Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV

  • Am Samstag hat VIVA den letzten One Piece Film "Strong World" ausgestrahlt! Hier sind die Quoten von MAnime!
    Bei den 14 - 49-jährigen hat der Film nur 0,9 % Marktanteil erzielt. Bei der VIVA Zielgruppe der 14 - 29-jährigen erreichte der Film allerdings ganze 3,3 % MA! Bei den jungen Leuten von 14 - 19 Jahren holte "Strong World" einen unglaublichen Marktanteil im Wert von 5,2 %!


    http://www.manime.de/component…-holt-gute-werte-auf-viva

  • Die wöchentliche Ausgabe von "Der Experte" ist wie immer am Montag erschienen. Animefans wollen auch Fragen stellen und es ist wieder etwas Interessantes für uns dabei!


    Die Zuschauerin Katharina stellte die Frage welche Quoten Super RTL mit der Anime Reihe von Marvel erzielt. Die durchschnittliche Quote bei den 14 - 49 jährigen ergibt ein Wert von 1,0 %. Das ist leider keine überzeugende Zahl, aber eine Aussage aus dem Artikel macht trotzdem Hoffnung:


    "Dennoch ist für das kommende Jahr eine weitere nicht näher genannte Anime-Reihe in Planung".


    Super RTL scheint also weiterhin an Anime festzuhalten, auch wenn es nicht gleich von Anfang an optimal läuft!



    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60309&p3=

  • Hier sind noch die News von gestern ^^


    An Weihnachten endet die Nachtwiederholung der Animeserie "Naruto" auf VIVA. Seinen Platz wird "Detektiv Conan" übernehmen.
    Der Anime läuft Montags bis Donnerstags gegen 1:15 Uhr und es werden die Doppelfolgen vom Vortag ausgestrahlt!

    http://www.manime.de/component…mber-auch-nachts-bei-viva


    Der Kölner Sender Super RTL hat neulich die Aktion "Frag den Programmdirektor!" gestartet! Der Programmdirektor Carsten Göttel hat die Fragen der Zuschauer beantwortet! In dem zweiten davon Teil geht es auch über die Haltung von Super RTL in Sachen Anime und zukünftige Pläne!


    https://www.facebook.com/photo.php?v=10151566753035550

    Einmal editiert, zuletzt von Marron ()

  • Der Publisher Animaze hat die Veröffentlichung der zweiteiligen OVA "Holy Night" angekündigt. Die OVA soll im April 2013 auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.





    Handlung:




    Inhaltlich geht es um den Weisen Shinta Mizumura, der ein gewöhnliches Leben als Schüler in Tokio lebt, bis eines Tages die junge hübsche Halb-Mensch-Vampir Rumänin Lilith Kishimoto an seine Schule wechselt. Infolge dessen kommt er bald hinter des Geheimnis seiner Geburt: Er ist der Nachfolger der Romuald-Blutlinie und damit ein Vampirjäger.


    http://otakutimes.de/news/3192…ichert-sich-vampir-drama/




    Universum Anime plant für März 2013 eine Gesamtausgabe der Magical-Girl Animeserie "Maho Shojo Madoka Magica". Nach Angaben bei Amazon.de soll die Ausgabe am 22. März erhältlich sein! Die Folgen erscheinen auf drei DVD's.



    http://otakutimes.de/news/3135…agica-erhalt-komplettbox/




    UPDATE:




    Die für den 3. Dezember geplante Gesamtausgabe von Dinosaur King wurde von KSM gestrichen. Die Sprecherin Charlotte Young hat sich gegenüber OtakuTimes.de zum Grund dieser Entscheidung geäußert:





    "[...] es wurden Verkaufsprognosen gemacht, leider hat die Auswertung ergeben, dass die voraussichtlichen Verkäufe in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Herstellungskosten stehen"



    http://otakutimes.de/news/3232…ausgabe-zu-dinosaur-king/




    Aufgepasst Animefans! In etwa einem Monat, vom 18. bis zum 27. Januar, findet zum siebten Mal die Japanische Filmwoche in Düsseldorf statt! Die folgende Animefilme könnt ihr euch ansehen:
    Ghibli Werke wie "Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer" oder "Das wandelnde Schloss" und auch den Sci-Fi Animefilm "Appleseed". Alle Filme werden in japanischer Sprachfassung mit deutschen oder englischen Untertiteln gezeigt!
    Genaue Infos zum Programm findet ihr hier:

    http://www.dus.emb-japan.go.jp…_filmw/2013_filmwoche.htm


    Der Eintritt ist frei und alles findet in der BlackBox, dem Kino im Filmmuseum Düsseldorf, statt.


    http://animeyonlinemagazin.wor…-filmwoche-in-dusseldorf/




    An Heiligabend wartet auch ein Geschenk auf uns Animefans:


    Auf dem österreichischen Sender ATV2 wird um 10.20 Uhr der Animefilm "Yona Yona Pinguin - Die Legende des Pinguins" ausgestrahlt!
    Das kleine Mädchen Coco verkleidet sich seit dem Tod ihrer Mutter jede Nacht als Pinguin und wandert durch die Stadt. Coco träumt davon eines Tages fliegen zu können.
    Sie trifft eines Tages auf einen Koboldjungen der sie in eine Zauberwelt führt. Dort halten alle Coco für die lang ersehnte Retterin die den schrecklichen Herrscher Bukka-boo bekämpfen soll.
    Unsere Heldin entscheidet sich den Bewohnern der Zauberwelt zu helfen......
    Kann ein kleines Mädchen etwas gegen einen Herrscher unternehmen? Und welche Geheimnisse stecken in dieser Zauberwelt? Wollt ihr es wissen? Schaltet ein um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht!
    Leider ist ATV2 nur in Österreich zu empfangen, aber auch Animefans aus Deutschland oder der Schweiz müssen nicht verzweifeln!
    Normalerweise veröffentlichen wir hier keine Verweise auf das Internet, aber da Weihnachten ist und damit an den weihnachtlichen Feiertagen niemand von euch auf diesen Anime Free-TV Premiere verzichten muss, haben wir einen kleinen Tipp für euch:
    Auf http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ könnt ihr den Film ganz leicht aufnehmen lassen, die Registrierung und die Nutzung der Seite sind dabei kostenlos!


    Wir wünschen euch viel Spass! :)




    Morgen ist Weihnachten und bevor ihr das große Fest feiert, wollen wir euch noch wissen lassen, wie es hier in Zukunft weitergehen wird!


    Schon seit einer ganzen Weile haben wir keine neue Aktion gestartet und in den letzten Wochen und Monaten war hier kaum etwas los.
    Das hatte auch seine Gründe, u.a. haben ein Umzug meinerseits und die ganze Arbeit die sich daraus ergeben hat dazu geführt.
    Wir haben unsere Arbeit aber nicht niedergelegt und werden uns weiterhin um das deutsche Animeprogramm kümmern!
    Wir hoffen dass ihr Verständnis dafür habt, dass wir während der Weihnachtsferien dennoch keine neuen Aktionen starten werden.
    Erfahrungsgemäß ist das die Zeit in der viele nicht zuhause sind oder lieber mit Verwandten und Freunden feiern.
    Auch bei den deutschen Fernsehsendern ist man in dieser Zeit wohl nicht sehr für große Fanaktionen empfänglich.
    Im neuen Jahr werden wir aber mit neuen Aktionen durchstarten und dafür sorgen, dass das Jahr 2013 ein noch besseres Animejahr als 2012 wird und selbstverständlich arbeiten wir im Hintergrund weiter um den Kampf für das deutsche Animeprogramm fortzusetzen!
    Genießt eure Ferien bzw. euren Urlaub und sammelt Kraft für die kommenden Aktionen!
    Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten! :)

