Sword Art Online & Sword Art Online 2

  • Zitat

    Es gibt allerdings auch ne Szene in der Kirito Klein tritt, dieser fällt zu Boden und hat Schmerzen.. Kirito meckert ihn an, er soll mal klar kommen, er kann hier gar keine Schmerzen spüren. :|


    In Folge 24 wird das mit dem Schmerzempfinden nochmal erklärt ^^ mehr will ich dazu nicht sagen


    Zitat

    Einfach mehr Folgen machen.
    Weiß nicht warum man das damit rechtfertigen sollte.

    Ja mehr folgen und was machste wenn das nicht geht? wenn also die 2 Jahre in diese 14 folgen müssen?


    Ja er ist Overpowerd weil er halt ahnung vom spiel hat und ein dementsprendes Level er hats gerade mal so geschaft Gleam Eyes zu besiegen und Die Skelett spinne da und Grim Reaper hätten ihn auch einfach weggepustet. Im grunde genommen ist sein Level + seine Schnelle Reaktionszeit + sein Wissen das einzige was ihn von den "normalen" spielern unterscheidet und das nutzt er eben optimal. Warum er Kurz vorm tod ist? Naja weil eben diese Bosse oder sonst was nicht für Einen spieler ausgelegt ist und jeder normale daran sterben würde

  • Zitat

    In Folge 24 wird das mit dem Schmerzempfinden nochmal erklärt mehr will ich dazu nicht sagen


    Ohne grad genau zu wissen was erklärt wird - muss ich wohl noch mal angucken gehen - ist es trotzdem n bisschen merkwürdig wenn dann doch desöfteren so getan wird, als könnte man keinen Schmerz empfinden. Wirkt dann halt fast wie n zwanghafter Versuch lustig zu sein. :(


    Zitat

    Ja mehr folgen und was machste wenn das nicht geht? wenn also die 2 Jahre in diese 14 folgen müssen?


    Dann müssen die Verantwortlichen einfach damit leben dass es vielen Leuten nicht passt.
    Man kann doch eigentlich von vorne rein sagen dass man 2 Jahre nicht gut verpackt in 14 Folgen packen kann.


    Zitat

    Ja er ist Overpowerd weil er halt ahnung vom spiel hat und ein dementsprendes Level er hats gerade mal so geschaft Gleam Eyes zu besiegen und Die Skelett spinne da und Grim Reaper hätten ihn auch einfach weggepustet. Im grunde genommen ist sein Level + seine Schnelle Reaktionszeit + sein Wissen das einzige was ihn von den "normalen" spielern unterscheidet und das nutzt er eben optimal. Warum er Kurz vorm tod ist? Naja weil eben diese Bosse oder sonst was nicht für Einen spieler ausgelegt ist und jeder normale daran sterben würde


    Mars hat das kurz und knapp, sehr gut, getroffen:


    Zitat

    Selbst „Overpros“ in MMORPGs sind nicht SO overpowered. Einmannarmeen in MMORPGs gibt es nicht, besonders in solchen wie SAO wo es eigntlich von vornherein geplant ist, dass in Gruppen gekämpft werden soll er aber trotzdem Bosse alleine erledigt.

  • Zitat

    In der zweiten vielleicht? Ich fand zumindest, dass es etwas Spannung zerstört hat.

    Hätte man machen können ja aber das liegt wahrscheinlich an den produzenten ^^

    Zitat

    Wenn man die Bossmonster nur einmal töten kann, warum soll dann Kirito in einer der Folgen mit der Gilde den Boss auf Ebene 55 besiegen, wo er doch schon auf Ebene 74 war?

    Das war ein event. So wie der Komische RentierWeihnachtsmann boss


    Zitat

    Mir ging es eher darum, dass die Kämpfe nicht wirklich gut und spannend waren, sie waren irgendwie abgehackt und ein MMORPG ist ja vorallem auf Kämpfe ausgelegt, welche ja leider zu kurz kommen.

