Freezing / Freezing Vibration


  • Die Menschheit befindet sich im Krieg mit Wesen aus einer anderen Dimension. Um gegen die Angreifer bestehen zu können, werden auf der \"Genetics\" Militärakademie \"Pandora\"-Kämpferinnen trainiert, die spezielle Waffen und Rüstungen tragen können. Einem Versprechen folgend, schreibt sich Kazuya Aoi auf der Akademie ein, nachdem seine Schwester, eine Absolventin von Genetics, im Kampf gestorben ist. Auf der Schule trifft er auf Satellizer L. Bridgette, die aufgrund ihres Einzelgängertums, gepaart mit überragenden Leistungen, den Spitznamen \"Die unberührbare Königin\" trägt. Niemand hat sie je in der Kampfsimulation geschlagen, bis Kazuya erscheint und sie sich dadurch langsam verändert.


    Dieser Anime ist einer der Neustarts dieses Jahr, es gibt bisher 2 Folgen, die ich relativ gut finde.
    Leider ist etwas viel Fanservice zu verzeichnen, aber das kennt man ja aus solchen Animes.
    An sich finde ich die Story nicht schlecht. Die Käpfe sind cool gemacht und ich finde es gut wie sie das mit den Waffen etc geregelt haben.
    Desweiteren stehen einfach noch viele Fragen offen, worauf man tiefgründige Antworten erwarten darf, ich bin gespannt, was aus diesem Anime wird.

  • Zitat

    Original von DarkGuerrero
    Leider ist etwas viel Fanservice zu verzeichnen, aber das kennt man ja aus solchen Animes.
    An sich finde ich die Story nicht schlecht. Die Käpfe sind cool gemacht und ich finde es gut wie sie das mit den Waffen etc geregelt haben.
    Desweiteren stehen einfach noch viele Fragen offen, worauf man tiefgründige Antworten erwarten darf, ich bin gespannt, was aus diesem Anime wird.


    Kann ich eigentlich so unterstreichen.
    Der Fanservice ist sehr überzogen, in jeder Minute mindestens einmal. Die Kämpfe und die Kombi von Limitern und Pandoras find ich schick.
    Es sind zwar noch sehr viele Fragen offen, aber der Anime hat mich nicht so gefesselt, dass ich gleich alles wissen möchte.
    Auch die Charaktere sind meiner Meinung nach nicht sehr ausgereift, sie scheinen durch den ganzen Fanservice in Hintergrund zu treten.
    Ja, mal sehen, wie sich das noch entwickelt, ich werd es aber weiter verfolgen.


    Der Link zum Bild funktioniert nicht ;)

  • Also mir persönlich gefiel der Anime sehr gut. Die Sache mit dem Fanservice, ich finde es im Ramen gehalten. Bei vielen Kampfanimes, kommt noch viel mehr Fanservice zur Schau, aber hier finde ich den Fanservice noch gut verteilt. Was ich am meisten liebe ist, dass es mal wieder ein Anime ist, bei dem die Frauen am Vordergrund stehen und die Männer eher die Helfer sind. Solche Animes finde ich sowieso durchaus Klasse, denn es gibt selten ein Anime bei dem dieses Schema vorkommt, der mir dann auch noch gefällt.
    Die Idee mit den Waffen und auch der Kleidung, die erscheint und die man neu erschaffen kann, finde ich eigentlich noch echt genial.
    Der Anime ist ja bereits zu Ende, allerdings hieß es, dass es wahrscheinlich eine zweite Staffel geben würde. Bisher hab ich mich nicht weiter erkundigt, ob es schon etwas ind er Richtung gibt, aber ich hoffe es doch schwer. Immerhin sind noch einige Fragen offen.

  • *hust* eig. bin ich ja zu jung ums zu sehen, aber naja das ist ja wie Elfenlied, das schaut sich auch jeder an xD


    Jedenfalls hab ich den Anime mit sehr viel Interesse gesehen. Mir persönlich war der Ecchi ein wenig zu übertrieben geworden (fast jede Folge Busen zu sehen ich mein hallo?) aber davon abgesehen wirklich packend. Allein die Idee mit den Kämpferin, die alle ihre eigene Waffen haben und dann ihr Limiter find ich toll *-*
    Die Story in Freezing finde ich auch sehr gelungen, da mich die Kämpfe voll fesselten und die "Liebesgeschichte" zw. Kazuya und Satellizer fand ich persönlich sehr unterhaltsam :3


