Kanji Exercise

  • Folgender thread ist für Anfänger der Kanji Lernens ausgelegt (oder
    dient als Wiederholung). Als Basiswissen werden hiragana /katakana


    Kenntnisse empfohlen. Kanji Listen entnommen aus dem Basic Kanji Book (Bonjinsha Co. Ltd.)


    Bei Fehlern gerne feedback erwünscht; viel Spass beim Üben.




    Kanji (漢字; kanji) -> Japanische Lesung (くんよみ) Kun - Lesung (hier: in hiragana)


    -> Sinojapanische Lesung (オンヨミ) On - Lesung (hier: in katakana)


    Achtung es gibt auch gemischte Lesungen T_T


    Strichzahl (画数; kakusû) (Guide zur richtigen Strichreihenfolge beim Schreiben empfohlen)


    Bedeutung (意味; imi)


    Beispiel(e) (例; rei)




    第一課 (Lektion.1)




    漢字    意味     くんよみ    オンヨミ    画数        




    日      Sonne; Tag ひ/-び       ニチ/二        4           日本 (ニホン) - Japan ; 日曜日(ニチヨウビ) - Sonntag


    か         ジツ



    月      Mond; Monat つき        ゲツ          4            1月 (イチガツ) - Januar ; 月曜日(ゲツヨウビ) - Montag


    ガツ




    木      Baum       き         モク          4            木 (き) - Baum ; 木曜日(モクヨウビ) - Donnerstag



    山      Berg        やま       さん/-ざん 3  山 (やま) - Berg; 富士山(フジサン) - Berg Fuji


    (richtige Lesung ist Fujisan, nicht Fujiyama!)


    川      Fluss かわ/ -がわ      -           3          川 (かわ) - Fluss 小川 (おがわ) - Bach



    田      Reisfeld     た/ -だ      デン           5           山田 (やまだ) - Yamada (Familienname)  水田 (スイデン)


    -Reisfeld


    人      Mensch; Person ひと       ジン           2          日本人(ニホンジン) - Japaner/in ; 3人(サンニン) - 3 Personen


    ニン



    口      Mund       くち        コウ           3          口 (くち) - Mund; 人口 (ジンコウ) - Bevölkerung


    車      Wagen      くるま       シャ           7          車 (くるま) - Auto ; 電車(デンシャ) - Zug


    門      Tor                  モン            8          門(モン) - Tor




    ....to be continued in Lektion 2. (mit besserer Formatierung :wacko: ) ansonsten den Dateianhang im .jpeg Format runterladen

  • Hi, it's me again.
    Anstatt heute den ganzen Abend durchzuzocken, habe ich an der PDF für die Lektion 4 gearbeitet. :evil:
    Es gibt wieder ein paar neue Kanji und wieder eine kleine grammatikalische Erklärung zum Thema
    Adjektive.
    Ich denke ich werde nach dieser Lektion eine kleine Pause einlegen, um die gakusei hier, Euch nicht zu
    überladen.
    hf