    Da muss ich dir rechtgeben

    Zitat

    Dolche und Wurfwaffen sehe ich nicht als „ehrlichen Zweikampf“ an.

    Dolche sind auch Nahkampfwaffen wenn sie auch nicht so fair sind ^^ Wurfwaffen... man kann rein theoretisch auch sein schwert schmeißen^^

    Zitat

    Episode 1, der Kampf gegen das Wildschwein. Kirito sagt, dass der Typ keinen Schmerz erleidet, worauf hin er sagt, dass er Recht hat und es wohl einfach eine Gewohnheit ist.

    Dann eben gewohnheit ^^ sowas gewöhnt man sich nicht ab ^^

    Zitat

    14. kA, eventuell hätte man ja mehr Folgen dafür aufbringen müssen. So wirkt das zumindest gestaucht und dadurch Scheiße. Immer darauf zu schieben „Sie hatten nur so und so viele Folgen dafür zur Verfügung“ ist sinnlos. Viele Anime in der Richtung hatten eine begrenzte Anzahl an Folgen und haben nicht bis zum Ende alles erzählt, dafür aber bis dorthin genauer. Das hätte man hier auch machen können.

    Ok sie hätten mehr machen können haben sie aber nicht grund? ka sie habens halt nicht getan werden schon ihre gründe gemacht
    mehr folgen währen wirklich gut gewesen da kann ich nur zustimmen

    Zitat

    Das Spielsystem an sich. Man wird reingeworfen, kriegt nicht erklärt was eigentlich dort alles möglich ist und was nicht.

    Das muss man dann halt rausfinden ... man kriegt halt nicht immer alles erklärt bestes beispiel hierfür Folge 1 wo Kirito Klein das kämpfen zeit ^^


    Zitat

    Du hast mich falsch verstanden, er sieht einfach nur Scheiße aus und hebt sich vom Stil her zu sehr ab, er sticht unschön heraus.

    Ja da ist was dran aber da gehen die geschmäcker auseinander, ist das gleiche bei den Klamotten den einen gefällts den anderen nicht ^^

    Zitat

    Da kennst du mich eben nicht. Ich finde es übertrieben emotional

    Dann sind sie eben emotional solche menschen gibt es auch und Asuna ist halt eine davon

    Zitat

    Interpretiere nichts in etwas was ich so nicht gesagt habe.

    Tut mir leid dann sag mir doch was du gemeint hast ^^

    Zitat

    Selbst „Overpros“ in MMORPGs sind nicht SO overpowered. Einmannarmeen in MMORPGs gibt es nicht, besonders in solchen wie SAO wo es eigntlich von vornherein geplant ist, dass in Gruppen gekämpft werden soll er aber trotzdem Bosse alleine erledigt.

    Er wurde wohl nicht umsonst als Beater (Cheater + Betatester) beschimpft ^^

    Zitat

    Dann ist das MMORPG sinnlos, in dem eigentlich alle die gleiche Chance haben sollten.

    Siehe eins weiter oben. ;)

    Zitat

    Das Schwert hat keinen ungeschärften Schwertrücken, das sieht man. Der Andere Typ starb aber auch fast genauso langsam wie Kirito und der war bestimmt noch viel lowleveliger.

    Dann hat er eben gute Handschuhe oder man hats enfach nicht gesehen, der andere typ war vielleicht auf dem gleichen level wie der verrückte und ich find er ist schon schneller gestorben ^^

    Zitat

    Ein Mensch. Aber Yui ist mehr ein Teil des Computers als ein Mensch. Für mich kam es so vor, als sollte sie nur die Gefühlssituationen der Personen analysieren, aber um Gefühle zu analysieren braucht man selber keine Gefühle, geschweige denn eine AI.

