Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV

  • Bist du ein großer Animefan?


    Kannst du von Anime einfach nicht genug bekommen?


    Würdest du dich gerne dafür einsetzen, dass die deutsche Animeszene bestehen bleibt und weiter wächst?


    Dann bist du hier richtig!
    Wir stellen dir hier unsere Initiative "Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV" vor!



    Was ist der Zweck unserer Initiative?


    Anime sind aus Deutschland und dem gesamten, deutschsprachigen Raum heute nicht mehr wegzudenken:


    Es gibt Veranstaltungen und Conventions, viele Animefans eifern ihren Idolen nach und schlüpfen als Cosplayer in die Rolle ihrer Lieblingsanimecharaktere, es gibt DVD's und vereinzelt auch schon Blurays zu erwerben, der Kontakt zwischen Animefan und Publisher verbessert sich stetig und immer mehr Animefans werden im Internet aktiv und veröffentlichen dort ihre Fanarts, Fanfictions, AMV's oder Fansubs.
    Seinen Anfang nahm diese Entwicklung aber in einem kleinen und, auf den ersten Blick, recht unscheinbaren, grauen Kasten mit sich bewegenden Bildern:


    Schon 1971 wurde mit "Speed Racer" die erste Animeserie im deutschen Fernsehen auf ARD ausgestrahlt:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Speed_Racer


    Damals noch kein bisschen an Anime gewöhnt, wurde die Animeserie von besorgten Eltern, Pädagogen und den Medien schnell zerrissen und u.a. als das „pure Vergnügen einer rohen Totschlägergesinnung“ bezeichnet.
    Die Proteste waren so stark, dass ARD sich entschloss "Speed Racer" wieder abzusetzen.
    Dem Einzug von Animeserien ins deutsche Fernsehen konnte das jedoch nicht verhindern:


    Nur drei Jahre später fanden die nächsten Animeserien ihren Weg dorthin und bis 1978 nahm das ZDF viele, auch heute noch populäre, Animeserien in sein Programm auf, u.a. "Wickie und die starken Männer", "Kimba, der weiße Löwe" und "Heidi", die heute als ewige Klassiker gelten.
    1989 wurde auf Tele 5 das erste, umfangreiche Animeprogramm ins Leben gerufen. Animeserienklassiker wie "Saber Rider und die Starsheriffs", "Mila Superstar" und "Die Königin der tausend Jahre" wurden dort gezeigt und führten zur Gründung von ersten Animefanclubs in Deutschland.
    Nur die wenigsten konnten damals etwas mit dem Begriff "Anime" anfangen und für die meisten waren es schlicht "Zeichentrickserien".
    Das sollte sich in der zweiten Hälfte der 90er Jahre ändern:


    1995 wurde "Sailor Moon" im ZDF ausgestrahlt. In den ersten Jahren noch unbeachtet, wurde "Sailor Moon" zum Kultfaktor und löste einen riesigen Animeboom aus, als es ab 1997 auf RTL2 ausgestrahlt wurde.
    Ein breites Bewußtsein dafür, was ein Anime ist, entstand. Noch heute gilt "Sailor Moon" bei vielen, deutschen Animefans als die Animeserie mit der alles begann.
    Durch Animeserien wie "Dragonball" wurde dieser Trend fortgeführt und er dauert noch bis heute an.
    Aber es gab für deutsche Animefans nicht nur sonnige Zeiten:


    2002, etwas mehr als 30 Jahre nach der ersten, im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Animeserie und nur 5 Jahre nachdem "Sailor Moon" den großen, deutschen Animeboom ausgelöst hat, bekam das deutsche Animeprogramm erste Risse.
    RTL2, welches zu dieser Zeit die meisten Animeserien im Programm hatte und der deutsche Hauptsender für Animeausstrahlungen war, begann, kurz nach dem Amoklauf in Erfurt, jenseits aller deutschen Jugendschutzvorschriften seine Animeserien zu zensieren und übertrieben stark zu schneiden.
    Das erregte den Unmut der deutschen Animefans und sollte weitreichende Folgen haben:


    RTL2 nahm weitere, neue Animeserien ins Programm, u.a. "Detektiv Conan", aufgrund der starken Zensur ließen die Quoten aber spürbar nach.
    Statt sich diese Animeserien stark zensiert auf RTL2 anzusehen, wechselten sehr viele deutsche Animefans ins Internet um sie sich dort im Originalton mit Untertiteln und vor allem unzensiert anzusehen.
    Auch auf das Animeangebot anderer deutscher Free-TV Sender hatte das Auswirkungen.
    Während noch einige Jahre lang weiterhin neue Animeserien den Weg in ihr Programm fanden, wie "Card Captor Sakura" (2003; Pro Sieben) oder "Noir" (2004; VIVA), gewöhnten sich die deutschen Animefans schnell an das Anime schauen im Internet, während sie dort die RTL2 Anime verfolgten.
    Immer mehr Animeserien sahen sie dort an und grenzten sich immer mehr vom deutschen Animeprogramm ab.
    Das Internet wurde schnell zu dem neuen Medium für die deutschen Animefans. Auch die Animeeinschaltquoten anderer Sender sanken dadurch und mehr und mehr deutsche Free-TV Sender sahen Anime nicht mehr als lohnenswert an und nahmen sie aus dem Programm.
    Anfang 2011 fand dieser Rückgang seinen Höhepunkt:


    Tele 5, einer der letzten deutschen Free-TV Sender mit einem, wenn auch sehr reduzierten, Animeprogramm, welcher maßgeblich zur Entwicklung des deutschen Animeprogramms beigetragen hatte, brach mit seiner Tradition und beschloss keine Animeserien mehr auszustrahlen.
    Kurz danach folgte RTL2 einem ähnlichen Muster. Es behielt zwar sein, ebenfalls sehr reduziertes und immer noch stark zensiertes, Animeprogramm, aber reduzierte die Anzahl der Ausstrahlungstage auf einen und zeigte nur noch am frühen Sonntag Morgen Animeserien.
    Diese Entwicklung schlug noch höhere Wellen:


    Während sich die deutschen Animefans immer mehr an die Verlockungen des Internets, Anime so oft sie wollten, unzensiert und gratis ansehen zu können, gewöhnten, stieg die Anzahl der Raubkopien nach und nach massiv an und im selben Verhältnis gingen die Anime DVD Verkäufe immer schneller zurück.
    Viele Anime DVD Publisher mussten in den Jahren darauf ihren Hut nehmen oder sich auf andere Veröffentlichungen konzentrieren, um nicht pleite zu gehen, und das Angebot an deutschen Anime DVD's war plötzlich stark gesunken.
    Erst durch die Gründung der Anime Copyright Allianz (ACA) zeigte sich ein Hoffnungsschimmer für den deutschen Anime DVD Markt, dennoch fehlte ihm die werbewirksame Unterstützung eines umfangreichen Animeangebots im deutschen Free-TV.
    Die deutsche Animeszene sah sich Anfang 2011 am Ende, im Juni des selben Jahres gab es jedoch wieder Hoffnung:


    VIVA kündigte überraschend an wieder Animeserien in sein Programm zu nehmen und fuhr mit "Tsubasa Chronicle" und den ungeschnittenen, und zum Teil sogar völlig unzensierten, Ausstrahlungen von "Naruto", "One Piece" und "Detektiv Conan" sehr gute Einschaltquoten ein.
    Anfang Juli 2012 kündigte Super RTL an, nach dem Ende seiner 14-teiligen Animefilmreihe, die sogar einige deutsche Free-TV Premieren bzw. deutsche Erstausstrahlungen beinhaltete, die Animeserie "Guardian of the Spirit" in sein Programm zu nehmen und immer sonntags mit jeweils vier Folgen zu zeigen.
    VIVA versprach sich Anime voll und ganz zu widmen und sein Animeangebot noch weiter auszubauen und gründete für die notwendige Zusammenarbeit mit den deutschen Animefans sogar eine eigene Anime Online Plattform für Anregungen und Programmvorschläge:


    http://anime.viva.tv/viva

  • Seit Juni 2011 ist dank VIVA der Stern des deutschen Animeprogramms wieder im Steigen begriffen.


    Doch wird es immer so bleiben?


    Die negative Entwicklung des deutschen Animeprogramms seit 2002 hat gezeigt, dass nichts auf ewig Bestand hat und demonstriert was passiert wenn die meisten der dazugehörigen Fans eine schlechte Situation einfach hinnnehmen und nichts oder nur halbherzig etwas dagegen unternehmen.
    Die Folgen waren ein starker Rückgang des deutschen Anime DVD Marktes und immer größerer Unmut bis hin zu völliger Resignation der deutschen Animefans, welche so weit ging, dass viele schon vorschlugen sein Animehobby nur noch im Internet auszuleben.
    Weitere denkbare Folgen in dieser Entwicklung wären eine völlige Einstellung des deutschen Animeprogramms, ein starker Rückgang der deutschen Mangaverkäufe bis zur völligen Einstellung, ein immer stärkerer Rückgang an Anime Conventions, ein toter Anime DVD Markt und eine völlige Verlagerung der deutschen Animeszene ins Internet gewesen.
    Letzteres hätte auf lange Sicht gesehen die deutsche Animeszene zum Aussterben verdammt, denn wer den Begriff "Anime" nicht kennt, wird im Internet nicht danach suchen und wen im Internet niemand nach Anime sucht, kann die deutsche Animefanszene nicht wachsen und würde stagnieren.