    Ich hoffe es kommt noch eine Staffel *bete*


  • Die Menschheit befindet sich im Krieg mit Wesen aus einer anderen Dimension. Um gegen die Angreifer bestehen zu können, werden auf der
    "Genetics" Militärakademie "Pandora"-Kämpferinnen trainiert, die spezielle Waffen und Rüstungen tragen können. Einem Versprechen folgend, schreibt sich Kazuya Aoi auf der Akademie ein, nachdem seine Schwester, eine Absolventin von Genetics, im Kampf gestorben ist. Auf der Schule trifft er auf Satellizer L. Bridgette, die aufgrund ihres Einzelgängertums, gepaart mit überragenden Leistungen, den Spitznamen "Die unberührbare Königin" trägt. Niemand hat sie je in der Kampfsimulation geschlagen, bis Kazuya erscheint und sie sich dadurch langsam verändert.


    Dieser Anime hat 12 Folgen/Episoden


    Ich finde den Anime sehr schön aber es freut mich auch dass Sattelizer el Bridget und Kazuya sich immer mehr verstehen und mögen.



    Freezing Vibration



    Freezing Vibration ist die zweite Staffel von Freezing. Sie erschien 2013, also 2 Jahre nach Freezing. Produziert wurden die Staffeln, mit 24 Folgen insgesamt, von A.C.G.T. unter der Regie von Takashi Watanabe (Slayers, Ikki Tousen, RAVE).


    In Vibrations spielt die Geschichte nicht mehr an der Akademie, sondern in Alaska in einer Forschungseinrichtung! Altbekannte und einige neue Charaktere treffen dort ein und unterstützen die Wissenschaftler beim E-Pandora Projekt. Man will künstlich Pandoras erschaffen um die Welt vor den Novas, Feinde aus einer anderen Dimension, zu besiegen. Natürlich sind die echten Pandoras Satellizer el Bridget,Rana Linchen und Kazuya Aoi als ihr Limiter auch in Alaska. Auch Kazuyas Vater lässt sich blicken.. doch am Ende bleibt die Frage, was wollen die Novas überhaupt und was sind sie..



    Freezing kann man zur Genre Action, Drama, Ecchi und auch etwas Comedy einstufen. Aber natürlich auch mit Superpower.


    Ausserdem gibt es zu beiden Staffeln noch jeweils 6 Bonus-Teile. Die sind aber nur ein paar Minuten lang und ziemlich versaut. Wenn man das so ausdrücken kann. Fanservice pur ohne Sinn.



    Freezing Vibration Text und Bilder by Pika.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pika () aus folgendem Grund: Das Bild wird nicht angezeigt!

  • Hab Freezing mal angefangen zu gucken, aber relativ schnell abgebrochen.


    Hat man so in der Form einfach schon zu oft gesehen, nur dass Freezing das ganze noch mal irgendwie unterbietet. Die Story hängt einfach total und es kam fast so rüber als gäbe es diese auch gar nicht. Die Charakter unintressant und die Action-Szenen waren auch nichts besonderes. Und wenn ein Anime, der von Ecchi lebt, es tatsächlich schafft so viele Charaktere zu beinhalten, die irgendwie nicht mal was fürs Auge sind... da ist doch alles vorbei.

  • Freezing geht weiter! Gibts dazu noch kein Thema?


    Also ich finde den Anime sehr interessant. XD Naja, ich will wissen was es genau mit den Viechern auf sich hat.. Die OVA sind Müll. Könnten aber auch weniger Nacktszenen Allgemein haben. oO
    Ich mag Satellizer L.Bridget, die ist so stark und danach wieder voll das Girlie wenn sie merkt, dass ihre Sachen kaputt gegangen sind. xD' Und Chiffon, die hat Augen wie Rocko. xD

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • also von der ersten staffel war ich begeistert. Das gesamtpacket war sehr gut story zeichenstil als auch alles andere haben sehr gut dazu gepasst. Die zweite Staffel ist zwar gut aber hat mich Persönlich nicht so begeistern könenn wie die erste.Da für mich ein bischen die Hauptstory abhanden gekommen ist ,ich finde es zwar ne geniale Idee kräfte für alle Charakter freizugeben was durch die neo Pandoras passiert aber wie gesagt leuft es mir ein bischen zuweit über die Hauptstory hinaus.