Von zuhause weglaufen

  • Seid ihr schonmal von zuhause weggelaufen oder ward kurz davor. Wenn ja warum und hat es euch auch geholfen oder hat es das ganze nur verschlimmert.


    also ich bin kurz davor einfach mal weg von zuhause zu kommen. Egal wohin einfach nur weg den zurzeit ertrage ich es fast gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattori Hanzo ()

  • Ich bin noch nie von zu hause weggelaufen und auch nie wirklich auf die Idee gekommen (als ich da noch gewohnt hab).
    Ne Freundin von mir hat das ma gemacht (hat einfach wo anders geschlafen), aber geholfen hat´s nix. Hat die ganze Situation eher noch angespannter gemacht.
    Ich weiss ja nicht was bei dir zu hause los ist das du ans weglaufen denkst, aber ich bin der Meinung wenn du von zu hause wegläufst, rennst du auch vor den Problemen da weg. Vielleicht solltest du mit den Menschen die die Situation verursachen erstmal reden und es auf diese Weise klären.
    Wenn das nicht hilft kannst du dich ans Jugendamt wenden ob die dich viell. in so ne betreute WG lassen.
    Ich hoffe es lässt sich auf andere Weise klären.


    Naisho

  • Tja wenn das mit dem reden so einfach wäre. Das hab ich schon versucht und zuerst hat es auch geholfen, aber wenn dan am nächsten Tag dieses Gespräch von den anderen wieder vergessen wird und man zu hören bekommt das man mir eh nicht helfen will. Dabei hab ich erkannt das ich alleine und ohne Unterstützung wohl kaum meine derzeitigen Probleme lösen kann. Dafür sind es zurzeit zu viele und zu schwere.


    Das ich dann von meinen Problemen weglaufe das ist mir selbst auch bewusst, aber ich habe im Moment das Gefühl das das die einzige Möglichkeit ist wenigstens für eine gewisse Zeit etwas ruhe in mein Leben zu bekommen


    Natürlich hoffe ich auch das sich das auf eine andere Weise klären lässt.

  • Also ich würde niemal weglaufen!! Habe keinen Grund dazu!! Alles ist gut ich auch wenn man sich Zofft würde ich nie weglaufen!! Ich habe ein tolles zu Hause mir Bett und Heizung PC und soweiter das gebe ich doch nicht für eine Brücke oder so auf!! Nenenen niemals weglaufen würde!!!

  • Nja, wollte schon mal weglaufen, wusste aber nicht wohin.
    Und wenns jetzt wieder schlimmer wird Zuhaus, nimmt mich entweder meine Cousine ne Zeitlang bei sich auf, oder ne Freundin. Dadurch krieg ich zwar ne menge ärger, aber es ist besser, als Zuhaus bei dem ganzen Streit. Und so.

  • nuya ich wollte auch mal weglaufen! problem nur... die idee kamm mir abend! *hähä*
    es war stockfinser! hab mich daher nicht weitgetraut! *narf*
    warum? nuya wir hatten ne neue küche, nagelneu noch keinen tag alt! und was mach ich, kokel erstmal den tisch an!
    aber so schlimm war es dann zum glück doch net! *puuhhh*

  • hab ich mir auch mal vorgenommen, als wir in ne wohnung gezogen sind und ich deshalb meinen hund weggeben sollte... da war ich 10 oder so^^ habs aber natürlich nie durchgezogen! *ggg

  • ich bin noch nie von zuhause weggelaufen... war aber schon oft kurz davor. Ich hab sehr viel stress gehabt als ich noch bei meiner mutter gewohnt hab, aber auch jetzt bei meinem vater ist nicht alles toll... naja, aber ich glaube ich würde auch nicht weglaufen, 1) hätte ich zuviel angst das ich irgendwo aufa straße rumpennen muss oderdas die bullen hinter mir her sind und 2) würde das auch die ganze situation nur verstärken und ich würde glaub ich noch mehr ärger mit meinem vater bekommen... aber ich kann auh die leute verstehen die von zuhause weglaufen, ich weiß wie manchmal streitereien in familien aussehen können...

