Fairy Tail DVD

  • Jup, sie bringen in Japan Fairy Tail schon auf DVD :D


    Volume 1 kommt am 29.Jaunar auf den Markt.
    Einpaar Details der DVD:


    Folgen: 1-4
    Laufzeit: 96 Minuten
    Discs: 3


    [Blockierte Grafik: http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/06/33/PCBP-52121.jpg]



    Hier noch einpaar Daten wann die nächsten DVDs erscheinen.


    DVD 2: 26. Februar (Fr)
    DVD 3: 17. März (Mi)
    DVD 4: 30. April (Fr)
    DVD 5: 28. Mai (Fr)




    Und nach den ganzen News und wissenenswerte hier meine eigentliche Frage:
    Würdet es ihr Willkommen heißen, wenn hier Fairy Tail irgendwann mal auf DVD erscheint? Oder sagt ihr generell nein?
    DVD oder TV Format?
    Und habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, welche Synchronsprecher gut zu irgendwelchen Charaktern aus Fairy Tail passen?



    Ich muss sagen ich würde es willkommen heißen, denn ich habe nichts gegen die Deutsche Synchronisation, denn früher haben wir es auch gesehen und es ist der gleiche Deutsche Standart wie früher. [Auch wenn welche Leute das Gegenteil behaupten]
    Mhm,...mir wär beides recht.
    Aber wenn dann soll es nur auf Tele 5 laufen direkt nach One Piece :D [ Pokito verabscheuen]
    So recht nachgedacht habe ich darüber nicht,...mhm aber ich könnte mir nicht so ne komische eingebrannte Stimme mir bei Natsu vorstellen X( Wie die es gerne für solle Hyperaktiven Charakter tuen :D

  • Interessante Neuigkeit, wird es in Japan also mit den DVDs auch so gemacht, dass sie schon nach kurzer Zeit und mit nur wenigen Folgen erscheinen...


    Also, ich hätte sicher nichts gegen eine deutsche Veröffentlichung auf DVD. Das lief ja auch die erste Zeit mit Bleach gut, wovon es eine meiner Meinung nach sehr gute deutsche Fassung gibt. Einige Stimmen kann man einfach nicht so gut hinbekommen wie im Original, damit muss man rechnen.


    Was mich nur oft vom Kauf von Anime-DVDs abhält, sind die unglaublichen Preise. Es gibt sogar DVDs, wo nur eine einzige Folge drauf ist, wofür man aber 30 Euro und mehr zahlen muss. Das kann ich mir echt nicht erlauben. Der deutsche Standard ist in dem Punkt ja eigentlich vier Folgen á 15-20 Euro, das finde ich auch schon viel, aber noch im ordentlichen Bereich.


    Und noch etwas, auch wenn es nicht unbedingt dazu passt... Das Niveau der deutschen Übersetzungen hat sich in den letzten Jahren auf jeden Fall um Einiges verändert, da kannst du nicht wirklich nichts gegenteiliges behaupten. Es gibt einige, die wirklich gut sind, die deutsche Fassung von One Piece oder Detektiv Conan zum Beispiel (auch, wenn die letztere leider nicht mehr läuft). Aber, wie bei vielen Dingen, orientieren sich die deutschen Sender und Firmen viel zu sehr an Amerika und übernehmen hauptsächlich die Serien, die dort erfolgreich sind. Dazu kommt dann noch, dass sie auch deren Schnittmuster und Zensuren übernehmen... Das hat ja schon mit Pokemon angefangen, ging über Digimon und ist heute vor allem bei Naruto zu spüren.

  • Das mit den Preisen ist nur, weil sowenige DVD's kaufen.
    Aber würden sie Fairy Tail irgendwann hier rausbringen...dann stoß ich ein Freudenschrei aus :D

  • Schon seit ner Woche mindestens ^^
    Bin nur wegen Schule noch nich dazu gekommen es zu uppen ... mach ich morgen [d]früh[/d] ^^

  • Ja, ich weiß, dass es schon länger draußen ist. Habs nur auch immer vergessen zu posten ^^

  • Mir sind die DVD's eigentlich recht egal weil ich es nicht einseh für 4 Folgen soviel geld rauszuhaun zumal man ja bedenken muss das es bestimmt mehr als 200 Folgen werden soweit das bis jetzt abzusehn ist. Das sind dann 50 x ca. 30,-€ was dann zusammen 1500,-€ macht. Und das is es mir sicher net wert ^^ Und zumal man die ja online auch guggn kann.

  • Ja seh ich genau so,aber beim manga bin ich anderer Meinung.Mangas werden meistens weitergeführt wie bei Soul eater und vom selben Macher von Fairy tail das Manga Groove Adventure Rave wurde auch weitergeführt.
    Für mangas würde ich das geld ausgeben.

  • Also die meisten 4- Folgen DVDs ( BSP. NAruto ) kosten bei Amazon oder im Handel an die 20 euro... wenn man sie jedoch direkt bei panini bzw. bei nipponart (http://www.nipponart.de/shop/ ) kosten die einzel DVDs 13 € ... :)

  • Um dieses alte Thema mal wieder aufzurollen:
    Also ich würde mich über Fairy Tail DVD's in Deutschland freuen.
    Es würde in Deutschland bekannter und erfolgreicher werden und endlich zu einem gewissen Bekanntheitsgrad heranwachsen.
    Würde mir die DVD's auch kaufen, nur Angst hätte ich vor den deutschen Synchronstimmen. Natsus Stimme müsste schon etwas besonderes sein finde ich und Happys Stimme genauso:D
    Naja wenn es so weit ist lassen wir uns überraschen:D
    Hoffe mal die kommen innerhalb des nächsten Jahres nach Deutschand:)

  • Ich würde mich mehr über ein TV Format freuen aber ich mache mir um die stimmen sorgen wenn sie die von naruto verwenden würden sie ein großen Fehler machen -.- aber DVD wäre auch nicht schlecht aber ich glaube ich würde mir nur meine Lieblings folgen kaufen ^^