten Samstag um 21.55 Uhr zu sehen!


    Wir wünschen euch viel Spaß! :)

  • Am Montag ist unsere Umfrage über den neuen Namen für unsere Initiative zu Ende gegangen und damit steht der Gewinner fest!
    Am Anfang sah es sehr gut für den Vorschlag "Wir wollen Anime!" aus, doch dann konnte sich recht schnell der Name "Anime Society" von Mara Günni, die den Vorschlag hier auf unserer Facebookseite abgegeben hat, durchsetzen!
    Wir haben noch eine kleine Anpassung des Namens vorgenommen, damit er perfekt zum Ziel unserer Initiative passt, und können ihn euch nun präsentieren!
    Der neue Name unserer Initiative wird ab jetzt dieser hier sein:


    Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV



    Unter diesem Namen werden wir unseren Kampf für das deutsche Animeprogramm in Zukunft führen und uns mit aller Kraft für einen neuen, deutschen Animeboom und die Schaffung einer breiten Gesellschaft von Animefans im deutschsprachigen Raum einsetzen!


    Die Namensänderung bringt natürlich auch einiges an Arbeit auf unsere Initiative zu und es müssen einige Änderungen und Anpassungen vorgenommen werden, aber die Arbeiten daran laufen bereits!
    Seid gespannt auf unsere neue alte Initiative und was wir euch in den nächsten Tagen und Wochen ankündigen werden!


    https://tricider.com/de/admin/N1cq/rX2fs

  • Manime.de hat etwas Interessantes veröffentlicht, das uns zeigt welch große Mühe sich VIVA mit seinem Animeprogramm macht:


    Zitat

    Morgen Samstag findet in Berlin in der VIVA-Zentrale am Spreeufer ein Workshop zum Thema Anime statt. - Fans und Senderverantwortliche werden sich dabei über das Thema Anime austauschen und zusammen anschauen was VIVA im Anime-Sektor noch anders machen könnte.


    MAnime.de wird darüber auf seiner Webseite berichten!

    Der Workshop findet schon morgen um 11 Uhr statt und es sind leider nur Administratoren und Mitarbeiter von ausgewählten Animefanseiten zugelassen, aber wir wollten euch diese Neuigkeit trotzdem nicht vorenthalten und euch demonstrieren wie sehr VIVA sich mit uns Animefans befasst!

  • Wir halten euch auf dem Laufenden was die Sendetermine im Animefilmsommer auf Super RTL angeht! Jetzt sind die Sendedaten von "Neon Genesis Evangelion" bekannt! Die beiden Filme feiern ihre Free TV Premiere!




    15.07. um 20.15. Uhr "Neon Genesis Evangelion 1.11 - You are (not) alone"


    15.07. um 22.15. Uhr "Neon Genesis Evangelion 2.22 - You can (not) advance"




    http://otakutimes.de/news/2879/super-rtl…ilme/</ACRONYM>


    MAnime.de hat uns wieder Quoten zu den VIVA Anime mitgeteilt! Genauer handelt es sich um "Detektiv Conan".


    Los geht's mit dem 25.05.:


    Die erste Folge am Freitag "Mord im Töpferkurs -Teil 2" erzielte bei den 14 - 49-jährigen gute 2,3 % Marktanteil. Dann startete die Folge "Bombenstimmung" wieder mal sind hier gute Quoten die Regel. Bei den 14 - 49 jährigen erziehlte die Folge 2,1 % Marktanteil. Hervorragend sieht die Situation bei der VIVA Zielgruppe aus! Bei den 14 - 29-jährigen schaffte die Folge sehr gute 5,5 % MA! Bei den 14 - 19-jährigen steht der MA sogar bei sehr guten 8,9 %!




    Weiter geht es mit 31.05. und 01.06.:


    Die erste Folge am Donnerstag "Der weiße Sand von Shirahama - Teil 2" schaffte gute 2,6 % MA bei den 14 - 49-jährigen!
    Noch besser sieht der MA bei den 14 - 29-jährigen Zuschauern aus, hier erreichte die Folge sogar 5,8%! Die zweite Folge "Tod eines Sensationsreporters" erzielte bei den 14 - 49-jährigen einen guten MA von 2,2 %! Mit Freitag geht es weiter:
    Der zweite Teil von "Tod eines Sensationsreporters" erreichte sehr gute 2,6 % MA bei den 14 - 49-jährigen! Die Folge "Mord im Shinkansen - Teil 1" holte dann weiter einen guten MA von 2,2 bei den 14 - 49-jährigen.