    Yui sollte 1. die gefühle überwachen und 2. wenn jemand z.b. Selbstmord vorhatt ihn davon abhalten bzw. sich um ihn kümmern was sie allerdings nicht durfte da es ihr verboten wurde in das spiel einzugreifen

    Zitat

    Ja, wäre mir lieber gewesen. Kann natürlich sein, dass es Bugusing war, aber das glaube ich kaum, da nie ein einziger Bug in der Serie (offentsichtlich) aufgetaucht ist. Es ist einfach zu perfekt dafür.

    Darüber kann man sich lang streiten. Vielleicht hat Heartcliff einfach nur was falsch gemacht, es war buggusing, ein systemfehler oder einfach der menschliche wille, darüber kann man sich lange streiten er war glücklich als jemand das "system" überwunden hatte ^^ ende

    Zitat

    Nein, nicht wie er sich abstöpseln konnte. Es wurde gesagt, sobald man das Kabel aus NerveGear entfernt, selbst dann wird der Spieler getötet. Er hatte 2 Infusionsschläuche, ja. Das eine war vermutlich Kochsalzlösung und das andere kA. Aber sowas wie künstliche Ernährung war nicht zu sehen.


    Die Kabel aus dem NerfGear war das Stromkabel^^ die anderen wahren wohl dafür da ihm an leben zu halten

    Zitat

    Dann ist das gescheitert. Es wirkt so, als ob man sich einfach rausgesucht hätte, was man vom Realismus übernehmen will und was nicht.

    Eigene Meinung und so ^^ da kann man sich auch lang drüber streiten obs so passt oder nicht ^^

  • Ich stimme zur 80% von Maxll Argumentationen zu und nicht nur weil ich SAO Fan bin.
    Ich sehe es objektiv und irgendwie war Mars erster Beitrag lückenhaft bzw. irrtümlich.
    Und Ihr schreibt schon viel xD
    Musste alles in müdemodus lesen (ja könnte es auch lesen, wenn ich wieder Fit bin, aber Neugier halt).

  • In wie fern Lückenhaft und irrtümlich? Ich habe lediglich die Infos aus dem Anime genommen. Naja, mir ist es relativ egal. Den zweiten Teil werde ich vllt heute oder vllt auch garnicht schauen. Der Anime weiß einfach nicht spannend zu sein, so dass man ihn unbedingt weiterschauen will. Außerdem mag ich es, viel zu schreiben.

  • In wie fern Lückenhaft und irrtümlich? Ich habe lediglich die Infos aus dem Anime genommen. Naja, mir ist es relativ egal. Den zweiten Teil werde ich vllt heute oder vllt auch garnicht schauen. Der Anime weiß einfach nicht spannend zu sein, so dass man ihn unbedingt weiterschauen will. Außerdem mag ich es, viel zu schreiben.


    Ich persönlich finde nicht, dass du etwas verpassen würdest, wenn du jetzt aufhörst den Anime zu schauen :P
    Das einzige, was ich in dem "zweiten Teil" von SAO gut fand, war, dass endlich mal die ganzen Zeitsprünge weggelassen wurden. Die Geschichte wirkt flüssiger und zusammenhängender. Ansonsten hat es für mich eher den Eindruck als würden die Produzenten noch einpaar Fanservicemomente und Fetische in den Anime bringen wollen.

  • @ Soren ja ich weiß ist ein langer text ^^ war selbst schockiert als ich den nochmal gelesen habe ^^


    @ Hououin: Ich weiß was du meinst mein freund ^^


    @ Mars: Du hast die infos aus den anime genommen das stimmt schon nur wenn mans z.b. macht wie ich und den anime 2 oder 3 mal kuckt findet man viele infos die man beim ersten mal übersehen hat

  • Zitat

    Sicher, das das 100%ig am Anime liegt? : /


    Welche Stellen haben dir SAO den spannend gemacht?

  • Kann ich nicht nachvollziehen, ich fand SAO total spannend und hab jede Woche sehnsüchtig auf die neue Folge gewartet...
    Es liegt auch an der persönlichen Bevorzugung, also kannst du nicht zu 100% sagen, dass es nicht an dir liegt.