    So etwas darf nie wieder passieren!


    Beim deutschen Animeprogramm hat alles begonnen und damit wird auch alles enden.
    Wenn die deutschen Animefans nichts unternehmen.
    Es würde untergehen und die restlichen Pfeiler der deutschen Animeszene würden ihm nach und nach folgen.


    Um diese Entwicklung zu verhindern wurde am 19. Februar 2011, damals noch unter anderem Namen, unsere Initiative "Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV" gegründet.
    Es ist unser Ziel die deutsche Animeszene aufrechtzuerhalten indem wir bei der Wurzel ansetzen und den deutschen Free-TV Sendern zeigen, dass wir Animefans da sind und uns für Anime im deutschen Fernsehen interessieren.
    Wir demonstrieren das mit gezielten E-Mail- oder Telefonaktionen für verschiedenste, deutsche Free-TV Sender und geben Anregungen für das Animeprogramm oder weisen auf Missstände und Fehler darin hin.
    Wir haben u.a. gegen die Absetzung des Animeprogramms auf Tele 5 protestiert und mit E-Mail- und Telefonaktionen gegen RTL2 gefordert, dass es die ungeschnittene Fassung von Detektiv Conan an VIVA übergibt.
    Die Aufgabe unserer Initiative ist es ein wachsames Auge auf das deutsche Animeprogramm zu haben und einzugreifen, wann es notwendig wird, indem wir diese Aktionen starten und alle deutschen Animefans dazu auffordern mitzumachen und ihren Willen gegenüber den deutschen Free-TV Sendern kundzutun.
    Derzeit sind wir hauptsächlich auf Facebook aktiv; ein neues Forum, ein großer Auftritt auf YouTube und vieles mehr sind aber in Planung und diese Pläne werden nach und nach umgesetzt!
    Hier findet ihr unsere Facebookseite:


    http://www.facebook.com/AnimeTVSociety


    Auf unserer Facebookseite kündigen wir unsere Aktionen an und ihr findet dort auch die neuesten News der deutschen Animeszene!
    Natürlich halten wir euch auch hier über unsere Aktionen auf dem Laufenden und einmal pro Woche findet ihr hier eine Zusammenfassung unserer News von unserer Facebookseite!


    Wir werden regelmäßig mit neuen Aktionen durchstarten, also seid bereit, zeigt dass wir da sind und helft dem deutschen Animeprogramm!






    Peter, Marron, Eternal Sailor Moon und Mori

  • Heute stellen wir euch auch gleich noch ein neues Mitglied unseres Teams vor:


    Mori aus dem Forum von MAnime.de gehört jetzt zu uns und wird in Zukunft für uns Banner, Avatare und andere Grafiken erstellen!
    Seine ersten beiden Kreationen könnt ihr bereits in den dazugehörigen Alben bewundern:


    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.380771761989217.87990.380769738656086&type=3


    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.380773058655754.87991.380769738656086&type=3


    Alle unsere jetzigen und zukünftigen Banner und Avatare stehen euch zur freien Verfügung.
    Wenn ihr uns helfen wollt unsere Initiative bekannter zu machen, nehmt sie und benutzt sie für eure Signaturen und Forenavatare oder veröffentlicht sie auf eurer Homepage!
    Über eine kurze Nachricht würden wir uns dann freuen. :)
    Selbstverständlich werden wir dann auch einen Banner von euch veröffentlichen und auf eure Seite/euer Forum verlinken, sobald das neue Forum unserer Initiative startet. :)

  • UPDATE:


    Wie der Publisher Peppermint auf seiner offiziellen Seite meldet , wird sich der Veröffentlichungstermin von "Baki the Grappler" und "Blood +" auf den 17.08. verschieben! Der Grund dafür ist die Konvertierung von NTSC auf PAL, die gravierende Mängel aufweist.



    http://otakutimes.de/news/2975…artet-vos-in-deutschland/


    Bereits im Februar wurde bekannt gegeben dass Kazé sich die Rechte zum Film "TRIGUN Badlands Rumble" gesichert hat. Jetzt sind weitere Informationen zur Veröffentlichung bekannt! Der Film soll als DVD und Blu-Ray erscheinen und mit deutscher Synchronfassung von dem G&G Tonstudio, sowie auch japanischem Originalton mit deutschen Untertiteln, ausgestattet sein.
    Die beiden Ausgaben erscheinen am 26. Oktober



    Handlung:


    Der Movie selbst spielt in der von Treibsand umgebenen Stadt Makka, in welcher der legendäre Räuber Gasback gesichtet worden sein soll. Um die Stadt zu beschützen ruft der Bürgermeister Kopfgeldjäger herbei. Mit von der Partie sind daraufhin die beiden Versicherungsangestellten Milly und Meryl, der Bodyguard Nicholas D.Wolfwood, die Kopfgeldjägerin Amelia sowie der an Amnesie leidenden und meist gesuchten Gesetzlosen der Galaxie Vash The Stampede.
    http://otakutimes.de/news/3040…-zum-trigun-film-bekannt/


    UPDATE:



    Wie in einem Eintrag auf Amazon.de steht wird der 15. "Detektiv Conan" Film "Die 15 Minuten der Stille" auf DVD und Blu-Ray am 28. September im Handel erscheinen!


    http://otakutimes.de/news/2806…mreihe-mit-movie-15-fort/


    Der Publisher Polyband hat auf seiner offiziellen Seite die Veröffentlichung der Serie "D.Gray-man" angekündigt! Auf amazon.de findet sich die Information dass das erste Volume der Serie am 28. September im Handel erscheinen soll!
    Die ersten 13 Episoden der Fantasy-Fighting-Shonen Animeserie werden in einer 2er-DVD-Box erhältlich sein. Die Folgen werden in Dolby Digital 2.0 mit originaler und deutscher Tonspur und mit 16:9 Bildformat erscheinen.



    Die Serie handelt vom Exorzisten Allen Walker, der gegen aus Seelen von toten Menschen erschaffene Maschinen kämpft, die Akuma genannt werden. Sie wurden vom Millennium-Grafen erschaffen.
    http://otakutimes.de/news/3046…bringt-dgray-man-auf-dvd/


    Wir erinnern euch wieder an die Animefilmreihe auf Super RTL! Heute um 20.15 Uhr wird der Film "Die Chroniken von Erdsee" ausgestrahlt!


    In Erdsee droht eine schreckliche Macht das Gleichgewicht zwischen den Welten zu zerstören. Ged, der mächtigste Zauberer von Erdsee, macht sich zusammen mit Arren, dem jungen Prinzen von Erdsee, auf den Weg um diese Macht aufzuhalten. Der Schuldige an der ganzen schlimmen Situation ist Cob, ein böser Zauberer, der die zwei Tore, eine von der Welt der Lebenden und eine von der Welt der Toten, geöffnet hat.
    Auch Prinz Arren verbirgt jedoch ein Geheimnis......
    Was erwartet unsere Helden? Was plant eigentlich Cob? Und welches Geheimnis verbirgt Prinz Arren?
    Das alles könnt ihr heute erfahren! Seid gespannt auf die großen Rätsel von Leben und Tod!
    Die Wiederholung könnt ihr euch am nächsten Samstag, um 21.55 Uhr ansehen!
    Viel Spass! :)

  • Noch sind wir unter unserem neuen Namen "Anime TV Society" nicht viele, aber wir wollen euch heute dennoch schonmal unsere nächste Aktion vorankündigen!


    Auch Super RTL fängt bald an stärker auf Anime zu setzen und strahlt ab 19. August das erste Mal seit unendlich langer Zeit mit "Guardian of the Spirit" eine Animeserie aus und das auch noch zur besten Sendezeit um 20:15!
    Bei den Quoten muss sich "Guardian of the Spirit" natürlich erst noch beweisen, wir wollen Super RTL aber schon mal zeigen, dass noch mehr Anime seitens der deutschen Animefans erwünscht sind und darum wird sich unsere erste Aktion unter unserem neuen Namen ganz darum kümmern neue Animeserien auf Super RTL zu etablieren!
    Damit wir aber auch einigermaßen Eindruck hinterlassen, wird die Aktion erst starten, wenn hier eine Unterstützerzahl von 200 erreicht ist!
    Wir würden die Aktion gerne spätestens nachdem alle Folgen ausgestrahlt wurden und die ersten Quoten feststehen, starten, also erzählt so vielen anderen Animefans wie möglich von unserer Initiative und teilt diesen Beitrag so oft es geht!
    Je schneller wir die 200 erreicht haben, desto schneller kann die Aktion starten, also legt euch ins Zeug, damit wir auch Super RTL bald zeigen können, wie groß die Animebegeisterung im deutschsprachigen Raum ist!