    Damit ist wieder klar dass "Detektiv Conan" sich bei VIVA sehr gut schlägt! Die Hoffnung auf die neuen Folgen ist also weiterhin da!


    http://manime.de/component/content/artic…nimes</ACRONYM>




    Wir erinnern euch wieder an die große Animefilmreihe auf Super RTL! Heute um 20.15 Uhr könnt ihr euch "Kikis kleiner Lieferservice" ansehen!


    Die junge Kiki muss wie jede Hexe wenigstens ein Jahr in einer fremden Stadt leben. Das Wetter ist schön und Kiki bricht zusammen mit ihrer schwarzen Katze Jiji auf. Leider geraten die beiden Reisende gleich am Anfang in ein Gewitter. Kurz darauf kommen sie in einer Stadt am Meer an. Am Anfang ist nicht immer alles so wie man es möchte aber Kiki will nicht aufgeben. Sie kommt auf eine Idee.....


    Wollt ihr wissen welche Abenteuer Kiki erwarten und ob die Bewohner sie akzeptieren? Schaltet auch diesmal wieder ein und seht euch den Film an! Falls ihr heute nicht schauen könnt gibt es noch die Wiederholung am nächsten Samstag um 21.55. Uhr!


    Viel Spaß! :)

  • Am Samstag dem 16. Juni fand in der VIVA-Zentrale am Spreeufer in Berlin ein Workshop zum Thema Anime statt. Dort trafen sich VIVA-Team, bestehend aus der Online-Redaktion, der Presse und der Programmplanung mit Vertretern der Anime-Community, die aus Administratoren und Forenbetreibern verschiedenen Fanseiten bestanden.


    VIVA erhält zur Zeit viele E-Mails mit Fragen zum Animeprogramm und damit zwischen den Anime Fans und VIVA ein besseres Verständnis herrscht kam es zu diesem Treffen.


    Die Programmplanung von VIVA erklärte warum nicht so schnell eine Serie lizenziert oder überhaupt gekauft werden kann. Die Lizenzen können oft nur in großen Paketen gekauft werden. Ein Einkauf einer Animeserie mit originalem japanischen Ton verbindet sich mit hohen Synchrokosten. Ein anderes Problem besteht auch bei der Tagesfreigabe. Serien die eine ernstere Thematik behandeln und eine FSK 16 besitzen können nur ab 22.00 Uhr im Fernsehen laufen. Um diese Zeit hat VIVA die Programmslots mit MTV-Programmware, die ebenfalls eine FSK 16 besitzt, belegt. In Zukunft will der Sender ein Musik und Entertainmentsender bleiben, mit einer möglichst breiten Programmvielfalt bleiben Jedoch ist sich VIVA der Beliebheit der Anime VIVA bewusst und deswegen wird der Sender auch das Animeprogramm beibehalten und erweitern. Neuigkeiten zu neuem Animematerial wird VIVA schon im Juli bekanntgeben!
    Außerdem soll dann ein neues Feature starten, dass künftig den Austausch zwischen VIVA und den Fans verbessern und effektiver gestalten soll.
    Der Auftrieb für das deutsche Animeprogramm geht also weiter!



    http://manime.de/component/content/artic...rkshop-bei-viva</ACRONYM>

  • Eine andere tolle Überraschung hat uns VIVA speziell am heutigen Tag geliefert:


    Wir wurden heute mit einer deutschen Erstausstrahlung beglückt!
    Einigen von euch, besonders den Detektiv Conan Fans, ist es bestimmt schon aufgefallen, für alle anderen gibt's jetzt die Auflösung:


    Als die 4. Detektiv Conan Staffel seinerseits auf RTL2 lief und beim Vierteiler "Geheimnisse in Osaka - Teil 4" angelangt war, hat RTL2 für mehr Werbezeit einfach den Epilog weggelassen.
    Aufgrund der Länge des fehlenden Epilogs war nicht einmal klar, ob RTL2 sich die Mühe gemacht hat, ihn auf deutsch zu synchronisieren.
    Die Antwort hat VIVA uns heute gegeben:


    Der Epilog wurde auf deutsch synchronisiert und danach von RTL2 herausgeschnitten, denn er war heute in voller Länge am Ende des Vierteilers zu sehen!
    Das war die erste Ausstrahlung davon, die es im deutschen Fernsehen gab, etwas das RTL2 in mehr als 6 Jahren kein einziges Mal zustande gebracht hat!
    Wollt ihr nochmal vergleichen?
    Hier könnt ihr es tun:


    http://www.animedigital.de/Pro…erte_Staffel/folge285.php

  • UPDATE:



    Super RTL hat eine Programmveränderung vorgenommen! Die Sendedaten der 14-teiligen Animefilmreihe sehen jetzt so aus:



    15.07. um 20:15 Uhr: "Die Chroniken von Erdsee"


    21.07. um 21:55 Uhr: "Die Chroniken von Erdsee" (Wdh.)