  • Mars ich mein mit dem Irrtümlichkeiten einige stellen in deiner Aussagen, wo maxll korrigiert hat.
    (will jetzt nicht alles zitieren wir alle xD)


    Und das Problem ist, dass du zu sehr an Details hackst.
    Ist ja eher ein RPG Anime und schreib mir ein Anime ohne komische Stellen bzw. Lücken/vergessene Stellen.

  • Was hat ein "RPG Anime" damit zu tun, dass ich zu sehr ins Detail gehe? Sowohl bei allen Spielen wie auch bei Anime muss man zum bewerten sehr ins Detail gehen. Viele Details machen ein Ganzes, würde ich nicht auf die Details eingehen, könnte ich sagen, dass SAO so wie Tanken Driland ist, was es aber dank den Details nicht ist (letzteres ist eher ein JRPG-angehauchter Fantasy-Anime). Und es gibt Anime ohne komische Stellen bzw. Lücken/vergessene Stellen (wobei ich "komische" und "vergessene" Stellen eigentlich nicht in einem Satz packen würde). Z.B. Trigun, Jin-Roh, Spriggan, Patlabor, Ouran High School Host Club. Kann auch sein, das ich es anders sehe als manch andere, ist mir auch egal.


    Ich habe dennoch nichts irrtümliches geschrieben. Ich habe es so geschrieben, wie es im Anime erzählt und gezeigt wurde, nicht mehr und nicht weniger. Daran ist nichts irrtümlich. Kannst mir ja gern Beweise aus dem Anime zeigen, wo ich mich gerirrt habe, inklusive Screenshot und Subs, aber bitte keinen dieser scheiß Ger Subs.

  • Erstmal wieso nicht scheiß ger sub Videos ?
    Meintest du allgemein ger sub oder schlechte ger sub Übersetzungen? (ich weiß, die meisten sind gleich, aber nicht alle subs)


    Zunächst kann ein Mensch im Krankenhaus durch flüssiges Essen/Vitamine überleben beweise sind schon Menschen im Koma und das jahrelang.
    Danach wieso Sword Art Online = Weil Hauptheld Schwertkunst ausübt und es auf seinem Leben die Serie benannt wurde. Also Protagonist und sein Werkzeug oder Ziel und es so auf die ganze Serie übernommen wurde.
    Wie Death Note für Kira


    Danach am Anfang wird über Beater geredet und erklärt und das zeigt wieso Kirito overpowered ist.
    Da die Serie nicht lange ist, sollte auch der Held schnell ohne Entwicklung stark sein und nur so geht es nicht wie in Langzeit Serien wie One PIece DBZ usw. wo die Entwicklungszeit haben und auch mal verlieren.


    Wieso Kirito bei dem Schwertschlag von einem Gildenmitglied verletzt wird, obwohl er höhere Level und Regenerationsrate haben sollte?
    Wird es erwähnt, dass Kirito sich schneller regenerieren kann als die Verletzung des Schwertes, der vielleicht speziell verskillt wurde oder ein seltenes Schwert, die durch schwarze Gilde an dem Typen gegeben wurde?
    Ist genauso ein Spekulation.
    Du siehst die Ansicht von Kirito, weil er nur thematisiert wird.

  • Erstmal wieso nicht scheiß ger sub Videos ?
    Meintest du allgemein ger sub oder schlechte ger sub Übersetzungen? (ich weiß, die meisten sind gleich, aber nicht alle subs)


    Erfahrung.


