Geboren in einer anderen Zeit?

  • Wann hättet ihr am liebsten das Licht der Welt erblickt?
    Eher in der Zukunft (wo es vielleicht Roboter und so geben wird), oder doch lieber in der Vergangenheit (ob im Mittelalter, oder kurz vor den wilden 70er, damit ihr dort abrocken könnt xD)?
    Oder lieber so, wie es ist?

  • Mittelalter 1600 jahundert ;)
    in japan


    [COLOR=6918a0]Clover: Auch wenn das im Starterpost nicht extra erwähnt wird, wäre es klasse, wenn du das ein bisschen ausführlicher begründen könntest, ansonsten fallen Beiträge wie dieser unter Spam.[/COLOR]

  • Wirklich interessantes Thema:)
    Geht mir in der Hinsicht aber wie Luxus, zu alten japanischen Zeit als Ninjas und Samurais in Japan waren.
    Ich liebe einfach diese Epoche da ich Ninjas und Samurais an sich einfach liebe:D


    Was mir aber auhc noch gefallen würde wäre die nahe Zukunft. Was es wohl so in 50 bis 100 Jahren gäbe und weiter. Neue Techniken und Erfindungen die bestimmt hammer sind^^


    Aber in unserer jetzigen Zeit gefällt es mir sehr gut^^ Zum Glück bin ich nich in die siebziger oder achtziger geboren, des geht bei mir nämlich garnich:D

  • Ganz ehrlich? Ich will in dieser Zeit hier bleiben ^^


    ich weiß nicht, das alte Japan ist sicher verlockend, aber mann muss sich auch überlegen wie dort gelebt wurde.. man kann nicht einfach sagen, dass es da bestimmt cool war zu leben, wegen Ninjas und Samurais...
    Harte Arbeit, kein TV kein internet, keine Mangas, keine Musik in dem Sinne, etc...
    darüber muss man sich schon im klaren sein ^^

  • ich denke auch die zukunft währe intressant
    allein den technischen fortschritt zu sehen währe unglaublich cool
    also wenn ichs mir aussuchen könnte dann so ungefähr in 500 jahren


    aber da die erde sowiso 2012 untergeht ist das leider nicht möglich :nion20:

    Einmal editiert, zuletzt von Fabga ()

  • Zitat

    Original von Fabga


    ...
    aber da die erde sowiso 2012 untergeht ist das leider nicht möglich


    :nion57: Sag nicht sowas, da bekomm ich immer Gänsehaut =O


    Zum Thema;
    Ich bin ganz zufrieden mit der Zeit in der ich lebe.
    Wenn es allerdings die Möglichkeit gebe Zeitsprünge zu machen, würde ich das auf jedenfall tun.
    Mal in die Steinzeit, mal in die Zeit in der Roboter schon Kinder bekommen können ;), dann mal wieder in die Vergangenheit und wieder in die Zukunft.
    Am liebsten würde ich in jede Zeit reisen *_*
    Find's super interessant, wie die Menschen früher lebten, wie sich alles entwickelt hat bis zum Heute, und wie es sich in der Zukunft weiter entwickelt. Auch die Zeit noch ganz ohne Menschen wäre sicher sehr intressant.
    Hach, Zeitsprüngen wären doch was tolles.
    Allerdings würde ich nicht in einer anderen zeit leben wollen - nicht für immer.
    den wie Sam schon gesagt hat, war früher alles anders.
    Harte arbeit, kein Auto das einen mal eben von A nach B bringt, und und und.
    ich bin zwar nicht sonderlich bequem, aber mit den Menschen früher würde ich einfach nicht mithalten können. Die Umstellung wäre wohl einfach zu groß :)

  • Es wäre alles andere als berauschend in einer anderen Zeit zu Leben.
    Ich bin an dieser Zeit gewöhnt und deswegen bleibe auch hier.


    Zählen wir doch maldie großen problematiken der frühenden Epochen grob zusammen:


    1.Keine Elektrizität büßt schon allein viel an bequemlichkeit ein.Außerdem kein Internet,keine Konsulenspiele usw. Allgemein hatte man weniger freizeitgestaltung,büßt schon viel an bequemlichkeit ein.


    2.Der Mangel an Hygiene,da gabs so böse epidemien wie z.B die Schwarze Pest.


    3.Viel weniger Rechte und somit Freiheiten für die damalige Gesellschaft,dasselbe gilte auch der Reichenschitt,als Adliger durfte man sich mit dem niederen Pöbel abgeben.