  • UPDATE:


    Kazé hat auf seiner offiziellen Website und auch via Facebook neue Informationen zur Veröffentlichung des 15. Detektiv Conan Films "Die 15 Minuten der Stille" bekannt gegeben! Der Film erscheint in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln aber auch mit deutscher Synchronisation! Für die DVD Ausgabe hat der Publisher ein Booklet geplant!
    http://otakutimes.de/news/2806…mreihe-mit-movie-15-fort/



    UPDATE:


    Wie der Pressesprecher von Super RTL, Matthias Brücher, gegenüber OtakuTimes.de mitteilte, wird der Kölner Sender die Folgen von "Guardian of the Spirit" immer am darauffolgenden Samstag wiederholen. Die Sendezeit wird ungefähr nach dem Spielfilm am Abend sein. Außerdem werden am 16. und 23. September gleich fünf Folgen von der spannenden Animeserie ausgestrahlt!



    http://otakutimes.de/news/3032…e-spirit-ab-mitte-august/


    Universum Anime hat die Veröffentlichung der "Berserk" Trilogie "Berserk: Ougon Jidai Hen" bekannt gegeben!
    Der erste Film "Haou no Tamago" soll im Oktober auf DVD und Blu-Ray erscheinen! Die Ausgabe wird mit Originalfassung und deutschen Untertitel ausgestattet.




    Handlung:



    Guts, ein unheimlich starker Schwertkämpfer und Söldner, hat wenig Struktur in seinem Leben und kämpft lediglich in einer Schlacht nach der anderen. Sein Leben ändert sich jedoch, als er den wunderschönen und charismatischen Griffith, der Anführer einer Söldnerbande namens "Band of the Hawks", trifft und von ihm besiegt wird. Nachdem sich Guts Griffith freiwillig unterwirft und seiner Sölnergruppe beitritt, beginnt die Beziehung zwischen den beiden förmlich zu erblühen. Doch die einsame Schwertkämpferin Caska, ein älteres Mitglied der Hawks, weigert sich, Guts zu akzeptieren. Während die beiden heldenhaften Schwertkämpfer Seite an Seite kämpfen, versucht Griffith an mehr Macht zu gelangen, scheinbar um seine mysteriösen und prophezeiten Ziele zu erreichen. Wie weit werden die beiden gehen, um diese zu erreichen? Wohin wird sie das Schicksal führen?


    http://anisearch.de/?page=news&id=2966


    Seid auch heute wieder auf die Animefilmreihe auf Super RTL gespannt! Heute feiern zwei Animefilme ihre Premiere im deutschen Free-TV! Um 20.15 wird der Film "Neon Genesis Evangelion 1.11. You are [not] alone" ausgestrahlt!
    Danach zeigt Super RTL um 22.15. Uhr die Fortsetzung "Neon Genesis Evangelion 2.22 You can [not] advance"!
    "Neon Genesis Evangelion 1.11. You are [not] alone " und "Neon Genesis Evangelion 2.22. You can [not] advance" sind ein Remake der 26-teiligen Animeserie "Neon Genesis Evangelion" aus den Jahren 1995 - 1996. Die Handlung wurde jedoch leicht verändert.



    Der 14-jährige Shinji Ikari trifft sich mit seinen Vater Gendo Ikari in der Stadt Neo Tokyo 3. Es ist aber kein Familientreffen. Gendo befiehlt seinem Sohn eine riesige Kampfmaschine, die Evangelion 01 genannt wird, zu steuern. Der Stadt wird nämlich von riesigen geheimnisvollen Engeln bedroht. Gendo Ikari ist Kommandant in der UN Organisation NERV. Shinji weigert sich am Anfang das zu tun. Während seines Kampfs mit dem Engel gerät EVA 01 außer Kontrolle und besiegt während seines Amoklaufs den Engel.
    Später wird Shinji von der NERV Offizierin Misato Katsuragi in die Organisation aufgenommen.


    Was erwartet Shinji noch? Und warum hat Gendo Ikari ausgerechnet seinen eigenen Sohn zum Kampf geschickt?
    Das alles erfährt ihr aus dem ersten Teil der Reihe, "Neon Genesis Evangelion 1.11. You are [not] alone"!


    Die Geschichte geht aber weiter. Was wird noch passieren? Warum und wofür braucht NERV den geheimnisvollen Nebukadnezar Schlüssel? Seht euch auch den spannnenden zweiten Teil der Reihe "Neon Genesis Evangelion You can [not] advance" wenn ihr das wissen möchtet!


    Die Wiederholung des ersten Teils gibt es wie immer am nächsten Samstag um 22.00 Uhr zu sehen! Die Wiederholung des zweiten Teils könnt ihr am 4 August ebenfalls um 22.00 Uhr ansehen!


    Wir wünschen euch viel Spass! :)

  • MAnime.de teilt uns neue Quoten von "Detektiv Conan" mit!


    Am Montag wurde die letzte Folge des Vierteilers "Eine Stadt als Geisel" ausgestrahlt. Die Folge holte 0,9 % Marktanteil bei den 14 - 49-jährigen mit 40.000 Zuschauern. Die zweite Folge hat eine Anzahl von 50.000 Zuschauern erreicht.


    Am Dienstag erreichte der erste Teil von "Der stumm zurückgelassene Beweis" einen guten Wert von 2,1 % MA bei den 14 - 49-jährigen und hervorragende 4,0 % MA bei den 14 - 29-jährigen Zuschauern. Der zweite Teil holte 1,8 % MA bei den 14 - 49-jährigen.


    "Detektiv Conan" erreicht sehr gute und stabile Quoten auf VIVA. Mehrmals erzielte die Animeserie einen Marktanteil viel höher als der Senderschnitt von VIVA! Damit können wir mit weiteren Erfolgen von Animeserien im deutschen Free TV rechnen!


    http://manime.de/component/con…erhin-mit-stabilen-quoten


    Der große Animefilmsommer auf Super RTL geht in die nächste Runde! Heute um 20.15 Uhr könnt ihr euch den Film "Professor Layton und die ewige Diva" ansehen! Der Film ist eine Umsetzung der Videospielreihe.


    Hershel Layton ist ein englischer Gentleman und Professor für Archäologie an der Gressenheller University in London. Rätsel sind ein großes Hobby von ihm. Eines Tages bekommt er einen Brief von seiner ehemaligen Studentin Janice Quatlane. Sie hat Karten für eine Oper im "Crown Petone Theater" besorgt. Janice schreibt dass ihr etwas mysteriöses passiert ist. Ihre Freundin ist vor einem Jahr gestorben. Jetzt ist sie als siebenjähriges Mädchen wieder aufgetaucht und behauptet sie hätte Unsterblichkeit erlangt. Zur selben Zeit wird auch ein kleines Mädchen vermisst. Janice denkt dass es zwischen diesen Fällen eine Verbindung gibt.
    Professor Layton entscheidet sich diese Sache näher zu untersuchen und möchte, zusammen mit seinem Lehrling Luke Triton und seiner Assistentin Remi, Janice besuchen.


    Ist es möglich die Unsterblichkeit zu erlangen? Wer ist dieses geheimnisvolle Mädchen? Wird Professor Layton es schaffen das Rätsel zu lösen? Heute Abend erwartet euch die Lösung des Rätsels!
    Wir wünschen euch viel Spass! :)

  • Universum Anime wird den zweiten Film der Reihe "Mardock Scramble" veröffentlichen. Als Termin für "The Second Combustion" steht der November fest. Der Film soll auf DVD und Blu-Ray erscheinen.




    Handlung des ersten Films:



    Rune Balot schlägt sich in der futuristischen Stadt Mardock City als Prostituierte durch ihr hartes Leben. Doch plötzlich scheint sich alles für sie zu ändern: Als der erfolgreichen Casino-Manager Shell Septinous eines Tages in ihr Leben tritt und sie aus ihrem trostlosen Dasein befreit, kann Rune ihr Glück kaum fassen. Neugierig nach dem Grund für den abrupten Wandel in ihrem Leben stellt sie Nachforschungen über Shell an und begeht damit einen großen Fehler. Als Shell das herausfindet, sieht er rot und tötet sie kaltblütig. Allerdings hatte Shell die Polizei nicht auf seiner Rechnung, die die Verbrechensrate der Stadt um jeden Preis senken will und mithilfe von Dr. Easter Opfer von Kapitalverbrechen wieder zum Leben erweckt. Als Rune völlig verwirrt aufwacht, hat sie nur ein Ziel vor Augen: Die Rache an ihrem Mörder.
    http://anisearch.de/?page=news&id=2977


    Der Berliner Sender nickelodeon wird ab dem 8. September eine neue Animeserie als deutsche Erstausstrahlung zeigen!
    Es handelt sich um die brandneue Animeserie aus dem "Yu-Gi-Oh!" Franchise "Yu-Gi-Oh! Zexal"!
    Die neue Animeserie wird ab 8. September jeden Samstag immer um 9 Uhr ausgestrahlt!
    Weitere Informationen zur Ausstrahlung stehen noch nicht fest.

    http://www.manime.de/component…september-bei-nickelodeon


    Kazé hat die Animeserie "Kämpfer" lizenziert. Die Serie wird auf DVD und Blu-Ray im Oktober erscheinen, Regisseur ist Yasuhiro Kuroda (u.a. Episodenregie bei "Sket Dance").