    22.07. um 20:15 Uhr: "Evangelion 1.11 - You are [not] alone" (deutsche Erstausstrahlung)


    22.07. um 22:15 Uhr: "Evangelion 2.22 - "You can [not] advance" (deutsche Erstausstrahlung)"


    28.07. um 20:15 Uhr: "Astro Boy - Der Film"


    28.07. um 22:05 Uhr: "Evangelion 1.11 - you are [not] alone" (Wdh.)


    29.07. um 15:45 Uhr: "Astro Boy - Der Film" (Wdh.)
    29.07. um 20:15 Uhr: "Professor Layton und die ewige Diva"



    Außerdem wird an diesem Sonntag um 20.15 statt "Das Königreich der Katzen" "Nausicaä aus dem Tal der Winde" ausgestrahlt!




    http://otakutimes.de/news/2879/super-rtl…ilme/</ACRONYM>




    Wir haben euch schon darüber berichtet dass VIVA ab Ende Juli einen Re-Run von allen deutschen" Detektiv Conan" Folgen starten wird. Jetzt ist auch schon der Sendetermin bekannt! Alle 333 Folgen in der ungeschnittenen Fassung kommen ab dem 25. Juli um 18.25. Uhr! Seid also erneut auf die Abenteuer von Conan gespannt besonders wenn ihr eine Folge verpasst habt!



    http://otakutimes.de/news/3024/viva-star...v-conan-re-run/</ACRONYM>


    Der Super RTL Animefilmsommer geht weiter! Heute könnt ihr euch um 20.15 "Nausicaä aus dem Tal der Winde" ansehen!
    Durch den Krieg wurde die Erde in ein riesiges Ödland verwandelt. Nausicaä ist die Prinzessin aus dem Tal der Winde. Das Tal ist eine der letzten Oasen der Menschen. Sie besitzt die Gabe die Gedanken und Gefühle der Tiere zu verstehen. Eines Tages wird das Tal der Winde von einer Großmacht angegriffen und Nausicaä wird zur Botschafterin einer uralten Prophezeiung.


    Die Wiederholung gibt es wie immer am nächsten Samstag um 21.55 zu sehen!


    Viel Spaß! :)

  • Die Pressesprecherin von Super RTL, Katharina Feldkamp, hat sich gegenüber OtakuTimes geäußert was die Animefilmreihe angeht. Im August wird der Sender mit weiteren Filmen fortfahren! Es handelt sich um "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" und eine weitere deutsche Erstausstrahlung, den Film "Ein Sommer mit Coo"!



    http://otakutimes.de/news/2879/super-rtl…ilme/</ACRONYM>


    Nachdem Kazé schon einige Werke von Makoto Shinkai veröffentlicht hat, sicherte sich der Publisher auch die Rechte zum letzten Film "Hoshi o Ou Kodomo" ("Children who Case lost Voices from Below").


    Der 116-minütige Animefilm soll, wie Kazé auf seiner Facebookseite bekannt gab, hierzulande auf DVD und Blu-ray am 27. Juli erscheinen. Die Ausgabe wird japanischen Originalton und deutsche Untertitel beinhalten und in einem hochwertigen Digipack mit Schuber erhältlich sein. Als Bonusmaterial erwartet euch ein 45-minütiges Making Of sowie ein Originaltrailer. Die HD Version wird ein 55 minütiges Interviev beinhalten.


    Handlung:


    Die Geschichte handelt von der jungen Asuna, die gemeinsam mit ihrer Mutter in einem kleinen Bergdorf lebt und dort eines Tages in einem von ihrem verstorbenen Vater geschenkten Kristallradio eine mysteriöse Melodie hört, welche sie verzaubert als wäre sie von einer fremden Seele berührt worden. Kurz darauf wird sie in den Bergen durch den plötzlich auftauchten jungen Mann namens Shun vor dem Angriff einer riesigen Bestie bewahrt. Shun behauptet aus dem unterirdischen Land Agartha zu stammen und verschwindet daraufhin wieder...


    http://otakutimes.de/news/2755/kaze-brin...se-lost-voices/</ACRONYM>


    Seid wieder auf die Animefilmreihe auf Super RTL gespannt! Heute um 20.15 Uhr könnt ihr euch "Flüstern des Meeres" ansehen!


