Chihayafuru



  • Chihaya ist eine offenherzige Tomboy, die nichts wirklich gut kann. Ihr Traum war es immer, dass ihre Schwester (ein werdendes Model) die schönste Frau Japans wird, wenn nicht gar der ganzen Welt. Im letzten Jahr ihrer Grundschul-Zeit kommt der stille Arata Wataya in ihre Klasse, der sich als exzellenter Karuta-Spieler (Hyakunin Isshu, die Einhundert Gedichte, kurz Karuta) herausstellt. Chihaya ist fasziniert von der Wettkampfvariante dieses Kartenspiels, das sie bisher nur als simplen Zeitvertreib kannte. Sie beginnt sich damit zu beschäftigen und steigert ihr Können kontinuierlich, bis sie nun schließlich in der High School nicht nur älter, sondern auch in Karuta weit fortgeschrittener ist und darin mittlerweile ihren Traum gefunden hat und weiterverfolgen will.
    Doch bis zum Titel der Queen, der besten Karuta-Spielerin der Welt, ist es ein steiniger Weg...


    Shonen-Thematik gepaart mit dem Feingefühl eines Shoujo-Werks, dazu die filigranen Animationen aus dem Hause Madhouse (u.a. Paprika) und schon gibt's einen spaßigen Schul-WettkampfAnime mit (zwar) klischeeigen aber auch schrillen Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen, kurze interessante Lektionen in japanischer Geschichte und Poesie, und 'ne kleine Dreiecksliebesgeschichte. Mittlerweile sogar in einer 2. Staffel.

  • D-D-D-DUELL!
    ...nein, ich hab das jetz gleich auf meine Merkliste gemacht, klingt ganz interessant. Ich hoffe ihre hübsche Schwester hat zahlreiche Auftritte xD...

  • Aber ich will doch heiße Chix sehen ;( was diese Shinobu ja mal gar nich is! Mir egal, ob die Schwester ne gemeine Biatch is, ich will sie doch nur SEHEN </3

  • OH, ich hab entweder den falschen CHarakter oder ..den falschen Anime erwischt, aber die Shinobu die du mir da zeigst, is wahrlich ein Augenschmaus! ..auf dem rechten Bild natürlich xD
    ..die Schwester is trotzdem geil!