Zetsuen no Tempest - The Civilization Blaster


  • (Quelle: Googlebilder)


    Zusammenfassung


    The story revolves around Mahiro Fuwa, a teenager whose sister was mysteriously murdered one year before, and his friend Yoshino Takigawa. Mahiro is contacted by Hakaze Kusaribe, the leader of the Kusaribe clan who was left stranded on an unknown deserted island by her followers, and agrees to help Hakaze in exchange for her help to find out the culprit for the death of his family. Upon learning of his friend's intentions, Yoshino joins him on his quest to stand against the Kusaribe clan who intends to awaken the "Tree of Exodus" whose power can bring ruin to the entire world.


    Several dialogues and plot elements in Zetsuen no Tempest pay homage to two works of William Shakespeare, Hamlet and The Tempest, which coincidentally are two stories about retribution, albeit with completely opposing outcomes.
    (Quelle: myanimelist.net)


    Opening 1: http://vimeo.com/54884850
    Opening 2: http://vimeo.com/57762461 <33 (Ich LIEBE das zweite OP :3)



    Eigene Meinung:
    Nach den ersten paar Folgen wusste ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von dem Anime halten soll. Der Stil hat mir überhaupt nicht zugesagt - ich mag es nicht, wenn man anfangs im Unklaren gelassen wird, was gerade überhaupt los ist. Aber das hat sich dann schnell gelegt. Zwar wirkte es immer noch relativ flach durch die ganzen Kampfszenen, aber zum Glück bekam der Anime nach einigen Folgen ziemliche Tiefe durch die Dialoge. Ab da habe ich ihn lieben gelernt :3 einer meiner Favs aus der Season.


  • Yoshino und Mahiro sind immer beste Freunde gewesen. Eines Tages verschwindet Mahiro jedoch spurlos. Yoshino hat Mahiro jedoch trotz der engen Bindung, die die beiden verbunden hat, nicht gefunden. Als er eines Tages Blumen auf das Grab von Mahiros Familie legt, stellt eine geheimnisvolle Frau fragen über Mahiro. Sie scheint etwas über das Verschwinden von ihm zu wissen und spricht davon, dass die japanische Regierung darin verwickelt sei und sie Mahiro ebenfalls suchen würden. Außerdem meint sie, dass Mahiro die Welt in eine katastrophale Situation stürzen kann. Und was hat Hakaze, eine Hexe, die auf einer einsamen Insel lebt, damit zu tun?


    (24Folgen)


    4Hauptcharaktere


    Ziemlich gelungener Anime. Ich muss trotzdem zugeben, dass die letzten 12Folgen nicht so interessant waren wie die ersten. Aika ist mein fav. Charakter geworden. Die Story ist auch interessant. Die Beschreibung finde ich wie immer eigentlich sehr uninteressant nur schauen lohnt sich ;)
    Meine Meinung werde ich später editieren, falls sich jemand auch für den Anime interessiert. Macht ja keinen Sinn, wenn ich was schreibe und sich keiner für den Anime interessiert~
    Falls es den Thread schon gibt; tut mir leid. Hab nichts gefunden.