    Die zwei Schüler Yutaka und Taku sind beste Freunde und gehen zusammen in der kleinen Stadt Kochi zur Schule. Eines Tages kommt die neue Schülerin Rikako aus der Großstadt um dort ihre Highschool weiter zu besuchen. Yutaka und Taku verlieben sich beide in Rikako und dadurch leidet ihre langjährige Freundschaft. Eines Tages kommt es auch zu Streit und Yutaka kündigt Taku sogar die Freundschaft auf.


    Was wird mit den beiden passieren? Wird die Freundschaft gerettet? Wird sich vielleicht Rikako für einen der Jungs entscheiden?
    Wenn ihr das wissen wollt dann schaltet heute ein und ihr erlebt eine dramatische Geschichte über wahre Freundschaft und wahre Liebe!
    Falls ihr den Anime heute nicht sehen könnt schaltet am nächsten Samstag ein und seht euch die Wiederholung um 21.55 Uhr an!


    Wir wünschen euch viel Spaß! :)

  • MAnime.de teilt uns neue Animequoten von VIVA mit!. Diesmal handelt es sich neben Detektiv Conan auch um Naruto. Seht euch die Quoten an:


    Am Freitag liefen die beiden Naruto Folgen 5 und 6. Die Folge 5 erreichte 1,3 % MA bei den 14 - 49-jährigen Zuschauern. Die 6. Folge, die danach ausgestrahlt wurde, holte 1,0 % MA bei den 14-49-jährigen und bei den 14 - 29-jährigen sah die Quote besser aus, hier erreichte die Folge 2,7 % MA!


    Weiter geht es mit Detektiv Conan:
    Die Folge "Verlorene Notizen" erzielte genau 1,8% MA bei den 14 - 49-jährigen Leuten. Danach folgte der Zweiteiler "Englischlehrerin unter Verdacht". Hier blieb die Quote bei den 14 - 49-jährigen die selbe, genau 1,8 % MA. Aber in der Zielgruppe von den 14 - 29-jährigen Zuschauern erreichte die Folge hervorragende 5,2 % Marktanteil!


    Daraus entsteht das Fazit dass Anime auf VIVA nachwievor angesagt sind!
    Seid ihr schon auf die neue Programmankündigung diesen Monat gespannt?


    http://manime.de/component/con…-conanr-quoten-am-freitag



    Das deutsche Animeprogramm bekommt Zuwachs:
    Super RTL hat eine Überraschung für uns alle und strahlt bald die Animeserie "Guardian of the Spirit" aus! Die Animeserie aus dem Jahr 2007 wird als deutsche TV Premiere ab dem 19.08. gezeigt!
    Die Serie startet genau um 20.15. und es werden jeden Sonntag gleich vier Folgen des 26-teiligen Anime gezeigt!



    Handlung:


    Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen...
    Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis der Macht, die ihren Gefährten befallen hat...



    Wie ihr sehen könnt springt Super RTL jetzt auch auf den Animeserienzug auf und erhört damit die deutschen Animefans! Seid dabei und unterstützt die Ausstrahlung indem ihr ab 19.8. einschaltet!


    http://anisearch.de/?page=news&id=2919



    Der Sender ANIXE holt einen weiteren Animeklassiker ins Programm! Ab dem 9. Juli wird die Animeserie "Das Dschungelbuch" um 19.25 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt! Ausserdem wird ANIXE am 13. Juli um 21.45 Uhr die Spielfilmfassung zeigen! Am nächsten Tag gibt es die Wiederholung um 13.00 Uhr. Und wenn ihr die ersten 10 Folgen verpasst habt dann könnt ihr sie im großen "Das Dschungelbuch" Marathonnachmittag " am 14. Juli von 16.15 bis 20.15 Uhr nachholen!


    http://otakutimes.de/news/3034…das-dschungelbuch-zuruck/



    Am Montag wird es, wie immer, Zeit für die wöchentliche Artikelserie "Der Experte" auf Quotenmeter. Dieses Mal ist auch für uns Animefans wieder etwas dabei. Die Zuschauerin Selena stellte die Frage welche Quoten Super RTL mit der Animefilmreihe am Sonntagabend erzielt.