    Handlung:


    Natsuru Senou ist ein normaler Schüler. Eines Tages wacht er auf und stellt fest dass er jetzt ein Mädchen ist! Ein seltsames Plüschtier erzählt ihr dass sie zur Teilnahme an "Kämpfer"-Schlachten mit anderen Mädchen ausgewählt worden ist.
    http://otakutimes.de/news/3067…rt-sich-kampfer-tv-serie/


    Animaze hat sich die Rechte zur OVA "Gyo" gesichert. Die 70-minütige Horrorgeschichte soll im November auf DVD, Blu-Ray und 3D Blu-Ray erscheinen. Die OVA handelt von Tadashi und Kaori, die gerade einen romantischen Urlaub verbringen.
    Aber leider wird ihre glückliche Zeit von einer Invasion von Zombie-Fischen gestört.
    Verantwortlich für die Produktion, welche aus der zweibändigen Mangavorlage von Juni Ito (u.a. "Uzumaki") entstand, ist das Studio ufotable.



    http://otakutimes.de/news/3066…icht-ufotable-horror-ova/


    Der Musik- und Entertainmentsender VIVA hat einen Trailer für die One Piece Filmreihe erstellt!
    Dieses Video könnt ihr euch dank MAnime.de hier ansehen!

    https://www.facebook.com/photo.php?v=533790046650663


    Letzten Mittwoch startete der Re-Run von "Detektiv Conan" auf VIVA. Hier sind die Quoten:


    Die erste Folge "Die tödliche Perlenkette" erreichte 0,7 % Marktanteil mit 90.000 Zuschauern. Bei den 14 - 49-jährigen waren 70.000 Zuschauern dabei und die Folge erzielte 1,4 % MA. Folge 2 "Kleiner Mann ganz groß" holte 0,7 % Marktanteil bei 130.000 Zuschauern. In der Zielgruppe 14 - 49 waren es genau 90.000 Zuschauer mit 1,5 % Marktanteil.
    Bei dieser Ausstrahlung erwarten uns auch einige Folgen, die bisher nur geschnitten gezeigt werden konnten, in der ungeschnittenen Fassung!
    Nutzt die Chance noch einmal alle Folgen komplett zu sehen, bevor VIVA mit neuen Folgen durchstartet, falls ihr eine Folge verpasst habt!

    http://detektivconan-news.com/13291


    Wir erinnern euch wieder an die Animefilmreihe auf Super RTL! Heute um 20.15 Uhr wird der Film "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" ausgestrahlt!


    Makoto Konno ist eine gewöhnliche Schülerin. Sie kommt zu spät zur Schule und mag keine Überraschungsprüfungen.
    Sie hat auch zwei gute Freunde, Chiaki Mamiya und Kôsuke Tsuda.
    Sie verbringen viel Zeit miteinander, reden und lachen und spielen gerne Baseball. Eines Tages soll Makoto einen Stapel von Dokumenten in den Vorbereitungsraum bringen. Und da passiert etwas Unheimliches. Das Mädchen wird von einem Schatten erschreckt und fällt auf ein seltsames kleines Objekt. Durch dieses Ereignis erhält Makoto die Gabe durch die Zeit zu springen. Sie kann auch ihr eigenes Leben retten als sie das erste Mal durch die Zeit springt. Am Anfang scheint das ein lustiges Spiel zu sein. Makoto erlebt ein peinliches Erlebnis und dann springt sie durch die Zeit und macht alles richtig.
    Aber ist es so einfach? Kann man wirklich die Zeit manipulieren? Und woher kommt eigentlich dieses kleines Objekt, das Makoto so eine Gabe geschenkt hat? Wenn ihr die Antworten auf diese Fragen wissen und sehen wollt wie die Geschichte ausgeht, seht euch den Film an!


    Wir wünschen euch viel Spass! :)

  • Seit 27. April erscheint "Dragonball" im 2-Monats-Rhythmus bei Kazé. Jetzt sind auch weitere Informationen, was die "Dragon Ball GT " angeht, bekannt. Die Lizenz umfasst alle 64 Folgen. Jedoch werden die 13 fehlenden, auf RTL 2 nicht ausgestrahlten, Episoden nicht nachsynchronisiert. Was das für diese Folgen genau bedeutet und ob sie eventuell nur in japanischer Originalfassung mit Untertiteln vorliegen werden ist noch nicht bekannt. Die Arbeit an der Umsetzung soll im Herbst beginnen.



    http://otakutimes.de/news/2292…-ball-und-dragon-ball-gt/


    Am Montag wird wie immer die neue Ausgabe von "Der Experte" auf Quotenmeter veröffentlicht.
    Auch dieses Mal ist etwas Interessantes für uns Animefans dabei! Der Zuschauer Frederik stellte die Frage welche Quoten Super RTL mit den beiden "Neon Genesis Evangelion" Filmen erzielt hat:




    Der erste Film "Neon Genesis Evangelion 1.11 - You are [not] alone" kam auf 0,35 Millionen Zuschauer und damit genau 1,2 % Marktanteil. Bei den 14 - 49-jährigen waren es 0,24 Millionen, was 2,1 % MA entspricht.
    Den Senderschnitt von Super RTL konnte er damit nicht ganz erreichen. Besser sah es für den zweiten Film aus:



    "Neon Genesis Evangelion 2.22 - You can [not] advance" holte 1,9 % Marktanteil (0,33 Millionen Zuschauer) und bei den 14 - 49-jährigen bessere 3,5 % Marktanteil (0,26 Millionen Zuschauer) und damit einen Wert über Senderschnitt!


    Laut der Ausgabe von "Der Experte" vom 2. Juli erzielte die Animefilmreihe auf Super RTL bis dahin einen DURCHSCHNITTLICHEN Wert von 1,9 % MA!
    Zwei Filme erwarten uns noch bevor die Reihe zu Ende geht, darunter eine deutsche Erstausstrahlung!
    Seid weiterhin dabei und steigert auch die Quoten der letzten beiden Filme!



    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58206&p3=


    Das Animelabel Animaze hat sich die Rechte an der "Blood-C" TV Serie und dem Film "Blood-C: The Last Dark" gesichert!


    Die Synchronisation wird soundcompany audiopost übernehmen. Die TV Serie erscheint am 31. August auf vier DVD und Blu-Ray-Volumes. Die Ausgabe wird mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln ausgestattet sein.
    Die Veröffentlichung des Films "Blood-C: The Last Dark" wurde auf April 2013 verschoben.


    Jetzt sind die ersten Synchronsprecher bekannt:


    Jan Kurbjuweit spricht Fumito Nanahara, Angelina Geisler wird die Sprechrollen von Nono Motoe sowie Nene Motoe übernehmen und Andi Krösing spricht Shinichirou Tokizane.



    Handlung:


    In einer alten am See liegenden malerischen Stadt befindet sich der Ukishima Schrein. Die dortige Schreinjungfer Saya Kisaragi lebt gemeinsam mit ihrem Vater Tadayoshi. Am Tage lebt sie das Leben einer normalen Schülerin an der Sanbara Akademie. In der Nacht jedoch jagt sie die Alten, die eine übernatürliche physische Fahrigkeit besitzen. Doch nur Saya ist die Einzige die, die Fähigkeit besitzt sie zu vernichten und die Menschen vor ihnen zu beschützen…



    http://otakutimes.de/news/2729…hert-sich-tv-serie-movie/

  • Der Berliner Sender nickelodeon hat eine weitere Animeausstrahlung angekündigt!
    Genau am 13. August startet auf nickelodeon die brandneue Staffel von "Beyblade", in Japan als "Beyblade Metal Fury" bekannt. Die 52 Episoden der Serie werden wochentags um 14.00 Uhr auf nickelodeon zu sehen sein!




    Handlung:


    Gingka und seine Freunde finden Yuki, einen Blader. Dieser erzählt unseren Freunden über die "Legend Blader". Eine Gruppe finsterer Gestalten versucht diese Macht wieder zu beleben und damit die Welt zu zerstören. Auf der Suche nach den zehn Legend Bladern, lernen Gingka und seine Freunde das neue 4D-System kennen....
    http://www.manime.de/component…t-neue-lbeyblader-staffel


    Seid ganz besonders auf die große Animefilmreihe auf Super RTL gespannt! Heute wird der letzte Film "Ein Sommer mit Coo" als deutsche Erstausstrahlung gezeigt!