    Zitat

    Danach wieso Sword Art Online = Weil Hauptheld Schwertkunst ausübt und es auf seinem Leben die Serie benannt wurde. Also Protagonist und sein Werkzeug oder Ziel und es so auf die ganze Serie übernommen wurde.
    Wie Death Note für Kira


    SAO hieß doch aber nicht nur der Anime sondern in erster Linie das VRMMORPG und du willst mir doch nicht sagen, dass der Erschaffer das Spiel wegen Kirito so genannt hat? ("mit "Erschaffer" ist hier nicht der Autor der LNs gemeint, sondern der Spieleerschaffer im Anime). Deiner Aussage nach müsste ja eigentlich der Anime demnach in erster Linie aus der Sicht von Kirio erzählt worden sein, was aber (zumindest bis Folge 14 die ich geschaut habe) nicht der Fall ist, da er dafür zu sehr ins Hintertreffen gerät.



    Zitat

    Danach am Anfang wird über Beater geredet und erklärt und das zeigt wieso Kirito overpowered ist.


    Was auch nicht wirklich erklärt wurde was damit gemeint ist. Beta Player und Cheater, toll, aber warum Cheater und warum er wirklich overpowered ist wurde einfach nicht erklärt.


    Zitat

    Da die Serie nicht lange ist, sollte auch der Held schnell ohne Entwicklung stark sein und nur so geht es nicht wie in Langzeit Serien wie One PIece DBZ usw. wo die Entwicklungszeit haben und auch mal verlieren.


    Das... ich finde wahrhaftig keine Antwort auf diesen Stuss...


    Zitat

    Wieso Kirito bei dem Schwertschlag von einem Gildenmitglied verletzt wird, obwohl er höhere Level und Regenerationsrate haben sollte?
    Wird es erwähnt, dass Kirito sich schneller regenerieren kann als die Verletzung des Schwertes, der vielleicht speziell verskillt wurde oder ein seltenes Schwert, die durch schwarze Gilde an dem Typen gegeben wurde?
    Ist genauso ein Spekulation.


    Das heißt also, ich soll mich nicht über etwas aufregen, wo niemand weiß wie es eignetlich ist, es mir aber dennoch seltsam vorkommt?


    Zitat

    Du siehst die Ansicht von Kirito, weil er nur thematisiert wird.


    Er wird so rein garnicht thematisiert. Man erfährt kaum etwas über ihn und die Lage aus der Sicht der anderen Charaktere wird so stark gezeigt, dass man nun wahrlich nicht mehr von "nur" sprechen kann.



    Für mich ist der Anime eh gegessen, hab ihn gedroppt.

  • Zitat

    Das hab ich dir schonmal erklärt Mars - es bezieht sich auf den kampfstil bzw. die möglichkeiten die man zum kämpfen hat. Also das spiel ist so genannt weil. ... vielleicht wollte der erfinder kayaba akihiko einfach nen einfachen namen oder er wollte sein spiel nach dem grundprinzip benennen also dem schwertkampf bzw. nahkampf



    Zitat

    Die leute beschimpfen ihn als Beater (beta-tester + cheater) weil er a) viel mehr weiß als andere beta-tester b) verdammt stark und schnell ist (cheater)

    Zitat

    Da hat er aber recht. Hier hat Kirito eben keine 100 folgen zeit stärker zu werden und der hauptaspekt wenn er verliert ist er tod ... also geht das schlecht.


    Zitat

    entweder war sein schwert verzaubert. er hat vielleicht mehr schaden gemacht als zu heilen war ^^ oder einfach beides such dir etwas aus ^^

  • Meine Meinung dazu ist ja:
    Seine Regenerationsrate ist groß genug, damit ihm die gelben Spieler aus der Folge mit Silica keinen Schaden zufügen konnten.
    Allerdings waren die gelben Spieler auf nem niedrigen Level.
    Das Gildenmitglied war zwar auf nem niedrigerem Level als Kirito, aber immer noch viel stärker als die gelben Spieler.
    Es wurde glaub ich mal gesagt, dass Kuradeel ca. 10 Level unter Kirito ist.
    Wenn der "Battle Heal"-Skill so gut wäre, wäre die Balance des Spiels schlecht.