    Seit dem 29.04. erzielte Super RTL durchschnittlich einen Marktanteil von 1,9 % bei den 14 - 49-jährigen. 0,26 Millionen Zuschauer sahen sich die Filme an. Am 13. Mai hat "Das wandelnde Schloss" einen guten Marktanteil von 3,1 % erreicht. 0,44 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe 14 - 49 haben sich den Animefilm angesehen. "Nausicaä aus dem Tal der Winde" am 24.06 hat im Vergleich dazu niedrige 1,0 % MA mit 0,16 Millionen Zuschauern bei den 14 - 49-jährigen erzielt. Im Vergleich zur kleinen Animefilmreihe letztes Jahr sind die Quoten überraschend niedrig, trotz einiger Free-TV bzw. Deutschlandpremieren. Zum Teil ist das sicher der Fußball EM zuzurechnen (Das Mädchen mit dem Zauberhaar), für die davor ausgestrahlten Premieren (Appleseed, Brave Story) kann diese Erklärung aber nicht herangezogen werden. Noch ist es zu früh um ernsthaft besorgt zu sein, denn die Animefilmreihe ist noch lange nicht zu Ende und es erwarten uns noch drei deutsche TV Premieren!
    Trotzdem stellt sich die Frage, wie es zu den niedrigen Quoten kommen konnte.
    Wir behalten die Situation für euch im Auge und berichten sobald es weitere Quotennews gibt!
    Auf jeden Fall scheint Super RTL dennoch weiterhin an den Erfolg von Anime zu glauben, wie die Ausstrahlung von "Guardian of the Spirit" nach dem Ende der Animefilmreihe zeigt!


    Unterstützt Super RTL tatkräftig indem ihr einschaltet und zeigt, dass es mit seinem Vertrauen in Anime genau richtig liegt!




    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57657&p3=

    Einmal editiert, zuletzt von Himeko () aus folgendem Grund: LINKS ^^

  • Lieber Herr Administrator tut mir leid dass ich Doppelpost schreibe aber hier steht dass meine Nachricht ZU LANG ist. Kann man das nicht ändern? Ich will euch frische News mitbringen :)


    VIVA hat sich gegenüber MAnime.de zum Thema der Animeprogrammplanung geäußert! Eine Überraschung für alle One Piece Fans!
    Ab dem 18.08. wird VIVA zur Primetime die komplette Spielfilmreihe als deutsche Erstausstrahlung zeigen!
    Die spannenden Abenteuer der Strohhutpiraten könnt ihr euch dann immer samstags um 20:15 Uhr ansehen! Und wenn ihr ein Film verpasst, dann gibt es die Wiederholung in der selben Nacht um 01:00 Uhr und am darauffolgenden Freitag um 17:30!


    Merkt euch die Sendetermine gut:



    "One Piece - Der Film": 18. August


    "Abenteuer auf der Spiralinsel": 25. August


    "Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere: 01.September


    "Das Dead End Rennen": 08. September


    "Der Fluch des heiligen Schwerts": 15. September


    "Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel": 22. September


    "Schloss Kamakuris Metall- Soldaten": 29. September


    "Abenteuer in Alabasta- Die Wüstenprinzessin": 06.Oktober


    "Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte": 13. Oktober


    "Strong World": 20. Oktober


    Die Animeserie "One Piece" gehört zu den populärsten Serien die aus Japan kommen. Es wurden dazu schon 65 Manga Bände veröffentlicht und mehr als 550 Folgen produziert!
    Alle Filme werden in originaler Reihenfolge, ausgehend von dem Produktionsjahr in Japan, ausgesstrahlt!
    Ob das schon die große Neuigkeit ist, die für Juli angekündigt wurde, oder ob noch mehr gute Nachrichten auf uns zukommen ist uns indes noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden! Schaltet auf jeden Fall ein und unterstützt damit das deutsche Animeprogramm!



    http://manime.de/component/con…-conanr-quoten-am-freitag



    Der Musik- und Entertainment Sender VIVA will in Kontakt mit uns Animefans bleiben! Und daraus ist eine neue Idee entstanden, eine Onlineplattform speziell für Anime Programmvorschläge und Ideen der Fans was das Animeprogramm betrifft!
    Die Plattform startete gestern und unter der Internetadresse http://anime.viva.tv/viva könnt ihr dem Sender eure Wünsche und Vorschläge nennen!
    Dort findet ihr auch ein Erkennungssystem das euch direkt zur Antwort führt, wenn eure Frage schon oft gestellt wurde!
    Ihr braucht euch nur zu registrieren und dann steht nichts mehr im Weg eure Fragen zu stellen!
    http://manime.de/component/con…plattform-fuer-anime-fans

    Wie schon in der Pressemitteilung von Super RTL steht wird der Kölner Sender neue Animefilme im August ausstrahlen! Jetzt sind weitere Sendetermine der Animefilme bekannt!