    Der kleine Junge Koichi Uehara findet eines Tages am Flußufer einen geheimnisvollen Stein.
    Koichi nimmt den Stein mit nach Hause und spült ihn mit Wasser ab. Da passiert etwas Unerwartetes! In dem Stein ist ein seltenes Fossil eingeschlossen, ein Kappa, ein kleiner Wasserdämon, der durch das Wasser erwacht. Der Junge gibt dem Kappa den Namen Coo.
    Koichi und Coo werden schnell Freunde. Die ganze Uehara Familie ist von dem grünen Wesen begeistert und am liebsten würden sie ihn behalten. Jedoch ist das Alltagsleben nicht leicht für Coo. Autos machen ihm Angst und die verschmutzte Stadtluft schadet seiner Gesundheit. Alle beschliessen ein neues Zuhause für Coo zu finden.
    Als endlich so ein Platz gefunden wurde, erfahren die Medien von dem kleinen Dämon und damit beginnt eine Jagd auf das arme Wesen.
    Koichi beschließt sich auf eine Reise zu begehen und eine Familie für Coo zu finden......
    Wird Koichi die gefährliche Reise überstehen? Ist der kleine Kappa jetzt sicher vor den vielen Journalisten?
    Gibt es einen Ort wo Coo in Sicherheit leben kann?
    Wenn ihr das erfahren möchtet seht euch den Film an! Wir wünschen euch auch diesmal viel Spaß! :)
    Die große Animefilmreihe geht heute zu Ende, aber das ist nicht das letzte Wort von Super RTL in Sachen Anime! Ab 19. August erwartet euch die Free-TV Premiere der 26-teiligen Animeserie "Guardian of the Spirit"!

  • UPDATE:


    Universum Anime hat im April zwei HD Releases angekündigt! Es handelt sich dabei um die Werke "Mein Nachbar Totoro" und "Die Chroniken von Erdsee" von Hayao Miyazaki. Jetzt sind die Veröffentlichungsdaten bekannt! "Mein Nachbar Totoro" soll voraussichtlich zu seinem 25-jährigen Jubiläum erscheinen. Der japanische Kinostart war am 16. April 1988, was auf eine Veröffentlichung im April 2013 schließen lässt. Der HD Release von "Die Chroniken von Erdsee" wird bereits am 9. November erhältlich sein!
    Das ist das erste Werk von Gorô Miyazaki, Sohn von Hayao Miyazaki, dem Studio Ghibli Gründner und Oscarpreisträger!














    UPDATE:


    Die Ausstrahlung von "Yu-Gi-Oh! Zexal" auf nickelodeon wurde verschoben! Ein neuer Termin steht noch nicht fest! Damit wurde jetzt schon die zweite Animeserie, die auf nickelodeon ausgestrahlt werden sollte, aus unbekannten Gründen verschoben. Ob auch "Yu-Gi-Oh! Zexal" nun abgesagt wird, so wie es den neuen Folgen von "Yu-Gi-Oh! 5'Ds" ergangen ist, ist noch nicht abzusehen.
    Wir halten euch auf dem Laufenden!




    http://www.manime.de/component…september-bei-nickelodeon




    UPDATE:




    Wie der Pressesprecher von nickelodeon, Volker Körkemeier, gegenüber OtakuTimes.de mitteilt wird die Animeserie "Yu-Gi-Oh! Zexal" voraussichtlich im Oktober auf nickelodeon ausgestrahlt. Weitere Details sind noch unbekannt.


    http://otakutimes.de/news/3070…eon-zeigt-yu-gi-oh-zexal/


    UPDATE:


    Wie wir schon berichtet haben wird für die deutsche Synchronisation des Anime "Blood C" das Berliner Synchronstudio Soundcompany Audiopost verantwortlich sein. Jetzt sind weitere Synchronsprecher bekannt:



    Saya Kisaragi - Lisa Braun


    Tadayoshi Kisaragi - Felix Würgler


    Yuuka Amino - Claudia Galdy


    Kanako Tsutsutori - Carmen Katt




    Die Serie wird ab dem 31. August auf DVD und Blu-Ray erhältlich sein.


    http://anisearch.de/?page=news&id=3005


    UPDATE:


    Wie Kazé in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird die zweiteilige OVA "Kämpfer: Für die Liebe" ebenfalls in Deutschland erscheinen. Die Ausgabe wird nach der Veröffentlichung der Serie, die ab dem 26. Oktober im Handel erscheint, erhältlich sein.



    http://otakutimes.de/news/3067…rt-sich-kampfer-tv-serie/

    Einmal editiert, zuletzt von Marron ()

  • UPDATE:



    Der Berliner Sender nickelodeon hat den Sendetermin für die Animeserie "Yu-Gi-Oh! Zexal" bekannt gegeben! Die Serie startet in Doppelfolgen, ab dem 30. September jeden Samstag um 9.00 Uhr!



    http://otakutimes.de/news/3070…eon-zeigt-yu-gi-oh-zexal/





    MAnime.de teilt uns die ersten Quoten der "One Piece Filmreihe" und neue Quoten von "Detektiv Conan" mit! "One Piece - Der Film: The Great Gold Pirate" hat bei den 14 - 49-jährigen gute 1,3 % Marktanteil mit 100.000 Zuschauern erreicht. Bei den 14 - 29-jährigen sieht es noch besser aus: Hier holte der Film einen MA von 2,9 % !
    Die Folge von "Detektiv Conan" um 21.10 Uhr erzielte unter den 14 - 49-jährigen einen MA im Wert von 1,6 % mit 150.000 Zuschauern.
    Die nächste Folge um 21.40. holte sogar noch mehr Zuschauer und zwar genau 160.000 mit einem Wert von 1,4 % MA unter den 14 - 49-jährigen.
    Um 00.50 Uhr nachts hat VIVA den "One Piece" Film wiederholt. Trotz der späten Zeit hat der Film wieder gute Quoten erreicht:
    Genau 1,3 % MA unter den 14 - 49-jährigen mit 70.000 Zuschauern.



    http://www.manime.de/component…der-filmr-mit-gutem-start


    Die Initiative "Rettet Animes im deutschen TV" hat ein Interview mit Super RTL geführt, in dem es natürlich um nichts anderes geht als Anime!
    Das Interview dreht sich einerseits um die Gründe von Super RTL, das Animefilmangebot so stark zu erweitern, wie es das diesen Sommer getan hat, und andererseits auch um die Einstellung von Super RTL zu Jugendschutz, Zensur und dem Vorurteil dass Anime Kinderkram sind.
    Auch über zukünftige Animepläne von Super RTL und zur aktuellen Ausstrahlung von "Guardian of the Spirit" finden sich darin Informationen!
    Besonders interessant ist die Antwort auf die Frage ob Super RTL auch selbst Animeserien synchronisieren lassen würde!
    Das sehr aufschlussreiche Interview findet ihr unter diesem Link:



    http://mangas-legacy.com/index.php?page=Thread&postID=12963#post12963


    Super RTL hat die Ausstrahlungen von neuen Animeserien angekündigt! Es handelt sich dabei um die Marvel Anime-Reihe mit "X-Men", "Ironman", "Wolverine" und "Blade"! Die Serien von Studio MADHOUSE werden in deutscher Erstausstrahlung gezeigt und speziell dafür synchronisiert!




    Handlung:



    "X-Men"




    Nach dem Tod eines Kameraden finden die X-Men wieder zusammen und werden von Charles Xavier nach Japan beordert, da dort Hisako Ichiki entführt wurde. In Japan werden sie von den U-Men erwartet, einem Kult, der die Organe von Mutanten stiehlt und transplantiert, um damit die Stärke der eigenen Truppen zu erhöhen.



    "Wolverine"


    Basierend auf den bekannten Comics von Frank Miller, beginnt die Geschichte in Japan, wo Logan von Shingen Yashida, von einem mächtigen Mafiachef herausgefordert werden. Als die Angestellte von Shingen, die Attentäterin Yukio, Shingens Gunst verliert, muss sie ihn töten oder sie wird selbst getötet. Zusammen mit Logan spürt sie den Bösewicht auf, um Rache an ihm zu üben.



    "Blade"




    Eric Brooks - bekannt als Blade - will sich an Deacon Frost rächen, dem Vampir-Lord, der seine Mutter tötete, während sie noch mit Eric schwanger war. Mit allen Mächten eines Vampirs und ohne eine ihrer Schwächen ausgestattet, führt ihn seine Suche nach Südostasien. In Vietnam angekommen deckt er einen Plan von Vampiren auf, der die ganze Welt ins Verderben stürzen könnte.



