Dark Shadows

  • [Blockierte Grafik: http://www.artschoolvets.com/n…ows_zuschnitt-513x508.jpg]



    Inhalt:
    Dark Shadows” heißt der neue Film von Tim Burton, der nun schon das siebte Mal Johnny Depp in eine seiner bizarr-komischen Rollen schlüpfen ließ und am 10. Mai in
    die Kinos kommen wird. Nach The Mad Hatter in Burtons Verfilmung von
    "Alice im Wunderland” verwandelt sich Depp nun in einen eitlen Vampir,
    nachdem der Casanova Barnabas Collins im 18. Jahrhundert einer Hexe,
    gespielt von Eva Green, das Herz gebrochen hat und aus Rache verwandelt
    wird. Eingesperrt in einen Sarg, gelingt es ihm erst 200 Jahre später,
    sich aus diesem zu befreien – und landet im Jahr 1972, wo er sich von
    nun an zurechtfinden muss.


    Quelle


    -------------------


    Seit einer Woche ist der Film nun in den Kinos und ich hab ihn mir gleich angesehen. Als Burton UND Depp-Fan hatte ich ja hohe Erwartungen, auch wenn diese von einer Freundin leicht gedrosselt wurden, als sie meinte, der Film wär okay, aber für einen Burton-Film auch nicht überragend.
    Ich selbst fand Dark Shadows wirklich gut.
    Die Witze haben gerade in der Erwachen-Szene des Vampirs Barnabas gut gezündet und trotzdem hatte der Film eine gewisse Tiefe und Ernsthaftigkeit.
    Persönlich gefeiert hab ich den Auftritt von Chloe Grace Moretz, die in "Kick Ass" die Rolle der Hitgirl eingenommen hatte und mich die gesamte Zeit in "Dark Shadows" sitzen und überlegen ließ: Das ist sie doch! Das muss Hitgirl sein!


    Fazit:
    Für meinen Geschmack ein wirklich sehenswerter Film!



    Habt ihr ihn schon gesehen?
    Wenn ja, wie gefiel er euch und warum?


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • ich will den mir noch angucken, man konnte schon aus dem trailer entnehmen, dass der film gut ist

  • Ich liebe Tim Burton's Filme, vorallem die mit Herrn Depp :D
    *an Edward mit den Scherenhänden zurückdenk*
    Vom Trailer war ich schon begeistert und bin gespannt, ob sich Dark Shadows auch in die Serie seiner mehr als gelungenen Werke einreihen kann ^^

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.