  • Das neue Jahr hat gerade erst angefangen und es gibt schon die ersten Infos zu den nächsten Anime DVD's!
    Das Onlineversandhaus Amazon hat eine Liste mit Veröffentlichungsterminen verschiedener Anime bei Publisher Kazé gelistet:




    Inuyasha:




    - Box 1 (Folgen 1-52): 26. März 2013


    - Box 2 (Folgen 53-104): 28. Juni 2013




    Die Ausgaben sollen mit Dolby Digital 2.0 erscheinen. Es ist noch unbekannt ob die Folgen 21 und 22 ungeschnitten erscheinen werden. Bis jetzt war die deutsche Fassung bei diesen Folgen geschnitten. Red-Planet zeigte die Folgen in original Fassung, ohne Zensur.




    Die vierte Staffel von Ikki Tousen, Ikki Tousen: Xtreme Xecutor, wird auf 5 Volumes erhältlich sein, auch auf Blu-Ray:




    - Volume 1 (Episoden 01-03): 29. März 2013


    - Volume 2 (Episoden 04-06): 25. April 2013


    - Volume 3 (Episoden 07-09): 30. Mai 2013


    - Volume 4 (Episoden 10-13): 28. Juni 2013


    - Volume 5 (OVAs): 26. Juli 2013




    Handlung:




    Ikkitousen geht in die vierte Runde und beginnt wenige Wochen nach den Ereignissen von Ikkitousen Dragon Destiny. Natürlich sind wieder ein Großteil der bekannten Charaktere mit dabei, wie die naive Ryuubi Gentoku, die kühle Kan'u Unchou oder die tollpatschige Hakufu Sonsaku, um sich gegenseitig in halsbrecherischen Kämpfen die Kleider vom Leib zu reißen. Diesmal versucht die Erstklässlerin der Ryoshu Schule, Mouki Bachou, an der Kyoshu Akademie von Moutoku Sousou einen Aufstand anzuzetteln und legt sich im Alleingang mit der kompletten Schule an. Ob ihr das gelingt?



    Die 45-minütige OVA Ikki Tousen in Kyoto erscheint auf DVD und Blu-Ray mit Dolby Digital 2.0 und Bildformat 16:9.
    Der Veröffentlichungstermin ist der 31. August 2013.




    Handlung:




    Die Schüler der Nanyou Akademie und der Seito High School machen sich auf den Weg nach Kyoto. In Kyoto suchen beide Schulen nach den Tsuba Juwelen. Diese Juwelen sind für alle wichtig und so bleibt es nicht aus, dass beide Schulen aufeinander treffen. So kommen alte Rivalitäten wieder hoch, vor allem zwischen Hakufu Sonsaku und Kan'u Unchou. Doch dieses Aufeinandertreffen verläuft alles andere als friedlich, sie zerlegen bei ihren Kämpfen fast die gesamte Stadt, nur um an die Juwelen der anderen zu kommen. Auch andere Kämpfer von anderen Schulen kommen nach Kyoto, um sich diese anzueignen, doch auch sie werden nicht verschont werden. So wird Kyoto zum Kriegsschauplatz zwischen der Nanyou und der Seito Schule.



    http://anisearch.de/?page=news&id=3201

  • UPDATE:



    Wie Kazé am letzten Sonntag bekannt gab, soll Inuyasha nicht in zwei, sondern in vier DVD-Boxen erscheinen. Der Grund ist ein umfangreiches Zusatzmaterial der Animeserie wie Sprachen oder Untertitel.



    http://anisearch.de/?page=news&id=3207

  • Seit Weihnachten sendet der Musik- und Entertainment Sender VIVA "Detektiv Conan" auch in der Nacht als Wiederholung vom Vortag. MAnime.de hat nun neue Quoten für uns!