    "Ironman"


    Um seine Schuld, die er sich als Waffenproduzent aufgeladen hat, wieder gut zu machen, hat Tony Stark sich dem Aufbau der Welt gewidmet. Er reist nach Japan um einen neuen Stromreaktor zu bauen, der unbegrenzte freie Energie an die japanischen Leute liefern soll. Doch es gibt Widerstand seitens der japanischen Regierung und der Medien, als er versucht, das notwendige radioaktive Material zu importieren. Als der Reaktor durch das mysteriöse Zodiac-Konsortium wiederholt angegriffen wird, muss Stark seine Verbündeten um sich scharen, damit er es mit Zodiac und dessen Mastermind aufnehmen kann.


    http://anisearch.de/?page=news&id=3015

  • Der Musik- und Entertainmentsender VIVA hat eine Programmveränderung vorgenommen! Seit dem 27.08. um 17.30 wird statt "Naruto" wieder "One Piece" ab Folge 1 ausgestrahlt! Detektiv Conan bleibt aber weiterhin unberührt im Programm!
    "Naruto" bleibt aber auch erhalten und wird in der Nacht gegen 1.15 Uhr in der ungeschnittenen Fassung ausgestrahlt!


    http://otakutimes.de/news/3094…ce-serie-zuruck-bei-viva/




    MAnime.de teilt uns wieder die Quoten der One Piece Filmreihe mit! Bei den 14 - 49-jährigen holte der 2. Film 0,7 % Marktanteil. Unter den 14 - 29-jährigen Zuschauer erreichte One Piece Film einen sehr guten Wert von 2,3 % MA!
    Die nächtliche Wiederholung erzielte bei den 14 - 49-jährigen einen viel höheren Wert von 1,8 % Marktanteil!
    Einen wirklich herrvoragenden Marktanteil, trotz später Sendezeit, erzielte der Film bei den 14 - 29-jährigen, 6,9 %!



    http://www.manime.de/component…-zweiten-lone-piecer-film


    UPDATE:



    Wie der Pressesprecher von nickelodeon, Volker Körkemeier, eine Anfrage von OtakuTimes kommentiert hat, ist der Sendetermin von "Yu-Gi-Oh! Zexal" immer noch nicht korrekt. Die Serie wird doch nicht am 30. September starten. Derzeit wird sie noch synchronisiert.
    Ein konkreter Termin könnte (eventuell) Mitte September bekannt sein.


    http://otakutimes.de/news/3070…eon-zeigt-yu-gi-oh-zexal/


    KSM plant die Veröffentlichung der Animeserie "Dinosaur King" als Gesamtausgabe. Die erste Staffel der 49-teiligen Animeserie soll auf drei Silberlingen erscheinen und am 15. Oktober erhältlich sein. Die Serie entstand als Grundlage eines Kartenspiels und wurde von Studio Sunrise produziert.



    Handlung:



    Die drei Freunde Max, Rex und Zoe sind Mitglieder des sogenannten D-Teams, ebenso wie auch der Vater von Max, der Paläontologe Dr. Taylor. Eines Tages entdecken die drei im Wald magische Steine und Karten, auf denen Dinosaurier abgebildet sind. Max stellt fest, dass sie die Dinosaurier auf den Karten, mit Hilfe der Steine, zum Leben erwecken können.



    http://otakutimes.de/news/3092…ng-gesamtausgabe-auf-dvd/




    Wie dem Eintrag auf Amazon.de zu entnehmen ist wird die "Garden of Sinners" Blu-Ray Premium Box am 26. Oktober bei Kazé erscheinen. Die Ausgabe wird 3 Blu-Rays enthalten, mit sieben Filmen und sieben Audio CD's, die die Soundtracks aus den Filmen beinhalten.
    Die Filme wurden von Studio ufotable animiert und basieren auf den Light Novels von Kinoko Nasu und Takashi Takeuchi.



    Handlung:




    1998 geht die Nachricht einer Reihe von Selbstmorden durch die Medien. Alles Schülerinnen aus normalen Verhältnissen, die sich vom Dach desselben Gebäude stürzten. Kaum zu einer persönlichen Angelegenheit geworden, beschäftigt sich Shiki auch schon eingehender mit den Vorfällen. Der Vorhang für Kara no Kyoukai geht auf. Eine Filmreihe deren Teile nicht chronologisch gereiht sind und die den Zuschauer zu Beginn vor Tatsachen stellt, die erst später beleuchtet werden.



    http://anisearch.de/?page=news&id=3034


    UPDATE:



    Polyband hat einen neuen Release Termin für "D. Gray-man" angekündigt! Die erste Ausgabe wird erst am 26. Oktober erhältlich sein! Die DVD-Box erscheint mit deutschen Untertiteln und FSK 16.
    http://otakutimes.de/news/3046…bringt-dgray-man-auf-dvd/


    UPDATE:




    Es gibt neue Informationen zu der Veröffentlichung von "Pandora Hearts" bei Kazé !
    Laut einem Eintrag auf
    Amazon.de soll die erste Doppel-DVD Box am 30. November erhältlich sein!
    "Pandora Hearts" soll mit einer FSK 16 Freigabe erscheinen.



    http://otakutimes.de/news/2943…t-mystery-action-auf-dvd/


    Das Animeprogramm auf Super RTL bekommt neue Serien!
    Super RTL hat vor kurzem, in einem Interview mit der Initiative "Rettet Animes im deutschen TV!", eine Ausstrahlung der Marvel Anime-Reihe von Studio MADHOUSE angekündigt! Nach der aktuellen Planung wird die Reihe jeden Samstag ab dem 06. Oktober um 22.00 Uhr ihre Erstausstrahlung im deutschen Free TV feiern. Am Anfang wird die 12-teilige Serie "Iron Man" gleich mit vier Folgen immer samstags gezeigt. Zur Reihe gehören auch "Wolverine", "Blade" und "X-Men"!
    "Blade" und "X-Men" sollen auf Super RTL sogar ihre deutsche TV-Premiere bekommen und speziell dafür synchronisiert werden! Die genauen Termine stehen aber noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden!



    http://otakutimes.de/news/3104…-marvel-anime-ab-oktober/

    Einmal editiert, zuletzt von Marron ()

  • Der Publisher Polyband, der vor kurzem die Veröffentlichung der Animeserie "D.Gray-Man" bekannt gab, hat sich auch die Rechte einer anderen Animeserie gesichert. Es handelt sich dabei um Shonen Animeserie "Soul Eater" die, so wie "D.Gray-Man", bisher noch nicht auf DVD erschienen ist.
    Die 51 Folgen des spannenden Fightning Shonen Anime sollen mit deutscher Synchronisation sowie mit original japanischer Sprachfassung und deutschen Untertiteln ab dem 30. November erhältlich sein.



    Die Geschichte handelt von den Schülern der Shibusen-Universität, die zusammen mit ihren Partnern, lebendigen Waffen, die Seelen böser Menschen aufsammeln.



    http://otakutimes.de/news/3110…int-bei-polyband-auf-dvd/


    Es gibt wieder neue Quoten von "One Piece" und "Detektiv Conan" auf VIVA! Hier die Fakten:
    Die "One Piece" Folge um 17.45 holte 1,2 % Marktanteil bei den 14 - 49-jährigen mit 60.000 Zuschauern. Die "Detektiv Conan" Folge "Lästiger, kleiner Zeuge" erreichte 80.000 Zuschauer mit 1,4 % MA bei den 14 - 49-jährigen!
    Die nächste Folge "Die Schmetterlingfrau" hat einen Wert von 1,5 % MA bei den 14 - 49-jährigen geschafft und ist auf 110.000 Zuschauer gekommen!
    In der VIVA Zielgruppe wurde ein herrvorragender Wert gemessen, der weit über dem VIVA Senderschnitt steht - tolle 5,4 % MA!


    http://www.manime.de/component…en-fahren-gute-quoten-ein


    UPDATE:



    Es gibt neue Informationen zur Veröffentlichung der "Berserk Trilogie" bei Universum Anime. Der erste Film soll am 26. Oktober unter dem deutschen Titel "Berserk - Das goldene Zeitalter 1" erscheinen. Als Bonus wird die Ausgabe zwei Design-Books, den Berserk Guide und einen "Crimson-Behelit" Anhänger beinhalten.


    Bereits seit einem Jahrhundert befindet sich das Königreich in einem erbarmungslosen Krieg und tausende von Söldnern haben auf dem Schlachtfeld ihr leben gelassen. Auch der Söldner Guts kämpf wie so viele vor ihm in erbitterten Schlachten um sein Leben.
    Dass er sich trotz seines jungen Alters jedem Gegner stellt, beeindruckt Griffith, den Anführer einer Söldnergruppe mit dem Namen „Die Falken“. Als sich die Wege der Beiden wenig später erneut kreuzen, nimmt Griffiths den tapferen Söldner Guts in seine Gruppe auf und die beiden stellen sich fortan Seite an Seite gegen Ihre Feinde.
    Bei den Falken spürt Guts zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie Kameradschaft und Zusammenhalt, aber nicht alle Mitglieder der Söldnertruppe sind ihm gegenüber wohlgesinnt. Und obwohl Griffith für ihn sein Leben riskiert, kann sich Guts nicht mit dessen Traum von einem eigenen Königreich anfreunden. Werden Intrigen und Differenzen zwischen den zwei Kämpfern stehen, oder wird die Freundschaft die harten Zerreisproben überstehen?

    http://anisearch.de/?page=news&id=3053


    Gestern hat VIVA den vierten "One Piece" Film "Das Dead End Rennen" ausgestrahlt und MAnime.de teilt uns wieder die Quoten mit!