    4.Kaum Aufstiegs und Bildungs möglichkeiten der armen und heutzutage ist es schon schlimm genug,doch damals war es so wieso katastrophal.


    5.Allgemeine Lebensumstände waren härter d.h das Leben war hart und welch ein glück für die damaligen Menschen,dass die Lebenserwartung damals nicht sehr hoch war.


    Dass wären einmal für die wichtigsten dingen,da gibt es noch genug anderen Punkte,aber da würde der ganze Thread nicht für passen.xD


    Natürlich ist der Mensch anpassungsfähig und wenn man den ganzen Luxus von der heutigen Zeit nicht kennen würde,fällt es einen schon viel leichter unter solch schlechten bediengungen zu leben.Doch mal im ernst:Würden die Leute von damals sehen wie es uns hier geht,würden sie sicherlich mit uns jeder zeit tauschen wollen.;)

  • Mich würde die Epoche um das Jahr 1700 reizen. Die düsteren Zeiten des Mittelalters waren vorbei und dir moderne hielt langsam Einzug in die Welt. Dennoch würde es noch rund 100 Jahre dauern, bis zur Zeit der Industrialisierung und dem aufkommen von Elektrizität, großen Fabriken, den ersten Fahrzeugen und Anderem. In dieser Zeit hätte ich gerne gelebt, z.B: als reisender Kaufmann, der per Schiff zwischen alter und neuer Welt hin und herfuhr und handel trieb. Oder als Soldat im Dienste einer der damaligen Supermächte (Spanien, England, Frankreich), die sich um Amerika bekriegten.

  • Ich würde wahrscheinlich die Zeit nicht wirklich ändern wollen evtl 50 Jahre vorspulen um zu sehen wie weit sich die Technik entwickelt hat, aber nicht soll weit das mir alles, wirklich alles fremd erscheint.
    Ich mag die Zeit in der wir leben eigentlich, sie ist relativ aufgeschlossen und die Lebensverhältnisse in großen Städten sind wirklich gut im Vergleich zu früher, klar wäre es spannend im Mittelalter zu leben, aber wenn man nicht gerade zum Adel gehört hat man doch die komplette A**** Karte gezogen und wenn man Schwul oder Lesbisch war wurde man direkt gelyncht, selbst im Adel würde es mir schwer fallen wenn ich sehen müsste wie andere leiden.
    Klar, man könnte sagen das es heute eigentlich genauso ist, nur das die armen nicht auf der selben Straße sind sondern in einem anderen Land.
    Zu weit in die Zukunft möchte ich auch nicht, da ich nicht weiß was die Menschheit in 1000 Jahren so anstellt, aber wirklich optimisstisch bin ich da nicht, voll lese ich aber auch zu viele Bücher wie Metro 2033&2034

  • ^^ Also im Moment wär ich am liebsten in der Fairy Tail Zeit auf die Welt gekommen, aber das gilt wohl nicht? ^^
    Ne, ansonsten passt es schon so wann ich geboren bin, konnte es mir damals ja nicht aussuchen. Obwohl... so ein mittelalterliches Japan würd mich schon reizen... oder irgendwann im 1800 Jahrhundert als Indianerin

  • Einerseits wäre das Mittelalter wirklich ziemlich verlockend...ohne den ganzen Technik Schnick-Schnack. Man kann ja auch nichts vermissen, was man nicht kennt und was es da noch gar nicht gab.


    Zitat

    Original von Lares:


    z.B: als reisender Kaufmann, der per Schiff zwischen alter und neuer Welt hin und herfuhr und handel trieb.


    Das würde ich mir z.B. sehr spannend vorstellen. Wobei es damals für Frauen natürlich im allgemeinen viel schwiriger bis nicht sogar unmöglich war in so einen Posten zu kommen. Aber die Vorstellung hat doch etwas.


    Andererseits würde mir so 40-50 Jahre früher auch gefallen, weil da einfach das Verständniss von Musik noch ganz anders war. Es war etwas ganz besonderes und man hat nicht einfach alles so bekommen. Ich wäre gerne mit den ersten Metal-Größen aufgewachsen wie Slayer, Sodom, Metallica... Das würde mich daran ziemlich reißen, zumal die Menschen da untereinander auch noch ein wenig anders miteinander umgegangen sind, als heute. Zumindest scheint es mir von Erzählungen her so. Das würde an sich auch schon reichen, in dieser Zeit jung zu sein wäre schon toll gewesen.