Minecraft Forumserver

  • Survival oder Creative Mode? 5

    1. Survival (4) 80%
    2. Creative (1) 20%

    Bald ist es soweit, unser Minecraft Forumserver wird gestartet. Doch bevor es losgehen kann noch ein paar Punkte. Zum einen muss noch geklärt werden in welchem Mode wir spielen, Survival oder Creative. Optional könnte man sich überlegen einen zweiten Server zu starten auf dem der jeweils andere Mode gezockt wird. Dafür würde ich gerne einen Zeitpunkt ausmachen wo wir uns alle im TS Server treffen und das ganze besprechen. Schreibt bitte einmal ganz klar ob ihr mitmachen wollt, mit welchem Minecraftnamen und wann ihr Zeit hättet für die Besprechung. Am günstigsten, denke ich mal, wäre so gegen 19-20 Uhr abends. Wär natürlich super wenn das so schnell wie möglich stattfinden könnte.


    Hier noch die allgemeinen Regeln für den Server, der Vollständigkeit halber:


    - Kein PvP um unnötige Trollversuche zu unterbinden.
    - Kein unerlaubtes Ab- oder Zubauen von Bauwerken der User.
    - Keine unerlaubte Nutzung des Creative Mode im Survival.
    - Kein TNT, einfach zu unsicher und geht gerne ohne Grund los.


    Edit: Hab das jetzt als Umfrage gemacht, da die Wahrscheinlichkeit alle mal ins TS zu kriegen doch relativ gering ist. Falls es zum Unentschieden kommen sollte oder für die jeweils andere Art viel Bedarf besteht, kann ich auch einen zweiten Server starten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zer0 ()

  • Am besten installiert man da passende PlugIns um genau sowas zu verhindern?
    Genug Material zum downloaden gibt es ja

  • Also, wenn ich euch ein Plugin empfehlen würde dann wehre das auf jeden fahl World Edit :thumbup:
    Dieser Plugin in sehr Praktisch wenn man keine lust hatt große Flechen zu bauen, wahrscheinlich kennen ihn schon die meisten :D
    Einfach mal Googlen 8)

  • Leute schreibt doch mal rein wann Ihr Zeit habt
    für eine Besprechung. Dann können wir alles regeln.


    Also ich kann immer aber ab 18 Uhr.

  • Ich bin dabei aber hab immer noch kein I-net (sorry ich beeil mich ja).
    Heißt ich könnte erst später dazu stoßen.

  • So... liebe Leute. Ich wollte bescheid geben, dass ich bereit wäre. Mein Rechner geht wieder. Wollte jetzt auch mal fragen wie es aussieht?

  • Ich muss mal schauen wie meine I-net Verbindung ist ansonsten setz ich mich mal daran, dass was passiert. Ob was passiert will ich aber noch nicht versprechen. Müsste mit Zer0 nochmal Rücksprache halten, da er doch Ahnung davon hat wie wir das anstellen. Zer0 hat aber leider nicht mehr so oft Zeit also müssen wir mal sehen.

  • Ich weiß ja, dass das Thema wieder etwas gestorben ist und keiner mehr so wirklich daran glaubt, dass noch etwas entsteht aber ich wollte sagen, dass ich am Wochenende mal schon ein Test durchführen werde. Ich bräuchte nur jemand der mir hilft bzw. mit mir testet ob alles so klappt wie ich will.


    Schonmal vorab. Wie Zer0 sagte werden wir das über Hamachi machen also wäre nett, wenn ihr euch das downloadet.
    Falls mir jemand helfen möchte bzw. mit mir testen will brauch er sich nur bei mir zu melden. Etwas Zeit mit einplanen wäre nett.

  • Soo... meine Freunde der Sonne.


    Wir schreiben den 24.11./25.11. und haben es endlich geschafft. Ja... Zer0 und ich haben heute schonmal zusammen eine Runde Minecraft gezogt. Wie ihr seht... es geht doch!
    Damit werden wir jetzt eventuell in der nächsten Zeit mit dem Projekt Minecraft starten.
    Zwar gab es Anfangs noch erhebliche Schwierigkeiten aber irgendwie haben wir es, dann nach einer oder zwei Stunden, doch irgendwie geschafft. Den Fehler warum es zuerst nicht funktioniert hat, haben wir nicht gefunden bzw. wissen nicht woran es lag. Das heißt beim Nächsten Minecraftversuch könnte es wieder Schwierigkeiten geben aber wir denken immer positiv!


    Wer interesse hat mitzumachen der Möge sich hier einfach zu Wort melden. Vorraussetzung ist Hamachi! Bitte ladet euch das Programm runter, wenn ihr mitmachen wollt. Es ist kostenlos!
    Für unsere "Kommunikation" haben wir noch nichts. Das steht noch offen ob wir Skype, Teamspeak oder sonst was verwenden. Eure Meinung ist gefragt!
    Im welchen Zeitzyklus wir spielen wissen wir auch noch nicht, da es ja immer unterschiedlich abhängig ist aber ich hoffe, dass man am Wochenende mal 2 oder 3 Stunden zusammfindet.


    Über Leute die Mitmachen wollen würden wir uns freuen =)

  • Darf man Fragen wie viele Spieler bisher spielen würden?


    An sich hab ich Interesse.

  • Es haten wohl ein paar mehr interesse aber gestern haben nur 2 gespielt. Zer0 und ich. Pandaaa... und PLava werden eventuell auch noch mitmachen. PlavarRuza ist aber nicht auf den Server gekommen. Warum wissen wir selber nicht. Es könnte also sein, dass noch Probleme entstehen.

  • INFO:


    Heute werden Zer0, Pandaaa und meine Wenigkeit nochmal eine Runde hinlegen.
    Wir werden um 18:30 Uhr anfangen und werden so um die 2 - 3 Stunden (vermutlich) zocken. Wer interesse hat mitzumachen uns einfach anschreiben im Chat oder per PN (Zer0 oder mich).
    Wie ich schon erwähnt hatte braucht ihr aber Hamachi falls ihr mitmachen wollt!


    Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es eventuell zu Problemen beim connecten auf den Server kommen könnte. Ich bitte, dann einfach um Verständnis ;)


    Wir freuen uns über jeden! :D


    PS: Wir zocken Suvrival Mode.