    Bei den 14 - 49-jährigen hat der Film 1,1 % Marktanteil erreicht. Bei den 14 - 29-jährigen Zuschauern hat "Das Dead End Rennen" sehr gute 3,8 % MA erzielt!


    Die Nachtwiederholung holte bei den 14 - 49-jährigen nicht gerade berauschende 0,6 % MA. In der VIVA Zielgruppe, den 14 - 29-jährigen, hat der Film jedoch beeindruckende 6,4 % Marktanteil erreicht, was bei VIVA für Zufriedenheit sorgen sollte!


    http://www.manime.de/component…m-jungen-publikum-beliebt

    Einmal editiert, zuletzt von Marron ()

  • UPDATE:



    KSM hat die Veröffentlichung der Gesamtausgabe von "Dinosaur King" auf den 3. Dezember verschoben! Ein Grund dafür ist nicht bekannt.



    http://anisearch.de/?page=news&id=3058


    Universum Anime plant eine Gesamtausgabe der 13-teiligen Animeserie "Angel Beats" herauszubringen. Wie in einem Eintrag auf Amazon.de steht, wird die Ausgabe ab dem 7. Dezember erhältlich sein.
    Nach den Angaben von Universum Anime auf seinem offiziellen Facebook-Account soll die Aufmachung die gleiche sein wie bei dem Schuber der Flyer-Sammelaktion.



    http://otakutimes.de/news/3116…rhalt-eine-gesamtausgabe/


    UPDATE:




    Wie wir euch schon berichtet haben wird auch der zweite Film der "Mardock Scramble" Reihe bei Universum Anime erhältlich sein.
    Jetzt ist auch ein genauer Termin bekannt. Wie auf Amazon einem Produkteintrag zu entnehmen ist, soll der Film am 9. Dezember erscheinen! Die Details von Inhalt und Ausstattung sind noch nicht bekannt.



    http://anisearch.de/?page=news&id=3055



    Der Publisher KSM hat eine Veröffentlichung der klassischen Animeserie "Lady Georgie" angekündigt!
    Die Animeserie soll am 15. Oktober auf vier DVD's erscheinen. Die Ausgabe wird alle 45 Folgen der Serie beinhalten.
    Nach einer Box mit 9 DVD's im Jahr 2008 ist das bereits die zweite Gesamtausgabe von Lady Georgie!





    Handlung:


    Georgie wird in einem Wald in Australien von der Familie Buttman gefunden, die sie aufnimmt und adoptiert. In der Familie gibt es schon zwei Jungen, Abel und Arthur. Doch der Vater der Buttmans stirbt bald darauf und es dauert bis der Schmerz überwunden ist. Mit den Jahren verlieben sich die beiden Brüder in Georgie, die wissen, dass sie nicht ihre leibliche Schwester ist. Zwischen den beiden Brüdern gibt es viele Probleme und Rivalitäten wegen Georgie. Doch ihrer Schwester verliebt sie sich in den hübschen Lowell, auch wenn seine Familie ihn gezwungen hat, eine andere zu heiraten. Georgies Herz gehört nur Lowell, während ihre beiden Brüder sie nach und nach dafür hassen...


    http://anisearch.de/?page=news&id=3060


    Das deutsche Animeprogramm bekommt weiteren Animefilmzuwachs! Der Mainzer Sender ZDF Kultur setzt am 3. Oktober auf Animationsfilme und strahlt dabei auch Animefilme aus! Dazu gehören auch Titel die ihre TV Premiere feiern!




    Hier alle Sendedaten:




    17.15 "Genius Party Beyond" - In deutscher Erstausstrahlung!


    18.35 "Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer"


    20.15 "Summer Wars"


    22.05 "Mind Game" - In deutscher Erstausstrahlung!


    23.50 "Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer" (WDH)


    Zusätzlich wird "Summer Wars" am 4.Oktober um 10.30 noch einmal gezeigt!.



    http://otakutimes.de/news/3117…anime-filme-am-3-oktober/

  • MAnime.de hat für uns neue Quoten von der "One Piece" Filmreihe!


    "Der Fluch des heiligen Schwerts" erreichte bei den 14 - 49-jährigen Zuschauern 1,0 % Marktanteil und bei den Zuschauern in der Altersgruppe 14 - 29 Jahre, 3,5 % MA , was akzeptable Werte für VIVA sind!


    Die Wiederholung in der Nacht holte einen MA von 1,1 % ( 14 - 49-jährige Zuschauer) und bei der VIVA Zielgruppe, den Zuschauern von 14 - 29, 3,2 % MA!


    http://www.manime.de/component…ch-des-heiligen-schwertsr



    UPDATE:




    Sorgenkind nickelodeon:


    In letzter Zeit gab es mehrere Terminverschiebungen bei der Ausstrahlung der Animeserie "Yu-Gi-Oh! Zexal" auf nickelodeon und nun hat der Pressesprecher Volker Körkemeier bekannt gegeben dass die Animeserie doch nicht gezeigt wird. Es sollen Lieferschwierigkeiten bestehen.
    Stattdessen möchte der Sender ab dem 29. September, jeden Samstag um 9.30 Uhr, die "Yu-Gi-Oh!" Folgen aus der ersten Staffel wiederholen. Ob und wann der Sender "Yu-Gi-Oh! Zexal" zeigen wird ist ungewiss.



    http://otakutimes.de/news/3134…yu-gi-oh-bei-nickelodeon/

  • FilmConfect bringt eine neue Animeserie heraus!
    Es handelt sich um die 12-teilige Ecchi Serie "Aesthetica of a Rogue Hero". Wie in einer Pressemitteilung steht soll die Ausgabe auf DVD und Blu-Ray im Dezember erscheinen.


    "Aesthetica of a Rogue Hero" wird in einer streng limitierten Special Edition im edlen Schuber und als DigiPack mit Popup-Diorama erhältlich sein. Das erste Volume wird die ersten vier, jeweils 25-minütigen Episoden, enthalten. Außerdem sind mehrere Bonus Specials vorhanden.




    Handlung:


    Inhaltlich geht es um den unberechenbaren und zwischen den Dimensionen reisende Held Akatsuki Ousawa, der aus einem Reich der Schwerter und Magie - Alazzard - in die reale Welt zurückgekehrt ist und gebeten wurde Miu, die Tochter des von ihm besiegten Dämonenkönigs, zu beschützen. Akatsuki bringt sie zur Babel Akademie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat junge Überlebende aus anderen Dimensionen zu beschützen und auf die reale Welt vorzubereiten.



    http://otakutimes.de/news/3138…sthetica-of-a-rogue-hero/



    Neue Lizensierungen bei Kazé! Die 12-teilige Serie "Ikkitousen: Xtreme Xecutor" soll ab 27. März im monatlichen Rhythmus erscheinen.
    Die Folgen werden auf vier DVD's und Blu-Ray's als Limited-Edition erhältlich sein. Nach der Hauptserie folgen auch die 6 Bonusepisoden "Ikkitousen Xtreme Xecutor: Yume Roku Kei".



    Im August wird die 45-minütige OVA "Ikkitousen: Shuugaku Toushi Keppuu Roku" veröffentlicht. Der deutsche Titel lautet voraussichtlich "Ikki Tousen in Kyoto". Die OVA erscheint mit deutschen Untertiteln und originalen japanischen Ton.



    http://anisearch.de/?page=news&id=3089



    UPDATE:



    Universum Anime hat neue Informationen zur Veröffentlichung der "Berserk Trilogie" bekannt gegeben! Auf seiner Facebookseite findet sich die Sprecherliste:




    Ozan Ünal wird den Hauptcharakter Guts sprechen


    Nico Mamone leiht seine Stimme Griffith


    Anja Stadlober spricht die Rolle von Casca




    Die limitierte DVD und Blu-Ray Ausgabe wird ein 4-teiliges Postkartenset beinhalten. Eine Standard DVD sowie Blu-Ray Fassung gibt es vorraussichtlich im nächsten Jahr.


    http://otakutimes.de/news/3058…ntlicht-golden-age-arc-i/


    UPDATE:




    Animaze hat den Release Termin für die 70-minütige Horror OVA "Gyo" auf Januar 2013 verschoben!
    Der Grund der Verschiebung ist bis jetzt nicht bekannt.



    http://anisearch.de/?page=news&id=3085


    UPDATE:




    Wie in einem Produkteintrag bei Amazon steht wird die Gesamtausgabe von "Lady Georgie" bei KSM erst am 1. November erscheinen!
    Grund der Terminverschiebung ist derzeit nicht bekannt.



    http://anisearch.de/?page=news&id=3088


    UPDATE:





    Die Animeserie "Soul Eater" bei Polyband wurde verschoben! Die erste Volume wird erst am 25. Januar 2013 erhältlich sein.
    Die Gründe sind noch nicht bekannt.



    http://anisearch.de/?page=news&id=3088


    Die Initiative "Rettet Animes im deutschen TV" hat ein Interview mit Musik- und Entertainment Sender VIVA geführt!
    In dem Interview gibt es Antworten auf viele Fragen die alle Fans beschäftigen: Unter anderen warum wird "One Piece" und "Detektiv Conan" wiederholt und aus welchem Grund wird Naruto nur in der Nacht ausgestrahlt!
    Ihr erfährt auch wie VIVA auf die Idee kam die One Piece Filmreihe auszustrahlen und natürlich die Zukunftspläne des Senders in Sachen Anime! Das Interview könnt ihr unter diesem Link lesen:



    http://mangas-legacy.com/index.php?page=Thread&threadID=953


    Der Publisher Picture Lake Film Entertainment plant mehrere Animeklassiker auf den DVD Markt zu bringen. Es handelt sich um "Däumelinchen", "Anja und die vier Jahreszeiten" sowie "Alibaba und die 40 Räuber" und "Elf Katzen". Letzterer Titel wird zusammen mit "Däumelinchen" auf einer DVD als Bonus erscheinen.