    Die Folge "Die Bucht der Rache - Teil 1" erreichte 1,6 % Marktanteil unter den 14 - 49-jährigen. Beim zweiten Teil sah es noch besser aus:




    2,1 % MA, ebenfalls unter den 14 - 49-jährigen Zuschauern. In der Hauptzielgruppe von VIVA, den 14 - 29-jährigen Zuschauern, wurde der Senderschnitt ein weiteres Mal gebrochen und zwar mit hervorragenden 10,9 % MA!


    http://www.manime.de/component…-auf-viva-holt-gute-werte

  • Anime House hat die Lizenzierung von "Tari Tari" und Arcana Famiglia" bestätigt.
    Die beiden Serien erscheinen auf DVD und Blu-Ray mit deutschem und japanischem Ton sowie deutschen Untertiteln.
    Der Veröffentlichungstermin ist Mitte 2013.
    Weitere Details sind noch nicht bekannt.


    http://otakutimes.de/news/3188…famiglia-bei-anime-house/



    Die Veröffentlichung der Shonen Animeserie Naruto Shippuuden geht bei New KSM weiter!
    Im Dezember 2012 erschienen die DVD Boxen mit der siebten und achten Staffel. Die neunte Staffel mit den Folgen 396 - 416 wird im März erhältlich sein.
    Wie bei den anderen Ausgaben wird auch hier eine ungeschnittene Fassung auf den Scheiben sein!
    Weiters gibt es die deutsche und japanische Sprachfassung und auch deutsche Untertitel.


    http://otakutimes.de/news/3270…uden-release-geht-weiter/




    Ana, die Sprecherin von VIVA, meldet im VIVA Anime Forum, dass man immer noch in Verhandlungen um neue Folgen der Animeserien "Detektiv Conan" und "One Piece" ist.
    Solche Gespräche dauern im Prinzip sehr lange und können kompliziert sein.
    Lasst uns aber weiterhin hoffen dass VIVA es schafft und gebt dem Sender eure Unterstützung in dem ihr täglich einschaltet!
    Wir halten euch natürlich über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden, wollen euch aber diesmal auch eine Frage stellen:


    Die Verhandlungen um neue Folgen von One Piece und Detektiv Conan dauern jetzt schon lange und nicht selten hört man schon Zweifel ob VIVA das schafft.
    Die Verhandlungen um diese beiden Animeserien scheinen wirklich sehr kompliziert zu sein, so wie lange wie sie schon andauern, die vielen Fans von Detektiv Conan und One Piece erwecken aber auch den Anschein, dass neue Folgen den meisten Animefans die lange Wartezeit wert sein werden.
    Andererseits muss man auch das Gesamtbild betrachten und wenn die Verhandlungen sich als zu langwierig erweisen, wäre es für das Animeprogramm besser sich erstmal auf andere Animeserien zu konzentrieren.
    Wie seht ihr das? Sollte VIVA sich weiterhin um neue Folgen von One Piece und Detektiv Conan bemühen?
    Oder sollte es die Verhandlungen erstmal ruhen lassen und sein Animeprogramm mit anderen Animeserien erweitern?
    Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!


    http://www.manime.de/component…e-ldetektiv-conanr-folgen

  • Das Animelabel Animaze hat sich die Rechte an der OVA "The Legend of Heroes: Trails in the Sky" gesichert. Der Anime basiert auf einem Videospiel. Die zwei Folgen sollen im Juli auf DVD und Blu-Ray erscheinen.
    Handlung:
    Die Orbment-Revolution hat eine Zeit des Wohlstandes für die Menschen eingeläutet. Durch die Nutzung von geheimnisvollen Energien, verwertbar gemacht durch die mechanischen Motoren, genannt Orbments, machte man binnen kürzester Zeit große Fortschritte im Bereich der Technologie; wie z.B. bei der Entwicklung von Luftschiffen. Die entstehenden Produkte sind aus dem Alltag der Menschen inzwischen nicht mehr wegzudenken. Zeitgleich entwickeln die stärksten Länder Orbment-basierende Waffen, um sich gegenseitig zu übertreffen und die Weltherrschaft zu erlangen