    4. August um 22.00 "Neon Genesis Evangelion 2.22- you can [not] advance " (Wdh)


    5. August um 20.15 "Das Mädchen das durch die Zeit sprang"
    http://otakutimes.de/news/2879…-story-und-weitere-filme/


    Super RTL hat neue Sendedaten der Animefilmreihe angekündigt! Jetzt ist der Termin der Ausstrahlung des letzten Animefilms "Ein Sommer mit Coo" bekannt:



    12. 08. um 20.15 Uhr - "Ein Sommer mit Coo" - deutsche Erstausstrahlung!


    http://otakutimes.de/news/2879…-story-und-weitere-filme/

    Der große Animefilmsommer auf Super RTL geht in die nächste Runde! Heute erwartet euch wieder eine deutsche Erstausstrahlung! Um 20.15 Uhr wird der Film "Welcome to THE SPACE SHOW" ausgestrahlt!


    Natsuki, Noriko, Kouji, Kiyoshi und Amane sind eine ganz normale Gruppe von Kindern. Es ist Sommer und die Kinder haben ein Sommercamp im alten Schulgebäude gemacht. Während sie zusammen spielen entdeckt eines der Kindern einen verletzten Hund. Sie kümmern sich um ihn und pflegen ihn bis er gesund ist. Als er aufwacht, stellt sich heraus dass er gar kein normaler Hund ist.
    Er heisst Pochi und kommt vom Planeten Wau im Sonnensystem Animalia. Pochi ist auf der Suche nach einer geheimnisvollen Pflanze die fast jeder in der Galaxis haben will. Als Dank für die Rettung will er sich revanchieren und einen Wunsch der Kinder erfüllen. Die Kinder möchten nichts anderes als... eine Reise zum Mond!
    Was wird jetzt passieren? Werden die Kinder tatsächlich zum Mond fliegen? Und wird die Reise spannend? Was erwartet die Kinder noch?
    Wenn ihr das wissen möchtet dann seht euch den Film an! Es erwartet euch dieses Mal ein kosmisches Abenteuer!
    Die Wiederholung ist am nächsten Samstag um 21.45 Uhr zu sehen!
    Viel Spass! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Himeko () aus folgendem Grund: LINKS ^^

  • Heute haben wir noch etwas Großes über unsere Initiative anzukündigen:


    Wie ihr wisst hat sich unser Name in "Anime TV Society" geändert und wir wollen damit in Zukunft noch viel erfolgreicher sein!
    Es gibt dabei allerdings einen kleinen Wermutstropfen:


    Der Name dieser Facebookseite lässt sich nicht ändern und leider konnten oder wollten uns leider weder der Facebooksupport noch auf Anfrage Marc Zuckerberg persönlich in Sachen Namensänderung weiterhelfen.
    Das machte leider die Erstellung einer neuen Facebookseite nötig.
    Ihr findet sie unter diesem Link:


    http://www.facebook.com/AnimeTVSociety


    Wir hoffen, dass diese Umstellung nicht zu kompliziert für euch ist und dass wir uns weiterhin tatkrätig unterstützt, auch wenn wir jetzt in Sachen Unterstützerzahlen wieder ganz von vorne anfangen müssen.
    Die alte Facebookseite bleibt, um euch die Umstellung zu erleichtern, auf jeden Fall geöffnet, bis die neue Seite die selbe Unterstützerzahl hat.
    Auch unsere News wird es dort erstmal weiterhin geben, sie werden aber nach und nach eingestellt werden und ab einem gewissen Zeitpunkt, den wir noch nicht näher bestimmt haben, nur noch auf unserer neuen Facebookseite zu finden sein.
    In diesem Thema hier wird es in Zukunft keine News mehr und Ankündigungen von Aktionen mehr geben.
    Das alles findet ihr ab jetzt in unserem neuen Thema:


    Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV


    Wir hoffen, dass ihr uns trotz dieser Umstellung weiterhin treu bleibt und uns auch auf unserer neuen Seite unterstützt, damit wir bald wieder mit neuen Aktionen durchstarten können! :)