    Alle Ausgaben sollen den originalen japanischen Ton im Format DD 2.0. und die deutsche Sprachfassung beinhalten. Die Animefilme erscheinen am 26. Oktober und werden für 59.99 Euro erhältlich sein.




    Handlung:




    "Däumelinchen"



    Auf einem idyllischen Bauernhof lebt das winzige Märchenkind Däumeline. Glücklich ist sie, wäre da nicht die Sehnsucht nach jemanden, der, ebenso groß wie sie, die Dinge mit ihren Augen sieht.


    Däumeline, ihrem Namen gemäß kaum größer als ein Daumen, verliebt sich in einen wunderschönen Elfenprinzen. Doch schon nach dem ersten Rendez-Vous wird das Mädchen von hinterlistigen Kröten entführt. Nachdem Däumeline in der Folge auch noch an allerlei häßliches Getier weiterverliehen wird, landet sie in den Pfoten eines Maulwurfs, der sie ehelichen will. Da erscheint endlich ihr geliebter Prinz und kann sie im letzten Moment retten.




    "Anja und die vier Jahreszeiten"




    Die eitle Königin verlangt in der Silvesternacht nach Schneeglöckchen und bietet dafür einen Korb voll Gold. Aber jeder weiß doch, dass die nur im Frühling blühen! Daraufhin schickt die raffgierige Stiefmutter ihr kleines Mädchen bei einem Schneesturm in die kalte Nacht hinaus. Doch das Mädchen hat Glück. Nach einem beschwerlichen Weg gelangt es an ein Lagerfeuer, wo sich zwölf Brüder versammelt haben - die zwölf Monate. Bruder April mag die Kleine mit dem guten Herzen ganz besonders und will ihr helfen. Im Handumdrehen vertauscht er für eine Stunde mit seinem großen Bruder Januar den Platz und lässt die Schneeglöckchen blühen. Die Freude der bösen Stiefmutter und der Königin ist groß, aber noch größer die Gier nach mehr Gold und mehr Blumen. Die Königin befiehlt, sie an den Platz der blühenden Wiesen im tiefsten Winter zu führen. Aber das Mädchen hatte doch den zwölf Monaten fest versprochen, niemanden das Geheimnis zu verraten!




    "Alibaba und die 40 Räuber"




    Einst überlisteten Alibaba und seine kluge Frau 40 Räuber, stahlen ihnen ihre Schätze und wurden mit ihrem neuen Reichtum zum Herrscher des Landes. Seit dem sind inzwischen 33 Generationen ins Land gegangen und Alibaba der 33ste muss mit Bestürzung feststellen das vom riesigen Räuberschatz, den sein Vorfahr einst erbeutete, nichts weiter übrig geblieben ist als eine verstaubte alte Öllampe. Als sein Bediensteter selbige allerdings putzt, erscheint auf einmal ein mächtiger Dschinn der ihm alle Wünsche erfüllen kann, allerdings leider furchtbare Angst vor Katzen hat. Kurzerhand lässt Alibaba der 33ste, der sich nun wieder im Aufwind sieht, also alle Katzen einfangen und wegsperren, womit er aber den Zorn des kleinen Goro auf sich zieht, den Nachfahren eben jenes Räuberhauptmanns den Alibaba einst den Schatz stahl. Als Goro dann auch noch erfährt was damals wirklich passiert ist sammeln er und sein Freund 38 Katzen um sich um so die Macht der 40 Räuber wieder auferstehen zu lassen und sich an Alibaba zu rächen.


    http://anisearch.de/?page=news&id=3084

  • Kazé lizensiert "Inuyasha"! Der Publisher plant einen Re-Release der Animeserie und dazu sollen auch die Filme erhältlich sein!
    Die 104 Episoden erscheinen in zwei DVD-Boxen (Digipack mit Schuber) mit jeweils 10 DVDs. Die Serie und die Filme werden mit der Synchronfassung und den Untertiteln von Red Planet erscheinen. Die Filme werden allesamt in einer DVD Box (Digipack mit Schuber) erscheinen. Der genaue Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.



    Handlung:




    Kagome verschlägt es an ihrem 15. Geburtstag ins Japan des Mitttelalters. Durch ihre leicht verrückte Familie hat sie zwar schon einiges über die damaligen Dämonen erfahren, doch was sich ihr da in den Weg stellt, schlägt alles, was sie sich je vorgestellt hat. Kagome findet Zuflucht bei der Priesterin Kaede, der Hüterin des magischen Glücksbringers "Shikon no Tama" und Wächterin von Inuyasha, einem mächtigen Halbdämon.



    http://anisearch.de/?page=news&id=3095



    Am Montag ist wie immer Zeit für die wöchentliche Artikelreihe "Der Experte" auf Quotenmeter! Dieses Mal ist darin wieder etwas Interessantes was das Animeprogramm angeht!
    Der Zuschauer Peter stellte die Frage wie die Quoten von "Guardian of the Spirit" auf Super RTL ausgefallen sind.
    Die Animeserie hat im Schnitt 1,5 % Marktanteil bei den 14 - 49-jährigen Leuten erreicht. Damit lagen die Quoten einen halben Prozent unter den Augustschnitt. Super RTL selbst ist von den Ergebnissen ganz zufrieden, weil die Animeserie ist in einem schwerigen Slot gut gelaufen.


    Die Quoten seien in diesem Fall ohnehin nicht maßgeblich gewesen, sondern man wollte den "Zuschauern und der Anime-Fangemeinde da draußen etwas Tolles bieten, was sich möglicherweise erst mittel- oder langfristig auszahlen mag."



    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59484&p3=

  • Am Samstag hat VIVA den achten One Piece Film ausgestrahlt und wir bekommen die Quoten von MAnime!


    "Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin" erreichte um 20.10 Uhr einen eher mittelmässigen Marktanteil von 0,6
    unter den 14 - 49-jährigen. Bei den 14 - 29-jährigen sah es besser aus: 2,1 % MA wurden gemessen.
    Der Grund dafür liegt wohl darin dass der Film nur eine Umsetzung der One Piece Folgen 93 - 130 ist, denn die andern Filme, die ganz neue Geschichten erzählen, haben viel höhere Quoten erzielt.
    Auch beim nächsten Film "Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte" verhält es sich so.
    Wie seht ihr das? Seht ihr das auch so oder sind diese beiden Filme für euch genauso attraktiv wie die anderen?
    Erzählt uns doch in den Kommentaren davon!



    http://www.manime.de/component…r-achten-lone-piecer-film


    MAnime.de teilt uns die Montagsquoten der Animeserien auf VIVA mit!


    Die "One Piece" Folge um 17.50 Uhr erreichte 1,4 % Marktanteil mit 70.000 Zuschauern bei den 14 - 49-jährigen.
    Der erste Teil des "Detektiv Conan" Zweiteiler "Mord ist keine Hexerei" holte nur 0,9 % MA. Der zweite Teil erzielte jedoch einen viel besseren Marktanteil, 1,1 % bei den 14 - 49-jährigen und gute 2,8 % MA unter den 14 - 29-jährigen Zuschauern.
    Das restliche Nachmittagsprogramm von VIVA wusste dagegen nicht zu überzeugen:


    Die Show "I used to be Fat" ging 0,6 % MA bei 30.000 Zuschauern praktisch unter.
    Die Animeserien sind also das erfolgreichste am Nachmittagsprogramm von VIVA was hoffen lässt, dass es sich bald noch mehr damit füllt!

    http://www.manime.de/component…ash-show-flop-lconanr-top

  • Letzten Freitag hat VIVA die Wiederholung vom "One Piece" Film "Das Abenteuer in Alabasta" ausgestrahlt. Hier sind die Quoten:
    Bei den 14 - 49-jährigen hat der Film einen Marktanteil von 0,9 % erreicht und unter den 14 - 29-jährigen Zuschauern erzielte der Film 3,1 % MA, was den Senderschnitt von VIVA gebrochen hat!


    Wie ihr seht sind die Quoten gegenüber der letzten Ausstrahlung wieder sehr gestiegen, was deutlich zeigt dass das Interesse für Anime im Free TV nicht einfach verschwindet!


    http://www.manime.de/component…ng-von-op-film-ueberzeugt