  • tja ich habe für "Hab ich noch nie war aber schon kurz davor" gestimmt.
    war mal kurz davor, aber jetzt würde ich es auch nicht mehr tun. nicht wenn man nachdenkt, was ich vorteile habe zu hause zu bleiben nene solang es geht bleibt ich zu hause ist auch viel billiger ^^

  • Ja genau, es geht mir so schlecht. Ich könnt das machen.. aber gemacht hab ich´s nie..


    :2up: :2up: :2up: :2up: :2up: :2up: :2up: :2up: :2up: :2up:

  • @ Hattori: Wie sieht´s mit Freunden aus? Ich mein jetzt so richtig gute Freunde bei denen man sich ausheulen kann und die einem viell. sogar weiterhelfen können.
    Ich geh jetzt von mir aus und mir hat es immer geholfen wenn ich mit jemandem reden konnte und mir der jemand geholfen hat alles auch mal aus ner anderen Perspektive zu sehen bzw. mir auch inge geraten hat wie ich mit der Situaton am besten umgehn kann.
    Wie gesagt zur Not halt doch ausziehen - is aber auch nicht so einfach und bringt neue Probleme mit sich.
    LG

  • wer stand denn da noch nicht vor , aber bei mir nützt es doch eh nichts da ich wohl oder überl , früher oder später zurück muss , und dann wirds streß geben anstatt trost und mitleid , also lass ichs

  • Das mit den Freunden ist soweit ein Problem, dass die meisten zu weit von mir entfernt wohnen. Ich bin auch in meiner Klasse der einzigste aus dem kleinen dorf hier. Ausserdem gibt es nicht viele Freunde denen ich diese Probleme zumuten möchte, da ich glaube das sie alle ihre eigenen Probleme haben.


    Ich hab jetzt bald ein Gespräch mit meinem Onkel und einem guten Freund der Familie. Ich hoffe bei diesen Gesprächen kommt etwas herraus. Den ich habe auch KA wo ich hin könnte.


    Naja ich werde mal sehen wie sich das hier entwickelt. Bis jetzt ist es ja ganz ruhig.

  • könnte mir gar nicht vorstellen von zu hause weg zu gehen. wenn ich mal stress mit meinen ollen habe (was sehr selten ist) gehe ich in mein zimmer und höre laut musik. das hilft dann meistens und nach einigen stunden is alles wieder okay :0)

  • ich bin schon oefters einfach abgehauen, aber nie fuer laenger.. ne nacht oda 2... keine ahnung. manchmal haelt man es einfach nicht mehr aus... (deswegen sitz ich jetz aufer insel) ja, hier hab ich das auch schon gemacht. gibt es einfach oefter mal solche depriphasen wo man einfach nur raus will... o.O"

  • also ich bin noch nie von zu hause weggelufen eher wurde ich rausgeschmissen von meinen alten..!^^

  • ich bin mal als 2 jährige von zuhause weggelaufn <<.. weil mein bruder nen besseres frühstück hatte als ich und ich das auch wollte, also bin ich lso un hab ihn gesucht nyaha..das halbe dorf hat mich gesucht *fg*


    nya aber einmal hab ich au ans abhaun gedacht ôo

  • nyoah ,stand schon häufiger kurz davor....habs aba noch net gemacht..
    mein brudda is da extrem,der is schon sau oft abgehauen und erst am nächsten tach wida gekommen v.v gibt immer voll den stress..

  • ich wüsste gar nich wohin...wohn in so nem kaff bei berlin...alle meine freunde sind min ne stunde entfernt...bis dahin hätt ich mich schon wieder beruhigt
    und außerdem hab ich n ganz normales verhätnis zu meinen eltern; sie ham keine ahnung von meinem leben und ich keins von ihrem...

  • ja schon ganz oft... ich wä auch nicht wieder nach haus gekommen, hätten die mich nicht gefunden -.-''''''
    ich würds auch wieder tun °^°