    http://anisearch.de/?page=news&id=3237



    Wie die Animania meldet gibt es nun einen neuen Rechteinhaber für den Film "Blood-C: The Last Dark", den Publisher Mad Dimension.
    Der Film wird am 7. Juni auf DVD und Blu-Ray erhältlich sein. Die Synchronisationsarbeiten übernimmt Soundco...mpany Audiopost.
    Handlung:


    Die Jugendgruppe Surat hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fumito Nanahara, welcher Tokio mit eiserner Hand regiert und gewaltigen Einfluss auf die Politik hat, das Handwerk zu legen.
    Da Minderjährigen ihre Freiheit jedoch enorm eingeschränkt wird, bleibt ihnen nur der Weg, als Untergrundbewegung aktiv zu werden.
    Dazu nutzen sie das von der Polizei kontrollierte Internet und stoßen schon bald auf den Namen Tower. Diese Gruppe steht hinter Fumito und beschäftigt sich offenbar mit Experimenten an Menschen.


    http://anisearch.de/?page=news&id=3238



    Kazé plant im Herbst einen Re-Release vom Ghibli Film "Die letzten Glühwürmchen". Der Animefilm wurde von dem Publisher schon im Jahr 2002, damals unter dem Namen Anime Video, auf DVD und VHS-Kassette veröffentlicht.
    Die Blu-Ray erscheint mit bekannter ARTE Sprachfassung.
    Handlung:


    Es ist das Jahr 1945. Japan wird von amerikanischen Bombern heimgesucht, die das Land zur Kapitulation zwingen sollen.
    Bomben prasseln vom Himmel und wo sie einschlagen, brennt die Erde.
    Im Inferno eines solchen Angriffs verlieren der 14-jährige Seita und seine 4-jährige Schwester Setsuko ihre Mutter.
    Ohne den Vater, der schon lange bei der Marine ist, sind die Kinder auf sich alleine gestellt. Zuerst kommen sie bei Verwandten unter, doch die hungrigen Mäuler sind in der Not des unerbittlichen Krieges nicht willkommen.
    So ziehen Seita und Setsuko in einen verlassenen Bunker und versuchen auf eigene Faust zu überleben.

    http://anisearch.de/?page=news&id=3248

  • Das Animeprogramm auf VIVA bekommt Nachwuchs! Schon bald, ab dem 27. März um 18:20 Uhr zeigt der Sender die Animeserie "Inuyasha" ab Folge 1. Der Anime wird in Doppelfolgen ausgestrahlt und in der Nacht gegen 01:15. Uhr wiederholt. Natürlich ungekürzt!
    Damit übernimmt "Inuyasha" den Sendeplatz von "Detektiv Conan".


    http://www.manime.de/component…ar-ab-ende-maerz-bei-viva



    Normalerweise beschäftigen wir uns mit RTL2 nicht, aber heute haben wir darüber trotzdem mal eine Meldung für euch!
    RTL2 plant ab April sein Animeprogramm komplett zu streichen!
    Nachdem der Sender das Animeprogramm nur am Sonntag austrahlte, macht RTL2 jetzt einen entscheidenden Schritt und ab Ende April sollen keine Animeserien mehr auf RTL2 gezeigt werden.
    Als Ersatz für das Animeprogramm soll ein Animeonlinekanal dienen, über den aber noch keine Details bekannt sind.......



    http://www.manime.de/component…nimes-vom-tv-ins-internet





    Zu Ostern präsentiert Super RTL einen Animefilmabend! Genau am Karfreitag 29.03. strahlt der Sender drei Animefilme aus:




    20:15 Uhr - Das Königreich der Katzen


    21:50 Uhr - Das Mädchen das durch die Zeit sprang - In HD!


    23.40. Uhr- Flüstern der Meeres



    Leider werden die Animefilme auf Super RTL nur in Deutschland und in Österreich gezeigt.
    Super RTL Schweiz entschied sich für ein interaktives Nachtprogramm. Jeder der die Filme noch nicht kennt, kann es jetzt nachholen!
    Viel Spass!


    http://otakutimes.de/news/3345…l-mit-langem-anime-abend/





    Der Pressesprecher von Super RTL, Matthias Brücher, bestätigte gegenüber OtakuTimes eine neue Anime-Reihe!
    Ab Mai werden mehrere Animefilme ausgestrahlt:


    Am 1. Mai um 22:10 Uhr: Die Chroniken von Erdsee


    Am 2. Mai um 20:15 Uhr: Neon Genesis Evangelion 1.11. - You are [not] alone und gleich danach Neon Genesis Evangelion 2.22. You can [not] advance




    Ausserdem sind weitere Animefilme in Planung, die jeden Donnerstag zur Prime Time ausgestrahlt werden sollen. Seit also gespannt! Wir informieren euch so schnell wie möglich!


    http://otakutimes.de/news/3356…tl-mit-neuer-anime-reihe/



    Eine weitere grosse Osterüberraschung macht uns das ZDF!


    Der Sender zeigt zu Karfreitag am 29.03. den Ghibli Film "Arrietty Die wundersame Welt der Borger" als deutsche Free TV Premiere!




    Handlung:



    Shou zieht in das Haus seiner Großtante. Das Haus macht einen verlassen Eindruck, da es abgeschieden von jeglicher Zivilisation tief im Wald steht. Schon bald bemerkt er aber, dass er nicht alleine ist. Sogenannte "Borger" leben mit ihm in diesem Haus, kleine hilfsbereite Menschen. Die 14-jährige Borger namens Arrietty hilft ihrem Vater, das benötigte Material aus Shous Haus zu besorgen. Eines Tages treffen sich Shou und Arrietty und dabei brechen sie die alte Regel, dass Menschen nichts von der Existenz der Borger wissen dürfen. Als sich die Beziehung zwischen Shou und Arrietty weiterentwickelt, greifen die Menschen in das Leben der Borger ein und bringen sie in Gefahr. Shou und Arrietty arbeiten nun zusammen, um das Leben der Borger und deren Lebensart zu schützen.



    http://anisearch.de/?page=news&id=3294

  • Vergesst morgen nicht ZDF einzuschalten! Morgen um 9.10. Uhr zeigt der Mainzer Sender den Ghibli Film "Arrietty -Die wundersame Welt der Borger" als deutsche TV-Premiere! Shou und die kleine Arrietty- wollt ihr wissen wie hat sich ihr Leben nach dem Treffen verändert? Seht euch den Film an! Viel Spass! :)

  • Vergesst morgen nicht ZDF einzuschalten! Morgen um 9.10. Uhr zeigt der Mainzer Sender den Ghibli Film "Arrietty -Die wundersame Welt der Borger" als deutsche TV-Premiere! Shou und die kleine Arrietty- wollt ihr wissen wie hat sich ihr Leben nach dem Treffen verändert? Seht euch den Film an! Viel Spass! :)

    Danke für die Erinnerung! Fand den Film echt gut, vor allem von den Geräuschen und der Musik her. xD Bissl schade wegen dem Ende, aber was will man. Wobei ich immer noch net checke, was die alte Haushälterin genau wollte.. Ausserdem, sie hat das Zimmer von Shou mit dem Schlüssel zugesperrt, aber später war er wieder im Zimmer und sie musste die gar nicht aufsperren. Wundersame Entriegelung irgendwie. =)

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Bitte sehr immer gerne :)


    Oh ja der Film war echt toll und Haru ist eine Hexe -.-